Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

08.01.2025 um 04:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Glatteis
Eigentlich sollten wir gestern einschneien, weswegen wir auch beizeiten wieder nach Hause fuhren.
Jedoch blieb der Schnee aus. 🤷‍♀️Nun soll es heute aber ab ca. 14 Uhr schneien, eine Höhe von 7 bis 12 cm wird laut App erwartet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Schwiegervater kann das Geld, das er ihr abgeknöpft hat, jedenfalls auch nicht mehr genießen, er ist angeblich schwer krank und pflegebedürftig. Mit uns spricht er ja nicht
Hm...Karma?
Woher wisst Ihr das?
Zitat von ummaumma schrieb:kein Fett, kein Zucker, vor allem keine Süßigkeiten, wenig Kohlehydrate, viel Obst / Gemüse, nur Wasser….
Hm, das wird nur schwer möglich sein und gar kein Fett ist auch nicht gut. Denn einige Vitamine sind fettlöslich und können nur in der Kombination mit Fett vom Körper genutzt werden. Deshalb wird jedem Shake ein Teelöffel mit Rapsöl zugesetzt. Leinöl könnte man auch verwenden, aber das schmeckt leicht bitter, was nicht jeder mag.

Mein Enkel wächst ja noch süßigkeitenfrei auf, aber er bekommt viel Obst. Gestern hatte er z.B. Kaki, Mandarine, Granatapfelkerne, Blaubeeren. Blaubeeren futtert er in Massen. Ich habe ihm deswegen welche mitgebracht.
Als wir gestern die beiden besuchten (der Papa hatte Spätschicht) wollte der Kleine gleich auf meinen Arm. Er legte die Ärmchen um meinen Hals und schmiegte seinen Kopf an mich. So stand ich mit ihm einfach nur eine Weile da und es war so schön, seine Zuneigung zu spüren. 🥰
Zitat von ummaumma schrieb:Also hier kein Umzug geplant, aber wir möchten öfter hier „kurlauben“.
Das ist doch okay, ich glaube, so etwas machen viele und haben auch ihre Stammunterkünfte.
Zitat von ummaumma schrieb:Und unsere Wohnung ist sehr schön, genau so, wie wir es brauchen.
Das klingt perfekt!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Wichtigste ist, dass man glücklich ist, da wo man lebt. Oder zumindest zufrieden.
Genau.
Zitat von ummaumma schrieb:Danke für das Rezept, werde ich nach kochen. Ich liebe Sellerie
Das ist eigentlich kein richtiges "Rezept" 😙
Es geht halt darum, die Shaketage gut durchzuhalten und da hilft viel trinken zur Überbrückung oft.
Sellerie kann man gut portionieren und auch einfrieren. Eine "kleine" Sellerie wiegt ja oft schon um 1 Kilo. Viel für 2 Personen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Beste wäre es, wenn ich nur das Fenster öffnen müsste, um das Meer zu hören, sehen und zu riechen.
Eine herrliche Vorstellung! Und das Schreien der Seevögel und so...

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

08.01.2025 um 04:17
Unsere Kinder haben ja einige Pläne.
Der jüngste Sohn (25) meines Mannes hat jetzt die Meisterschule angefangen. Das geht in Vollzeit bis November.

Der mittlere (28) wird bald Papa.

Der älteste (34) hat sich als Berufssoldat beworben.

Meine jüngere Tochter fängt im Juli die Ausbildung für den gehobenen Dienst an und die ältere hat sich beworben für den Masterstudiengang. Das wären 1,5 Jahre und sie bekäme auch nochmal Bafög.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihre Bewerbung Erfolg hat!!! Denn wenn sie abgelehnt wird, wird sie das nicht weiter verfolgen, sagte sie. Dann geht sie wieder arbeiten, aber eigentlich ist sie für das, was sie macht, überqualifiziert.

2x zitiertmelden

08.01.2025 um 09:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deshalb denke ich, dass es für mich wirklich das Beste ist, ans Meer umzuziehen. Dann muss ich nämlich nicht mehr verreisen.
Das wäre super für dich.
Versuche es möglichst bald zu realisieren.
Viel Glück🙋🏼‍♀️

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 11:07
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe wirklich sehr, dass ihre Bewerbung Erfolg hat!!!
Glückwunsch
zu den zielstrebigen Kindern! Toll, solche jungen Leute braucht unser Land👍!

Drücke deiner Tochter die Daumen für die Zulassung zum M.A.
Selbst bei Ablehnung würde ich ihr dazu noch raten. Sie ist noch jung und schafft das!
Später würde sie es vllt. bereuen, nicht studiert zu haben.
Außerdem ist sie damit ein tolles Vorbild für ihr Kind, natürlich auch ohne diese Qualifikation.

Welchen Meister strebt euer Sohn an?

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 11:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, das wird nur schwer möglich sein und gar kein Fett ist auch nicht gut. Denn einige Vitamine sind fettlöslich und
Ich weiß, ich habe (nur fast) kein Fett zu mir genommen, um das Ganze zu beschleunigen, mit Ausnahme von Olivenöl, was wir auch zuhause viel verwenden.
Sie hatten dort eine sehr leckere, milde Sorte.

Leinöl mag ich auch nicht sehr, aber ich nehme es zum Müsli.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

08.01.2025 um 11:27
Zitat von ummaumma schrieb:Drücke deiner Tochter die Daumen für die Zulassung zum M.A.
Vielen Dank!
Zitat von ummaumma schrieb:Selbst bei Ablehnung würde ich ihr dazu noch raten. Sie ist noch jung und schafft das!
Das ist auch mein Gedanke. Sie wird im April 33...das ist noch jung.
Zitat von ummaumma schrieb:Später würde sie es vllt. bereuen, nicht studiert zu haben.
Sie hat ja schon studiert bis zum Bachelor.
In früheren Jahren wäre es für sie nicht in Frage gekommen, bei einer Behörde zu arbeiten.
Inzwischen denkt sie etwas anders...
Und mit dem Master wäre sie für den Höheren Dienst qualifiziert.
Zitat von ummaumma schrieb:Welchen Meister strebt euer Sohn an?
Ich kann das leider nicht genau sagen, wie das heißt. Der Kurs ist bei der IHK.
Er ist aber bei einem großen Energieversorger beschäftigt. Dort hat er auch seine Ausbildung gemacht. Er ist zuständig für Gas- und Rohrleitungen usw.
Ich werde nochmal fragen, wie sich das genau nennt.
Zitat von ummaumma schrieb:Olivenöl
Ist auch gesund, aber Rapsöl soll noch besser sein im Verhältnis der Fettsäuren.

2x zitiertmelden

08.01.2025 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist auch gesund, aber Rapsöl soll noch besser sein im Verhältnis der Fettsäuren.
Das haben wir auch zuhause. Ich persönlich bevorzuge es vor dem Olivenöl. Das schmeckt oft etwas streng.
Ich nehme es vor allem für mein Herz.

4x zitiertmelden

08.01.2025 um 15:08
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das Futur II "Ich wünsche, einen guten Rutsch gehabt zu haben"? Auf jeden Fall ist es kein gutes Deutsch
Oh doch, korrektes Deutsch ist gutes Deutsch 😉. Man muss es halt wichtig wenden, also die vollendete Zukunft ausdrücken wollen. Das klingt seltsam - wie kann etwas vollendet sein, das noch gar nicht stattgefunden hat?

Aber hier ist es gut erklärt:
Verwendung des Futur II - Vollendete Zukunft

Mit dem Futur II wird einerseits ausgedrückt, dass etwas in der Zukunft abgeschlossen sein wird. Andererseits verwenden wir es, wenn wir eine Vermutung über abgeschlossene Ereignisse formulieren.

Ein zukünftig abgeschlossenes Geschehen

Möchten wir ausdrücken, dass etwas in der Zukunft abgeschlossen sein wird, dann verwenden wir das Futur II
Quelle: https://www.studienkreis.de/deutsch/zeitform-futur-2/
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist aber wohl nicht sooo häufig zu lesen.
Nein, ebensowenig wie das Plusquamperfekt. Das benutzt man auch wenig.

In Österreich verwendet man es und auch das Präteritum überhaupt nur schriftlich. In der gesprochenen Sprache wird bereits Vergangenes ausschließlich im Perfekt ausgedrückt, außer, jemand bemüht sich darum, besonders schön und korrekt zu sprechen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur, wenn es ganz sicher ist, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas beendet sein wird, ist die Formulierung so.
Und nicht einmal dann muss das wirklich so klappen, wie man es geplant hat 😉.

Man versucht halt, sich nicht festnageln zu lassen, denn es kommt immer jemand daher, der es einem dann unter die Nase reibt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich finde diesen Plan absolut vernünftig. Man muss allerdings mit einplanen, dass es um einiges teurer ist, sich da einzumieten, als bei "normalen Wohnungen".
Ja, das stimmt. Es gibt aber auch Einrichtungen, in denen man auch erstmal nur Miete bezahlen kann und die restlichen Leistungen modular dazubuchen kann. Das finde ich gut!

Am Anfang wird man vielleicht ja nur Unterstützung beim Aufräumen, Wäsche waschen und Putzen benötigen und sich vielleicht Mittagessen bringen lassen, aber je älter man wird, desto mehr Unterstützung benötigt man dann ja.

Das Praktische ist, dass oft alles schon vorort ist wie Fußpflege, Friseur, ein Café, oft auch Ärzte...

Pflegegeld kann man ja auch beantragen, das hilft auch ein wenig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich selbst könnte mir Betreutes Wohnen auch sehr gut vorstellen. Mein Mann hingegen kann das gar nicht.
Was spricht für ihn dagegen?

Was für mich schwierig sein wird, ist das Wohnen mit Fremden ihrer einem Dach. Mir wären kleine, voneinander abgegrenzte Bungalows lieber als Wohnungen, aber vielleicht gibt es das ja auch irgendwo bis dahin. Ich schätze es nämlich sehr, nicht jeden Tag irgendwelchen Nachbarn zu begegnen 😉.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie erzählte mir von einem Bekannten, der 400 Euro(!) für Feuerwerk ausgegeben habe, was sie persönlich auch gar nicht verstehen kann. Sie sagte, sie fände professionelle Feuerwerke schön und auch ausreichend.
Verstehe ich auch nicht und ich persönlich bräuchte nicht einmal professionelle Feuerwerke, so lange sie so laut sind. Lichtshows, die weder Lärm noch Dreck verursachen, finde ich besser.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern habe ich mal "Käseaufschnitt leicht" gekauft. Dieser enthält 30% weniger Fett.
Und? Schmeckt er dir?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm...Karma?
Woher wisst Ihr das?
Tratsch 😂.
Die Nachbarin meiner Schwiegermutter hat Kontakt zu ihm und seiner Lebensgefährtin und erzählt den Pflegekräften meiner Schwiegermutter immer alles brühwarm. Umgekehrt würde die das genauso machen und versucht immer, die beiden Damen auszuhorchen. Die haben sie aber längst durchschaut und geben immer höfliche, aber nichtssagende Antworten 😉.

Außerdem hat er auch meine Schwägerin kontaktiert und ihr erzählt, er habe einen Nierentumor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie anlügen würde, was hätte er davon?

Bei der Erkrankung ist es leider naheliegend, dass mein Schwiegervater irgendwann sehr krank und pflegebedürftig sein wird, von daher glaube ich das schon.

Jetzt hat er halt niemanden mehr außer seiner Lebensgefährtin und das hat er sich selbst eingebrockt mit seinem Verhalten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine herrliche Vorstellung! Und das Schreien der Seevögel und so...
Ja, so toll! 😍
Ich liebe Möwen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unsere Kinder haben ja einige Pläne.
Ich drücke die Daumen, dass alle Pläne sich wie gewünscht verwirklichen lassen. 🍀
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe wirklich sehr, dass ihre Bewerbung Erfolg hat!!! Denn wenn sie abgelehnt wird, wird sie das nicht weiter verfolgen, sagte sie. Dann geht sie wieder arbeiten, aber eigentlich ist sie für das, was sie macht, überqualifiziert.
Das klappt bestimmt!
Zitat von ummaumma schrieb:Das wäre super für dich.
Versuche es möglichst bald zu realisieren.
Viel Glück🙋🏼‍♀️
Danke!
Das geht halt erst, wenn ich mich um niemandes Pflege mehr kümmern muss. Das ist auch der Grund, warum ich mir auch wünsche, dass es nicht so bald sein wird. Es würde ja bedeuten, dass meine Mutter und Schwiegermutter entweder nur mehr im Pflegeheim betreut werden können oder verstorben sind. Beides wünsche ich mir nicht. 🤷‍♀️

Im Gegenteil, sie sollen ihr Leben noch so lange wie möglich zu Hause geborgen und gut betreut genießen können, selbst wenn es Stress für mich bedeutet, weil ich ständig hin und her fahren muss.

Aber soll nichts Schlimmeres passieren. 🤷‍♀️ Irgendwas ist ja immer.

Das schockiert mich heute sehr. Leider habe ich ähnliche Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Ich wollte mal einen Taxifahrer wegen Nötigung anzeigen und mir wurde erklärt, dass das nicht möglich sei, weil dann die Kollegen zugeben müssten, dass sie beim Einsatz (ich rief damals die Polizei) etwas falsch gemacht hätten...

https://wien.orf.at/stories/3288199/

2x zitiertmelden
08.01.2025 um 15:08violetluna hat gewürfelt: 19
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

08.01.2025 um 16:55
Zitat von ummaumma schrieb:Olivenöl
Interessant:
Der Kaiserstuhl ist um eine Köstlichkeit reicher: Aus einer italienischen Olivenpresse ist das erste badische Olivenöl geflossen. Gary Weiand aus Freiburg hat die Bäume aus Spanien vor vier Jahren in Ihringen gepflanzt. Und jetzt wurden die Oliven geerntet und verarbeitet.
Quelle:
https://www.swr.de/video/sendungen-a-z/landesschau-bw/erstes-olivenoel-vom-kaiserstuhl-wird-gepresst-100.html#:~:text=Der%20Kaiserstuhl%20ist%20um%20eine,die%20Oliven%20geerntet%20und%20verarbeitet.

melden

08.01.2025 um 17:09
Mr. Trump ist noch gar nicht im Amt, und droht schon mit dem US-Militär Panama mit der Übernahme des Kanals und Grönland mit der Annexion.

Außerdem hat er damit gedroht, die US-Wirtschaftskraft einzusetzen, um Kanada als neuen Bundesstaat einzugliedern.

...das wird noch ein Theater werden! :O

2x zitiertmelden

08.01.2025 um 18:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...das wird noch ein Theater werden! :O
Oh ja, langweilig werden die nächsten 4 Jahre sicherlich nicht.
Bin erst mal gespannt auf Freitag wenn das Strafmaß bekannt wird.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

08.01.2025 um 20:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bin erst mal gespannt auf Freitag wenn das Strafmaß bekannt wird.
Wie denkst Du, könnte das Urteil ausfallen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rapsöl soll noch besser sein im Verhältnis der Fettsäuren zueinander.
Raps- oder Leinöl haben ein sehr gutes Fettsäuren-Verhältnis (Omega-3 zu Omega-6). 🙂 Omega-3-Fettsäuren sind essentiell für den Körper und sollten täglich aufgenommen werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schmeckt er dir?
Er ist noch zu, ich esse ja nicht jeden Tag.
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie das heißt. Der Kurs ist bei der IHK.
Industrieanlagenmechaniker. 😅

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

09.01.2025 um 04:24
Zitat von ummaumma schrieb:Das haben wir auch zuhause. Ich persönlich bevorzuge es vor dem Olivenöl.
Mein Mann mag Rapsöl gerne zum Braten und verwendet das auch -nach meinem Eindruck- fast zu großzügig. Es ist recht neutral und auch günstig, da Raps ja in Deutschland viel angebaut wird. Olivenöl haben wir auch, und ab und zu kaufe ich mal kleinere Fläschchen bei Aktionen. Im Moment haben wir Sesamöl da und Hanföl (verwende ich kalt, für Salat z B.). Und noch 1l Sonnenblumenöl, das geschmacklich auch eher neutral ist.

Bei Corona gingen die Preise auch für Öl ja mal ziemlich in die Höhe, aber das hat sich längst beruhigt.
Zitat von ummaumma schrieb:Das schmeckt oft etwas streng.
Rapsöl? Findest Du?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt aber auch Einrichtungen, in denen man auch erstmal nur Miete bezahlen kann und die restlichen Leistungen modular dazubuchen kann. Das finde ich gut!
Das ist beim Betreuten Wohnen eigentlich so üblich, denke ich. Man lebt grundsätzlich noch autark.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Am Anfang wird man vielleicht ja nur Unterstützung beim Aufräumen, Wäsche waschen und Putzen benötigen und sich vielleicht Mittagessen bringen lassen, aber je älter man wird, desto mehr Unterstützung benötigt man dann ja.
Bei meinen Eltern ist beim Betreuten Wohnen integriert, dass die Wohnung 1x wöchentlich geputzt wird und 3x jährlich werden die Fenster geputzt. Die Küche ist eingerichtet mit Herd, Backofen, Kühlschrank und einer kleinen Spülmaschine. Zudem gibt es die Betreuung, die Veranstaltungen anbietet. Jeden Tag ging es etwas wie Stuhlgymnastik, Singen, Bingo, Gedächtnistraing usw.
Mein Vater nutzt das rege, während meine Mutter 0 Interesse daran hat.

Wasser und Strom wurde pauschal abgerechnet. Nun hat ein Besitzerwechsel stattgefunden und künftig geht es nach Verbrauch, was ich eigentlich auch normal finde.
Natürlich gibt es einen rollstuhlgerechten Aufzug, Türdrücker oder automatische Türöffnung. Die Dusche ist ebenerdig mit Haltegriffen.
Es gibt einen Notruf in der Wohnung.

Manchmal bestellen meine Eltern ein Mittagessen, das in die Wohnung geliefert wird und von dem sie beide essen. Das kostet glaube ich um die 7,20 Euro, müsste nachfragen. Der Preis ist okay.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Praktische ist, dass oft alles schon vorort ist wie Fußpflege, Friseur, ein Café, oft auch Ärzte...
Das ist wirklich praktisch. Die Friseurin ist jetzt leider weg gegangen, da sie einen Job bei einer Bundesbehörde gefunden hat. Toll für sie, schlecht für die alten Leutchen. Hoffentlich kommt dann bald Ersatz. Meine Mutter hat sich da immer jeden Freitag die Haare machen lassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was spricht für ihn dagegen?
Er denkt, dass man schneller altert, wenn man nur von alten Menschen umgeben ist und wohl auch der Gedanke an das "Finale".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was für mich schwierig sein wird, ist das Wohnen mit Fremden ihrer einem Dach. Mir wären kleine, voneinander abgegrenzte Bungalows lieber als Wohnungen, aber vielleicht gibt es das ja auch irgendwo bis dahin. Ich schätze es nämlich sehr, nicht jeden Tag irgendwelchen Nachbarn zu begegnen 😉.
So etwas dürfte richtig teuer sein.
Viele schätzen es gerade, dass man einfacher Kontakte hat und auch ggfs. Hilfe.
Das Problem vieler alter Menschen heute ist ja, dass sie alleine in ihren Häusern leben.
Lebt man in einem MFH ergeben sich einfach mehr Kontakte durch Begegnungen auf dem Flur, am Briefkasten, am Müllraum, in der Waschküche usw.
Man vereinsamt da vermutlich weniger und es wirkt auch eher gegen Demenz, da durch Gespräche mehr Anregungen fürs Gehirn da sind.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tratsch 😂.
Die Nachbarin meiner Schwiegermutter hat Kontakt zu ihm und seiner Lebensgefährtin und erzählt den Pflegekräften meiner Schwiegermutter immer alles brühwarm. Umgekehrt würde die das genauso machen und versucht immer, die beiden Damen auszuhorchen. Die haben sie aber längst durchschaut und geben immer höfliche, aber nichtssagende Antworten
Tja, Tratsch ist bei alten Leuten oft wichtig...😅
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Außerdem hat er auch meine Schwägerin kontaktiert und ihr erzählt, er habe einen Nierentumor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie anlügen würde, was hätte er davon?
Hm, Mitleid? Das Angebot um Hilfe?
Meiner Schwiegermutter wurde vor etlichen Jahren schon eine Niere entfernt wegen Krebs.
Man kann zum Glück auch mit einer gesunden Niere gut leben. Es gibt sogar Menschen, die von Geburt an nur eine Niere haben.
Wenn der Schwiegervater Glück hat, muss nur eine Niere raus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt hat er halt niemanden mehr außer seiner Lebensgefährtin und das hat er sich selbst eingebrockt mit seinem Verhalten.
Tja, im ungünstigen Fall verprellt er die vielleicht auch noch...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich drücke die Daumen, dass alle Pläne sich wie gewünscht verwirklichen lassen
Lieb von Dir @violetluna 🙏

Ich habe gestern mal eine Mail an eine Kollegin aus meinem Einstellungslehrgang geschickt.
Einige sind ja inzwischen schon in Pension, aber diese ist noch da und sie arbeitet bei der KI in dem Ort, in dem meine Tochter die weitere Ausbildung macht. Vielleicht kennt sie ja jemanden, der eine geeignete Wohnung vermietet. Es kommt schon mal vor, dass Kolleg:innen Wohnungen/Zimmer nicht nur für sich selbst, sondern auch für Angehörige suchen am Schwarzen Brett.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leider habe ich ähnliche Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Ich wollte mal einen Taxifahrer wegen Nötigung anzeigen und mir wurde erklärt, dass das nicht möglich sei, weil dann die Kollegen zugeben müssten, dass sie beim Einsatz (ich rief damals die Polizei) etwas falsch gemacht hätten...
Oh man 🤦‍♀️
Da hätte ich mich vielleicht hinterher beschwert.
Die Krankenkasse bekommt heute auch nochmal einen Brief von mir...

2x zitiertmelden

09.01.2025 um 08:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie denkst Du, könnte das Urteil ausfallen?
Ich hab da ehrlich gesagt keine Vorstellung, da ich die Einzelheiten nicht kenne und letztendlich auch zu wenig im amerikanischen Rechtssystem drin bin.
Grundsätzlich wäre eine Haftstrafe aber mal spannend gewesen, die ist aber ja schon vom Tisch.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

09.01.2025 um 10:50
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Grundsätzlich wäre eine Haftstrafe aber mal spannend gewesen, die ist aber ja schon vom Tisch.
Diese könnte ja zur Bewährung ausgesetzt werden.

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 13:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese könnte ja zur Bewährung ausgesetzt werden.
Dabei war ich echt gespannt darauf wie ein Präsident vom Knast aus seinen Geschäften nachgeht.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

09.01.2025 um 20:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Präsident
Der ist doch immun, oder nicht?

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 20:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der ist doch immun, oder nicht?
Nicht bei allem, nur bei Handlungen die mit dem ausführen des Amtes zu tun haben.

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 21:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rapsöl? Findest Du?
Ich meinte eigentlich das Olivenöl.

1x zitiertmelden