Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2024 um 10:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Oder nach Menthol, was auch eine bewährte Methode ist um den Geruch zu kaschieren.
Naja, immer noch besser als alter Alkohol 🤷‍♀️. Hilft halt auch nicht hinsichtlich der Ursache, außerdem werden Polizisten den Trick wohl kennen.
Zitat von ummaumma schrieb:Und dann stinken sie nach beidem. Fürchterlich
Haha 🤣. Eine wandelnde Stinkbombe.

Ich kann mich noch erinnern, als es noch erlaubt war, in Diskotheken zu rauchen. Wenn ich da am Samstag weg war, hat am Sonntag mein gesamtes Zimmer gestunken: nach Zigarettenrauch und dem Alkoholdunst meines damaligen Freundes. Der durfte ja nicht bei mir übernachten und musste sich immer rein- und wieder rausschleichen, während meine Eltern noch schliefen.

Wenigstens hatte mein Zimmer einen kleinen Balkon, dort habe ich immer die Kleidung zum Auslüften hinausgehängt. War aber sinnlos, auch die Haut und die Haare stanken nach Zigarettenrauch und nachdem das Schlafzimmer meiner Eltern neben dem Bad war, war duschen in der Nacht auch nicht wirklich eine Option. Meine Mutter wäre wach geworden und hätte meinen Freund entdeckt und rausgeworfen. 🤷‍♀️

Drum liegen jetzt ein paar hundert Kilometer Distanz zwischen ihrem Haus und meinem 🤣.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich somit fast 20000 Schritte auf der Uhr.
Sportliche, super!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter blieb mit dem Fuß an einem Rad ihres Rollators hängen. Sie stürzte zu Boden und brach sich beide Arme.
Ja, so schnell kann es gehen. Und welche Ironie, dass der Rollator, der eigentlich dafür sorgen soll, dass man nicht stürzt, zur Stolperfalle wurde.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie du das damals erzählt hast, dein Vater musste damals so gut wie alles für deine Mutter machen. Wenn beide Arme gebrochen sind, kann man ja nicht mal mehr selbstständig auf die Toilette gehen 🙈. Nicht schön!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgen sind wir zum Geburtstag des Partners meiner Tochter eingeladen. Er hat nun "die 4 vorne".
Oh, herzlichen Glückwunsch! Wie alt sind denn deine Töchter, eh schon an die 30, oder?

Wie geht er denn mit der 4 vorne um? Mir erschien das früher immer so alt, so quasi "Jetzt wird's ernst, ab jetzt baut der Körper ab und man wird senil". Früher war das wohl auch oft so, die Menschen sind ja schon mit Anfang/Mitte 60 gestorben, sogar als ich noch ein Kind war kam das noch häufig vor.

Heute schauen die Menschen mit 40 oft 10/15 Jahre jünger aus und sind fit. Da hat sich wirklich einiges getan. Allerdings ist diese Grenze mental immer noch für viele Menschen schwer zu verkraften.

Und dann erst die 5 vorne! 😬


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2024 um 12:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke, aber das war bereits im Mai 2020. Sie hat dadurch heute noch Einschränkungen.
Stimmt! Ich erinnere mich.
Wie geht es ihr und deinem Vater heute?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2024 um 12:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgen sind wir zum Geburtstag des Partners meiner Tochter eingeladen. Er hat nun "die 4 vorne".
Viel Spaß euch und eine schöne Familienfeier!
Unsere Kinder steuern auf die „5“ zu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2024 um 12:39
Den heutigen sonnigen Tag werde ich damit verbringen, den Sockel unseres Hauses zu verputzen. Dann hab ich das mit der Fitness wenigstens auch gleich erledigt 🤷‍♀️

Wisst ihr, was ein Reißteufel ist?
SpoilerMeine Omi hat immer Menschen so genannt, die alles ganz schnell kaputtmachen.
Nun, ich bin wohl einer, denn ich schaffe es innerhalb kürzester Zeit, meine Hausschlapfen (aus Kork) komplett zu ruinieren. Keine Ahnung, wie ich das immer schaffe, nach spätestens 5 Monaten sehen sie so aus:

IMG 20240920 1109542Original anzeigen (0,6 MB)


Mein Granatapfelbaum trägt dieses Jahr zum ersten Mal Früchte! Ich bin gespannt, ob sie noch reif werden.

IMG 20240920 113249Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2024 um 16:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Den heutigen sonnigen Tag werde ich damit verbringen, den Sockel unseres Hauses zu verputzen.
Das wurde bei uns heute auch gemacht. Demnächst wird mein Mann die Dichtschlämme auftragen (er hat ja jetzt Zeit ☺️). Wir müssen noch überlegen, was wir als Spritzschutz machen. Kiesel, groben Splitt oder sonstige Steine. Mal eruieren, was am besten ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich schaffe es innerhalb kürzester Zeit, meine Hausschlapfen (aus Kork) komplett zu ruinieren. Keine Ahnung, wie ich das immer schaffe, nach spätestens 5 Monaten sehen sie so aus:
Was haben die denn gekostet? Waren sie denn hochwertig oder so, dass es okay ist, nach 5 Monaten neue zu kaufen?

Heute scheint sehr schön die Sonne. Toll, nachdem ich dann um kurz nach halb 4 mit der Arbeit fertig war, bekomme ich es noch ein bisschen mit.
Morgen soll es auch nochmal ähnlich werden.
Zitat von ummaumma schrieb:Wie geht es ihr und deinem Vater heute?
Altersgemäß, würde ich sagen. Papa hat gestern eine neue Zahnteilprothese bekommen. Da muss er sich erst mal dran gewöhnen.
Meine Mutter hat aber durch die Brüche schon Einschränkungen. Mein Vater muss ihr bei einigen Sachen helfen/assistieren. Das macht er aber gerne.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie geht er denn mit der 4 vorne um? Mir erschien das früher immer so alt, so quasi "Jetzt wird's ernst, ab jetzt baut der Körper ab und man wird senil". Früher war das wohl auch oft so
Ich weiß es nicht. Es hieß nur erst, er wolle nicht feiern, aber er hat es sich dann doch anders überlegt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute schauen die Menschen mit 40 oft 10/15 Jahre jünger aus und sind fit. Da hat sich wirklich einiges getan. Allerdings ist diese Grenze mental immer noch für viele Menschen schwer zu verkraften.
Ja, da gibt es große Unterschiede. Ich sehe ja öfters Fotos von ed-behandelten Personen.
Drogenkonsum wirkt sich jedenfalls nicht günstig auf das Äußere aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und dann erst die 5 vorne
Bei der 5 war ich irgendwie entspannter als bei der 3...komisch, nicht?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2024 um 18:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei der 5 war ich irgendwie entspannter als bei der 3...komisch, nicht?
Ich glaube, dass ist man irgendwann automatisch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2024 um 18:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wurde bei uns heute auch gemacht. Demnächst wird mein Mann die Dichtschlämme auftragen (er hat ja jetzt Zeit ☺️). Wir müssen noch überlegen, was wir als Spritzschutz machen. Kiesel, groben Splitt oder sonstige Steine. Mal eruieren, was am besten ist
Wir haben uns für bunte Kiesel der Körnung 16 bis 32 mm entschieden. Das fand ich am schönsten und meinem Mann war es egal.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was haben die denn gekostet? Waren sie denn hochwertig oder so, dass es okay ist, nach 5 Monaten neue zu kaufen?
Ach immer so zwischen 10 und 15 Euro beim Deichmann, also eh okay. Einmal wollte mir mein Mann eine Freude machen und hat Markenpantoffeln für mich gekauft in lila. Die waren sehr schön und haben 50 Euro gekostet. Viel länger gehalten haben sie allerdings auch nicht. 🤷‍♀️ Ich ruiniere immer das Korkfußbett, die Riemen würden ja halten (die waren bei den teureren Schlapfen dicker).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß es nicht. Es hieß nur erst, er wolle nicht feiern, aber er hat es sich dann doch anders überlegt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Drogenkonsum wirkt sich jedenfalls nicht günstig auf das Äußere aus.
Auf die Gesundheit auch nicht, also die "inneren Werte". 🤷‍♀️

In den USA gibt's anscheinend viele Crystal-Meth-Abhängige. Deshalb gibt es Plakate, auf denen man Abhängige sieht und wie sie früher ausgesehen haben.

Da sieht man den Verfall sehr deutlich.

Diese Plakate werden als Prävention in Schulen aufgehängt.

meth-posterOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei der 5 war ich irgendwie entspannter als bei der 3...komisch, nicht?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube, dass ist man irgendwann automatisch.
Weil's dann eh schon wurscht ist 🤣


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2024 um 19:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil's dann eh schon wurscht ist 🤣
Definitiv, das könnte so mitspielen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 19:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube, dass ist man irgendwann automatisch
Nicht bei jedem. Manche haben ein sehr großes Problem mit dem Älterwerden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Körnung 16 bis 32 mm entschieden.
Uns gefällt dieser Splitt ganz gut:

https://zierkiese.de/products/yellow-sun-splitt?variant=43583168807177&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw3bm3BhDJARIsAKnHoVVTNdYtNgmljGzNaJXp0g-70uxfuV-SaXVpnFI-ZHCOF9EiVbNIZooaAoRbEALw_wcB

Die Gartenmauern sind so ein wenig im mediterranen Stil. Da würde ein wärmerer Ton passen. Normale weiße Kiesel gefallen uns nicht so. Die werden ja oft so grünlich-schmutzig mit der Zeit.

Lasst Ihr die Kiesel anliefern @violetluna ? Wieviel benötigt Ihr?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da sieht man den Verfall sehr deutlich.
Oh ja. Hoffentlich nützt es etwas. Nicht so wie diese Horrorbilder auf Zigarettenschachteln. Von denen hört man ja, dass diese ignoriert werden.

@umma die Riesenrechnung vom Orthopäden (8 Seiten!) habe ich am 18.9. eingereicht. Am 19.9. hat die Krankenkasse es bereits bearbeitet und einen Leistungsbescheid ins Postfach gestellt. Alles übernommen ohne Kürzung!

Und von der Beihilfestelle kam heute Post. Eingereicht am 6.9. Berechnet am 16.9. Das ist ja zeitlich völlig okay.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 20:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht bei jedem. Manche haben ein sehr großes Problem mit dem Älterwerden.
Denke aber nicht das es viele sind, zumindest wenn die ersten paarundvierzig Jahre rum sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 21:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Denke aber nicht das es viele sind, zumindest wenn die ersten paarundvierzig Jahre rum sind.
Wahrscheinlich sind es eher Prominente als der Normalbürger. Viele Schauspieler:innen sind operiert/geliftet. Sie wollen jünger aussehen. Das hat ja Gründe.


Heute waren wir ja zum Geburtstag und ich habe mir als Nachtisch einen Windbeutel bestellt. Mit Vanilleeis gefüllt. Der war echt lecker.

20240921 155340Original anzeigen (3,1 MB)

Mein Enkel kommt mir auch irgendwie schon richtig "groß" vor.
Der Sohn meines Mannes und seine Frau erwarten auch ein Bubchen. Sie mussten kürzlich zu einem speziellen Ultraschall. Da hat man das genau gesehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 21:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nachtisch einen Windbeutel bestellt. Mit Vanilleeis gefüllt.
Ohhh..,, jetzt brauch ich was Süßes😉!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 21:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:8 Seiten!) habe ich am 18.9. eingereicht. Am 19.9. hat die
Zitat von nairobinairobi schrieb:6.9. Berechnet am 16.9.
Ich ziehe um!
Meine Beihilfeanträge in Warteschleife:

1.8.
9.9.
10.9.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 21:10
Zitat von ummaumma schrieb:Meine Beihilfeanträge in Warteschleife:
Zitat von ummaumma schrieb:1.8
Das ist ja schon sehr lange ☹️

Meine Tochter ist ja am Blinddarm operiert worden und hat die Rechnung vom Krankenhaus bekommen: um die 4200 Euro.
Die hat sie natürlich auch gleich eingereicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 21:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute waren wir ja zum Geburtstag und ich habe mir als Nachtisch einen Windbeutel bestellt. Mit Vanilleeis gefüllt. Der war echt lecker.
Puh der sieht wirklich gut aus. Könnte man auch mal wieder essen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 21:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:der sieht wirklich gut aus. Könnte man auch mal wieder essen.
Normalerweise esse ich gar keinen Nachtisch. Heute war es mal eine Ausnahme.
Einige haben eine Kaffeespezialität genommen, andere einen Schnaps. Das wollte ich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 21:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Normalerweise esse ich gar keinen Nachtisch. Heute war es mal eine Ausnahme.
Einige haben eine Kaffeespezialität genommen, andere einen Schnaps. Das wollte ich nicht.
Ich könnte mich ja durch dieganze Palette an Nachtisch durchfuttern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 22:27
Morgen sind ja Landtagswahlen in Brandenburg. Bin mal gespannt.
2,1 Millionen Wähler sollen abstimmen.
Bisher war die SPD am Ruder.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 23:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Schauspieler:innen sind operiert/geliftet. Sie wollen jünger aussehen. Das hat ja Gründe.
Ja, sie kriegen keine interessanten Rollen mehr. Frauen spielen ja meist sehr klischeebehaftete Rollen: Geliebte, Ehefrau, Mutter, Superheldin, Prostituierte. Ältere oder alte Frauen passen da nicht mehr rein. Irgendwie erzählt kaum jemand Geschichten über alte Menschen. Offenbar will die keine sehen. Und wenn, dann sind sie meistens krank und pflegebedürftig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Windbeutel
Mit Vanilleeis würden sie mir auch schmecken, normalerweise ist da ja Schlagsahne drin und Schlagsahne mag ich überhaupt nicht. Die schmeckt nur fettig. So geht es mir auch mit Mayonnaise, die mag ich auch nicht. Da kann ich ja gleich einen Schluck Öl trinken. Bäh!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh ja. Hoffentlich nützt es etwas. Nicht so wie diese Horrorbilder auf Zigarettenschachteln. Von denen hört man ja, dass diese ignoriert werden.
Naja, nur insofern, dass man vielleicht gar nicht erst anfängt. Auf den Zigarettenschachteln ist es ja bereits zu spät, denn wenn man die kauft, raucht man ja bereits und ist schon nikotinabhängig. Dann ignoriert man die Bilder natürlich.

Vielleicht (hoffentlich) erreicht man mit den Plakaten Schüler noch bevor sie jemals Crystal Meth angefasst haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Gartenmauern sind so ein wenig im mediterranen Stil. Da würde ein wärmerer Ton passen.
Die Farbe gefällt mir sehr gut, nur sind sie mir zu eckig. Ich mag rundere Formen lieber, daher nehme ich Flusskiesel.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Normale weiße Kiesel gefallen uns nicht so. Die werden ja oft so grünlich-schmutzig mit der Zeit.
Das sind eben auch meine Bedenken, daher bunt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lasst Ihr die Kiesel anliefern @violetluna ? Wieviel benötigt Ihr?
Genau ausgerechnet haben wir es noch nicht, aber sicher einige Tonnen. Es ist ja nicht nur rund ums Haus der Sockel zu bedecken, sondern auch die Wege zu befüllen und es waren gut 20 cm Beton, die rausgestemmt wurden.

Laut diesem Rechner sind 20 cm Tiefe, 50 cm Breite und 8 m Länge schon 1,38 Tonnen und 8 Meter ist gerade eine Seite des Hauses 🤷‍♀️. Billig wird das nicht werden und wir werden das anliefern lassen müssen, denn dieses Gewicht zieht uns kein normaler PKW mehr. Da brauch ich einen LKW, der und die Steine in die Einfahrt kippt.

https://www.kieskaufen.at/shop/menge-rechner.asp?groupid=27&productid=659


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2024 um 23:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgen sind ja Landtagswahlen in Brandenburg. Bin mal gespannt.
2,1 Millionen Wähler sollen abstimmen.
Bisher war die SPD am Ruder.
Ich fürchte die gehen nicht besser aus als die vorherigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht (hoffentlich) erreicht man mit den Plakaten Schüler noch bevor sie jemals Crystal Meth angefasst haben.
Naja beim Rauchen weiß auch jeder wie schädlich es ist... auch ohne die Bilder. Das weiß heutzutage jeder und auch früher. Mit Drogen ist das nichts anderes.


1x zitiertmelden