Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

04.02.2025 um 23:20
Habt ihr den "Skandal" um die nackte Bianca Censori bei den Grammys mitbekommen?

Falls nicht: Bianca Censori ist die Frau von Kanye West, der einmal mit Kim Kardashian verheiratet war und immer wieder wegen seiner antisemitischen Äußerungen auffällt. Jedenfalls mehr damit als mit seiner Musik (hierzulande, in den USA dürfte er recht bekannt sein). Er ist Rapper und Musikproduzent und nennt sich jetzt Ye.

Jedenfalls ist diese Bianca Censori in einem so durchsichtigen Kleid bei der Feier aufgetaucht, dass sie praktisch nackt war.

https://variety.com/2025/music/news/kanye-west-wife-bianca-censori-naked-grammys-red-carpet-1236294350/

Was die Medien aber mehr beschäftigte war ihr Gesichtsausdruck. Anscheinend schaut sie immer teilnahmslos aus, ist immer halbnackt in der Öffentlichkeit mit Kanye unterwegs und spricht nie. Das führt zu allerlei Spekulationen über häusliche Gewalt in deren Ehe.

West war ja schon mehrmals mit Vorwürfen konfrontiert, seine Partnerinnen zu kontrollieren.

https://www.lbc.co.uk/news/kanye-west-instructs-wife-bianca-censori-never-speak-again/

https://www.20min.ch/story/kanye-west-wird-prostitution-seiner-frau-bianca-censori-vorgeworfen-567380866328

Auch wurden ihm Körperverletzung, sexueller Missbrauch vorgeworfen:

https://www.vip.de/cms/nach-anzeige-wegen-koerperverletzung-kanye-west-muss-nicht-vor-gericht-5003279.html

https://www.spiegel.de/kultur/musik/kanye-west-fruehere-assistentin-erhebt-schwere-vorwuerfe-a-768ea4fb-71dc-4a0a-99cb-76c21e301918

https://www.stern.de/lifestyle/leute/kanye-west--model-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-rapper-35254798.html

Der Mann ist offensichtlich durchgeknallt. Wieso heiratet man so jemanden?

https://www.welt.de/vermischtes/article254525856/Kanye-West-Antisemitische-Tiraden-Neue-Klage-West.html

1x zitiertmelden

05.02.2025 um 04:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist aber logisch, Menschen sind halt Säugetiere und Frühling ist Paarungszeit
Guten Morgen, das könnte man - schnell gedacht - meinen, aber tatsächlich trifft das eigentlich schon lange nicht mehr zu, da Menschen nicht mehr in
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Höhle
n leben (zum Glück), sondern sich eigentlich das ganze Jahr über "paaren" - meist ja auch nicht unbedingt, um Nachwuchs zu erzeugen.
Eisprünge hat frau ja auch nicht nur im Frühjahr.
Ich denke aber, dass mehr Hormone produziert werden, wenn die Tage länger werden, dadurch könnte auch die Lust, einen Partner zu suchen, steigen.
(Und natürlich gilt grundsätzlich "Wer ficken will, muss freundlich sein".
Diesen Spruch habe ich erstmals Ende 2007 von einem geschiedenen Kollegen gehört 😄, kannte den noch nicht.)

Laut Statistiken sind die geburtenstärksten Monate Juli und August. Demnach müssten diese Babys im Oktober/November entstanden sein. Also Herbst = Kuschelzeit?
Das würde ja die These aus der großen Umfrage stärken, dass bestimmte Dinge im Herbst mehr gefragt sind.

Ich habe ja ein Frühlings- und ein Winterkind und finde, die optimale Zeit, ein Kind zu bekommen ist so zwischen Mitte März und Mitte Juni. Man muss das Kind (und sich selbst) dann schon nicht mehr so extrem einpacken und für eine Schwangere ist es auch unschön, z.B. im Hochsommer kurz vor einer Geburt zu stehen wegen der enormen Hitze, die den Kreislauf doch sehr belastet. Und im krachend kalten Winter ist es auch schwierig und die Gefahr, glättenbedingt zu stürzen, ist von Dezember bis Februar besonders hoch.
Natürlich kann man sich das nicht immer so gezielt aussuchen und nicht alle Zeugungen sind ja geplant.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Herbst würde ich auf die unbewusste Angst vor dem Winter tippen. Das ist ja die Zeit, in der nichts wächst und Nahrung knapp war. Es brauchte also einen guten Zusammenhalt, um den Winter zu überleben.
Bei Tieren kommt es da auch auf die Tragezeit an. Tiere mit längerer Tragezeit paaren sich oft im Herbst, damit die Jungen in einer günstigeren Jahreszeit zur Welt kommen.
Bei Katzen, Füchsen, Wölfen, Luchsen, Maulwürfen geht es aber im Februar/März los.

Ich bin auch froh, wenn die Minustemperaturen sind mal schleichen und der Hund das dicke Mäntelchen nicht mehr braucht. Das ist immer eine Mengerei...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kanye West, der einmal mit Kim Kardashian verheiratet war
Ach, die sind gar nicht mehr zusammen, das wusste ich gar nicht... Diese Leute sind für mich ziemlich uninteressant, offenbar.
Insofern ist mir die andere, halbnackte Dame auch völlig unbekannt.

Ich habe nur gestern von einer Schauspielerin gelesen, die kürzlich mehrfach sehr unangenehm auffiel durch rassistische und negative Äußerungen, u.a. über den durch Polizistengewalt zu Tode gekommenen George Floyd.
Die Zeitung liegt aber unten im Wohnzimmer auf dem Tisch, daher ist mit der Name nicht erinnerlich. Sie spielt aber in einem ganz neuen Film mit und sah gar nicht so typisch weiblich aus.
Muss später mal schauen, wie sie heißt.

1x zitiertmelden
05.02.2025 um 04:54nairobi hat gewürfelt: 17

05.02.2025 um 05:56
Guten Morgen nochmal.
Ich darf hier - tadaa - unser neues Mitglied @Clodmilla vorstellen. Ich "kenne" @Clodmilla vom Naturfotografiethread.
💐

melden

05.02.2025 um 06:01
Danke @nairobi

melden

05.02.2025 um 07:02
@Clodmilla
Na dann herzlich Willkommen.

melden

05.02.2025 um 07:28
@Clodmilla
Herzlich willkommen🙋🏼‍♀️in unserer Runde💐

melden

05.02.2025 um 07:58
Danke @umma :)

melden

05.02.2025 um 09:59
Hi @Clodmilla

melden

05.02.2025 um 12:16
Ich frag mich echt wer so etwas wie Grippe erfunden hat. Das braucht doch kein Mensch.

2x zitiertmelden

05.02.2025 um 17:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich frag mich echt wer so etwas wie Grippe erfunden hat. Das braucht doch kein Mensch.
Hast Du die Grippe? Gute Besserung!

1x zitiertmelden

05.02.2025 um 18:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du die Grippe? Gute Besserung!
Ja, gefühlt hat die ja aktuell jeder. Danke

2x zitiertmelden

05.02.2025 um 18:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja, gefühlt hat die ja aktuell jeder. Danke
Ich hatte sie vor 2 Monaten und empfand sie als sehr langwierig. Ich war zwar nur 9 Tage krank geschrieben, aber die Verschleimung hielt noch längere Zeit an, bestimmt noch 2 Wochen danach. Echt unschön.

1x zitiertmelden

05.02.2025 um 18:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte sie vor 2 Monaten und empfand sie als sehr langwierig. Ich war zwar nur 9 Tage krank geschrieben, aber die Verschleimung hielt noch längere Zeit an, bestimmt noch 2 Wochen danach. Echt unschön.
Damit habe ich zum Glück noch kein großes Problem, ich merk aber die Knochen diesmal extrem. Man fühlt sich sehr alt.

2x zitiertmelden

05.02.2025 um 19:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ich merk aber die Knochen diesmal extrem. Man fühlt sich sehr alt.
Ja, das geht auch auf die Knochen. Aber meist bleibt zum Glück nichts zurück.

1x zitiertmelden

05.02.2025 um 19:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Damit habe ich zum Glück noch kein großes Problem, ich merk aber die Knochen diesmal extrem. Man fühlt sich sehr alt.
Gute Besserung! Hast du auch auf Covid getestet?
Da taten mir alle Knochen weh😳

1x zitiertmelden

05.02.2025 um 19:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das geht auch auf die Knochen. Aber meist bleibt zum Glück nichts zurück.
Ich will es hoffen, wenigstens auf die Knie war ja noch verlass.
Zitat von ummaumma schrieb:Gute Besserung! Hast du auch auf Covid getestet?
Da taten mir alle Knochen weh😳
Danke. Nein aktuell sehe ich da noch keine Veranlassung. Test habe ich eh nicht da.

melden

05.02.2025 um 19:59
Hoffentlich wird es bald mal wärmer...Heute über Tag kletterte das Thermometer nicht höher als 4 Grad.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 07:53
Hihi, lustiger Beitrag:

Neulich im Krankenhaus: Bitte schicken Sie uns ein Fax
https://diepresse.com/19327095

Hintergrund:
Im Gesundheitswesen dürfen seit 1. 1. keine Faxe mehr verschickt werden, weil Daten verschlüsselt sein müssen. Vor allem niedergelassene Ärzte stellt das vor Probleme, aber auch Krankenhäuser berichten von Schwierigkeiten.
In Deutschland habe ich das viel extremer erlebt als in Österreich. Hier haben wir ELGA und die elektronische Krankenakte und viele Labors oder Radiologiepraxen bieten schon den Download von Befunden an. Ich finde das gut. Ich habe schon seit Jahren keinen Befund mehr in Papierform haben wollen. Wenn ich einen zu einem anderen Arzt mitnehmen muss, kann ich ihn ja vorher ausdrucken.

melden

06.02.2025 um 08:54
@Clodmilla: herzlich willkommen! 🙂
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich frag mich echt wer so etwas wie Grippe erfunden hat. Das braucht doch kein Mensch.
Die Evolution, denke ich 😉. Ob das so eine gute Idee war? Für "survival of the fittest" wahrscheinlich schon, die Natur ist gnadenlos mit der Auslese kranker und schwacher Individuen.

Lediglich unsere Gesellschaft, die diese beschützt und (medizinisch) versorgt, verhindert, dass sie sterben.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja, gefühlt hat die ja aktuell jeder.
Gute Besserung!
Bist du geimpft?

Ich hatte noch nie eine Grippe. Mein Arbeitgeber bezahlt jedes Jahr die Grippeimpfung und ich nutze dieses Angebot auch. Aber selbst wenn ich die Impfung selbst bezahlen müsste, wäre es mir das wert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich wird es bald mal wärmer...Heute über Tag kletterte das Thermometer nicht höher als 4 Grad.
Vor März wahrscheinlich nicht dauerhaft - es ist ja auch noch Winter!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen, das könnte man - schnell gedacht - meinen, aber tatsächlich trifft das eigentlich schon lange nicht mehr zu, da Menschen nicht mehr in Höhlen leben (zum Glück), sondern sich eigentlich das ganze Jahr über "paaren" - meist ja auch nicht unbedingt, um Nachwuchs zu erzeugen.
Eisprünge hat frau ja auch nicht nur im Frühjahr.
Ja, das ist zwar richtig, aber erzähl das der Biologie und den Hormonen 😉.

Viele Instinkte und Verhaltensweisen werden durch unsere gesellschaftliche Sozialisierung und Bildung überlagert. Ein gutes Beispiel ist die Reaktion flight or fight in einer Stresssituation. Unsere Hormone sagen: 'Entweder, du kämpfst oder du flüchtest!", aber unser Verstand sagt: "Moment, ist das wirklich nötig? Ist die Situation wirklich so bedrohlich oder denke ich das nur? Kann ich das auch anders lösen?"

Es hat schon seine Gründe, warum bestimmte Hormone im Frühling ansteigen und es dann zu "Frühlingsgefühlen" kommt.

Man muss denen natürlich nicht folgen. Man muss sich überhaupt nicht fortpflanzen, mittlerweile haben wir ja eine Wahl.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Tieren kommt es da auch auf die Tragezeit an. Tiere mit längerer Tragezeit paaren sich oft im Herbst, damit die Jungen in einer günstigeren Jahreszeit zur Welt kommen.
Bei Katzen, Füchsen, Wölfen, Luchsen, Maulwürfen geht es aber im Februar/März los.
Es gibt bei Tieren verschiedene Zyklustypen. Das hat nicht unbedingt was mit der Tragezeit zu tun.
Spezies, bei denen ein Zyklus nahtlos dem anderen folgt, werden als polyöstrisch bezeichnet. Dazu gehören von unseren Haustieren die Wiederkäuer, das Schwein, das Pferd und die Katze. Dabei sind Ziegen, Schafe, Stuten und Katzen saisonal polyöstrisch, das heisst die zyklische Tätigkeit der Ovarien ist an bestimmte Jahreszeiten gebunden. Das Rind und das Schwein sind ganzjährig polyöstrisch.

Hunde gelten als monöstrisch, das heisst pro Zeitraum, in dem die Möglichkeit eines Wurfes besteht, tritt nur eine Brunst auf. Danach tritt eine relative Ovarruhe ein, die Anöstrus genannt wird.
Quelle: https://embryology.ch/de/veterinaer-embryogenese/gametogenese/sexualzyklus/zyklustyp.html?p=4
Die Tragezeit beim Rind dauert durchschnittlich 280 Tage und ist damit nur wenig länger als die des Menschen (im Mittel 266 Tage). Bei Schweinen ist die Tragezeit schon erheblich kürzer: Gemäß der einfachen Formel: drei Monate, drei Wochen, drei Tage kommen Hausschweine im Durchschnitt auf eine Tragezeit von 114 Tagen. Schafe tragen etwa fünf Monate (im Schnitt 150 Tage).
Quelle: https://www.landwirtschaft.de/tier-und-pflanze/tier/nutztiere-allgemein/wie-lange-sind-rind-schwein-und-schaf-schwanger
Die Trächtigkeit bei Pferden dauert 11 Monate mit einer Schwankungsbreite zwischen 320 und 355 Tagen, wobei Überschreitungen der Durchschnittszeit häufiger sind als Unterschreitungen.
Quelle: https://ponyverband-hessen.de/index.php/zucht/ponyzucht-von-a-bis-z/191-der-verlauf-der-traechtigkeit
Die Trächtigkeit der Katze dauert ca. 2,5 Monate - je nach Rasse kann sie zwischen 59 und 69 Tagen variieren.
Quelle: https://firstvet.com/de/artikel/traechtigkeit-katze
Hunde sind etwa 63 Tage trächtig, es kann jedoch zu individuellen Abweichungen kommen. Man rechnet 63 Tage auf den letzten Deckakt, dies ist der errechnete Geburtstermin.
Quelle: https://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere-luedinghausen.de/tierarztblog/artikel/geburt-huendin.html
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, die sind gar nicht mehr zusammen, das wusste ich gar nicht... Diese Leute sind für mich ziemlich uninteressant, offenbar.
Insofern ist mir die andere, halbnackte Dame auch völlig unbekannt.
Ja, mir auch vor dem Bericht über die Grammys.

Mir fiel nur auf, wie sich Bianca Censori im Lauf ihrer Ehe mit Kanye West verändert hat. Sie sieht zunehmend wie ein Klon von Kim Kardashian aus. Der Mann hat wohl einen Typ Frau und will sich seine Frau so hinformen, wie es ihm gefällt.

Er wollte ja auch die Trennung von Kardashian nicht akzeptieren und hat sie lange belästigt.

Das sind alles Dinge, die einer Frau eigentlich als Warnung dienen sollten. Warum sich trotzdem Frauen mit ihm einlassen, kann ich nicht nachvollziehen.

2x zitiertmelden