Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

12.02.2025 um 15:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Massen
Nicht in Massen, in Maßen 🤣

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 15:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht in Massen, in Maßen 🤣
Rechtschreibung und Zurückhaltung bei süßem Essen war noch nie mein Ding. 😅

melden

12.02.2025 um 16:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da gibt es Dinge, die sind schon im Grunde Geheimnisse und würden niemals mit Klarnamen veröffentlicht
Nein, mit Klarnamen natürlich nicht, aber das wird ja auch bei Zeitungsartikeln nicht gemacht, wenn das die Person nicht möchte.

Ich denke aber häufig, dass die Menschen sich anonymer fühlen als sie eigentlich sind. 🤷‍♀️

Hihi - die Retourkutsche see Dänen:

„Måke Califørnia Great Ægain“: Dänen werben für Kauf von Kalifornien
https://diepresse.com/19356671

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

12.02.2025 um 19:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Retourkutsche see Dänen:
Ja, hat mein Mann mir heute Morgen auch schon erzählt 🤭

melden

13.02.2025 um 13:33
Oje, man sollte wirklich darauf achten, was man sagt.

Wenn Olaf Scholz den schwarzen Kultursenator einen „Hofnarren“ nennt
https://diepresse.com/19359742

Schon wieder ist Asylwerber mit einem Auto in eine Menschenmenge gefahren!

Anschlag in München: 24-jähriger Afghane fuhr in München in Menschenmenge
https://diepresse.com/19360174

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 07:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Asylwerber
Sein Asylantrag wurde wohl bereits vor 8 Jahren abgewiesen.
Da fragt man sich durchaus, wie er immer noch hier sein konnte. Bzw. eigentlich auch nicht bzw. nur im ersten Moment, denn wenn er nicht vom Heimatland wieder aufgenommen wird, kann er auch nicht abgeschoben werden.
Zeigt dennoch, dass das ganze System krankt.

Schade nur, dass es direkt wunderbar politisch genutzt wird. Die AfD wird gestern sicherlich gefeiert haben.

3x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.02.2025 um 07:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sein Asylantrag wurde wohl bereits vor 8 Jahren abgewiesen.
Da fragt man sich durchaus, wie er immer noch hier sein konnte.
Krass!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die AfD wird gestern sicherlich gefeiert haben.
Davon kann man ausgehen...

melden

14.02.2025 um 08:03
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sein Asylantrag wurde wohl bereits vor 8 Jahren abgewiesen.
Da fragt man sich durchaus, wie er immer noch hier sein konnte. Bzw. eigentlich auch nicht bzw. nur im ersten Moment, denn wenn er nicht vom Heimatland wieder aufgenommen wird, kann er auch nicht abgeschoben werden.

Schade nur, dass es direkt wunderbar politisch genutzt wird. Die AfD wird gestern sicherlich gefeiert haben.
Die Frage ist wohl eher was wirklich stimmt. Ich hab heute morgen im Radio gehört das er einen Aufenthaltstitel und eine Arbeitserlaubnis gehabt hätte.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:41
@Ray.
Stimmt wohl alles...

Der wurde zwar abgelehnt, aber aufgrund der Situation in Afghanistan nicht abgeschoben.

Gleichzeitig ist er offenbar nicht mit Gewaltverbrechen aufgefallen und hat dann die vorläufige Aufentgalts- und Arbeitserlaubnis auch zur Aufnahme einer Arbeit genutzt.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Frage ist wohl eher was wirklich stimmt. Ich hab heute morgen im Radio gehört das er einen Aufenthaltstitel und eine Arbeitserlaubnis gehabt hätte.
Das mag sein.

Aber spätestens jetzt wird es höchste Zeit, dass er in sein Heimatland zurück muss. Solch „tickenden Zeitbomben“ zerstören uns.

Wie ich gerade im Radio hörte, bot ein Talibanführer Gespräche zu Rückführungsmodalitäten an.

Meine Trauer und mein tiefstes Mitgefühl den Opfern. 🕯️
Wenn ich mir vorstelle, dass wieder ein Kind sterben musste, empfinde ich nur blanke Wut & Hass.
Ja, ich stehe dazu.

Einen Shitstorm nehme ich in Kauf.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.02.2025 um 11:08
Zitat von ummaumma schrieb:Einen Shitstorm nehme ich in Kauf.
Wer soll den verursachen? Ich denke, viele Menschen empfinden das so. Ich muss die Hintergründe mal nachlesen. Es passiert fast jeden Tag etwas...

3x zitiertmelden

14.02.2025 um 11:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Ich muss die Hintergründe mal nachlesen. Es passiert fast jeden Tag etwas...
Ich verfolge gerade die PK der Polizei München live.
Der Täter kommt in vorläufige U-haft, nicht in die Psych.

Generell hoffe ich, dass sich mit der Wahl in unserem Land etwas grundsätzlich ändert!
Wir befinden uns auf einem traurigen Abwärtskurs.
Gleichzeitig hoffe ich, dass die Wähler unser Land nicht in braune Hände geben!
Die Geschichte darf sich nicht wdh.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 14:23
Ja, so wird es halt auch immer oder meistens sein. Wenn man jemanden nicht abschieben kann, dann bleibt er. An den EU-Außengrenzen aussetzen geht halt nicht. 🤷‍♀️
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schade nur, dass es direkt wunderbar politisch genutzt wird. Die AfD wird gestern sicherlich gefeiert haben.
🤢
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der wurde zwar abgelehnt, aber aufgrund der Situation in Afghanistan nicht abgeschoben.
So ist es eigentlich fast immer.
Aber warum wurde dann der Asylantrag überhaupt abgelehnt? Offensichtlich besteht ja Gefahr, sonst könnte er ja abgeschoben werden. Wurde das thematisiert?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Gleichzeitig ist er offenbar nicht mit Gewaltverbrechen aufgefallen und hat dann die vorläufige Aufentgalts- und Arbeitserlaubnis auch zur Aufnahme einer Arbeit genutzt.
Wie hat sich dieser Mann dann doch noch radikalisiert? Das klingt doch so, als wäre er auf einem guten Weg gewesen?
Zitat von ummaumma schrieb:Aber spätestens jetzt wird es höchste Zeit, dass er in sein Heimatland zurück muss. Solch „tickenden Zeitbomben“ zerstören uns.
Nein, er kommt einfach in Haft und fertig. Wenn er nicht abgeschoben werden kann, wird es es auch nicht, das lassen die Gesetze eben derzeit nicht zu.

Nicht einmal dann, wenn ihn Afghanistan zurücknehmen würde. In unsichere Länder darf nicht abgeschoben werden.

Wir haben in Österreich genau dasselbe Problem. Die FPÖ verspricht mehr oder weniger Massenabschiebungen und die Wähler:innen jubeln. Dummerweise ist das aufgrund der rechtlichen Lage aber nicht möglich. Da kann man viel versprechen.

Ich denke nicht, dass Österreich oder Deutschland aus der EU austreten werden. Dann könnten sie eigene Gesetze nach eigenem Gutdünken beschließen. Als EU-Mitglieder jedoch nicht. 🤷‍♀️

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die EU solche Gesetze beschließen wird, die das möglich machen, denn Europa ist auch auf die Länder außerhalb Europas angewiesen und kann sich nicht leisten, diese zu brüskieren.

Beim Ukrainekrieg sieht es jetzt so aus, als würde es doch noch darauf hinauslaufen, was ich von Anfang an gesagt habe: Die Ukraine gibt gewisse Gebiete an Russland ab und Putin zieht dafür aus dem Rest der Ukraine ab.

Zumindest, wenn es nach Trumps Vorstellungen geht:

Die Aufteilung der Ukraine durch Putin und Trump

https://diepresse.com/19362023

Es gibt zunehmend weniger Unterstützung für die Ukraine und viele Länder, die Ukrainer aufgenommen haben, würden sie gerne wieder loswerden, denn sie sind nicht wie erhofft rasch ins Arbeitsleben eingestiegen:

https://www.derstandard.at/story/3000000245147/warum-haben-so-wenig-gefluechtete-aus-der-ukraine-einen-job

Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 19:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In unsichere Länder darf nicht abgeschoben werden.
Sie werden das erreichen, so hoffe ich.
Wer hier Menschen tötet, darf in ein unsicheres Land geschickt werden.
Es gab ja schon mal einen Abschiebeflug.

melden

14.02.2025 um 23:33
🙄

Ein typisches Beispiel, wie Religion Menschen verblöden kann.
Die Türkei hat eine Geldstrafe von umgerechnet rund 14.400 Euro gegen den deutschen Sportartikelhersteller Adidas verhängt. Dieser habe Kunden nicht darüber informiert, dass ein Schuhmodell Schweineleder enthält.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-verhaengt-geldstrafe-gegen-adidas-102.html

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

15.02.2025 um 00:59
Zitat von ummaumma schrieb:Der Täter kommt in vorläufige U-haft, nicht in die Psych.
Laut den Ermittlern gibt es keine Anzeichen auf eine psychische Erkrankung des Mannes.
Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag in München übernommen. "Es besteht der Verdacht, dass die Tat religiös motiviert war und als Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung zu verstehen ist", teilte die oberste Anklagebehörde in Deutschland mit. "Damit ist sie geeignet, die innere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen."
Der Fahrer des Autos beim Anschlag von München hat laut einem Gerichtsurteil über seine Fluchtgeschichte gelogen. Im Urteil aus dem Oktober 2020 zur Klage des Afghanen gegen die Ablehnung seines Asylantrags kommt das Verwaltungsgericht München zu dem Schluss, "dass dieser die Geschichte nur erfunden hat", um ein Bleiberecht zu erhalten.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-muenchen-freitag-100.html

Was für ein schrecklicher Mensch. Will unbedingt in Deutschland leben, aber Deutsche töten. Das zu lesen ist sehr aufwühlend für mich. So jemand darf meiner Meinung nach niemals mehr außerhalb von Gefängnismauern leben.

Ich erinnere mich an einen früheren Kollegen, einen Angestellten, der Gewerkschaftsmitglied war. Er ist seit 2,5 Jahren in Rente. Er ist öfters zu Demonstrationen mitgefahren. Die Gewerkschaft hat dann seinen Lohnausfall bezahlt. Beamte dürfen ja nicht streiken.

Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn man (kleine) Kinder mit zu Demonstrationen und ähnlichen Protest-Veranstaltungen mitnimmt.
Bei so Massenveranstaltungen bestehen immer gewisse Risiken. Sei es, dass die Kinder verloren gehen, dass es irgendwelchen Aufruhr gibt, Gegendemonstrationen, polizeiliche Reaktionen und und und.
Ich war mal mit einer Bekannten in Hamburg unterwegs, um den 1. Mai herum. Wir wollten da ein Musical ansehen. Wir haben uns bewusst von sämtlichen Aufläufen fern gehalten. Da werden schon mal Wasserwerfer eingesetzt, es gibt berittene Polizei usw.

Meine Schwester ist ja selbst Psychotherapeutin und sie hat vor einigen Jahren auch mal in der Nähe von Offenburg gearbeitet. Daher hat sie das nachfolgend beschriebene Verbrechen besonders schockiert. Die Hintergründe müssen hier noch recherchiert werden, immerhin wurde ein 42jähriger Tatverdächtiger durch Spezialeinheiten festgenommen.

Meime Schwester meinte, das sei eine Gegend, wo man sich nicht wohl fühle, in der Nähe des Hauptbahnhofs und am Erotik-Kino. Die Getötete war in einer Praxis in der Hauptstraße angestellt.

Trauer und Entsetzen im badischen Offenburg: Mitten im belebten Bahnhofsviertel wird eine 37-jährige Französin getötet. Die Polizei richtete eine Sonderkommission ein. Das Opfer des vermuteten Tötungsdelikts war Pendlerin aus dem benachbarten Großraum Straßburg und arbeitete in Offenburg, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Die Psychotherapeutin war nach ersten Ermittlungen am frühen Dienstagabend auf dem Heimweg, als sich der Angriff in einem Hinterhof in unmittelbarer Nähe der Praxis ereignete, in der sie arbeitete.[/quote]

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100599918/offenburg-frau-brutal-getoetet-taeter-festgenommen.html
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es passiert fast jeden Tag etwas...
Manchmal ist es kaum auszuhalten, so häuft sich das. Ich lese das bei uns schon kaum noch; intern werden wir ja noch schneller und mit mehr Hintergrund informiert, was in unserem Zuständigkeitsbereich so alles abgeht als was der Bürger so erfährt. Erfahren Namen, sehen Fotos usw.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

15.02.2025 um 02:14
Gestern morgen hatte mein Mann einen Termin beim Hausarzt. 3 Tage zuvor war Blut abgenommen worden.
Er stand gestern früh auf, frühstückte und fuhr erst trainieren und dann zum Doc.
Der Arzt war sehr zufrieden, seine Werte waren alle prima, anders noch als vor einem Jahr.
Er hat auch nochmal das Ozempic verordnet. Mein Mann gab im Anschluss das Rezept in der Apotheke ab, damit das Mittel schon mal bestellt werden konnte. Zu seinem großen Erstaunen hatten sie es jedoch schon da. Anscheinend bestehen Lieferschwierigkeiten aktuell nur noch hinsichtlich der Dosierung 1,0mg (er hat 0,5mg). Es gibt wohl neue Produktionsstätten. Das finde ich echt gut. Denn wenn Menschen Monate lang auf bestimmte wichtige Medikamente warten müssen, läuft etwas komplett falsch.

Ich musste bei seinem Bericht an Coronazeiten denken. Es gab ja diese Engpässe hinsichtlich Toilettenpapier, Mehl, Öl und so. Zum Glück war das nur relativ kurzfristig, dann war die Versorgung wieder hergestellt. Die Geschäfte hatten die Abgabe von bestimmten Artikeln zeitweise limitiert.

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 07:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:rg gearbeitet. Daher hat sie das nachfolgend beschriebene Verbrechen besonders schockiert.
Mich ebenso! Ich bin zutiefst entsetzt & frage mich, in welcher Welt wir inzwischen leben.
Hinzu kommen noch die Nachrichten von der Sicherheitskonferenz in München und die offen gezeigte Haltung der USA.

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 07:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Arzt war sehr zufrieden, seine Werte waren alle prima, anders noch als vor einem Jahr.
Das ist wunderbar, Glückwunsch!

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

15.02.2025 um 09:41
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin zutiefst entsetzt & frage mich, in welcher Welt wir inzwischen leben
Hier bestand ja eine (berufliche) Beziehung zwischen Täter und Opfer.
Was ich schlimm finde ist der Umstand, dass die niedergestochene Frau eine Zeitlang am Boden gelegen hat. Offenbar wurde ihr Zustand zunächst fehlinterpretiert, weil sich in dieser Gegend auch schon mal Obdachlose aufhalten und nächtigen.
Und das Opfer war Mutter und schwanger 😖

https://www.youtube.com/live/gOZ1o81DJgU?si=69vKR_IQlqTYDQBd

Die Kameraführung ist während des Vortrags der OStA' in schlecht, danach wird es besser.

melden