Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

23.01.2025 um 13:08
Zitat von ummaumma schrieb:Jetzt muss ENDLICH ein Ruck durch den Staat gehen!
Natürlich jubilieren die Blauen.
Das übliche Problem ist nur wie? Woher das benötigte Personal nehmen? Woher das Geld nehmen?
Jeder schreit danach aber keiner ist bereit noch mehr dafür vom Lohn abzugeben.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 13:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Auch die Leute können durchaus unauffällig leben. Bei mir klappt es ja auch. Man weiß doch überhaupt nicht wie extrem seine Auffälligkeiten waren, ob er Medikamente bekommen hat oder nicht.
Doch, das weiß man mittlerweile, @narobi hat es ja gepostet. Und es war genau so, wie ich vermutet hatte:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Angreifer habe sich in psychiatrischer Behandlung befunden, sagte Herrmann. Er sei in der Vergangenheit mindestens dreimal wegen Gewalttaten aufgefallen, jeweils in psychiatrische Behandlung gekommen und wieder entlassen worden. Im Dezember sei seine Betreuung angeordnet worden.Nach Deutschland eingereist sei der Mann Mitte November 2022. Vor rund anderthalb Monaten habe er seine freiwillige Ausreise schriftlich angekündigt. Sein Asylverfahren sei daraufhin abgeschlossen worden.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/aschaffenburg-messerangriff-100.html
Hier liegt der Fehler eben darin, dass er immer wieder entlassen wurde.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Auch die Leute können durchaus unauffällig leben. Bei mir klappt es ja auch.
Bei dir ist es aber anders, wenn ich das richtig verstanden habe.
Du hast zuerst eine Gewalttat verübt und wurdest in der Haft psychisch krank. Seitdem du aus der Haft entlassen wurdest, lebst du trotz deiner psychischen Erkrankung unauffällig.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Grundsätzlich kann man deine Gedanken nachvollziehen aber bedenke. Die Person ist krank!
Das fällt mir zwar auch schwer aber ok.
Ja, das sehe ich genauso. Der Mann ist vermutlich daher auch nicht schuldfähig. Aber trotzdem muss man die Gesellschaft vor ihm schützen. Im Endeffekt läuft es also aufs Wegsperren hinaus, so leid mir das für den Mann tut.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das übliche Problem ist nur wie? Woher das benötigte Personal nehmen? Woher das Geld nehmen?
Jeder schreit danach aber keiner ist bereit noch mehr dafür vom Lohn abzugeben.
Das stimmt so nicht. Ich bezahle gerne mehr Steuern für Dinge, die ich wichtig und sinnvoll finde. Dafür kann man aber bei anderen wiederum einsparen.

Im Verwaltungsapparat gibt es da einige Möglichkeiten. Braucht Österreich wirklich 183 Abgeordnete im Nationalrat? Diese Zahl hat ja keine wirkliche Bedeutung, sondern lediglich historische Gründe:
Die Festlegung auf 183 Abgeordnete erfolgte durch die Nationalrats-Wahlordnung 1970, BGBl. Nr. 391. Davor hatte der Nationalrat seit der Nationalrats-Wahlordnung 1923, BGBl. Nr. 367, stets 165 Mitglieder gehabt. Als Begründung für die Erhöhung wurde angeführt, dass auch zu Beginn der ersten Republik gemäß der Wahlordnung für die Nationalversammlung vom 20. Juni 1920, StGBl. Nr. 316 (nach der Eingliederung des Burgenlandes) die Nationalversammlung aus 183 Abgeordneten bestehen sollte. Hinzu komme, dass die Zahl der Wahlberechtigten seit 1920 um über eine Million gestiegen sei.
Quelle: https://www.konvent.gv.at/K/DE/AVORL-K/AVORL-K_00020/fnameorig_013445.html

Braucht Österreich wirklich Nationalrat und Bundesrat? Könnte man nicht den Nationalrat so zusammensetzen, dass in ihm gleich alle Bundesländer vertreten sind?

https://www.parlament.gv.at/verstehen/das-hohe-haus/nationalrat-bundesrat/index.html

Braucht Österreich 9 Bundesländer, die jeweils wieder einen eigenen Landtag haben?

https://www.parlament.gv.at/verstehen/politisches-system/bund-laender/landtage

Ich finde es vollkommen unnötig, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen darf. Eigentlich reicht ein einheitliches Gesetz für alle.

Braucht Österreich wirklich für jede Kleinigkeit ein Ministerium?

https://www.oesterreich.gv.at/themen/gesetze_und_recht/buergerservice_rechtsauskuenfte/Seite.980500.html

Ich finde auch, dass das Budget nicht sinnvoll verteilt wird und manches finanziert wird, das gar nicht nötig wäre, während anderes zu kurz kommt.

2x zitiertmelden

23.01.2025 um 13:44
Kleine Anspielung auf René Benko 😂

IMG 20250123 131559 543

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 14:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hier liegt der Fehler eben darin, dass er immer wieder entlassen wurde.
Die Frage ist doch warum er immer wieder entlassen wurde? Vielleicht weil er eingestellt war mit Medikamenten und dann unauffällig? Draußen hatte er dann vielleicht keine Unterstützung und das Problem nahm seinen Lauf. Da muss am Gesundheitswesen gearbeitet werden!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei dir ist es aber anders, wenn ich das richtig verstanden habe.
Du hast zuerst eine Gewalttat verübt und wurdest in der Haft psychisch krank. Seitdem du aus der Haft entlassen wurdest, lebst du trotz deiner psychischen Erkrankung unauffällig.
Ich habe vor allem bewiesen das ich hochgradig gefährlich sein kann oder war... wie auch immer. Ich bin quasi nur in einem anderen Studium wie der...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kleine Anspielung auf René Benko 😂
Da ist ein Fehler drin... es sind auch Käfer erlaubt.

1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.01.2025 um 17:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stell dir vor, bei uns hießen Menschen Ehre, Hoffnung, Liebe, Klugheit. Im Englischen gibt es Honor, Hope, Love oder Prudence häufig als Vorname.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hallo Klugheit, wie geht es dir heute?" 😜 Nein, geht für mich gar nicht.
Sophia, Sophie und Sonja bedeuten z.B. auch Weisheit und sind beliebte Namen.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.01.2025 um 17:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Braucht Österreich 9 Bundesländer, die jeweils wieder einen eigenen Landtag haben?
In Deutschland sind es sogar 16 Bundesländer und einen Konsens in vielen Dingen wird man da niemals finden, obwohl das sicher viele Vorteile hätte.

melden

24.01.2025 um 16:51
Puh irgendwie war mir garnicht klar wie anstrengend ein Besuch bei ikea sein kann. Das ist definitiv nichts für mich, allerdings haben sie gutes und günstiges Essen.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

24.01.2025 um 17:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:irgendwie war mir garnicht klar wie anstrengend ein Besuch bei ikea sein kann.
Da ist es immer ziemlich voll, vor allem an Samstagen. Viele Familien nutzen das für einen "Erlebnistag". Ja, man kann da essen und die Kinder auch abgeben.
Den Kaffee da fand ich immer ekelhaft. War jetzt schon lange nicht mehr dort. Meine Kinder haben da einiges geholt, da gibt es ja auch Dekoartikel, Küchensachen, Bettwäsche, ganz schöne Pflanzen...

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

24.01.2025 um 17:28
Hast Du denn etwas gefunden bei IKEA @Ray. ?

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 17:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du denn etwas gefunden bei IKEA @Ray. ?
Hehe das hört sich jetzt vielleicht böse an aber es stimmt auch. Geh mit 3 Frauen/Mädchen einkaufen und du findest immer etwas. Es wäre gefühlt leichter zu sagen was wir nicht gefunden haben. 🤷‍♂️

2x zitiertmelden

25.01.2025 um 01:02
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Frage ist doch warum er immer wieder entlassen wurde? Vielleicht weil er eingestellt war mit Medikamenten und dann unauffällig? Draußen hatte er dann vielleicht keine Unterstützung und das Problem nahm seinen Lauf. Da muss am Gesundheitswesen gearbeitet werden!
Ja, natürlich muss da am Gesundheitswesen gearbeitet werden, da bin ich deiner Meinung. Drum mein ich ja, dass man potenziell gefährliche Menschen nicht einfach frei herumlaufen lassen kann.

Ich vermute, dass das deshalb war, weil kein Platz für ihn da war. Die Leute werden entlassen, wenn es ihnen ein bisschen besser geht, weil schon die nächsten zehn Akutpatienten vor der Tür warten.

Man sollte sich auch mal fragen, woher das kommt, dass so viele Menschen psychisch krank werden. Das kommt ja nicht ohne Grund aus heiterem Himmel. Ich denke, dass die Lebensbedingungen die Menschen psychisch krank machen. Nicht alle sind resilient und können das ertragen. Aber was genau macht sie krank und wir kann man dem vorbeugen?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich habe vor allem bewiesen das ich hochgradig gefährlich sein kann oder war... wie auch immer. Ich bin quasi nur in einem anderen Studium wie der...
Ich kenne die Hintergründe ja nicht genau. Im Prinzip kann so ziemlich jeder Mensch hochgradig gefährlich werden, es kommt auf die Umstände an. Jeder Mensch ist auch fähig zu töten und sei es nur aus Selbstverteidigung.

Der Unterschied ist das Motiv und der Auslöser. Bei Menschen, die wahrhafte Episoden, Paranoia oder einen psychotischen Schub haben, sind die Motive irrational und das macht sie unberechenbar.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da išst ein Fehler drin... es sind auch Käfer erlaubt.
🙈
Nette Mitbewohner.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sophia, Sophie und Sonja bedeuten z.B. auch Weisheit und sind beliebte Namen.
Das erkennt man ja nicht auf den ersten Blick, dass diese Namen diese Bedeutung haben, weil es keine deutschen Wörter sind. Sophia ist Altgriechisch, Sonja Russisch.

Hope ist aber gleichzeitig ein Vorname und eine Tugend, folglich wäre es so, wenn man ein Kind in einem deutschsprachigen Land "Hoffnung" nennt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Puh irgendwie war mir garnicht klar wie anstrengend ein Besuch bei ikea sein kann. Das ist definitiv nichts für mich, allerdings haben sie gutes und günstiges Essen.
Ich gehe da auch nur hin, wenn es unbedingt sein muss. Das Essen ist gut, aber das Restaurant hat den Charme einer Mensa 😉. Gemütlichkeit ist was anderes.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hehe das hört sich jetzt vielleicht böse an aber es stimmt auch. Geh mit 3 Frauen/Mädchen einkaufen und du findest immer etwas. Es wäre gefühlt leichter zu sagen was wir nicht gefunden haben. 🤷‍♂️
Ich stelle es mir generell anstrengend vor, mit drei Frauen einkaufen zu gehen. 😂 Die meisten Frauen lieben einkaufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Familien nutzen das für einen "Erlebnistag".
Hobby shoppen 🤷‍♀️

3x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

25.01.2025 um 04:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Geh mit 3 Frauen/Mädchen einkaufen und du findest immer etwas
Ja...so war das bei mir und meinen Töchtern früher auch.😇 Auch bei den Lebensmitteln hat man meist etwas gefunden.
Kerzen, Batterien im Kassenbereich werden auch gerne noch eingepackt. Mir sind zu Hause mal jede Menge ältere Batterien ausgelaufen. Diese gelben Billigbatterien sind sicher m nicht die Besten. Die von IKEA würde ich persönlich daher nicht mehr kaufen.

Es gab auch noch kurz vor den Kassen einen Bereich mit heruntergesetzten Artikeln, da konnte man auch nochmal stöbern.
Meine Tochter hat letztens "Click und Collect" gemacht, als wir auf den Kleinen aufgepasst haben. D.h. sie hat im Vorfeld Sachen bestellt und die dann gezielt bei IKEA abgeholt. Das ging recht schnell.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das erkennt man ja nicht auf den ersten Blick, dass diese Namen diese Bedeutung haben, weil es keine deutschen Wörter sind. Sophia ist Altgriechisch, Sonja Russisch.
Naja, wenn man sich mit den Namensbedeutungen befasst hat, weiß man das durchaus. 😉
Die meisten möchten ihrem Kind doch einen positiven besetzten Namen geben und überlegen das gut und recherchieren und da nimmt man auch gerne gute Eigenschaften wie

Mut (Andreas, Leonhard, Kaleb, Harvey, Ezekiel u.v.a.), Beschützen (Valeria(n), Valerie, Alexander, Alexandra, Alexa, Sascha), Ruhmreich (Rudolf, Tapferkeit (z.B. Amalie/a), Kriegerisch (Martin/a/e), (Kampfstärke (Oliver, oft auch bei älteren Namen), Macht (Damian, Oswald, Henriette, Jette usw.), Erfahrung mit Waffen (Wolfgang u.a.), Kraft (Gerhard u.a.), Erhabenheit (Birgit, Birger, Birgitta usw.), Festigkeit/Beständigkeit (Peter, Pedro, Pietro, Petra), aber auch "unsere" Klugheit/Weisheit, oder:
Licht (Lucien, Lucia), Mondlicht (Aylin), Adel (Patrick, Patricia), Schönheit (Bella, Cosimo, Cosima), Perle (Margarete), Edles (Adelheid, Adele, Freya, Fabian usw.), Bescheidenheit (Modeste), Geduld (Patience), Glück (Felix,Felicitas), Liebe (Minna), Treue (Penelope), Freund (Lewin), Stern (Esther), Gottesgeschenk (Nathanael, Dorothee/a, Matthias, Matthäus, Matteo usw.), Segen (Edda), Engel (Angelo/Angela, Angelika, Angelique), Reinheit (Finn, Finnya), etc. pp.

Tja, im Ostblock hat man es ja auch nicht so mit Englisch gehabt und würde dann da vielleicht "Prudence" ganz toll finden. Oder die Griechen...

Ist ja sehr individuell, was Menschen gut und schön finden.

Die Namensbedeutung meiner älteren Tochter ist z.B. "die Bestrickende, Betörende, Verbindung Schaffende".

Ich fand die Bedeutung von ausländischen Namen auch immer interessant und habe öfters Leute, mit denen ich zu tun hatte, danach gefragt. Z.B. was Yunus bedeutet oder Yildiz usw

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

25.01.2025 um 04:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man sollte sich auch mal fragen, woher das kommt, dass so viele Menschen psychisch krank werden. Das kommt ja nicht ohne Grund aus heiterem Himmel. Ich denke, dass die Lebensbedingungen die Menschen psychisch krank machen
Das ist bestimmt ganz oft so.
Dieser Mann kam aus Afghanistan. Man weiß nicht, was er da alles erlebt hat. Er ist ja von dort weg. Da gibt es auch viel Drogenmissbrauch. So etwas spielt oft auch eine Rolle bei psychischen Störungen/Erkrankungen.
Anscheinend hat der Mann ja Kinder mit Migrationshintergrund attackiert. Ich weiß ja nicht, ob das reiner Zufall war oder ob er sich diese Kinder bewusst ausgesucht hat.

1x zitiertmelden

25.01.2025 um 11:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich gehe da auch nur hin, wenn es unbedingt sein muss. Das Essen ist gut, aber das Restaurant hat den Charme einer Mensa 😉. Gemütlichkeit ist was anderes.
Naja man kann es halt nicht mit einem normalen Restaurant vergleichen, da zahlt man ja auch gleich das 4 flache.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich stelle es mir generell anstrengend vor, mit drei Frauen einkaufen zu gehen. 😂 Die meisten Frauen lieben einkaufen.
Es geht eigentlich, um ehrlich zu sagen habe ich es auch genossen. Solange sie das jetzt nicht täglich machen wollen. 😄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja...so war das bei mir und meinen Töchtern früher auch.😇 Auch bei den Lebensmitteln hat man meist etwas gefunden.
Kerzen, Batterien im Kassenbereich werden auch gerne noch eingepackt. Mir sind zu Hause mal jede Menge ältere Batterien ausgelaufen. Diese gelben Billigbatterien sind sicher m nicht die Besten. Die von IKEA würde ich persönlich daher nicht mehr kaufen.

Es gab auch noch kurz vor den Kassen einen Bereich mit heruntergesetzten Artikeln, da konnte man auch nochmal stöbern.
Meine Tochter hat letztens "Click und Collect" gemacht, als wir auf den Kleinen aufgepasst haben. D.h. sie hat im Vorfeld Sachen bestellt und die dann gezielt bei IKEA abgeholt. Das ging recht schnell.
Richtig, hier was, da was und ach ja für die Küche noch jenes. Eigentlich brauchten wir auch nur 2 Sachen und doch irgendwie alles... es ist mir ein Rätsel.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

25.01.2025 um 14:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eigentlich brauchten wir auch nur 2 Sachen
Welche waren das?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Küche
Da gibt es wirklich viele sinnvolle und brauchbare Artikel.

@umma das mit den Shakes funktioniert ganz gut bei mir. Es gibt Leute, die schreiben, dass sie die Shakes kaum trinken könnten, würgen müssten usw. Ich finde sie eigentlich ganz lecker und kann sie auch gut trinken.
Am 2.1., also vor gut 3 Wochen, habe ich angefangen und heute zeigte die Waage 3,4kg weniger. Klar ist das nicht hundertprozentig genau, aber die Tendenz ist zu sehen.

Heute habe ich es kurzfristig entschieden, dass ich heute einen Speisetag und morgen einen Shaketag mache. Es sollen pro Woche 3 sein, die ich beliebig legen kann.
Ist auch sehr einfach an den Shaketagen. Ich muss mich nur für einen Geschmack entscheiden, oft mische ich die Pulver auch ein wenig, z.B. 80% Erdbeer und 20% Kokos usw. (den Tipp habe ich von anderen).

Mein Mann hat inzwischen etwa 23 Kilo weg. Heute hat er sich die 5. Ozempic-Spritze gegeben. Inzwischen klappt das sehr gut.

3x zitiertmelden

25.01.2025 um 17:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, wenn man sich mit den Namensbedeutungen befasst hat, weiß man das durchaus
Ja, sicher, das tun aber in der Regel nur die Eltern, wenn sie einen Namen auswählen.

Es geht mir aber um die Wahrnehmung dieser Namen in der Gesellschaft. Ein Kind mit einem seltsamen Vornamen wird gnadenlos gehänselt. Mit bestimmten Vornamen werden auch bestimmte Eigenschaften assoziiert. Nicht einmal Grundschullehrer:innen sind vor solchen Vorurteilen gefeit:
Die Gewinner heißen Maximilian und Marie, Lukas und Nele

Als eher freundlich und leistungsstark gelten den Grundschullehrern Jungen mit den Namen Alexander, Maximilian, Simon, Lukas und Jakob. Positiv bewertete Mädchennamen sind Charlotte, Nele, Marie, Emma und Katharina.

Auffällig schlecht bewerten die Lehrer die Namen Chantal, Justin, Dennis, Marvin und Jaquelin. Doch die Höchststrafe für Kinder lautet nach Ansicht der Grundschulpädagogen Kevin. Er führt die Rangliste der unbeliebten Namen an, gilt als verhaltensauffällig und leistungsschwach. Eine befragte Lehrerin kommentierte: "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose."
Quelle: https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/ungerechte-grundschullehrer-kevin-ist-kein-name-sondern-eine-diagnose-a-649421.html
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist ja sehr individuell, was Menschen gut und schön finden.
Ja, das ist ja auch in Ordnung. Man sollte aber schon auch berücksichtigen, welche Auswirkungen ein Vorname wie Pumuckl oder Chipmunk auf ein Kind hat. Bei einem Baby oder Kleinkind mag das ja noch irgendwie süß sein, aber stell dir vor, der Pumuckl Maier soll einmal einen Konzern leiten, als Anwalt Menschen vor Gericht verteidigen oder als Lehrer im Klassenzimmer stehen. Ist sicher nicht so lustig für Pumuckl Maier.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Yildiz
Das weiß ich zufällig, das heißt Stern. Ich hatte einmal eine Kollegin mit diesem Nachnamen und habe sie gefragt, was er bedeutet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist bestimmt ganz oft so.
Dieser Mann kam aus Afghanistan. Man weiß nicht, was er da alles erlebt hat. Er ist ja von dort weg.
Ja eben. 🤷‍♀️
In einer Diktatur und einem Krieg ist anzunehmen, dass die Menschen furchtbare Dinge sehen oder selbst erleben. Das stecken nicht alle unbeschadet weg.

Der Mann sollte abgeschoben werden, das machte ihm Angst und das löste seine Tat aus - ich denke, das kann man so sagen. Natürlich ist das irrational, aber erkläre das jemandem, der gerade mitten in einem psychotischen Schub oder einer wahnhaften Episode steckt. 🤷‍♀️
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja man kann es halt nicht mit einem normalen Restaurant vergleichen, da zahlt man ja auch gleich das 4 flache.
Das stimmt natürlich.
Ich gehe halt lieber gar nicht essen als mich in eine gleißend helle, sehr laute, überfüllte Kantine voller kreischender Kinder zu setzen. Da esse ich lieber zu Hause.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es geht eigentlich, um ehrlich zu sagen habe ich es auch genossen. Solange sie das jetzt nicht täglich machen wollen. 😄
Na dann passt ja alles 🙂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat inzwischen etwa 23 Kilo weg. Heute hat er sich die 5. Ozempic-Spritze gegeben. Inzwischen klappt das sehr gut.
Toll, herzlichen Glückwunsch!

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

25.01.2025 um 17:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Kind mit einem seltsamen Vornamen wird gnadenlos gehänselt. Mit bestimmten Vornamen werden auch bestimmte Eigenschaften assoziiert
Das stimmt, aber natürlich kann man auch ganz normale Namen "verhunzen" oder ins Lächerliche ziehen, wie z.B. "Arschtritt" für Astrid, "Klopetra" für Cleopatra, "Fettlef" für Detlef, Abigail, Ida, Mercedes, Melitta, "Aral" rückwärts für Lara, Wilma etc.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Chipmunk
Wurde denn tatsächlich mal ein Kind so genannt?

Wir sind schon sehr gespannt auf die Geburt des kleinen Jungen von Herrn Nairobis mittlerem Sohn. Am 30. ist die Mama "ausgezählt", das sind nur noch wenige Tage.
Der Kleine wird einen kurzen, klassischen Namen bekommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Toll, herzlichen Glückwunsch!
Danke, es ist wirklich toll, dass er das so geschafft hat.

1x zitiertmelden

25.01.2025 um 19:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat inzwischen etwa 23 Kilo weg.
Wunderbar, Glückwunsch! Super Leistung
Auch bei dir!
Ich habe ja in der Reha meines Mannes etwas „abgespeckt“, wie geplant.
Jetzt geht‘s an‘s Erhalten, was gar nicht so einfach ist.

1x zitiertmelden

25.01.2025 um 20:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche waren das?
Einen Bürostuhl und einen Schrank für die Große. Sie wollte ihre Büroecke neu machen. Wir haben dann noch eine neue Platte für den Arbeitsbereich und unterschiedliche Sachen für Stifte usw. Wird sicherlich ganz nett. Die kleine bekam dann natürlich auch noch etwas.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das stimmt natürlich.
Ich gehe halt lieber gar nicht essen als mich in eine gleißend helle, sehr laute, überfüllte Kantine voller kreischender Kinder zu setzen. Da esse ich lieber zu Hause.
Kann ich verstehen.

1x zitiertmelden

25.01.2025 um 21:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wurde denn tatsächlich mal ein Kind so genannt?
Ich kann es nicht belegen, ich habe es nur in einem Kommentar in einer Diskussion gelesen. Grundsätzlich ist es aber rechtlich so, dass man in den USA sein Kind beliebig nennen darf, man darf auch Namen erfinden. Und viele machen das auch:

https://www.netmoms.de/33-verrueckte-promi-kindernamen-diese-namen-gibt-es-wirklich_157953

https://www.watson.ch/international/sport/248235051-lustige-und-gemeine-vornamen-sind-die-usa-am-verbloeden

Dieser Website zufolge gibt es aber einige Menschen, die so heißen:

https://www.babycentre.co.uk/babyname/25304640/chipmunk

Ich kann dir aber auf die Schnelle nicht sagen, wie diese Daten erhoben wurden.

1x zitiertmelden