nairobi schrieb:Guten Morgen. Im Moment sind immer noch so viele krank, erkältet...hoffentlich ist diese Zeit bald mal rum.
Guten Morgen!
Es ist erstaunlich, aber seit mein Mann und ich im Home-Office arbeiten, waren wir fast überhaupt nicht mehr krank. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal krank war.
Ich bemerke zwar schon im Winter, dass die trockene Heizungsluft meine Schleimhäute angreift und sich diese dann etwas beleidigt anfühlen, aber das beruhigt sich meist nach ein paar Tagen wieder, ohne dass es wirklich ein Schnupfen wird. Ich habe mir auch angewöhnt, meine Nase mit Salzwasserspray zu befeuchten (also die Schleimhäute, nicht außen 😂). Das hält vieles ab.
Auch die anderen Leute in meinem Team sind sehr selten krank, worüber ich froh bin, weil wir eh so wenige sind und Vertretungen immer schwierig sind. Es dürfte aber gerade irgendein Magen-Darm-Infekt umgehen.
COVID hatte ich übrigens immer noch nicht. 🤷♀️ Oder wenn, dann symptomlos. Ich hatte schon länger keinen Anlass mehr, einen Antigentest zu machen, ich hab ja noch welche übrig von der Pandemie. Aber selbst wenn ich mal eine verstopfte Nase hatte und deshalb getestet habe, war das Ergebnis bis jetzt immer negativ.
nairobi schrieb:Letzte Woche hat mein Mann die Impfung gegen Herpes zoster/Gürtelrose erhalten. Diese war schmerzhaft, was auch angekündigt wurde, und hat ihn etwas ausgeknockt. Noch einige Tage danach war sein Arm heiß. Diese Impfung besteht aus zwei Teilen. In 1/2 Jahr folgt die 2. Spritze.
Meine Schwiegermutter habe ich auch impfen lassen, sicher ist sicher. Eine Gürtelrose braucht echt kein Mensch.
nairobi schrieb:Im März fängt sie erst wieder an zu arbeiten. Das wird eine große Umstellung für Mutter und Kind.
Ja, aber sie werden das schon hinbekommen.
Gibt es Neuigkeiten zu deiner anderen Tochter bezüglich Ausbildung?
umma schrieb:Freibad
nairobi schrieb:Alleine beim Gedanken daran wird es mir gleich kalt 😄
Hehe, ja, mir auch 😂.
Man kann sich irgendwie im Winter nie so richtig die Sommerhitze vorstellen und im Sommer die Kälte im Winter.
Diese Woche soll es ja bei uns richtig frühlingshaft werden. Bis jetzt stimmt das auch. Es ist seit gestern sonnig und wärmer und die Vögel zwitschern.
Gestern waren bei uns in Niederösterreich ja Gemeinderatswahlen und mein Mann und ich haben das Wetter ausgenutzt und haben gleich einen Spaziergang zum Wahllokal gemacht. Er darf auf Gemeindeebene nämlich auch als deutscher Staatsbürger wählen, sonst nicht. Mittlerweile darf man in Niederösterreich auch mehr wählen, wenn man einen Hauptwohnsitz in der jeweiligen Gemeinde hat. Finde ich auch in Ordnung so.
Jedenfalls freue ich mich schon auf den Frühling und sehne ihn herbei. Den Februar müssen wir halt noch irgendwie überstehen, dann ist das Gröbste eh vorbei. 🤷♀️
In der Zwischenzeit lass ich mich von der KI motivieren:
Original anzeigen (1,4 MB)Gestern habe ich einen pikanten Scheiterhaufen gemacht. Ich kenne den sonst ja nur süß mit Äpfeln drinnen. Schmeckt aber gut!
Ich habe es nur mit der Butter ein wenig übertrieben.
Ich habe Bergkäse und Emmentaler gemischt, weil ich den Auflauf deftiger haben wollte. Aber Käse ist ja selbst schon ziemlich fett.
https://www.issgesund.at/r/pikanter-scheiterhaufen