Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.01.2025 um 21:56
@violetluna ich habe den Artikel aus dem Tagesspiegel gelesen und kann Dir hierzu sagen, dass bei der RM Mainz und auch Bonn immer schon recht viele Frauen gearbeitet haben. Bei manchen Obduktionen gibt es sogar eine Erstobduzentin und eine Zweitobduzentin.
Dass Wasserleichen vom Geruch her besonders schlimm sind, habe ich auch so erlebt. Zudem verändern sich die im Wasser liegenden Körper oft schnell, vor allem im Sommer. Manchmal hat man noch Spuren von Schiffschrauben oder Tierfraß. Man kann Angehörigen den Anblick oft nicht mehr zumuten.
Die Dame im Interview hat auch gesagt, dass manches, das im Fernsehen gezeigt wird, unrealistisch sei. Das glaube ich ihr sofort.

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.01.2025 um 22:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mordermittlungen gegen deutschen Palliativarzt ausgeweitet
Das ist ja schrecklich!
Tja, auch bei Ärzten gibt es leider schwarze Schafe.

Meine Tochter hatte so Probleme, eine Kinderarztpraxis zu finden. Diese sind sehr überlaufen. Jetzt hat die Praxis, in der sie mit dem Kleinen war, von jetzt auf gleich ohne Ankündigung zugemacht. Voll doof.
Sie war mit ihm aber jetzt bei einer Allgemeinärztin, die auch Kinder behandelt und die Us usw. macht. Da wurde er letzte Woche gleich zwei Mal geimpft. Der kleine Mann war sehr tapfer. Gestern waren sie zu Besuch und morgen kommen sie auch. Will daher gleich nach dem Lehrgang schnell heimfahren.

melden

20.01.2025 um 14:55
Erschreckend, wie weit Fanatismus geht.

Todesstrafe wegen Blasphemie für Rapper im Iran
https://diepresse.com/19274018

melden

21.01.2025 um 21:42
Bissi gemein 😂

images

melden

22.01.2025 um 09:33
@violetluna
Der Hut hat seinen Hauptzweck perfekt erfüllt...

...und ihren angetrauten Mumu-Grabscher auf Abstand gehalten.

Screenshot 38-5-780x439Original anzeigen (0,4 MB)

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.01.2025 um 10:29
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Hut
Der Hut sah komisch aus, verdeckte das halbe Gesicht. Die Nase sieht aus, als wäre sie operiert?

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.01.2025 um 10:41
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.01.2025:ich müsste sie mal fragen
Also die Ex-Schwiegermutter hat das drinnen gekocht. Alle anderen Familienmitglieder verließen die Wohnung! Der Mann ging in ein Café oder so...
Keiner mochte den "Geruch". Gestern war ich wieder in dem Laden. Es gab Kalbsfüße, irgendwelches Gedärm(?) und Spoiler
20250121 160444Original anzeigen (4,3 MB)
Schafskopf.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 11:51
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Hut hat seinen Hauptzweck perfekt erfüllt...

...und ihren angetrauten Mumu-Grabscher auf Abstand gehalten
😂
Ja, über den missglückten Kuss wurde auch viel gesprochen. Ich würde den auch nicht küssen wollen. 🤷‍♀️

Überhaupt wurde viel über Melanias Körpersprache diskutiert. Augen versteckt, mehrmals die Faust geballt... glücklich dürfte sie nicht sein.

Die Frage ist, warum hat sie diesen Mann geheiratet? Der war mit Sicherheit schon länger so, wie er ist. Und selbst wenn sie sich von seinem Geld hat blenden lassen: Warum lässt sie sich nicht jetzt scheiden? Er muss ihr ja wahrscheinlich ohnehin Unterhalt zahlen und das nicht so wenig. Wahrscheinlich ist sie mittlerweile auch US-Bürgerin und er kann sie nicht abschieben lassen. 🤷‍♀️

Eine nennenswerte Karriere hat sie nicht vorzuweisen, also muss sie auch keine Angst um ihre Reputation haben, falls Trump aus Rache eine Schmutzkübelkampagne startet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Hut sah komisch aus, verdeckte das halbe Gesicht. Die Nase sieht aus, als wäre sie operiert?
Ja, sie wollte wohl nicht, dass man ihre Augen sieht, so wird spekuliert.
Und dass das Outfit passend sein für ein Begräbnis: das Begräbnis der USA nämlich.

Ja, die Nase sieht für mich auch operiert aus. Die sah früher anders aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Keiner mochte den "Geruch". Gestern war ich wieder in dem Laden. Es gab Kalbsfüße, irgendwelches Gedärm(?) und Spoiler
Ich finde es prinzipiell gut, dass das gesamte Tier verwertet wird, wenn man es schon tötet, um es zu essen.

Die Därme werden als Wursthülle verwendet. Meine Tante hat früher auch selbst Wurst gemacht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also die Ex-Schwiegermutter hat das drinnen gekocht. Alle anderen Familienmitglieder verließen die Wohnung! Der Mann ging in ein Café oder so...
Hihi. Das hat mein Mann immer gemacht, wenn seine Mutter irgendwelche Kohlgemüse gekocht hat. Er hasst den Geruch.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.01.2025 um 13:13
Der jüngste Sohn von Trump - Baron - ist sehr groß, das fiel mir auf.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 14:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Baron
😂🙈
Die Amis mit ihren seltsamen Vornamen 🙄

Daran sieht man wieder deutlich, dass es nicht gut ist, den Menschen absolute Freiheit in manchen Dingen zu lassen. Dabei kommt nur Unsinn heraus.

Menschen scheinen mit zu viel Freiheit nicht zurechtzukommen und dann nennen sie ihre Kinder Baron, Apple, Peaches, Paris, London, Honor, Prudence oder Chipmunk. 🤦

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 18:22
Oh nein, wie schlimm!
D: Zwei Tote bei Messerangriff in Aschaffenburg
Online seit heute, 14.23 Uhr
Bei einem Angriff in einem Park in Aschaffenburg sind ein zweijähriger Bub und ein 41-jähriger Mann getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Verdächtig ist 28-jähriger Mann mit afghanischer Staatsangehörigkeit, der kurz nach der Attacke festgenommen wurde.
Quelle:
https://orf.at/stories/3382640/

Der Mann war anscheinend psychisch auffällig und da frage ich mich dann schon, wieso er nicht in der Psychiatrie war.
Der Tatverdächtige sei in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen worden. Er soll vor der Tat bereits psychisch auffällig geworden sein.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000254085/zwei-tote-bei-messerangriff-in-park-in-aschaffenburg-in-nordbayern

2x zitiertmelden

22.01.2025 um 20:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Mann war anscheinend psychisch auffällig und da frage ich mich dann schon, wieso er nicht in der Psychiatrie war.
Nicht wegen allen Auffälligkeiten muss man zwingend in die Psychiatrie. 🤷‍♂️

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 23:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nicht wegen allen Auffälligkeiten muss man zwingend in die Psychiatrie. 🤷‍♂️
Nein, natürlich nicht. Aber wenn jemand potenziell gefährlich ist, wäre es schon gut. Da ist es für mich wichtiger, andere vor Gewalt zu schützen als zu berücksichtigen, dass diese Person selbst vielleicht gar keine Hilfe möchte. Manche Menschen haben selbst ja gar keine Einsicht.

Es gibt Krankheiten, bei denen das wahrscheinlich ist, zum Beispiel paranoide Schizophrenie oder Psychosen.
Zudem sind einige psychische Störungen durchaus mit einem erhöhten Risiko für gewalttätiges Verhalten assoziiert. Hierbei handelt es sich neben Substanzmissbrauchsstörungen vor allem um narzisstische, paranoide oder dissoziale Persönlichkeitsstörungen sowie um schizophrene (wahnhafte) Störungen.
Quelle: https://www.bpb.de/themen/infodienst/306897/psychische-stoerungen-im-zusammenhang-mit-radikalisierung/
Psychosen wie schizophrene oder bipolare Störungen – Letztere früher als manisch-depressive Erkrankung bezeichnet – sind mit einem erhöhten Risiko für Gewalthandlungen verbunden, depressive Erkrankungen gehen dagegen mit einem geringeren Risiko einher
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/gewalt-und-terrorismus-nicht-alle-taeter-sind-psychopathen-100.html

Die Tat an sich lässt die Vermutung zu, dass es sowas in der Art ist, ebenso wie bei dem Arzt, der im Mannheim die Leute auf dem Weihnachtsmarkt überfahren hat oder bei dem Tschechen, der in einem Wiener Hotel zwei Kollegen ermordet hat.

Wenn jemand wirres Zeug daherbrabbelt, Wahnvorstellungen hat und sich verfolgt fühlt, überall Bedrohungen sieht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es irgendwann zu einer Gewalttat kommt. Speziell dann, wenn diese Person keine Medikamente bekommt oder sie nicht (zuverlässig) nimmt.

Bei Depressionen ist es auch wahrscheinlich, dass Suizidgefahr besteht, wenn sie nicht behandelt werden. Oft kommt es dann auch zum sogenannten erweiterten Suizid (eine Bezeichnung, die für mich euphemistisch für Mord ist).

Wenn jemand eine Gefahr für sich selbst oder andere darstellt, darf man diese Person sogar zwangsweisen.

Das Problem ist, dass es viel zu wenige Plätze gibt und die Menschen, die dort arbeiten, schlichtweg überlastet sind. Drum passieren Fehler und Menschen werden falsch eingeschätzt. Und wenn dann was passiert heißt es "Der war eh immer schon auffällig".

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.01.2025 um 04:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Amis mit ihren seltsamen Vornamen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Baron
Guten Morgen.

Tatsächlich heißt Trumps "Nesthäkchen" (soweit man weiß) Barron, und er misst mit 18 Jahren schon über zwei Meter.
Es gibt einige, die so heißen, nicht nur Amerikaner, wobei sich der Name manchmal mit einem r, bei anderen mit zwei r schreibt. Vielleicht war Namensgeber ja Barron Hilton, der Opa von Paris Hilton? Er wurde als 2. Sohn des Hotelmagnaten Conrad Hilton mit einem goldenen Löffel geboren und war in seinem Land sehr bekannt, auch im Zusammenhang mit Baseball.

Wikipedia: Baron (name)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Prudence
Prudence ist, soweit ich weiß, ein ganz alter Vorname, abgeleitet von dem lateinischen Wort "prudentia", der übersetzt Klugheit, Umsicht bedeutet. Er kommt im Englischen und Französischen vor.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Chipmunk
So etwas ist natürlich im Grunde eine Strafe für ein Kind. Wurde er denn tatsächlich vergeben? Ich habe ihn bisher noch nie bewusst als Vorname irgendwo gelesen.
Nicht, dass die Streifenhörnchen nicht niedlich sind, aber wer möchte schon heißen wie eine Tiergattung?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Därme werden als Wursthülle verwendet. Meine Tante hat früher auch selbst Wurst gemacht
Ja, das war früher üblich, mein Mann bekam das als Kind auch oft mit. Sein Opa hatte noch Ackergäule im Gebrauch für die Feldarbeit. Später wurde dann irgendwann ein Traktor angeschafft.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.01.2025 um 04:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wie schlimm
Ganz schrecklich, wir haben das gestern in den 20-Uhr-Nachrichten gesehen und waren entsetzt.
Ich hatte einen langen Tag und bin erst um kurz vor 19 Uhr nach Hause gekommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Mann war anscheinend psychisch auffällig und da frage ich mich dann schon, wieso er nicht in der Psychiatrie war.
Nun, er war es, sogar mehrfach, zumindest wurde das in den Nachrichten so gesagt.
Das ergibt sich auch aus den Artikeln, z.B. hier:
Der Angreifer habe sich in psychiatrischer Behandlung befunden, sagte Herrmann. Er sei in der Vergangenheit mindestens dreimal wegen Gewalttaten aufgefallen, jeweils in psychiatrische Behandlung gekommen und wieder entlassen worden. Im Dezember sei seine Betreuung angeordnet worden.Nach Deutschland eingereist sei der Mann Mitte November 2022. Vor rund anderthalb Monaten habe er seine freiwillige Ausreise schriftlich angekündigt. Sein Asylverfahren sei daraufhin abgeschlossen worden.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/aschaffenburg-messerangriff-100.html

2x zitiertmelden

23.01.2025 um 07:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, natürlich nicht. Aber wenn jemand potenziell gefährlich ist, wäre es schon gut. Da ist es für mich wichtiger, andere vor Gewalt zu schützen als zu berücksichtigen, dass diese Person selbst vielleicht gar keine Hilfe möchte. Manche Menschen haben selbst ja gar keine Einsicht.

Es gibt Krankheiten, bei denen das wahrscheinlich ist, zum Beispiel paranoide Schizophrenie oder Psychosen.
Man vergisst halt gerne das die Mehrzahl der Betroffenen jedoch ohne Probleme oder ohne gewalttätig zu werden leben. Klar ein erhöhtes Risiko gibt es, das gibt es für Männer auch, für sozial schwache Leute usw. 🤷‍♂️

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 08:20
Für meinen folgenden Kommentar könnt ihr mich gerne verurteilen:

Es gibt 2 Orte, wohin ich den Täter wünsche:

In die Hände deiner ehemaligen „Mitbewohner“

In die Hände der (offensichtlich marokkanischen) Verwandtschaft des getöteten Kleinkindes

Die würden das regeln.

Ich könnte nur noch …… , vor allem seit gestern.

Und nein, ich werde trotz alledem NICHT die Blauen wählen!

melden

23.01.2025 um 10:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Barron
Das ist auch nicht besser 😎
Zitat von nairobinairobi schrieb:Prudence
Prudence ist eine Eigenschaft/Tugend. Ich finde es seltsam, Menschen so zu nennen.

Stell dir vor, bei uns hießen Menschen Ehre, Hoffnung, Liebe, Klugheit. Im Englischen gibt es Honor, Hope, Love oder Prudence häufig als Vorname.

"Hallo Klugheit, wie geht es dir heute?" 😜 Nein, geht für mich gar nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht, dass die Streifenhörnchen nicht niedlich sind, aber wer möchte schon heißen wie eine Tiergattung?
Eben 🤷‍♀️. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand wie Obst oder Gemüse (Apple, Peaches...) heißen möchte. Oder ABCDE wie das kleine Mädchen, das von der Angestellten eines Flughafens deshalb ausgelacht wurde.

Blumen oder Bäume gehen ja noch: Violet, Camille, Rose, Hazel, Willow...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun, er war es, sogar mehrfach, zumindest wurde das in den Nachrichten so gesagt.
Ja, aber nicht dauerhaft stationär, was nach dieser Schilderung für mich angebracht gewesen wäre:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er sei in der Vergangenheit mindestens dreimal wegen Gewalttaten aufgefallen, jeweils in psychiatrische Behandlung gekommen und wieder entlassen worden.
Der Fehler liegt hier bei "wieder entlassen worden".
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man vergisst halt gerne das die Mehrzahl der Betroffenen jedoch ohne Probleme oder ohne gewalttätig zu werden leben.
Wenn sie nicht auffällig werden, ist es ja gut. Es geht aber um diejenigen, die eben sehr wohl schon mal auffällig wurden. Wenn sie nämlich auffällig wurden, haben sie ja bereits gezeigt, dass sie Probleme machen und dass das Potenzial für Gewalt vorhanden ist.

2x zitiertmelden

23.01.2025 um 11:28
@umma
Grundsätzlich kann man deine Gedanken nachvollziehen aber bedenke. Die Person ist krank!
Das fällt mir zwar auch schwer aber ok.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn sie nicht auffällig werden, ist es ja gut. Es geht aber um diejenigen, die eben sehr wohl schon mal auffällig wurden. Wenn sie nämlich auffällig wurden, haben sie ja bereits gezeigt, dass sie Probleme machen und dass das Potenzial für Gewalt vorhanden ist.
Auch die Leute können durchaus unauffällig leben. Bei mir klappt es ja auch. Man weiß doch überhaupt nicht wie extrem seine Auffälligkeiten waren, ob er Medikamente bekommen hat oder nicht. Das Feld ist zu breit gefächert um ein generelles wegsperren zu fordern.

2x zitiertmelden

23.01.2025 um 12:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Grundsätzlich kann man deine Gedanken nachvollziehen aber bedenke. Die Person ist krank!
Das fällt mir zwar auch schwer aber ok.
Ich weiß, Ray. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.

Die größte Versäumnis liegt leider bei unserem Staat.
S. a. Magdeburg, Mannheim, Solingen etc. pp.
Auch in meiner Stadt geschah ein Mord per Messer von hinten.
Der Kranke war aus der Psych entflohen & konnte nicht eingefangen werden……Er durfte angeblich „nicht angefasst werden.“

Die Verantwortlichen werden ihres Lebens nicht mehr froh.

Jetzt muss ENDLICH ein Ruck durch den Staat gehen!
Natürlich jubilieren die Blauen.

1x zitiertmelden