Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

01.02.2025 um 21:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Baby ist auf dem Weg und kommt heute oder morgen früh.
Es wird also spannend. Ich drücke die Daumen das alles gut geht.

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 06:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es wird also spannend. Ich drücke die Daumen das alles gut geht.
Danke schön. Ich bin auch sehr gespannt. Am Morgen war wohl die Fruchtblase geplatzt und das bedeutet, dass das Kind innerhalb von einer gewissen Zeit kommen wird.
Zitat von ummaumma schrieb:für den Sommer vor, wenn wir im Ausland / der Heimat meines Mannes sind.
Dort nehme ich immer etwas ab👍.
Warum, denkst Du, ist das so? Wegen des Anblicks? Trigger! Spoiler
20250130 130919Original anzeigen (4,2 MB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch in unseren Kunden-E-Mails bekommen wir immer wieder den Vorschlag, wir mögen und doch bitte selbst ficken.
Worauf ist das bezogen? Auf bestimmte Artikel, die ihnen nicht gefallen? 🤔
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ihr erstes Kind und es war schon letzte Woche Geburtstermin.
Da muss man jeden oder zweiten Tag zur Untersuchung. Nervig...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute sah ich in meinem Wohnort ein Einfamilienhaus zu vermieten, 120 Quadratmeter Wohnfläche und Garten von 900 Quadratmeter. Sie wollten dafür knapp 1400 Euro Miete inklusive Betriebskosten (da ist in Österreich üblicherweise ohne Heizung, Warmwasser und Strom). Selbst da haben sich die Leute beschwert, ich finde das für ein ganzes Haus eigentlich normal.
Ich finde das auch absolut normal in der heutigen Zeit. Da ist ja noch ein großes Grundstück dabei. Manche pachten ja noch extra ein Gartengelände oder Freizeitgrundstück. Das muss man hier nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bananenshake
Was ist das für ein Shake? Ein fertiger oder musst Du Dir den auch anmischen? Ich mache das immer im Standmixer, da wird das Getränk besonders fein.
Ich könnte eigentlich heute mal Bananenmilch probieren. Die mögen auch viele, von den Kommentaren, die ich so gelesen habe.

Gestern war Speisetag und wir waren abends im Steakhaus. Da habe ich zwei große Teller mit verschiedenen Salaten verspeist und Baguette mit diesem leckeren Chimichurri dazu. Davon bin ich jetzt noch satt...gut, dass ich meinen Körper heute mal entlasten kann durch Nahrungskarenz.
Nur 3 Shakes und vielleicht abends noch eine Buttermilch.

Meine Tochter, das Geburtskind, fehlte gestern Abend leider. Ihr war es nach dem Kurztrip nach Barcelona schlecht und der Partner hat sie gleich nach Hause gefahren. Ob es an zu viel Vino lag oder am Essen, sie waren Fisch essen (Austern und Seeigel waren auch dabei 🤢). 🤷‍♀️

Ich habe dann gestern zwischen meinem ersten Mann und meinem jetzigen Mann gesessen. Mit ihm, also dem ersten, war ich früher häufig im Steakhaus, da er so gerne Steaks isst.
Gestern hatte er ein Flank Steak. Den Begriff hatte ich noch nie gehört.
Steaks reizen mich überhaupt nicht. Schon gar nicht dicke, noch etwas blutige Rumpsteaks. Die finde ich sogar leicht eklig.
Was ich ganz gerne mag ist ab und zu ein Schnitzel und Geflügel. Oder auch mal was mit Hackfleisch. Mein Mann macht ab und zu echt leckere Frikadellen.
Gestern habe ich auch noch mal vegetarisches Hack gekauft. Das ist allerdings um einiges teurer als das normale Hackfleisch.
180g kosteten 3,29€. Bio Rinderhackfleisch hatte ich auch mitgenommen, da kosten 400g 4,49€.

Meinem Mann fehlen noch 300g, dann hat er insgesamt 24 Kilo weg. Er hatte schon Bedenken, dass ihm die Hose rutschen könnte...er hatte seinen Gürtel schon enger gemacht (mit einer Lochzange).
Zitat von Ray.Ray. schrieb:In den öffentlichen Verkehr ist es wirklich ein Vorteil, wobei ich selten viel Gedränge um mich herum habe.
Und bei Konzerten oder so. Bei Deiner Größe hast Du immer gute Sicht! 😄
Und bei Fotos musst Du nicht nach vorne.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:beim Bergsteigen ist man deutlich länger in der todeszone mit der Größe.
Hehe. Eine Bekannte von uns ist für eine Frau ziemlich groß. Als sie ihren Partner zum ersten Mal getroffen hat, begrüßte der sie mit den Worten "Du kannst aber auch aus der Dachrinne saufen!"
Trotz dieser uncharmanten Ansprache hat sie ihn einige Jahre später geheiratet.

5x zitiertmelden

02.02.2025 um 08:04
Update:

Gegen halb fünf heute morgen wurde ein strammer Bub geboren mit über 3500 Gramm und 53,5cm. Er hat auch schon viele Haare.
Mein Mann ist ganz aus dem Häuschen...

3x zitiertmelden

02.02.2025 um 08:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum, denkst Du, ist das so? Wegen des Anblicks? Trigger! Spoiler
Ahh nein🤣🤣,
daran habe ich mich schon lange gewöhnt😉.

Allerdings ernähre ich mich dort gesünder, viel Gemüse, wenig hochverarbeitete Lebensmittel etc.
Und der heimische Kühlschrank ist weit!

Auch bewege ich mich etwas mehr, da wir dort meist kein Auto zur Verfügung haben.
Und die Hitze zehrt irgendwie…

Dazu kommt noch das Sitzen überwiegend auf dem Boden / auf Sitzpolstern (landestypisch),
d. h. also rauf und runter - soweit es die Knochen mitmachen😉.

melden

02.02.2025 um 08:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gegen halb fünf heute morgen wurde ein strammer Bub geboren mit über 3500 Gramm und 53,5cm. Er hat auch schon viele Haare.
Mein Mann ist ganz aus dem Häuschen..
Glückwunsch 🍀💐
zum Enkelkind! Ein weiteres Geschenk für euch!
Unersetzliche Freude😊

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hehe. Eine Bekannte von uns ist für eine Frau ziemlich groß. Als sie ihren Partner zum ersten Mal getroffen hat, begrüßte der sie mit den Worten "Du kannst aber auch aus der Dachrinne saufen!"
Der Kerl hätte von mir nen strammen Tritt ans Schienbein bekommen sowie den Spruch:
„Hier oben riecht es GsD nicht nach Zwerg!“

Bin ja auch groß und kann bestätigen, dass die kleinen Frauen oft die großen Männer kriegen🤣, auch in unserer Familie zu beobachten. Unsere Männer sind alle über 1,90😘👍.

Mein Mann ist minimal kleiner als ich, kaum sichtbar.

Aber er ist für mich der Größte😘🙋🏼‍♀️.

2x zitiertmelden

02.02.2025 um 08:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinem Mann fehlen noch 300g, dann hat er insgesamt 24 Kilo weg. Er hatte schon Bedenken, dass ihm die Hose rutschen könnte...er hatte seinen Gürtel schon enger gemacht (mit einer Lochzange).
Wow! Glückwunsch👏🏻💪🏻
Aber sicher wechselte er zwischenzeitlich mehrmals die Konfektionsgröße.

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 08:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hehe. Eine Bekannte von uns ist für eine Frau ziemlich groß. Als sie ihren Partner zum ersten Mal getroffen hat, begrüßte der sie mit den Worten "Du kannst aber auch aus der Dachrinne saufen!"
Trotz dieser uncharmanten Ansprache hat sie ihn einige Jahre später geheiratet.
Man muss ja auch mal über sich selbst lachen können. 😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gegen halb fünf heute morgen wurde ein strammer Bub geboren mit über 3500 Gramm und 53,5cm. Er hat auch schon viele Haare.
Herzlichen Glückwunsch.

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 10:30
Zitat von ummaumma schrieb:Aber er ist für mich der Größte
Das hast Du aber schön geschrieben! Wie lieb...
Ich hatte bisher noch nie einen kleineren Partner, aber bei 1,62m ist das auch kein "Kunststück".
Zitat von ummaumma schrieb:sicher wechselte er zwischenzeitlich mehrmals die Konfektionsgröße.
Er wollte vor einigen Wochen mal nach Klamotten schauen, hat das aber erst mal gelassen, was sicher eine gute Idee war. Sicher wird er dies aber bald mal tun (müssen).
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man muss ja auch mal über sich selbst lachen können
Humor ist sehr wichtig im Leben, finde ich.
Zitat von ummaumma schrieb:Enkelkind
Es geht allen gut, es war eine normale Geburt und am Dienstag können sie nach Hause.
So ist das wünschenswert 👍

2x zitiertmelden

02.02.2025 um 11:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es geht allen gut, es war eine normale Geburt und am Dienstag können sie nach Hause.
So ist das wünschenswert 👍
Dann ist doch alles super gelaufen. Sehr schön.

melden

02.02.2025 um 13:50
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei mir war das so dass ich gefühlt alle 5 Jahre dünnhäutiger wurde in den Gruppentherapien. Da hört man ja mitunter auch sehr ausführlich von Taten und je nach Situation musste ich da schon mit mir kämpfen.
Das wundert mich nicht, es war ja deine Gesamtsituation nicht gerade stressfrei oder förderlich für das psychische Wohlbefinden.

Das ist bei mir zum Glück ja anders. Wenn ich ständig auf nächster Nähe mit anderen Menschen zusammenleben müsste und mein komplettes Leben fremdbestimmt wäre, wäre ich vermutlich auch nicht besonders entspannt und gelassen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Deutlich weniger Sauerstoff darin enthalten. Und man darf nie vergessen... beim Bergsteigen ist man deutlich länger in der todeszone mit der Größe. Zum Glück mach ich so etwas nicht. 😁
Also irgendwas ist ja immer 🤣.
Das ist wirklich ein Glück. Bergsteigen reizt mich aber auch nicht, selbst wenn ich da Vorteile hätte.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hehe, stimmt.
Übrigens meist sehr schlecht... zu viel Menschen auf engsten Raum.
Ja, das würde mich auch sehr stören. Ich halte es ja nicht einmal in Wohnanlagen oder Mehrparteienhäusern aus.

Gedränge und Menschenmassen im öffentlichen Raum empfinde ich als sehr belastend. Ich kann auch nicht gut arbeiten, wenn andere im selben Raum sind, nicht einmal dann, wenn sie eh still sind. Allein die Anwesenheit ist ablenkend und belastend für mich.

So gar keine Privatsphäre wie in einem Gefängnis ist sicher schwer auszuhalten.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ab und an mags vielleicht sogar stimmen. 🤷‍♂️
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wenn sowas passiert, ist man trotzdem dafür verantwortlich, es richtigzustellen/wiedergutzumachen.

Wenn der Hund die Hausaufgaben gefressen hat, muss man sie eben nochmals machen und wenn man den Fahrschein verliert, eben einen neuen kaufen. Blöd gelaufen!

Mir sind jetzt nämlich auch die meist sehr unoriginellen Ausreden von Schwarzfahrern eingefallen. Die Wiener Linien haben da mal eine Kampagne daraus gemacht:
(17) Ich hab' geglaubt, der Sonntag ist gratis.
(22) Mein Bruder hat den Fahrschein - aber er ist im anderen Waggon.
(34) Der Hund hat meinen Fahrschein gefressen.
(35) Ich habe den Entwerter nicht gefunden.
(45) Im Entwerter tickt es so... da hab' ich mich gefürchtet.
(50) Mir hat die Zugluft den Fahrschein aus der Hand gerissen.
(56) Ich wollt' beim Schaffner bezahlen, aber es ist ja keiner da.
(63) Ich hab' geglaubt, heute ist Freifahrt.
(70) Der Entwerter hat meinen Fahrschein geschluckt.
(83) Ich bin doch kein Schwarzfahrer - ich hab' nur keinen Fahrschein.
Quelle:
https://www.strassenbahnjournal.at/?/sjneu/content.php?section=41&relocate
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke mal an Wochenenden.
Hui, hoffentlich bekommt sie da dann noch genug Zeit zur Erholung!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt einige, die ich mag, auch z.B. Buttermilch-Limette oder Snickerdoodle (schmeckt zimtig).
Klingt beides gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Worauf ist das bezogen? Auf bestimmte Artikel, die ihnen nicht gefallen? 🤔
Das auch, aber diese Beschwerden kommen dann direkt zur Chefredaktion und nicht zu uns.

Meistens geht es um Antworten, die sie nicht zufriedenstellend finden und dann so darauf reagieren. Weil wir den User:innen zum Beispiel sagen müssen, dass ein Vorschlag, den sie machen, so nicht umsetzbar ist oder nicht umgesetzt wird.

Wir formulieren es ja höflich, aber wir können nicht wegen jedem Vorschlag die komplette Website oder App neu programmieren. Das steht in keinerlei Kosten-Nutzen-Verhältnis. Im Grunde kommt dann bei den Usern an: "Ja, danke, dass du uns das sagst, aber sorry, so wichtig ist uns das jetzt nicht, dass wir da jetzt was ändern, nur weil du das gerne hättest." Und viele Menschen können mit einem Nein halt nicht umgehen und reagieren dann trotzig wie Kleinkinder, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen.

Oder es geht um einen Fehler/ein technisches Problem und wir antworten, dass wir das an die Entwicklung weitergeleitet haben. Zwei Stunden später an einem Sonntag kommt eine erneute Beschwerde, dass es immer noch nicht geht. Ja, erstens ist am Wochenende keiner da und zweitens geht es selbst dann nicht so schnell, weil es vorher noch gefühlte 3248 andere Dinge abzuarbeiten gilt. Geht halt nicht flotter, sorry. 🤷‍♀️ Das hören auch manche nicht sehr gern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da muss man jeden oder zweiten Tag zur Untersuchung. Nervig...
Warum der denn? Reicht es nicht, zu kommen, wenn die Wehen dann einsetzen? 🤔

Das ist wirklich nervig!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das für ein Shake? Ein fertiger oder musst Du Dir den auch anmischen? Ich mache das immer im Standmixer, da wird das Getränk besonders fein.
Das ist ein Pulver, das ich dann mit Milch oder Wasser anmischen muss.

Ich nehme immer Hafermilch mit 3,5 % Fett, dann schmeckt er schön cremig. Fettarme Hafermilch finde ich nicht so gut. Ich trinke sie, aber bevorzuge die fettere Variante. Bei dem bisschen Milch, das ich trinke, fällt das nicht so ins Gewicht.

Seit ich weder Fleisch, noch Wurstwaren esse, nehme ich ohnehin ganz automatisch weniger Fett zu mir. Butter/Streichfett esse ich so gut wie nie, bleiben noch Milch, Eier und Joghurt.

Eier esse ich nur am Wochenende zum Frühstück und Käse und Joghurt auch nicht in rauen Mengen. Wird schon so passen 🤷‍♀️.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter, das Geburtskind, fehlte gestern Abend leider. Ihr war es nach dem Kurztrip nach Barcelona schlecht und der Partner hat sie gleich nach Hause gefahren. Ob es an zu viel Vino lag oder am Essen, sie waren Fisch essen (Austern und Seeigel waren auch dabei 🤢). 🤷‍♀️
Oje, das ist ja doof, wenn man bei der eigenen Geburtstagsfeier krank ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Steaks reizen mich überhaupt nicht. Schon gar nicht dicke, noch etwas blutige Rumpsteaks. Die finde ich sogar leicht eklig.
Ich mochte dicke Fleischstücke auch noch nie. Das wird immer mehr im Mund. Und Blut finde ich generell eklig als Lebensmittel, ich bin ja kein Vampir! 🧛‍♂️

Mich ekelt es nicht vor Wunden und kann Blut durchaus auch sehen und riechen (obwohl ich den Metallgeruch als unangenehm empfinde), aber essen muss ich das ja nun nicht!

Als ich noch Fleisch gegessen habe, musste das Fleisch immer dünner und durchgegart sein. Mein Mann meinte beim Grillen dann immer, er wird mir wieder meine Schuhsohlen servieren 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich ganz gerne mag ist ab und zu ein Schnitzel und Geflügel. Oder auch mal was mit Hackfleisch. Mein Mann macht ab und zu echt leckere Frikadellen.
Ja, das hat mir auch immer geschmeckt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern habe ich auch noch mal vegetarisches Hack gekauft. Das ist allerdings um einiges teurer als das normale Hackfleisch.
Bei uns ist gemischtes Hackfleisch auch teuer, so ein großer Unterschied ist da nicht.

Mein Mann kauft es manchmal und macht sich Sauce Bolognese, die er dann einfriert. Wenn ich dann nicht zu Hause bin, macht er sich diese Sauce dann warm und kocht sich Nudeln.

Veganes Hack esse ich ganz gerne, aber nicht sehr oft. Generell bin ich von den ganzen Fleischersatzprodukten wieder abgekommen und esse sie nicht mehr sehr oft. Hauptsächlich esse ich sie bei meiner Mutter, weil sie sich immer schwer tut, fleischlos zu kochen. Sie denkt immer, die ganz einfachen Gerichte seien irgendwie nicht ausreichend oder so. Dabei schmecken gerade die am besten, finde ich.

Sowas zum Beispiel klingt köstlich:

https://www.schaerdinger.at/rezepte/zitronenpasta
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinem Mann fehlen noch 300g, dann hat er insgesamt 24 Kilo weg. Er hatte schon Bedenken, dass ihm die Hose rutschen könnte...er hatte seinen Gürtel schon enger gemacht (mit einer Lochzange).
Wahnsinn, super! Da kann er echt stolz sein.

Dafür kann er neue Kleidung kaufen, das ist ja auch ganz schön.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und bei Konzerten oder so. Bei Deiner Größe hast Du immer gute Sicht! 😄
Und bei Fotos musst Du nicht nach vorne.
Ja, das ist wirklich ein Vorteil.
Ich habe mich bei Gruppenfotos immer ganz unauffällig nach hinten verdrückt und prompt musste ich mich nach vorne stellen. Immer! 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Du kannst aber auch aus der Dachrinne saufen!"
Dabei muss ich an eine Giraffe denken 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Trotz dieser uncharmanten Ansprache hat sie ihn einige Jahre später geheiratet.
Was sich liebt, das neckt sich!
Oh, herzlichen Glückwunsch!
Zitat von ummaumma schrieb:Der Kerl hätte von mir nen strammen Tritt ans Schienbein bekommen sowie den Spruch:
„Hier oben riecht es GsD nicht nach Zwerg!“
🤣🤣🤣
Zitat von ummaumma schrieb:Aber er ist für mich der Größte😘🙋🏼‍♀️.
Das hast du aber schön gesagt! 😍
Körpergröße ist sowieso überbewertet, ich fand das noch nie wichtig.
Zitat von ummaumma schrieb:Bin ja auch groß und kann bestätigen, dass die kleinen Frauen oft die großen Männer kriegen🤣, auch in unserer Familie zu beobachten. Unsere Männer sind alle über 1,90😘👍
Ich frage mich wirklich, warum! Vielleicht ist da was dran, dass kleine Frauen Beschützerinstinkte in Männern wecken, wer weiß! 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte bisher noch nie einen kleineren Partner, aber bei 1,62m ist das auch kein "Kunststück".
Geht mir genauso! Ich habe bis jetzt überhaupt auch nur einen einzigen Mann getroffen, der wirklich klein war und das war Muckenstruntz, ein österreichischer Kabarettist.

Wikipedia: Muckenstruntz & Bamschabl

3x zitiertmelden

02.02.2025 um 15:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn der Hund die Hausaufgaben gefressen hat
Recht unglaubwürdig, welcher Hund frisst denn Papier?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Bruder hat den Fahrschein - aber er ist im anderen Waggon.
Vor vielen Jahren habe ich mal mit Kolleg:innen eine Tour nach Köln gemacht. Wir hatten 2 von diesen Tickets gekauft, mit denen mehrere Leute fahren können, ich glaube, bis zu 5 Personen konnten da mitfahren.
In Köln haben wir es uns ich sage mal sehr gut gehen lassen. Ich glaube, wir haben da erst ein Eishockeyspiel gesehen oder haben wir da eine Brauhaustour gemacht? Wir haben mehrere Ausflüge gemacht, ich weiß es daher jetzt nicht mehr so genau. Das ist auch schon über 20 Jahre her. Auf jeden Fall waren wir am Ende des Tages ziemlich voll. Der eine Kollege, der ein Ticket hatte, war dann auch plötzlich weg. Jedenfalls bekamen wir den letzten Zug zurück, waren mit 1 Kollegen und 2 oder 3 Frauen, nur ohne Fahrkarte. Irgendwann kam eine Schaffnerin. Der Kollege erklärte ihr die Situation, er konnte sich noch am besten artikulieren 🫣
Er sagte, wir wären von der Polizei. Die Schaffnerin meinte, das wäre gut und da wären im anderen Waggon ein paar auffällige Leute und ob wir die im Auge behalten könnten. Das hat der Kollege zugesagt und die Frau ging weiter...irgendwie muss es glaubhaft gewesen sein, was er da vorgebracht hat 😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hui, hoffentlich bekommt sie da dann noch genug Zeit zur Erholung!
Das hoffe ich auch. Wenn es ihr zuviel wird, muss sie da dann wohl kürzer treten. Die "richtige" Arbeit geht vor.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klingt beides gut.
Also Bananenmilch ist schon arg süß, ich hatte sie mit etwas Vanille gemischt. Könnte nach meinem Geschmack weniger süß sein.
Ist nicht mein Favorit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum der denn? Reicht es nicht, zu kommen, wenn die Wehen dann einsetzen? 🤔
Man will da checken, ob alles okay ist mit dem Kind. Die Plazenta altert nämlich und es muss geschaut werden, ob das Kind noch gut versorgt wird oder aber Stress hat.
Es werden die Herztöne kontrolliert, CTG gemacht und geguckt, ob das Fruchtwasser noch klar ist. Wenn es da Auffälligkeiten gibt, muss die Geburt u.U. eingeleitet werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich nehme immer Hafermilch mit 3,5 % Fett, dann schmeckt er schön cremig. Fettarme Hafermilch finde ich nicht so gut
Ich wusste nicht, dass es beim Fettgehalt Unterschiede gibt. Ich achtete primär auf den Zuckergehalt. Nehme ungesüßte Hafermilch/-drink, noch lieber aber Mandelmilch/-drink.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:durchgegart
Mein Mann hat gestern auch den Burger gut durchgebraten bestellt. Bei Hackfleisch ist er vorsichtig. Er mag auch keine weich gekochten Eier.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sauce Bolognese

Macht er die auch mit Möhren und Staudensellerie?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Muckenstruntz
Ein witziger Name!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sowas zum Beispiel klingt köstlich:
Das klingt wirklich lecker. Dass Asmonte eine Käsesorte ist, musste ich allerdings googeln. Das habe ich noch nie gehört.

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 16:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wenn sowas passiert, ist man trotzdem dafür verantwortlich, es richtigzustellen/wiedergutzumachen.
Manchmal kommt es halt zu den doofen Situationen, die einfach unglaubwürdig erscheinen. 🤷‍♂️

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 20:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Recht unglaubwürdig, welcher Hund frisst denn Papier?
Haha, das habe ich schon gesehen! Eigentlich eher zerfetzt, aber ein paar Stückchen wurden dabei auch verschluckt.

Der Hund meiner Freundin war so gierig (er musste lange hungern, er wurde vom Tierschutzverein gerettet), dass er alles stahl, was essbar war und es fraß. Einmal klaute er aus dem Zimmer der Tochter die Ostersüßigkeiten und fraß sie samt Verpackung. Dann mussten sie auch noch in die Tierklinik mit ihm. Das war unschön. Schokolade ist für Hunde ja giftig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:da wären im anderen Waggon ein paar auffällige Leute und ob wir die im Auge behalten könnten
Ja eh, eure Kollegen 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also Bananenmilch ist schon arg süß, ich hatte sie mit etwas Vanille gemischt. Könnte nach meinem Geschmack weniger süß sein.
Ist nicht mein Favorit.
Hast du da Zucker reingetan? Ich mache sie selten, aber püriere immer nur eine Banane auf 1/2 Liter Hafermilch. Dann geht es eigentlich. Bananen esse ich sowieso nicht so oft, weil sie eben von Haus aus eher süß sind. Prinzipiell mag ich aber den Geschmack von Bananen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Plazenta altert nämlich und es muss geschaut werden, ob das Kind noch gut versorgt wird oder aber Stress hat.
Aber wirklich jeden zweiten Tag? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber wenn es nötig ist, muss das halt so sein. Hauptsache, Mutter und Kind bleiben gesund.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er mag auch keine weich gekochten Eier.
Meiner auch nicht, er mag den Dotter eher cremig. Ich wiederum mag ihn flüssig. Deshalb koche ich erst einmal alle Eier weich, nehme dann meine raus und koche seine noch etwas länger. Dank Eierkocher weiß ich dann ja schon in etwa, wie lange das dauert und wie viel Wasser ich nehmen muss, wobei das natürlich von der Größe der Eier abhängt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht er die auch mit Möhren und Staudensellerie?
Nein, ich glaub nicht. Möhren ja, wenn wir welche haben, Sellerie haben wir sehr selten daheim, nur wenn ich ausdrücklich sage, dass ich welchen möchte. Mein Mann isst ihn selbst nicht bzw. würde nicht auf die Idee kommen, ihn zu kaufen. Genau dasselbe ist es mit Lauch, Kohlgewächsen oder Fenchel. Ich esse das alles gerne, aber nicht regelmäßig.

Ich denke, er gibt einfach nur Zwiebel und Tomatenmark rein und würzt mit Kräutern wie Majoran/Oregano usw.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein witziger Name!
Das war sein Künstlername, weil er eben klein war (Mücke). Sein Bühnenpartner ist sehr groß (1,95 m) und hieß daher Bamschabel (jemand, der am Baum schaben kann). Leider ist Muckenstruntz 2011 verstorben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt wirklich lecker. Dass Asmonte eine Käsesorte ist, musste ich allerdings googeln. Das habe ich noch nie gehört.
Ich kenne diesen Käse auch nicht, aber gute Gelegenheit, ihn mal zu kosten!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Manchmal kommt es halt zu den doofen Situationen, die einfach unglaubwürdig erscheinen. 🤷‍♂️
Ja, das kann schon vorkommen.

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 03:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hund
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass er alles stahl, was essbar war und es fraß. Einmal klaute er aus dem Zimmer der Tochter die Ostersüßigkeiten und fraß sie samt Verpackung.
Das hat unser erster Hund auch mal gemacht. Er hat anscheinend einige Sachen aus der Tüte gefuttert, die an Karneval gesammelt wurden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du da Zucker reingetan?
Nein, das Pulver ist ja bereits "fix und fertig".
Zucker ist da kaum enthalten, dafür viel Eiweiß durch das Soja.
Ich nehme für einen Shake 50g Pulver und rühre das mit 1TL Rapsöl und ca. 400ml Wasser an (die Vorgabe ist 300ml, aber ich finde die Konsistenz besser bei mehr Flüssigkeit). Da schütte ich nur noch manchmal gemahlene Flohsamen rein.

Es gibt wohl auch ein neutrales Pulver, das habe ich aber nicht da.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:püriere immer nur eine Banane auf 1/2 Liter Hafermilch. Dann geht es eigentlich. Bananen esse ich sowieso nicht so oft, weil sie eben von Haus aus eher süß sind. Prinzipiell mag ich aber den Geschmack von Bananen.
Ah, das klingt lecker, das könnte ich auch mal machen. Ich habe noch 3 große reife Bananen da. Wenn die zu reif sind, mag ich sie nicht mehr. Ich versuche, die immer noch im grünen Zustand zu kaufen, weil sie ja schnell nachreifen im Warmen.
Mein Mann hasst Bananen geradezu! Ist aber auch besser, da er ja Diabetes hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wirklich jeden zweiten Tag?
So wurde mir das damals gesagt und daran wird sich vermutlich nichts geändert haben. Ich glaube, bei meinem Enkel war das auch so, das war 2023.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wiederum mag ihn flüssig.
Ich mag auch weichgekochte Eier lieber als hartgekochte. Esse aber nur selten welche.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, ich glaub nicht. Möhren ja, wenn wir welche haben, Sellerie haben wir sehr selten daheim, nur wenn ich ausdrücklich sage, dass ich welchen möchte. Mein Mann isst ihn selbst nicht bzw. würde nicht auf die Idee kommen, ihn zu kaufen
Dann ist es zwar Hackfleischsoße, aber keine echte Bolognese. Da gehören Möhre und Staudensellerie hinein, und das schmeckt mir so gut, wenn die noch bissfest sind.

https://www.chefkoch.de/rezepte/772011180069862/Die-echte-Sauce-Bolognese.html

Aber es gibt ja ganz viele unterschiedliche Zubereitungen, je nachdem, was man auch da hat. Wir nehmen auch eher einen Schluck Rotwein als Weißwein zum Kochen.
Wenn meine Tochter mit dem Kleinen kommt (heute ist das z.B. wieder der Fall, weil Musikschule ist) wird natürlich ohne Alkohol gekocht.

Meine Schwägerin, die sich vor knapp 3 Wochen den rechten Ellenbogen gebrochen hat, hat eine ziemlich große Narbe von der OP. Sie muss noch Gips tragen, sie meinte, sie müsse jetzt halt damit leben. Schön ist das natürlich nicht und behindert sie.
Ihr Mann muss ihr halt bei einigem helfen 🤷‍♀️
Wird ja vorüber gehen.

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 09:34
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, das Pulver ist ja bereits "fix und fertig".
Ah, da hatte ich dich missverstanden, ich dachte, du machst Bananenmilch aus Bananen und nicht den Shake.

Ich hatte auch einmal ein Pulver mir Bananengeschmack, bei dem ich den Shake dann viel zu süß fand. Da war Süßstoff drinnen und kein Zucker. War aber trotzdem nicht gut. Ich habe dann die Hälfte der empfohlenen Menge an Pulver genommen. Dann war er zwar flüssiger, aber zumindest trinkbar. 🤣

Wegwerfen wollte ich das Pulver deshalb nämlich nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann ist es zwar Hackfleischsoße, aber keine echte Bolognese. Da gehören Möhre und Staudensellerie hinein, und das schmeckt mir so gut, wenn die noch bissfest sind.
Ja, das kann schon sein. 🤷‍♀️
Gerade bei den Pastasaucen gibt es ja sehr unterschiedliche Ansichten, was da die "echte" Sauce ist und welche nicht. Carbonara ist da auch so ein Streitfall wegen des Obers.

Ich mache gerne eine vegetarische Variante davon, nur mit Ei und Käse.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Schwägerin, die sich vor knapp 3 Wochen den rechten Ellenbogen gebrochen hat, hat eine ziemlich große Narbe von der OP.
Ja, meine Mutter hat auch eine ziemlich lange Narbe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie muss noch Gips tragen, sie meinte, sie müsse jetzt halt damit leben. Schön ist das natürlich nicht und behindert sie.
Ihr Mann muss ihr halt bei einigem helfen 🤷‍♀️
Wird ja vorüber gehen.
Das ist mühsam! Zu meiner Mutter kam jeden Tag ein Pflegedienst, sie lebt ja alleine.

Eine angenehme Woche euch allen!

2x zitiertmelden

03.02.2025 um 20:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine angenehme Woche euch allen
Danke, das wünsche ich auch.

melden

04.02.2025 um 08:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine angenehme Woche euch allen!
Danke ebenfalls🙋🏼‍♀️

melden

04.02.2025 um 09:49
Muss beim Arzt warten, gyn. Vorsorge. Da lese ich immer sehr gerne in der PM.
Habe in der Ausgabe von Februar gelesen, dass moralische Werte sich mit den Jahreszeiten ändern würden. Man hat mehr als 230.000 Amerikaner über einen Zeitraum von 10 Jahren befragt. Dadurch hat man festgestellt, dass "Bindungswerte" in Frühling und Herbst gefragter sind.
Man wünscht sich, dass die Menschen zueinander stehen, Wert auf Sauberkeit legen und ihre Mitmenschen, sowie Regeln, respektieren. In Winter/Sommer ist das nicht so wichtig.
Auch empfinden die Befragten in Frühling und Herbst stärkere Ängste als in Sommer oder Winter.

Im Netz habe ich auch etwas darüber gefunden, hier nur ein Beispiel:
Respekt, Loyalität und Anstand.

Höhere Moral in Übergangszeiten
Die drei letzteren dürften sich tatsächlich mit der Jahreszeit ändern. Das ergab die Befragung von 232.975 US-Amerikanerinnen und Amerikanern. Im Frühling und im Herbst war die Befürwortung dieser Werte größer als im Winter und im Sommer.
Quelle:
https://science.orf.at/stories/3226179/

Das finde ich schon interessant.

1x zitiertmelden

04.02.2025 um 17:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dadurch hat man festgestellt, dass "Bindungswerte" in Frühling und Herbst gefragter sind.
Ist aber logisch, Menschen sind halt Säugetiere und Frühling ist Paarungszeit. 🤷‍♀️ Damit sich Menschen fortpflanzen und eine Familie gründen, ist Bindung und guter Umgang wichtig. Die Zeiten, an denen man die Frauen an den Haaren in die Höhle schleppte, sind zum Glück vorbei. Naja, zumindest in zivilisierten westlichen Gesellschaften 😎. Wie das bei zurückgezogenen Menschen im Amazonas so abläuft, weiß ich nicht.

Menschenkinder brauchen lange, um halbwegs selbständig zu werden und so lange sollte die Beziehung der Eltern dann schon überleben im Idealfall.

Im Herbst würde ich auf die unbewusste Angst vor dem Winter tippen. Das ist ja die Zeit, in der nichts wächst und Nahrung knapp war. Es brauchte also einen guten Zusammenhalt, um den Winter zu überleben.

1x zitiertmelden