Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 06:02
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe ja in der Reha meines Mannes etwas „abgespeckt“, wie geplant.
Jetzt geht‘s an‘s Erhalten, was gar nicht so einfach ist.
Ja, zu Hause liegen die bekannten "Fallen" aus...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Einen Bürostuhl und einen Schrank für die Große. Sie wollte ihre Büroecke neu machen. Wir haben dann noch eine neue Platte für den Arbeitsbereich und unterschiedliche Sachen für Stifte usw. Wird sicherlich ganz nett. Die kleine bekam dann natürlich auch noch etwas.
Junge Leute finden IKEA meist ganz toll.
Als ich damals ein Sofa suchte, wurde ich dort nicht fündig. Sämtliche Sofas waren für mich total unbequem.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass man in den USA sein Kind beliebig nennen darf, man darf auch Namen erfinden.
Da sind ja wirklich extrem außergewöhnliche Namen dabei. Aus dem einen Artikel ging ja auch hervor, dass einige später ihren Namen ändern lassen.

Dass der Name auch nützlich sein kann dürfte nur bei wenigen der Fall sein 🤭
Decoldest Crawford sägt an seinem Thron – Mittelname Juan: Decoldest Juan! Dank seines «coolen» Namens hat er sich einen Werbevertrag mit einer Klimaanlagen-Firma ergattert.
Quelle: https://www.watson.ch/international/sport/248235051-lustige-und-gemeine-vornamen-sind-die-usa-am-verbloeden

1x zitiertmelden

gestern um 07:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Junge Leute finden IKEA meist ganz toll.
Als ich damals ein Sofa suchte, wurde ich dort nicht fündig. Sämtliche Sofas waren für mich total unbequem.
Ich hab tatsächlich auch ein paar Sachen von ikea zuhause, vor allem eben Schränke. Die sind halt günstig, was ein Vorteil ist und von der Qualität her durchaus ok. Wie das mir anderen Dingen ist weiß ich aber nicht.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 07:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:was ein Vorteil ist
Auch sind sie meist recht gut zu transportieren und relativ leicht zusammen zu bauen.

1x zitiertmelden

gestern um 08:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch sind sie meist recht gut zu transportieren und relativ leicht zusammen zu bauen.
Ja das stimmt. Die unterschiedlichen Systeme gefallen mir eigentlich auch recht gut. Man kann den Schrank einfach gut anpassen.

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 08:32
So, gleich mache ich mich mal fertig zum Schwimmen. Eine Bekannte kommt auch.
Man trifft ja doch immer die "üblichen Verdächtigen" 😄
Gestern war ich spaziertechnisch recht aktiv. Am Abend hatte ich ca. 16700 Schritte auf der Uhr.
Zum Glück ist der Hund ja ein fittes Kerlchen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, gleich mache ich mich mal fertig zum Schwimmen. Eine Bekannte kommt auch.
Prima, viel Spaß! Super Sportprogramm👍
Ich bin auch regelmäßig dabei, im Gym.
Und natürlich warte ich auf‘s Freibad😉.

@all:
Schönen Sonntag🙋🏼‍♀️

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 13:45
Zitat von ummaumma schrieb:viel Spaß
Meine Bekannte hatte nur eine Stunde Zeit, sie wollte noch auf den Hundeplatz.
Ich habe alleine weiter gemacht mit dem Aquajogging, aber nur mit dem Gurt (Hanteln usw. habe ich mir noch nicht besorgt, aber es geht ja auch ohne). Nach 1,5 Stunden beschloss ich, noch eine Viertelstunde weiter zu machen. Dann dachte ich, dass ich nun doch noch etwas weiter machen kann. Schließlich bin ich nach genau 2 Stunden raus. So lange habe ich noch nie durchgehalten. 💪

Oft sind es ja auch zeitliche Gründe.
Wenn ich Dienstsport mache, habe ich maximal eine Stunde zur Verfügung.

Die Bekannte aus dem Schwimmbad hat mir erzählt, dass sie vor einigen Jahren eine Jahreskarte vom Bad hatte. Sie ging dann 6 Mal pro Woche und hat es geschafft, 35 Kilo (!) abzunehmen. Leider stoppte sie dann eine Knieverletzung. Aktuell ist sie auch am Abnehmen. Ihr Ziel sind 50 Kilo (!) und 10 hat sie schon weg. Ich habe ihr heute mal von dieser Shakegeschichte erzählt und sie hörte sich das interessiert an.

Um halb vier bin ich mit einer anderen Bekannten und ihrem Hund zum Gassigehej verabredet.
Zitat von ummaumma schrieb:Freibad
Alleine beim Gedanken daran wird es mir gleich kalt 😄

2x zitiertmelden

gestern um 14:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alleine beim Gedanken daran wird es mir gleich kalt 😄
Wir waren neulich in einer Therme mit Sole, vor allem der Gesundheit wegen. Die Bewegung tat sehr gut.
Dabei merkte ich wieder mal, dass ich Freibäder eigentlich lieber mag😉. Aber man muss ja auch im Winter etwas tun.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 15:19
Zitat von ummaumma schrieb:Dabei merkte ich wieder mal, dass ich Freibäder eigentlich lieber mag
Ja, im Sommer ist das wirklich eine tolle Sache. Man sieht in den blauen, wolkenlosen Himmel...vor 2,5 Jahre radelt ich auch fast jeden Tag mit einer Bekannten einige km ins Freibad, ich hatte da den Hörsturz und war krank geschrieben. Die Ärztin sagte, ich solle Dinge machen, die mir gut tun. Das gehörte definitiv dazu.

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 04:15
Zitat von ummaumma schrieb:Gesundheit
Guten Morgen. Im Moment sind immer noch so viele krank, erkältet...hoffentlich ist diese Zeit bald mal rum.

Letzte Woche hat mein Mann die Impfung gegen Herpes zoster/Gürtelrose erhalten. Diese war schmerzhaft, was auch angekündigt wurde, und hat ihn etwas ausgeknockt. Noch einige Tage danach war sein Arm heiß. Diese Impfung besteht aus zwei Teilen. In 1/2 Jahr folgt die 2. Spritze.

Bin mal gespannt, ob meine Tochter heute mit dem Kleinen kommt. Sie waren in den letzten Tagen leider etwas kränklich.
Ich gebe ihr immer Spritgeld. Im März fängt sie erst wieder an zu arbeiten. Das wird eine große Umstellung für Mutter und Kind.

1x zitiertmelden

um 09:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Im Moment sind immer noch so viele krank, erkältet...hoffentlich ist diese Zeit bald mal rum.
Guten Morgen!
Es ist erstaunlich, aber seit mein Mann und ich im Home-Office arbeiten, waren wir fast überhaupt nicht mehr krank. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal krank war.

Ich bemerke zwar schon im Winter, dass die trockene Heizungsluft meine Schleimhäute angreift und sich diese dann etwas beleidigt anfühlen, aber das beruhigt sich meist nach ein paar Tagen wieder, ohne dass es wirklich ein Schnupfen wird. Ich habe mir auch angewöhnt, meine Nase mit Salzwasserspray zu befeuchten (also die Schleimhäute, nicht außen 😂). Das hält vieles ab.

Auch die anderen Leute in meinem Team sind sehr selten krank, worüber ich froh bin, weil wir eh so wenige sind und Vertretungen immer schwierig sind. Es dürfte aber gerade irgendein Magen-Darm-Infekt umgehen.

COVID hatte ich übrigens immer noch nicht. 🤷‍♀️ Oder wenn, dann symptomlos. Ich hatte schon länger keinen Anlass mehr, einen Antigentest zu machen, ich hab ja noch welche übrig von der Pandemie. Aber selbst wenn ich mal eine verstopfte Nase hatte und deshalb getestet habe, war das Ergebnis bis jetzt immer negativ.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Letzte Woche hat mein Mann die Impfung gegen Herpes zoster/Gürtelrose erhalten. Diese war schmerzhaft, was auch angekündigt wurde, und hat ihn etwas ausgeknockt. Noch einige Tage danach war sein Arm heiß. Diese Impfung besteht aus zwei Teilen. In 1/2 Jahr folgt die 2. Spritze.
Meine Schwiegermutter habe ich auch impfen lassen, sicher ist sicher. Eine Gürtelrose braucht echt kein Mensch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im März fängt sie erst wieder an zu arbeiten. Das wird eine große Umstellung für Mutter und Kind.
Ja, aber sie werden das schon hinbekommen.

Gibt es Neuigkeiten zu deiner anderen Tochter bezüglich Ausbildung?
Zitat von ummaumma schrieb:Freibad
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alleine beim Gedanken daran wird es mir gleich kalt 😄
Hehe, ja, mir auch 😂.
Man kann sich irgendwie im Winter nie so richtig die Sommerhitze vorstellen und im Sommer die Kälte im Winter.

Diese Woche soll es ja bei uns richtig frühlingshaft werden. Bis jetzt stimmt das auch. Es ist seit gestern sonnig und wärmer und die Vögel zwitschern.

Gestern waren bei uns in Niederösterreich ja Gemeinderatswahlen und mein Mann und ich haben das Wetter ausgenutzt und haben gleich einen Spaziergang zum Wahllokal gemacht. Er darf auf Gemeindeebene nämlich auch als deutscher Staatsbürger wählen, sonst nicht. Mittlerweile darf man in Niederösterreich auch mehr wählen, wenn man einen Hauptwohnsitz in der jeweiligen Gemeinde hat. Finde ich auch in Ordnung so.

Jedenfalls freue ich mich schon auf den Frühling und sehne ihn herbei. Den Februar müssen wir halt noch irgendwie überstehen, dann ist das Gröbste eh vorbei. 🤷‍♀️

In der Zwischenzeit lass ich mich von der KI motivieren:

e35a6613-4d43-4bd1-ad32-564cfbe7d20cOriginal anzeigen (1,4 MB)

Gestern habe ich einen pikanten Scheiterhaufen gemacht. Ich kenne den sonst ja nur süß mit Äpfeln drinnen. Schmeckt aber gut!
Ich habe es nur mit der Butter ein wenig übertrieben.

Ich habe Bergkäse und Emmentaler gemischt, weil ich den Auflauf deftiger haben wollte. Aber Käse ist ja selbst schon ziemlich fett.

https://www.issgesund.at/r/pikanter-scheiterhaufen

melden