Ray. schrieb:Bei mir war das so dass ich gefühlt alle 5 Jahre dünnhäutiger wurde in den Gruppentherapien. Da hört man ja mitunter auch sehr ausführlich von Taten und je nach Situation musste ich da schon mit mir kämpfen.
Das wundert mich nicht, es war ja deine Gesamtsituation nicht gerade stressfrei oder förderlich für das psychische Wohlbefinden.
Das ist bei mir zum Glück ja anders. Wenn ich ständig auf nächster Nähe mit anderen Menschen zusammenleben müsste und mein komplettes Leben fremdbestimmt wäre, wäre ich vermutlich auch nicht besonders entspannt und gelassen.
Ray. schrieb:Deutlich weniger Sauerstoff darin enthalten. Und man darf nie vergessen... beim Bergsteigen ist man deutlich länger in der todeszone mit der Größe. Zum Glück mach ich so etwas nicht. 😁
Also irgendwas ist ja immer 🤣.
Das ist wirklich ein Glück. Bergsteigen reizt mich aber auch nicht, selbst wenn ich da Vorteile hätte.
Ray. schrieb:Hehe, stimmt.
Übrigens meist sehr schlecht... zu viel Menschen auf engsten Raum.
Ja, das würde mich auch sehr stören. Ich halte es ja nicht einmal in Wohnanlagen oder Mehrparteienhäusern aus.
Gedränge und Menschenmassen im öffentlichen Raum empfinde ich als sehr belastend. Ich kann auch nicht gut arbeiten, wenn andere im selben Raum sind, nicht einmal dann, wenn sie eh still sind. Allein die Anwesenheit ist ablenkend und belastend für mich.
So gar keine Privatsphäre wie in einem Gefängnis ist sicher schwer auszuhalten.
Ray. schrieb:Ab und an mags vielleicht sogar stimmen. 🤷♂️
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wenn sowas passiert, ist man trotzdem dafür verantwortlich, es richtigzustellen/wiedergutzumachen.
Wenn der Hund die Hausaufgaben gefressen hat, muss man sie eben nochmals machen und wenn man den Fahrschein verliert, eben einen neuen kaufen. Blöd gelaufen!
Mir sind jetzt nämlich auch die meist sehr unoriginellen Ausreden von Schwarzfahrern eingefallen. Die Wiener Linien haben da mal eine Kampagne daraus gemacht:
(17) Ich hab' geglaubt, der Sonntag ist gratis.
(22) Mein Bruder hat den Fahrschein - aber er ist im anderen Waggon.
(34) Der Hund hat meinen Fahrschein gefressen.
(35) Ich habe den Entwerter nicht gefunden.
(45) Im Entwerter tickt es so... da hab' ich mich gefürchtet.
(50) Mir hat die Zugluft den Fahrschein aus der Hand gerissen.
(56) Ich wollt' beim Schaffner bezahlen, aber es ist ja keiner da.
(63) Ich hab' geglaubt, heute ist Freifahrt.
(70) Der Entwerter hat meinen Fahrschein geschluckt.
(83) Ich bin doch kein Schwarzfahrer - ich hab' nur keinen Fahrschein.
Quelle:
https://www.strassenbahnjournal.at/?/sjneu/content.php?section=41&relocate
nairobi schrieb:Ich denke mal an Wochenenden.
Hui, hoffentlich bekommt sie da dann noch genug Zeit zur Erholung!
nairobi schrieb:Es gibt einige, die ich mag, auch z.B. Buttermilch-Limette oder Snickerdoodle (schmeckt zimtig).
Klingt beides gut.
nairobi schrieb:Worauf ist das bezogen? Auf bestimmte Artikel, die ihnen nicht gefallen? 🤔
Das auch, aber diese Beschwerden kommen dann direkt zur Chefredaktion und nicht zu uns.
Meistens geht es um Antworten, die sie nicht zufriedenstellend finden und dann so darauf reagieren. Weil wir den User:innen zum Beispiel sagen müssen, dass ein Vorschlag, den sie machen, so nicht umsetzbar ist oder nicht umgesetzt wird.
Wir formulieren es ja höflich, aber wir können nicht wegen jedem Vorschlag die komplette Website oder App neu programmieren. Das steht in keinerlei Kosten-Nutzen-Verhältnis. Im Grunde kommt dann bei den Usern an: "Ja, danke, dass du uns das sagst, aber sorry, so wichtig ist uns das jetzt nicht, dass wir da jetzt was ändern, nur weil du das gerne hättest." Und viele Menschen können mit einem Nein halt nicht umgehen und reagieren dann trotzig wie Kleinkinder, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen.
Oder es geht um einen Fehler/ein technisches Problem und wir antworten, dass wir das an die Entwicklung weitergeleitet haben. Zwei Stunden später an einem Sonntag kommt eine erneute Beschwerde, dass es immer noch nicht geht. Ja, erstens ist am Wochenende keiner da und zweitens geht es selbst dann nicht so schnell, weil es vorher noch gefühlte 3248 andere Dinge abzuarbeiten gilt. Geht halt nicht flotter, sorry. 🤷♀️ Das hören auch manche nicht sehr gern.
nairobi schrieb:Da muss man jeden oder zweiten Tag zur Untersuchung. Nervig...
Warum der denn? Reicht es nicht, zu kommen, wenn die Wehen dann einsetzen? 🤔
Das ist wirklich nervig!
nairobi schrieb:Was ist das für ein Shake? Ein fertiger oder musst Du Dir den auch anmischen? Ich mache das immer im Standmixer, da wird das Getränk besonders fein.
Das ist ein Pulver, das ich dann mit Milch oder Wasser anmischen muss.
Ich nehme immer Hafermilch mit 3,5 % Fett, dann schmeckt er schön cremig. Fettarme Hafermilch finde ich nicht so gut. Ich trinke sie, aber bevorzuge die fettere Variante. Bei dem bisschen Milch, das ich trinke, fällt das nicht so ins Gewicht.
Seit ich weder Fleisch, noch Wurstwaren esse, nehme ich ohnehin ganz automatisch weniger Fett zu mir. Butter/Streichfett esse ich so gut wie nie, bleiben noch Milch, Eier und Joghurt.
Eier esse ich nur am Wochenende zum Frühstück und Käse und Joghurt auch nicht in rauen Mengen. Wird schon so passen 🤷♀️.
nairobi schrieb:Meine Tochter, das Geburtskind, fehlte gestern Abend leider. Ihr war es nach dem Kurztrip nach Barcelona schlecht und der Partner hat sie gleich nach Hause gefahren. Ob es an zu viel Vino lag oder am Essen, sie waren Fisch essen (Austern und Seeigel waren auch dabei 🤢). 🤷♀️
Oje, das ist ja doof, wenn man bei der eigenen Geburtstagsfeier krank ist.
nairobi schrieb:Steaks reizen mich überhaupt nicht. Schon gar nicht dicke, noch etwas blutige Rumpsteaks. Die finde ich sogar leicht eklig.
Ich mochte dicke Fleischstücke auch noch nie. Das wird immer mehr im Mund. Und Blut finde ich generell eklig als Lebensmittel, ich bin ja kein Vampir! 🧛♂️
Mich ekelt es nicht vor Wunden und kann Blut durchaus auch sehen und riechen (obwohl ich den Metallgeruch als unangenehm empfinde), aber essen muss ich das ja nun nicht!
Als ich noch Fleisch gegessen habe, musste das Fleisch immer dünner und durchgegart sein. Mein Mann meinte beim Grillen dann immer, er wird mir wieder meine Schuhsohlen servieren 🤣
nairobi schrieb:Was ich ganz gerne mag ist ab und zu ein Schnitzel und Geflügel. Oder auch mal was mit Hackfleisch. Mein Mann macht ab und zu echt leckere Frikadellen.
Ja, das hat mir auch immer geschmeckt.
nairobi schrieb:Gestern habe ich auch noch mal vegetarisches Hack gekauft. Das ist allerdings um einiges teurer als das normale Hackfleisch.
Bei uns ist gemischtes Hackfleisch auch teuer, so ein großer Unterschied ist da nicht.
Mein Mann kauft es manchmal und macht sich Sauce Bolognese, die er dann einfriert. Wenn ich dann nicht zu Hause bin, macht er sich diese Sauce dann warm und kocht sich Nudeln.
Veganes Hack esse ich ganz gerne, aber nicht sehr oft. Generell bin ich von den ganzen Fleischersatzprodukten wieder abgekommen und esse sie nicht mehr sehr oft. Hauptsächlich esse ich sie bei meiner Mutter, weil sie sich immer schwer tut, fleischlos zu kochen. Sie denkt immer, die ganz einfachen Gerichte seien irgendwie nicht ausreichend oder so. Dabei schmecken gerade die am besten, finde ich.
Sowas zum Beispiel klingt köstlich:
https://www.schaerdinger.at/rezepte/zitronenpasta
nairobi schrieb:Meinem Mann fehlen noch 300g, dann hat er insgesamt 24 Kilo weg. Er hatte schon Bedenken, dass ihm die Hose rutschen könnte...er hatte seinen Gürtel schon enger gemacht (mit einer Lochzange).
Wahnsinn, super! Da kann er echt stolz sein.
Dafür kann er neue Kleidung kaufen, das ist ja auch ganz schön.
nairobi schrieb:Und bei Konzerten oder so. Bei Deiner Größe hast Du immer gute Sicht! 😄
Und bei Fotos musst Du nicht nach vorne.
Ja, das ist wirklich ein Vorteil.
Ich habe mich bei Gruppenfotos immer ganz unauffällig nach hinten verdrückt und prompt musste ich mich nach vorne stellen. Immer! 🤣
nairobi schrieb:"Du kannst aber auch aus der Dachrinne saufen!"
Dabei muss ich an eine Giraffe denken 🤣
nairobi schrieb:Trotz dieser uncharmanten Ansprache hat sie ihn einige Jahre später geheiratet.
Was sich liebt, das neckt sich!
nairobi schrieb:Gegen halb fünf heute morgen wurde ein strammer Bub geboren mit über 3500 Gramm und 53,5cm. Er hat auch schon viele Haare.
Mein Mann ist ganz aus dem Häuschen...
Oh, herzlichen Glückwunsch!
umma schrieb:Der Kerl hätte von mir nen strammen Tritt ans Schienbein bekommen sowie den Spruch:
„Hier oben riecht es GsD nicht nach Zwerg!“
🤣🤣🤣
umma schrieb:Aber er ist für mich der Größte😘🙋🏼♀️.
Das hast du aber schön gesagt! 😍
Körpergröße ist sowieso überbewertet, ich fand das noch nie wichtig.
umma schrieb:Bin ja auch groß und kann bestätigen, dass die kleinen Frauen oft die großen Männer kriegen🤣, auch in unserer Familie zu beobachten. Unsere Männer sind alle über 1,90😘👍
Ich frage mich wirklich, warum! Vielleicht ist da was dran, dass kleine Frauen Beschützerinstinkte in Männern wecken, wer weiß! 🤷♀️
nairobi schrieb:Ich hatte bisher noch nie einen kleineren Partner, aber bei 1,62m ist das auch kein "Kunststück".
Geht mir genauso! Ich habe bis jetzt überhaupt auch nur einen einzigen Mann getroffen, der wirklich klein war und das war Muckenstruntz, ein österreichischer Kabarettist.
Wikipedia: Muckenstruntz & Bamschabl