Wenn Helden nach Antworten suchen...
04.03.2024 um 13:09Trailblazer schrieb:Nun wäre nur noch zu klären, welchen Grund junge Chinesen oder Inder dann dafür haben sollten, die Rente für unsere Pensionäre zu erwirtschaften und wie man China oder Indien davon überzeugen könnte, diesem Wohlstands- und /oder Bürgertransfer zuzustimmen.Weil sie zu Hause nicht denselben Wohlstand erreichen können, ganz einfach. Man muss es ihnen schlichtweg schmackhaft machen. Und genau das macht derzeit weder Deutschland, noch Österreich. Die ehrgeizigen jungen Menschen wandern lieber in die USA aus.
China und Indien müssen dem nicht zustimmen. Wer fragt denn Österreich, ob gewollt ist, dass junge Österreicher in die USA auswandern?
Wenn Menschen auswandern wollen, dann dürfen sie das. Außer natürlich in einer Diktatur, aber da ist die Motivation, dieser zu entkommen, auch meist recht groß.
Trailblazer schrieb:...und Belege dafür einzufordern wäre ungefähr so, als ob ich dir Belege dafür liefern sollte, dass die Mehrzahl aller namhaften Physiker das Ohmsche Gesetz in der E-Lehre oder die Newtonschen Axiome in der klassischen Mechanik akzeptiert und bestätigt.Dafür will ich ja keine Belege, sondern für deine Behauptung, dass alle namhaften Wissenschaftler sagen würden, dass es bereits eine Leistung für die Gesellschaft sei, sich für Kinder zu entscheiden.
Aber war klar, dass du dafür keine Belege bringen kannst, weil es keine gibt. 🤷♀️ Einfach deshalb, weil deine Aussage nicht stimmt und du wie so oft maßlos übertrieben hast und so tust, als ob deine persönliche Meinung der letzte Stand der Wissenschaften wäre. Das tust du nämlich ganz gerne.
Bleib doch einfach beim Thema und belege das, sonst brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Deine Versuche, dich mit Ablenkungsmanövern aus der Affäre zu ziehen, funktionieren bei mir nicht.
Zur Erinnerung, es geht um folgenden Wortwechsel:
violetluna schrieb:Sich für Kinder zu entscheiden ist doch keine Leistung, die der Gesellschaft was nützt?
Trailblazer schrieb:Doch. ist es!
violetluna schrieb:Sagt wer? Du? 😉
Trailblazer schrieb:Alle namhaften Wirtschaftswissenschaftler. Muss dich aber nicht weiter kratzen...So, und jetzt belege bitte deine letzte Aussage.
Trailblazer schrieb:Deine persönlichen Spitzen gegen mich werde ich einfach ignorieren.Inwiefern sind Aussagen zu deinem Diskussionsstil persönliche Spitzen?