nairobi schrieb:Aber ob so ein junger Mann schon Lust auf nur Bildschirmarbeit hat? Viele wollen in diesem Alter ja noch "auf die Gass'" 😂
Okay, Einsätze gibt es trotzdem genug, bei fast ständig denen Leute zur Unterstützung gesucht werden...
Mich hätte immer genau das interessiert bei der Polizei. Ich weiß ja nicht, was er da genau machen muss, aber die Hintergrundrecherche finde ich bei der Polizeiarbeit am spannendsten. Hauptsache, wenig Kontakt mit Menschen. 🤷♀️ Und schon gar nicht mich von irgendwelchen Leuten anpöbeln oder angreifen lassen müssen. Das reicht mir schon beim rein virtuellen Kundenkontakt.
Mich hätten sie aber nicht genommen, es gab eine Mindestgröße. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.
nairobi schrieb:Bis jetzt habe ich noch nichts gehört...
Gestern sagte ich zu meinem Mann, am Ende kommt das Kind noch 14 Tage später...
Mein Enkel kam ja auch erst 11 Tage später auf die Welt.
Das Baby meiner Kollegin ist auch schon überfällig.
nairobi schrieb am 28.01.2025:Den sehne ich auch herbei. Habe genug von Dunkelheit, Kälte und Rutschgefahr.
Mich stört wirklich vor allem die Kälte. Dunkel mag ich es eigentlich ganz gerne. Bei mir im Haus ist es eigentlich immer relativ dunkel, zu viel Licht tut meinen Augen weh und blendet mich auch.
Ich mag auch keine direkte Sonne, da ist es mir meistens zu heiß. Im Frühling oder Spätherbst geht das noch, aber ab Ende Mai ist es mir dann schon zu hell und zu warm ich der Sonne.
Rutschgefahr gab es bei uns nicht. Es hat einmal kurz geschneit, aber der Schnee blieb nicht liegen. Es war fast immer trocken, es gab also nichts, das frieren konnte. Minusgrade gab es tagsüber nur an einzelnen Tagen, nachts aber regelmäßig. Da ist aber ohnehin kaum wer unterwegs bei uns. Ab 21 Uhr ist hier kaum mehr jemand unterwegs, nur auf der Hauptstraße, die ja eine Durchzugsstraße ist, fahren dann noch Autos.
nairobi schrieb am 28.01.2025:Meine Schwägerin, die sich beim Sturz auf der glatten Außentreppe den Ellenbogen gebrochen hat, wurde letzte Woche im Krankenhaus operiert.
Oje, wie geht es ihr denn? Meiner Mutter ist vor einigen Jahren auch dasselbe passiert, allerdings beim Einkaufen. Ich glaube, sie stürzte entweder auf dem Gehsteig oder dem Parkplatz.
nairobi schrieb am 28.01.2025:Diese beginnt zum 1.7. und die beiden werden nach einer Wohnung suchen, d.h. eher der Verlobte, da er zum 1.2. schon in dieser Gegend (Pfalz) arbeitet und sich vor Ort besser darum kümmern kann. Leider ist das Mietniveau da wohl auch nicht gerade tief.
Wohnen die beiden jetzt auch schon zusammen und siedeln dann gemeinsam um?
Mein Mann und ich haben zu zweit auf 44 Quadratmetern gewohnt, als er aus Deutschland nach Österreich gekommen ist. Das ging eigentlich ganz gut für eine Weile und wir haben dann in Ruhe suchen können. Er zog ja damals zu mir und für mich alleine reichten 44 Quadratmeter und ein Raum. Zu zweit ist es aber schon besser, wenn man noch ein zweites Zimmer hat, finde ich. Bzw. wenn man Kinder möchte, noch ein drittes, damit man dann nicht wieder umziehen muss.
Befristete Mietverträge sind auch immer mühsam. Wenn es private Vermieter sind, kann ich das aber verstehen, denn man weiß ja nie, wen man sich da einhandelt. Ich habe immer versucht, einen unbefristeten Mietvertrag zu bekommen und daher nur im äußersten Notfall von privat gemietet und Genossenschaftswohnungen bevorzugt. Da gibt es aber lange Wartelisten und man muss mit mindestens zwei Jahren Wartefrist rechnen. Ich weiß noch, dass wir auf unzähligen Wartelisten standen, weil wir uns parallel bei vielen Wohnungen angemeldet haben.
Letztendlich war es dann aber hinfällig, da wir gleich das Haus gekauft haben. Meine Großcousine ist jetzt in ihren 20ern und macht es genau gleich: für den Übergang befristet von privat mieten und sich parallel bei verschiedenen Genossenschaftswohnungen anmelden.
Wie hoch ist denn die Miete pro Quadratmeter inklusive Betriebskosten und Steuern?
nairobi schrieb am 28.01.2025:Meine Tochter wird ihren Nebenjob auf jeden Fall weiter machen. Sie bekommt während der Ausbildung ja nur Anwärterbezüge. Das ist natürlich eine gewisse Durststrecke. Aber es wird sich später auszahlen, das weiß sie.
Das ist schlau. Wie viele Wochenstunden sind denn die Ausbildung?
nairobi schrieb am 28.01.2025:Gestern vor genau 5 Jahren hatte es ja angefangen mit der Pandemie.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
nairobi schrieb am 28.01.2025:Man weiß nicht genau, wie viele Menschen daran gestorben sind, weil die Meldedienste nicht so genau waren und ja auch nicht überall so akribisch getestet wurde. Einige Länder zeigten auch nicht so eine Transparenz. Sicher weiß man von über 7 Millionen Toten. Experten glauben aber, dass es etwa drei Mal so viele sein könnten!
Ich denke sowieso, dass die Zahlen nicht so genau waren. Es wurden in Österreich ja auch alle, die Corona positiv waren und dann verstorben sind, als Coronatote gezählt. Das ist auch nicht korrekt. Man hätte schon konkret erfassen müssen, woran die Personen wirklich verstorben sind, unabhängig davon, ob sie zum Zeitpunkt ihres Todes auch COVID hatten. In Deutschland war das wohl auch so:
Als Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus gelten alle, die zum Zeitpunkt des Todes die Diagnose Covid-19 hatten
[...]
Die Fälle „verstorben an Coronavirus“ und „verstorben mit Coronavirus“ werden also zusammengefasst, um ein genaueres Bild der Todesfälle zu bekommen. Damit solle verhindert werden, dass die Todesfälle untererfasst werden, so Degen. Jemand, der gewaltsam durch Eigen- oder Fremdeinwirkung stirbt, sei demnach „verstorben mit“ Covid-19 und werde in die Statistik der Todesfälle aufgenommen.
Quelle:
https://correctiv.org/faktencheck/2020/04/23/coronavirus-ja-auch-infizierte-die-gewaltsam-sterben-werden-in-die-statistik-aufgenommen/In Wahrheit haben wir also überhaupt keine Ahnung, wie viele Menschen tatsächlich an COVID verstorben sind.