Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2024 um 18:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte nochmal gefragt. 26 Euro zahlt sie da fürs Schneiden (kurzes Haar). Es ist auch gut geschnitten.
Das ist super günstig!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Waschen ließ sie nicht, geföhnt werden musste folglich auch nicht.
Das machen Friseure bei uns nicht, waschen ist Pflicht. Verstehe ich auch, wer will schon fettiges oder schuppiges Haar anfassen. Was da oft für Menschen in den Salon kommen (vor allem bei Männern hab ich das schon gesehen). 😳

Ich hab sogar einmal eine solche Diskussion zwischen Friseurin und Kunde mit angehört, die Friseurin hat ihn dann irgendwann rausgeworfen, weil er eine Szene gemacht hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2024 um 19:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das machen Friseure bei uns nicht, waschen ist Pflicht.
Bei meinem auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2024 um 19:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe aber in Österreich oft den Eindruck, dass nicht klug eingekauft wird, also eher teure Halbfertig- oder Fertigprodukte als frisches Obst, Gemüse und Grundnahrungsmittel wie Mehl, Reis, Nudeln, Eier, Milch. Daraus müsste man ja dann erst eine Speise zubereiten und dazu sind halt doch einige zu faul. 🤷‍♀️ Was ich ja bei jenen verstehe, die sehr viel arbeiten, aber nicht bei jenen, die in Rente sind oder aus anderen Gründen nicht erwerbstätig sind, denn die haben ja eh den ganzen Tag Zeit. Und natürlich sind diese Produkte teurer. Saisongemüse und Grundnahrungsmittel sind ziemlich günstig, finde ich und aus Mehl und Hefe selbst Brot backen ist wirklich nicht schwierig.
Das kommt halt darauf an ob man Lust aufs Kochen hat oder nicht. Ich brauche mit einer frischen tomatensoße überhaupt nicht anfangen. Warum auch... habe keinen Bock tagelang davon zu essen und für kleine Mengen sind die Kosten wieder Höher.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2024 um 20:07
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das kommt halt darauf an ob man Lust aufs Kochen hat oder nicht.
Ja klar! Wer hat schon Lust auf kochen? Ich auf jeden Fall nicht, aber wenn mein Mann auch keine Lust hat und ich was Warmes essen möchte, muss ich halt - Lust hin oder her!

Ich hab auf putzen auch keine gesteigerte Lust, meine Wohnung kann ich deshalb trotzdem nicht verstecken lassen. 🤷‍♀️

Apropos Wohnung: hast du eine Zusage erhalten?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum auch... habe keinen Bock tagelang davon zu essen und für kleine Mengen sind die Kosten wieder Höher.
Ich glaube das ehrlich gesagt gar nicht. Ich esse ja öfter Lebensmittel, die mein Mann nicht mag, zum Beispiel Rosenkohl. Den wache ich kurz ab und geb ihn mit ein bisschen Wasser und Salz in die Mikrowelle. Ein paar Minuten später ist der gar. Ein bisschen Käse darüber reiben und fertig ist die Mahlzeit. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die paar Minuten in der Mikrowelle so viel Geld kosten und der Rosenkohl ja mit Sicherheit nicht.

Klar, wenn man ein mehrgängiges Menü möchte oder ein Gericht, das zeitintensiv zuzubereiten ist, dann mag das stimmen. Gulasch, Rindsrouladen usw. lohnen sich für eine Person nicht, aber Gemüsesuppe, Rührei/Spiegelei mit Cremespinat, Kaiserschmarrn, Palatschinken usw., also einfache Gerichte kann man gut frisch für eine Person zubereiten.

Man kann aber auch gelegentlich größere Mengen kochen und dann portionsweise einfrieren. Die Anschaffung eines Tiefkühlschranks oder so eines Kombigeräts, bei dem ihrer dem Kühlschrank noch zwei oder drei Tiefkühlschubladen sind, lohnt sich echt. Bekommt man auch schon recht günstig um 200 Euro.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2024 um 22:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Apropos Wohnung: hast du eine Zusage erhalten?
Ja hatte ich. Bin ja die Tage umgezogen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube das ehrlich gesagt gar nicht. Ich esse ja öfter Lebensmittel, die mein Mann nicht mag, zum Beispiel Rosenkohl. Den wache ich kurz ab und geb ihn mit ein bisschen Wasser und Salz in die Mikrowelle. Ein paar Minuten später ist der gar. Ein bisschen Käse darüber reiben und fertig ist die Mahlzeit. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die paar Minuten in der Mikrowelle so viel Geld kosten und der Rosenkohl ja mit Sicherheit nicht.
Ne wenn ich schon koche dann ganz oder garnicht.🤷‍♂️


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 07:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das machen Friseure bei uns nicht, waschen ist Pflicht.
Bei Corona war das aus "hygienischen Gründen" auch tatsächlich Pflicht. Obwohl das Virus sicher nicht auf dem Kopf gesessen hat.
Ich denke, die meisten lassen auch waschen. Ist ja auch recht angenehm, man bekommt da ja eine Art Kopfmassage.
Was mich bei Friseuren manchmal nervt ist, dass das Wasser oft entweder zu heiß oder zu kalt ist. Ich mag dann aber auch lieber warm als kalt. Es dauert immer eine Weile, bis die Temperatur okay ist.
Da ich immer den Ansatz färben lasse, wenn ich zum Friseur gehe, muss ohnehin die Farbe rausgewaschen werden. D.h. zuerst wird die Farbe draufgeklatscht, ca. 30 Minuten oder auch etwas länger. Dann wird gut ausgewaschen. Ich lasse dann auch immer eine Pflege mit reinmachen. Die Friseurin arbeitet mit Handschuhen, wenn sie mit der Farbe zu tun hat.
Ganz trocken wird auch nicht geschnitten, der Kopf wird etwas eingesprüht und das Haar ist dann leicht feucht.
Ich nehme an, meine Bekannte wäscht lieber selbst zu Hause. Vielleicht hat es auch zeitliche Gründe? Sie ist eine ganz normale gepflegte Person. Heute werde ich ihr ein paar schöne Pralinen schenken. Habe gestern so ein Wein-/Sektpräsent gekauft, wo noch 6 edle Pralinen dabei waren. Da wir im Moment auf Süßes verzichten (gestern wurden allerdings doch ein paar Walnüsse beim TV geknabbert)
müssen die Pralinen weg 😄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab sogar einmal eine solche Diskussion zwischen Friseurin und Kunde mit angehört, die Friseurin hat ihn dann irgendwann rausgeworfen, weil er eine Szene gemacht hat.
Verständlich. Man muss ja nicht jeden Kunden bedienen. Mich persönlich ekelt es immer ein wenig, wenn ich solche Rastafrisuren sehe. Da muss ich immer gleich an kleine Krabbeltierchen denken, die vielleicht darin hausen 😱

Und natürlich gibt es Unterschiede zwischen leicht fettig und total fettig und verschmutzt.
Ich wasche die Haare normalerweise jeden 2. Tag. Wenn es nötig ist auch täglich; am Wochenende und mit Home-Office kann es auch schon mal erst am 3. Tag sein.

@Pattimay wie ist das mit dem Trockenschneiden? Geht das überhaupt oder muss das Haar immer etwas feucht sein?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 12:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja hatte ich. Bin ja die Tage umgezogen.
Super! Gefällt dir die neue Wohnung?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ne wenn ich schon koche dann ganz oder garnicht.🤷‍♂️
Okay 😉. Ich mache gerade so viel wie unbedingt nötig. 😂 Alles, das mit Haushalt zu tun hat, war noch nie mein Ding.

Ich hatte ja noch Hauswirtschaftsunterricht und Handarbeit in der Schule, das war damals nur für Mädchen und verpflichtend. Die Lehrerin ist an mir verzweifelt. 😂 Ich habe alles hinterfragt und es dann sowieso so gemacht, wie ich es für richtig hielt. Das Würzen der Speisen war immer so ein Thema, die Lehrerin hat immer sehr mild gewürzte Speisen bevorzugt. Ich fand das fade und hab immer heimlich nachgewürzt, wenn sie abgelenkt war.

Die Gruppe wurde immer so eingeteilt, dass ein Mädchen Hausfrau war und eines Hausgehilfin. Die Hausfrau war für die Planung des Menüs zuständig, für die Einkaufsliste und für die Buchführung. Die Hausgehilfin war für Sitzordnung am Tisch und Tischdeko zuständig. Der Rest der Mädchen kümmerte sich um das Kochen, Servieren (anbieten von rechts, einstellen von links), den Abwasch, die Wäsche und das Aufräumen.

Ich wäre immer am liebsten Hausfrau gewesen oder für die Wäsche zuständig. Geschirrtücher waschen, aufhängen und bügeln war nicht sehr herausfordernd, da konnte man schön im Hintergrund vor sich hintrödeln und hatte seine Ruhe. 😂

Das wusste aber die Lehrerin natürlich auch und drum wurden alle Rollen abgewechselt.

Das Lustige ist, dass es meiner Mutter genauso ging. Von der Omi haben wir das nicht geerbt, sie war die perfekte Hausfrau und konnte auch sehr gut handarbeiten. 😂 Bei meiner Mutter war es so schlimm, dass ihre Handarbeitslehrerin ihr die 4 geschenkt hat und sie ein Buch lesen ließ im Unterricht. Sie wusste, dass sie hier auf verlorenem Posten stand.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Corona war das aus "hygienischen Gründen" auch tatsächlich Pflicht. Obwohl das Virus sicher nicht auf dem Kopf gesessen hat.
Nun, mittels Schmierinfektion kann es überall sitzen. Menschen fahren sich ja oft unbewusst ins Gesicht und in die Haare und über die Hände kann man Krankheitserreger wunderbar verteilen.

Das Coronavirus wird ja über Tröpfchen und Aerosole übertragen, wie man mittlerweile weiß. Daher ja die Masken, Handschuhe und Händedesinfektion. Man weiß halt leider nie genau, wie genau es jemand mit der Hygiene nimmt, daher finde ich das schon sinnvoll.

Ich habe das ja immer schon so gemacht, dass ich mir häufig die Hände wasche. Jedesmal, wenn ich unterwegs war und nach Hause komme, wasche ich mir die Hände, bevor ich etwas anfasse oder die Katzen streichle. Die Türklinken muss ich anfassen, aber sonst nichts.

Ich nehme an, dass ich deshalb kaum Infektionskrankheiten habe und auch COVID noch nicht hatte.

Auch nach dem Reinigen der Katzenklos wasche ich mir die Hände, obwohl ich die Ausscheidungen gar nicht anfasse (dafür gibt es ja die Schaufel). Da wir ja regelmäßig fremde Katzen im Haus haben zur Nachsorge weiß man ja nie, was die so mitbringen. Deshalb ist Hygiene wichtig und es werden auch die Käfige, Futter- und Wasserschüsseln, Transportkörbe desinfiziert und alle Textilien heiß gewaschen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, die meisten lassen auch waschen. Ist ja auch recht angenehm, man bekommt da ja eine Art Kopfmassage.
Ja, ich finde das auch sehr angenehm. Mein Friseur hat auch einen Massagesessel, wenn man das möchte. Wenn man irgendwas länger einwirken lassen muss wie Farbe oder Pflege, dann wird der eingeschaltet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mich bei Friseuren manchmal nervt ist, dass das Wasser oft entweder zu heiß oder zu kalt ist. Ich mag dann aber auch lieber warm als kalt. Es dauert immer eine Weile, bis die Temperatur okay ist.
Mich hat bis jetzt noch jede Friseurin gefragt, ob die Temperatur eh angenehm ist. Meistens passt das. Ich mag es wiederum lieber kühler als zu warm.
Aber klar, hellsehen kann niemand und das Temperaturempfinden ist nunmal sehr unterschiedlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie ist eine ganz normale gepflegte Perso
Davon gehe ich aus, sonst hätte die Friseurin nämlich höchstwahrscheinlich auf eine Wäsche bestanden 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich persönlich ekelt es immer ein wenig, wenn ich solche Rastafrisuren sehe. Da muss ich immer gleich an kleine Krabbeltierchen denken, die vielleicht darin hausen 😱
Geht mir genauso. 🤣
Man darf ja während des Filzens wochenlang die Haare nicht waschen und da kann sich einiges an Staub, Dreck und Schuppen ansammeln.

Ein Ex von mir hatte so schönes langes Haar und wollte unbedingt Dreadlocks. Wir waren damals in London und er ging zu einem afrikanischen Friseur und ließ sich welche drehen. Damals war das noch okay, dass Weiße Dreadlocks tragen. Die Friseurin sagte ihm, dass er sich die Haare nicht waschen darf und ständig nachfilzen muss, sonst wird das nix. Er hat sehr glattes Haar.

Nach einiger Zeit war seine Kopfhaut total rot, schuppig und voller Pusteln 🙈. Schnapsidee! Trotzdem zog er es durch.

Jahre später schnitt er sich dann die Dreadlocks ab und schickte allen seinen Freunden eine Locke per Post in einem Kuver. 😂 Ich glaube, ich hab die sogar noch irgendwo. Inzwischen waren wir schon getrennt.

Ich hatte mal Rastazöpfe. Meine eigenen Haare waren etwa kinnlang und ich ließ mir Kunsthaare in Wien bei einem afrikanischen Friseur einflechten. Das muss so um 1998 herum gewesen sein.

Die Haare im Nacken waren etwas kürzer, da hielten die Zöpfe dann nicht. Wir waren auf Urlaub in den USA und da war das wohl ungewöhnlich, wenn Weiße Flechtfrisuren tragen. Jedenfalls wurde ich total oft darauf angesprochen: "I love your hair!" "Your hair is awesome!" Mir was gar nicht bewusst, dass das in den USA schon damals ein Tabu war, wenn Weiße Dinge der afroamerikanischen Kultur übernehmen. Bei uns war das ja nie Thema und afrikanische Kultur und Haar sind ja ein ziemliches Feld für Diskriminierung in den USA. Zum Beispiel ließen sich viele schwarze Frauen das Haar glätten oder sich glattes Haar einflechten, damit sie beruflich ernstgenommen wurden. Krauses Haar war tatsächlich ein Karrierehindernis. Sehr schräg!

Witzig war jedenfalls, dass mich meine Zöpfe aus dem Nacken beim Schwimmen im Meer bei höheren Wellen überholt haben. 🙈 Die hielten das nicht aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 12:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe aber in Österreich oft den Eindruck, dass nicht klug eingekauft wird, also eher teure Halbfertig- oder Fertigprodukte als frisches Obst, Gemüse und Grundnahrungsmittel wie Mehl, Reis, Nudeln, Eier, Milch. Daraus müsste man ja dann erst eine Speise zubereiten und dazu sind halt doch einige zu faul. 🤷‍♀️ Was ich ja bei jenen verstehe, die sehr viel arbeiten, aber nicht bei jenen, die in Rente sind oder aus anderen Gründen nicht erwerbstätig sind, denn die haben ja eh den ganzen Tag Zeit.
Wir sind ja nicht oft einer Meinung.... :D

Mir fällt zum Beispiel auf, dass speziell die Hausmuttis von Migrantenfamilien beim Samstagseinkauf praktisch nur Grundnahrungsmittel einkaufen...

Obst Gemüse, Salat, Mehl, Reis, Eier, u.s.w. Das läuft auf eine sehr günstige und sehr gesunde Ernährung hinaus.

Bei vielen Mitbürgern ohne Migrationshintergrund, aber aus den eher wirtschaftliche schwächeren Gruppen findet man dann Fertigsüßbackwaren, Energy-Drinks, Fertigmahlzeiten, Dosengerichte oder gar - das Highlight - vorgarte und in Kunststoff eingeschweißte Bratkartoffeln für die Mikrowelle...

...teuer und sehr ungesund!

Es muss ja auch nicht immer ein großer Aufwand sein. Gerade die Küche Italiens bietet einen tollen Fundus an einfachsten, genialen Gerichten. Viel schneller ist man mit dem Fertiggericht auch nicht, aber weniger schackhaft und deutlich ungesünder.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 15:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir sind ja nicht oft einer Meinung.... :D
Stimmt 😂
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Mir fällt zum Beispiel auf, dass speziell die Hausmuttis von Migrantenfamilien beim Samstagseinkauf praktisch nur Grundnahrungsmittel einkaufen...
Ja, und das in rauen Mengen. 10 kg Mehl oder Reis sind keine Seltenheit. 😉
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es muss ja auch nicht immer ein großer Aufwand sein.
Eben! Man kann in 10 Minuten ein schmackhaftes, günstiges und gesundes Gericht zaubern. Mühsam ist das nur am Anfang, wenn man noch jeden Schritt nachlesen muss, aber irgendwann hat man es dann und es geht schnell.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Gerade die Küche Italiens bietet einen tollen Fundus an einfachsten, genialen Gerichten. Viel schneller ist man mit dem Fertiggericht auch nicht, aber weniger schackhaft und deutlich ungesünder.
Solche Gerichte gibt es so ziemlich in jeder Küche. Man findet etwas, das einem schmeckt und man kann ja auch etwas eigenes erfinden. Das mache ich ganz oft. Ich schaue, was wir zu Hause haben und mache dann irgendwas draus.

Kartoffeln mit Butter esse ich schon seit meiner Kindheit sehr gerne und das ist wirklich nicht schwer zuzubereiten.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bei vielen Mitbürgern ohne Migrationshintergrund, aber aus den eher wirtschaftliche schwächeren Gruppen findet man dann Fertigsüßbackwaren, Energy-Drinks, Fertigmahlzeiten, Dosengerichte oder gar - das Highlight - vorgarte und in Kunststoff eingeschweißte Bratkartoffeln für die Mikrowelle...
Nicht nur bei der wirtschaftlich schwächeren Gruppe. Das machen jene Leute, die keine Lust zum Kochen haben und schnell was zu essen haben wollen. Ich bin ja auch so und mache das auch manchmal. Kartoffelpüree oder Kartoffelknödel, Germknödel mit Powidlfüllung, Nudelteig oder sowas mach ich auch nicht selbst. Aber so oft esse ich das auch nicht, dass es mir schaden würde und so teuer ist das auch nicht. Hin und wieder gibt's auch Eintopf oder Suppe aus dem Packerl oder der Dose, aber eben nicht täglich. Wenn ganz schnell gehen muss, mache ich mir halt ein belegtes Brot. 🤷
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...teuer und sehr ungesund!
Stimmt! Wobei auch frisch gekochte Speisen nicht immer gesund sind. Wenn die Ernährung aus Schnitzel mit Pommes und Schweinsbraten mit Knödel besteht, hilft es auch nicht, wenn man diese Gerichte frisch zubereitet 🤷.

Ein gewisses Maß an ungesunder Ernährung verträgt der Körper ja zum Glück. Wenn man es nicht übertreibt, ist ja alles okay.

So - und jetzt hab ich Appetit auf Eierspeis' 😂


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 15:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stimmt! Wobei auch frisch gekochte Speisen nicht immer gesund sind. Wenn die Ernährung aus Schnitzel mit Pommes und Schweinsbraten mit Knödel besteht, hilft es auch nicht, wenn man diese Gerichte frisch zubereitet 🤷.
Naja, ich denke schon.

Fertiggerichte enthalten grundsätzlich jede Menge Zutaten, die zur Haltbarmachung und Geschmacksverstärkung genutzt werden.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/lebensmitteltricks--lege-packt-aus-schummelei-bei-fertigprodukten-100.html

Teilweise rollen sich einem die Fußnägel hoch beim Anschauen dieser Videos.

Ein Schnitzel mit Pommes muss auch nicht unbedingt ungesund sein. Wenn es von guter Qualität ist und man es nicht jeden Tag zu sich nimmt.

Oder eben so:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfbesseresser-die-tricks-der-deutschen-restaurants-100.html


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 16:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Powidlfüllung
Das kenne ich gar nicht, was ist das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 16:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kartoffeln mit Butter esse ich schon seit meiner Kindheit sehr gerne und das ist wirklich nicht schwer zuzubereiten.
Ich liebe das auch, mit „weißem Käse“ (Quark) oder z. B. auch Romadur dazu und Schnittlauch drüber.
Evtl. auch Fisch(konserve) dazu.
Das gab es bei uns sehr oft freitags.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 17:22
Zitat von ummaumma schrieb:„weißem Käse“
So nannte meine Mutter immer den Frischkäse. Früher gab es ja nur den normalen, später auch mit Kräutern. Heute gibt es n Sorten...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 18:09
Bahn droht massiver Stellenabbau: GDL-Einigung bringt Unternehmen in Not
Quelle: https://www.merkur.de/wirtschaft/gdl-einigung-bringt-deutsche-bahn-in-not-nun-droht-stellenabbau-massiver-zr-92989937.html

Ja, aber das hat doch keiner ahnen können!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 21:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kenne ich gar nicht, was ist das?
Zwetschgenmarmelade


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 21:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ja, aber das hat doch keiner ahnen können!
Und wer macht dann die Arbeit? Das wird nicht lange gutgehen, wenn am falschen Ende gespart wird. Die Automatisierung wird noch etwas länger dauern. 🤷‍♀️

Da steht außerdem:
Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters plant die Bahn einen qualifizierten Einstellungsstopp, was bedeute, dass Neubesetzungen und vor allem neue Stellen von der Konzernleitung gebilligt werden müssten.
Das heißt ja nur, dass offene Stellen nicht nachbesetzt werden.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 22:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ja, aber das hat doch keiner ahnen können!
Das war eigentlich vorauszusehen, die Erpressung, um das Kind beim Namen zu nennen, verursacht schließlich enorme Mehrausgaben.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2024 um 23:12
Heute Abend waren wir in einem großen Theater. Schade, dass man da so wenig Beinfreiheit hat.
Es war so warm...fast wie im Sommer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2024 um 00:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Super! Gefällt dir die neue Wohnung?
Die ist ganz ok. Von der Lage her leider nicht so ideal aber was solls. Ich bin froh sie gefunden zu haben, da nehme ich Kleinigkeiten gerne in Kauf.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Okay 😉. Ich mache gerade so viel wie unbedingt nötig. 😂 Alles, das mit Haushalt zu tun hat, war noch nie mein Ding.
Im Haushalt bin ich tatsächlich extrem reinlich. Das ist aber noch der Vergangenheit geschultet. Alles hat seinen Platz und alles wird mindestens 1 mal die Woche gereinigt. Geschirr wird sofort nach Benutzung gereinigt, abgetrocknet und weggestellt.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2024 um 06:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Theater
Guten Morgen. Es war echt schwierig, einen Parkplatz zu bekommen. So viele Leute sind gestern aus gewesen.
Wir hätten mit den Tickets den ÖPNV kostenlos nutzen können. Aber das hätte von unserem Dorf aus nicht funktioniert. Bis zur Stadt sind es ca. 40km und der ÖPNV ist nicht zu prickelnd, schon gar nicht am Wochenende und abends. Außerdem musste ich noch etwas anderes erledigen.

Als wir vor der Vorstellung und in der Pause draußen standen und die milde Luft genossen waren da natürlich etliche Personen, die rauchten. Herr Nairobi hat ja das Rauchen letztes Jahr im Juni aufgegeben und auch das Dampfen komplett eingestellt. Die Sachen hat er verschenkt.
Ich fragte ihn, ob wir uns an eine andere Stelle begeben sollten. Er sagte, ihm würde das nichts mehr ausmachen, er würde es sogar z.T. eklig finden, wenn er, vor allem bei Kolleg:innen, die rauchen waren, kalten Rauch wahrnähme.
Er hatte sich ja diese Rauchfrei-Spritze geben lassen. Das Geld war sinnvoll investiert. Das hatte er schon nach einem Monat oder so wieder draußen.

Vor genau einem halben Jahr war unsere Hochzeit. Wie doch die Zeit vergeht...
Davon haben wir noch ein Candlelight-Dinner offen. Der Gastwirt hat uns das (mündlich) gesagt, als wir einige Tage später die Rechnung bezahlten.
Vielleicht machen wir heute mal einen Termin aus. Nicht, dass das in Vergessenheit gerät 😇


Anzeige

1x zitiertmelden