Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

05.01.2025 um 19:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Shaketag 3 gestern war dann ganz okay.
Allerdings war ich so in der Routine, da ich immer gleich 2 Portionen gemacht habe, dass ich für heute Morgen nun auch eine Portion Shake übrig habe. Diese werde ich ins Frühstück einbauen, so mit Haferflocken und einer Banane. Das passt bestimmt gut.
Heute ist dann wieder Speisetag. Muss gleich das Rindergulasch aus dem Froster holen. Das soll es dann heute schön mit Paprika und Kartoffeln geben. Evtl. noch Salat dazu.
Mein Mann hat inzwischen schon fast 20 Kilo weg. Das sieht man auch.
20 kg ist schon echt viel.

Bei uns gab es heute Reh, also das 2 Stück von Bambies Mutter.

2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

05.01.2025 um 20:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:20 kg ist schon echt viel.
Das stimmt, aber am Ziel ist er noch nicht.
Kürzlich las ich das Statement "Abnehmen ist kein Sprint, sondern ein Marathon".
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei uns gab es heute Reh
Lecker, und was dazu?

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 20:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt, aber am Ziel ist er noch nicht.
Kürzlich las ich das Statement "Abnehmen ist kein Sprint, sondern ein Marathon".
Wie viel will er noch abnehmen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lecker, und was dazu?
Semmelknödel und Rotkohl.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

05.01.2025 um 20:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie viel will er noch abnehmen?
Das weiß ich gar nicht so genau. Ich schätze mal, dass noch ca. 15 Kilo gut wären.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Semmelknödel und Rotkohl.
Das klingt gut. Vor Weihnachten war in einem Geschäft, in dem ich war, Rotkohl und auch Sauerkraut komplett aus.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 21:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das weiß ich gar nicht so genau. Ich schätze mal, dass noch ca. 15 Kilo gut wären.
Dann hat er zumindest schon über die Hälfte. Vor so etwas habe ich echt Respekt.

melden

06.01.2025 um 01:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Österreich ist es aber politisch auch gerade nicht so einfach mit einer Regierungsbildung.
Das kann man laut sagen. 😒 Anstrengendes Wochenende jedenfalls in der Arbeit. 🥵

Und jetzt alles auf Anfang.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht kommt das von der geringen Zuckerzufuhr?
Ja, Zucker"entzug" macht Kopfweh. Hatte ich bei low carb anfangs auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat inzwischen schon fast 20 Kilo weg. Das sieht man auch.
Wow, das ist beachtlich!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bambies Mutter.
😭

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

06.01.2025 um 06:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anstrengendes Wochenende jedenfalls in der Arbeit. 🥵
Guten Morgen, das kann ich mir vorstellen!
Ihr müsst ja oft am Wochenende arbeiten.

Bei uns hat es heute schon 7 Grad. Dazu Wind und Regen. Nicht so toll, aber wenigstens nicht glatt. In den letzten Tagen war es das öfters. Da war ich sehr vorsichtig. Auch kleine "Fußhupen" können einen zu Fall bringen.
Am Mittwoch wird die kleine Bella wieder abgeholt. Dann kommen ihre Besitzer von den Kanaren zurück. Die haben da einen sehr schönen Urlaub, sie sind da zu 7t.

1x zitiertmelden

06.01.2025 um 16:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat inzwischen schon fast 20 Kilo weg. Das sieht man auch.
Alle Achtung!
Und auch dir mit den Shakes.

Ich habe hier auch etwas „abgespeckt“. Die Herausforderung lauert zuhause😳😩!
Da muss ich stark bleiben. Werde mir ein Belohnungssystem überlegen😉.
Übermorgen geht es zurück in die Heimat - ungern.
Ich würde gerne hierher umziehen.

2x zitiertmelden

06.01.2025 um 16:38
Hallo! Wer hat heute auch Feiertag?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihr müsst ja oft am Wochenende arbeiten.
Ja, bei uns wird jeden Tag gearbeitet, egal, ob es ein Wochenende oder ein Feiertag ist. Aber wir wechseln uns da ab. Diesmal hab ich halt das große Los gezogen. 😉

Langweilig wurde mir jedenfalls nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns hat es heute schon 7 Grad. Dazu Wind und Regen. Nicht so toll, aber wenigstens nicht glatt. In den letzten Tagen war es das öfters. Da war ich sehr vorsichtig.
Hab ich gelesen, dass es in einigen Ländern Glatteis gab. Ich habe davon nichts mitbekommen, ich war schon seit Tagen nicht mehr auf irgendeiner Straße unterwegs.

Heute hat es bei uns 0 Grad und es ist ziemlich feucht. Brrr. Von mir aus kann der Frühling schon kommen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich würde gerne hierher umziehen.
Was spricht denn dagegen, es tatsächlich zu tun?

3x zitiertmelden

06.01.2025 um 20:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was spricht denn dagegen, es tatsächlich zu tun?
Einiges
Mein Mann hat noch seine feste Arbeitsstelle,
vor allem aber möchten wir in der Nähe der Kinder bleiben.
Und die Wohnungspreise hier sind sehr hoch. Mit dem Verkauf meiner Wohnung bekäme ich hier nicht viel.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

07.01.2025 um 03:40
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe hier auch etwas „abgespeckt“
Super! Wie hast Du das geschafft?
Zitat von ummaumma schrieb:Die Herausforderung lauert zuhause😳😩!
Das stimmt. Woanders ist man eher beschäftigt und hat ja auch gar keine Vorräte da...
Zitat von ummaumma schrieb:Werde mir ein Belohnungssystem überlegen
Das klingt interessant. Hast Du schon eine Idee?
Zitat von ummaumma schrieb:Shakes
Heute darf ich wieder essen. Da freue ich mich schon drauf. Das mit den Shaketagen klappt aber bisher (ich mache es ja erst seit 6 Tagen) auch gut. Zu den 3 Shakes habe ich mir mit dem TM immer noch eine Brühe gekocht. Ca. 80 bis100g klein gewürfelte Knollensellerie mit etwas Salz und 1 Lorbeerblatt in das Garkörbchen, ca. 900ml Wasser angießen, so dass das Gemüse etwas bedeckt ist. Dann ca. 1/2h bei 90° kochen lassen. Das ergab 3 Tassen Gemüsebrühe mit Einlage, die ich zwischendurch getrunken habe.
Bis zu 100g Gemüse oder Obst sind an Shaketagen laut dem Konzept erlaubt.
Einige knabbern z.B. etwas Tomaten oder Gurke oder Apfel gegen den Hunger.

Ich denke, dass das Verdauungssystem auch entlastet wird, wenn man tageweise nur Flüssiges zu sich nimmt, das auch noch fettarm ist und auf Alkohol verzichtet (fällt mir auch nicht schwer, obwohl ich sonst abends beim Fernsehen gerne mal ein Bier oder Wein getrunken habe).
Zitat von ummaumma schrieb:Ich würde gerne hierher umziehen.
Möchte Dein Mann das auch? Vielleicht lässt sich das ja mittelfristig planen?
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Mann hat noch seine feste Arbeitsstelle,
Wie lange muss er noch arbeiten bis zur Rente?
Zitat von ummaumma schrieb:vor allem aber möchten wir in der Nähe der Kinder bleiben.
Die Mutter unseres direkten Nachbarn ist seit 1.1. endlich Rentnerin. Sie möchte nun gerne in die Nähe ihres Sohnes und seiner Familie ziehen. Und auch der andere Sohn, der Bruder des Nachbarn, will mit umziehen. Er ist unverheiratet. Sie wohnen jetzt ca. 3 Autostunden entfernt.
Es ist schön, wenn man in der Familie guten Kontakt hat.

Ich habe heute überstundenfrei und wir fahren Tochter und Enkel besuchen. Sie wohnen ca. 50km entfernt, über die Autobahn und Schnellstraßen ist die Strecke gut zu fahren.
Wir wohnen zwar im Dorf, sind aber sehr gut angebunden 🙏
Meine Tochter will dann einige Erledigungen machen. Ikea, Paketshop und so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer hat heute auch Feiertag?
Bei uns war leider kein gesetzlicher Feiertag.
Meine in Baden-Württemberg lebenden Schwester kam aber in den Genuss und konnte sich sogar bei 15 Grad(!) auf ihren Balkon setzen.

Die andere Tochter ist ja noch im Urlaub auf Teneriffa und in Santa Cruz war eine riesige Parade aus dem Anlass des Dreikönigsfestes. Sie hat einen Film geschickt. Das wirkte wie bei uns ein Karnevalsumzug.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diesmal hab ich halt das große Los gezogen. 😉
Hinsichtlich der politischen Entwicklungen? Oder wegen der Feiertage?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hab ich gelesen, dass es in einigen Ländern Glatteis gab. Ich habe davon nichts mitbekommen, ich war schon seit Tagen nicht mehr auf irgendeiner Straße unterwegs.
Es gab einige Unfälle, aber zum Glück nichts Dramatisches. Die Hauptprobleme waren Samstag und Sonntag, da müssen ja weniger Leute auf die Straße. Zudem sind noch Schulferien bis Mittwoch.

Es gab außer der Glätte noch weitere wetterbedingte Probleme, im Moment gerade bei Flussanrainern mit Hochwasser:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/wetter-glaette-eis-schnee-wenige-unfaelle-rlp-tauwetter-hochwasser-steigende-pegel-100.html

Und auch ganz aktuell

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/sturm-unwetter-warnung-dwd-100.html

An Neujahr gab es einen größeren Stromausfall über Stunden im Oberen Westerwald, von dem ca. 40.000 Haushalte über Stunden betroffen waren. Das betraf auch Mobilfunkmasten.
Der hatte anscheinend selbst Auswirkungen bis hin zu uns, obwohl wir ca. 100km entfernt sind. An Neujahr stellte ich in der Küche am Backofen, Dampfgarer und Mikrowelle fest, dass die Uhren blinkten. Der Strom muss also irgendwann mal weg gewesen sein. Die Sicherungen waren aber alle drin. Zum Glück funktionierte auch alles einwandfrei. Mein Mann hat die Uhren wieder eingestellt.

2x zitiertmelden

07.01.2025 um 08:51
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Mann hat noch seine feste Arbeitsstelle,
vor allem aber möchten wir in der Nähe der Kinder bleiben.
Wie alt ist denn dein Mann, dass er noch arbeitet? Und wie lange möchte/muss er noch? Vielleicht geht es ja danach noch?

Die Kinder würden auf keinen Fall umziehen wollen?
Zitat von ummaumma schrieb:Und die Wohnungspreise hier sind sehr hoch. Mit dem Verkauf meiner Wohnung bekäme ich hier nicht viel.
Das ist natürlich doof. Aber vielleicht ginge vermieten und am neuen Wohnort ebenfalls mieten?

Mein Mann und ich haben ja vor, ab 75 gleich ins betreute Wohnen zu ziehen, weil wir dann zumindest innerhalb derselben Anlage in die stationäre Pflege umsiedeln können, wenn es dann gar nicht mehr geht. Es gibt ja Einrichtungen, die beides haben.

Man muss damit rechnen, ab 80 pflegebedürftig zu werden, die einen mehr, die anderen weniger. Aber irgendwann trifft es jeden und da möchte ich vorbereitet sein. Es ist ein Krampf, wenn nicht dafür schon vorausgedacht wurde, das hab ich bei meiner Schwiegermutter ja gesehen.

Wohnung nicht behindertengerecht adaptiert, keinerlei Vorkehrungen getroffen. Aber zumindest war Geld da, das hat uns die letzten vier Jahre schon geholfen. Vier Jahre lang Pflege selbst bezahlen können ist nicht schlecht, finde ich, das können wenige.

Der Schwiegervater kann das Geld, das er ihr abgeknöpft hat, jedenfalls auch nicht mehr genießen, er ist angeblich schwer krank und pflegebedürftig. Mit uns spricht er ja nicht 🤷‍♀️. Ich denke, das nächste, das wir von ihm hören, wird die Rechnung für die Bestattung sein, denn die wird die Lebensgefährtin mit Sicherheit den Kindern umhängen wollen, so wie ich sie kenne. Dass sie uns dazu einlädt, denke ich eher nicht, eher schickt sie im Nachhinein die Rechnung. Zu erben wird es wohl auch nichts geben, Pflege ist nunmal teuer.
Schade, dass sie da so stur sind, aber was soll man machen.

4x zitiertmelden

07.01.2025 um 11:46
Hehe, Flachwitz in der Straßenbahn:

Wer tut nur so, als würde er etwas werfen?

SpoilerDer Scheinwerfer 😎
Badum tssss...

1x zitiertmelden

07.01.2025 um 14:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Super! Wie hast Du das geschafft?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Möchte Dein Mann das auch? Vielleicht lässt sich das ja mittelfristig planen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange muss er noch arbeiten bis zur Rente?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt interessant. Hast Du schon eine Idee?
Mein Mann macht ja eine Reha (morgen leider zu Ende), und ich habe mir einfach eine „Challenge“ gestellt:
kein Fett, kein Zucker, vor allem keine Süßigkeiten, wenig Kohlehydrate, viel Obst / Gemüse, nur Wasser….
Also alles bekannt! Nur zuhause vor dem heimischen Kühlschrank sehr schwer😳
Man wird sehen.

„Belohnung“: Für abgespeckte Kilos überweise ich mir einen Betrag auf‘s Urlaubskonto.

Ja, und mein Mann arbeitet noch etwas länger als 2 Jahre bis zur Rente, möchte auch danach noch weiter machen, falls möglich.

Wir haben ja unsere Wohnung im Ausland, dort werden wir dann sicher öfter sein.

Also hier kein Umzug geplant, aber wir möchten öfter hier „kurlauben“.

2x zitiertmelden

07.01.2025 um 14:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kinder würden auf keinen Fall umziehen wollen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist natürlich doof. Aber vielleicht ginge vermieten und am neuen Wohnort ebenfalls mieten?
Unsere Kinder haben feste, z. T. sehr spezialisierte Jobs, die Enkel ihre Schulen, Freunde und Hobbies an ihrem Wohnort.

Sie leben ca. eine halbe Autostunde entfernt.

Und unsere Wohnung ist sehr schön, genau so, wie wir es brauchen. Eine entsprechende wäre hier sehr teuer (habe schon bei Maklern geschaut😉).
Außerdem möchte ich nicht vermieten, das birgt zu viele Risiken.

Und so bleibt der Umzug ein Traum, aber ein schöner. 🙂

2x zitiertmelden

07.01.2025 um 14:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann und ich haben ja vor, ab 75 gleich ins betreute Wohnen zu ziehen, weil wir dann zumindest innerhalb derselben Anlage in die stationäre Pflege umsiedeln können, wenn es dann gar nicht mehr geht. Es gibt ja Einrichtungen, die beides haben.
Ich finde es sehr gut, so voraus zu blicken.
Das tun nicht alle!

Auch ich habe mir -für alle Fälle- schon solche Häuser mit betreutem Wohnen angeschaut, meist bei Besuchen meiner älteren Freundinnen.

Es gibt also Pläne für Zeiten, in denen es vllt. nicht mehr so gut gehen könnte.

1x zitiertmelden

07.01.2025 um 15:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:mir mit dem TM immer noch eine Brühe gekoch
Danke für das Rezept, werde ich nach kochen. Ich liebe Sellerie. Und für meinen Mann mache ich dazu ne deftige Einlage😉.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

07.01.2025 um 20:46
Aktuell gibt es in Bad Friedrichshall-Kochendorf (Kreis Heilbronn) einen Großeinsatz der Polizei. Zwei Menschen wurden getötet. Der Täter ist flüchtig. https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-zwei-tote-durch-schuesse-in-bad-friedrichshall-kochendorf-100.html?at_medium=tagesschau&at_campaign=DeviceSharing&at_content=SiteSharing
Was ist da wohl schon wieder los? 😲

1x zitiertmelden

07.01.2025 um 22:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist da wohl schon wieder los?
Arg! Man wird sicher bald mehr erfahren.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich finde es sehr gut, so voraus zu blicken.
Das tun nicht alle!
Ich bin da halt vorbelastet 🤷‍♀️
Zitat von ummaumma schrieb:Unsere Kinder haben feste, z. T. sehr spezialisierte Jobs, die Enkel ihre Schulen, Freunde und Hobbies an ihrem Wohnort.

Sie leben ca. eine halbe Autostunde entfernt.
Die Enkel sind irgendwann erwachsen und wer weiß, wohin es sie dann verschlägt. 🤷‍♀️

Das Wichtigste ist, dass man glücklich ist, da wo man lebt. Oder zumindest zufrieden.
Zitat von ummaumma schrieb:Außerdem möchte ich nicht vermieten, das birgt zu viele Risiken.
Das stimmt leider.
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, und mein Mann arbeitet noch etwas länger als 2 Jahre bis zur Rente, möchte auch danach noch weiter machen, falls möglich.
Zitat von ummaumma schrieb:Wir haben ja unsere Wohnung im Ausland, dort werden wir dann sicher öfter sein.

Also hier kein Umzug geplant, aber wir möchten öfter hier „kurlauben“.
Das ist ja auch schön!

Ich habe ja das Dilemma, dass ich immer wieder so Sehnsucht nach dem Meer habe, aber andererseits nicht so gerne reise.

Erstens mag ich unsere Tiere nicht ferne verlassen und zweitens ist das Reisen immer so anstrengend und stressig. Bis ich von hier aus an irgendeinem Meer bin, muss ich ja recht lange reisen. Fliegen kann ich schon gar nicht leiden. Ich mache es, wenn es gar nicht anders geht, aber es nervt mich total.

Deshalb denke ich, dass es für mich wirklich das Beste ist, ans Meer umzuziehen. Dann muss ich nämlich nicht mehr verreisen.

Das Beste wäre es, wenn ich nur das Fenster öffnen müsste, um das Meer zu hören, sehen und zu riechen.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

08.01.2025 um 03:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer tut nur so, als würde er etwas werfen?
Hihi, der ist gar nicht schlecht 😄

Guten Morgen auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 01.01.2025:Futur 2! Liest man sehr selten. Das ist keine gebräuchliche Zeitform. Wird sie eigentlich noch gelehrt?
Ist das Futur II "Ich wünsche, einen guten Rutsch gehabt zu haben"? Auf jeden Fall ist es kein gutes Deutsch 😝
Mit deutscher Grammatik musste ich mich schon lange nicht mehr beschäftigen ^^. Seit meine Kinder aus der Schule sind habe ich auch die Ferientermine nicht mehr im Kopf. Dass heute die Schule nach den Weihnachtsferien wieder beginnt weiß ich nur durch die Musikschule meines Enkels.
Ob Futur II (noch) gelehrt wird weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus?? Vielleicht können @Thilda , @Mr.Wölkchen oder @umma mehr dazu sagen?

Es ist aber wohl nicht sooo häufig zu lesen. Formulierungen über Projekte sind oft eher so:
"die Arbeiten an der Brücke sollen bis Ende Januar beendet sein" als "die Arbeiten werden bis Ende Januar beendet sein", weil man sich bei Prognosen (verständlicherweise) gerne nicht festlegen mag.
Nur, wenn es ganz sicher ist, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas beendet sein wird, ist die Formulierung so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann und ich haben ja vor, ab 75 gleich ins betreute Wohnen zu ziehen, weil wir dann zumindest innerhalb derselben Anlage in die stationäre Pflege umsiedeln können, wenn es dann gar nicht mehr geht. Es gibt ja Einrichtungen, die beides haben.
Ich persönlich finde diesen Plan absolut vernünftig. Man muss allerdings mit einplanen, dass es um einiges teurer ist, sich da einzumieten, als bei "normalen Wohnungen".
Früher war es bei einigen Einrichtungen so, dass es die Altersgrenze von 75 Jahren gab.
In der Einrichtung, in der meine Eltern im 6. Jahr leben, gab es diese nicht. Da ist man der Meinung, sich die Person selbst ansehen zu wollen. Als meine Eltern einzogen, waren beide schon deutlich über 75, nämlich 80 und 78.
Ich selbst könnte mir Betreutes Wohnen auch sehr gut vorstellen. Mein Mann hingegen kann das gar nicht.
Über so etwas denke ich daher zur Zeit gar nicht konkret nach, weil das nichts bringt. Im Moment kommen wir ja noch gut zurecht und die Treppe nach oben ins 1. OG ist kein Problem.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 01.01.2025:Nach 8 Minuten war der Spuk vorbei
Gestern traf ich im Schwimmbad wieder eine Frau, mit der ich mich schon öfters nett unterhalten habe. Sie hat zwei Hunde und war Silvester auch zu Hause, als es soweit war (sie ging vorzeitig von einer Feier nach Hause).
Sie erzählte mir von einem Bekannten, der 400 Euro(!) für Feuerwerk ausgegeben habe, was sie persönlich auch gar nicht verstehen kann. Sie sagte, sie fände professionelle Feuerwerke schön und auch ausreichend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 02.01.2025:Es macht vielleicht auch einen Unterschied, dass in meinem Viertel kaum Familien wohnen, sondern eher ältere Leute. Ich habe den Eindruck, dass vor allem Jugendliche und junge Erwachsene böllern und ältere Menschen eher genervt von dem Lärm sind.
Genau. Bei uns wohnen ja einige Familien mit z.T. schon etwas älteren Kindern oder Jugendlichen und da wird halt "rumgeknallt".
Zitat von nairobinairobi schrieb am 02.01.2025:Ich liebe Käse. Und natürlich enthält der eine Menge Fett
Gestern habe ich mal "Käseaufschnitt leicht" gekauft. Dieser enthält 30% weniger Fett.

2x zitiertmelden