Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2024 um 14:28
Zitat von ummaumma schrieb:Berührt dich sein Tod gar nicht?
Ehrlich gesagt nicht mehr wie jeder andere Mensch der stirbt und den ich nicht kenne. Mir tut seine Frau leid.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es scheint da also bestimmte Unterschiede zu geben...?
Natürlich gibt es die ABER das hier hatte zu 100 % diesen Ausgang. Wären deine drei Dinge auch so ausgegangen wenn die Personen das Ende gewusst hätten? Wie gesagt mir tut die Frau leid, ihr hätte man das alles ersparen können und aus meiner Sicht müssen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Übrigens halte ich für unwahrscheinlich, dass Putin Nawalny hat "beseitigen" lassen.
Ich gehe eher von einem unglücklichen Umstand aus. Denke schon das es ein fremdes verschulden war aber nicht von Putin gesteuert. Wie du schon geschrieben hast, es schadet ihn eher als das es nützt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2024 um 15:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich gehe eher von einem unglücklichen Umstand aus. Denke schon das es ein fremdes verschulden war aber nicht von Putin gesteuert
Na ja,
wenn man Vergiften und Einkerkern im Straflager im hintersten Sibirien (und dort sicher grausame Torturen) so bezeichnen möchte, ein in der Tat unglücklicher Umstand.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2024 um 15:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:leid, ihr hätte man das alles ersparen können und aus meiner Sicht müssen.
Ich bewundere die Stärke dieser Frau. Wie sie in München ans Mikro trat und sprach - welche Größe!
Auch eine Heldin!
In meinen Augen ging sie diesen Weg ganz bewusst mit ihrem Mann.
Ich denke, sie will kein Mitleid.
Aber alles meine Interpretation…,


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2024 um 16:00
Zitat von ummaumma schrieb:In meinen Augen ging sie diesen Weg ganz bewusst mit ihrem Mann.
Das Gefühl habe ich auch. Sie werden das sicher alles besprochen haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2024 um 17:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Kann ich alles nachvollziehen trotzdem ist sein Tod nicht überraschend.
Nein, es war klar, dass das irgendwann passieren würde.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Keiner wollte oder konnte ihn aufhalten als er ins verderben gerannt ist. Er hätte es anders haben können. 🤷‍♂️
Das stimmt, aber das war halt seine Bestimmung, die er für sich gewählt hat.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es scheint da also bestimmte Unterschiede zu geben...?
Der Unterschied liegt meiner Ansicht nach in dem Grund, warum jemand sein Leben aufs Spiel setzt und welchem Ziel das dient. Ist es bloß Dummheit wie bei dem Raser, Geltungssucht wie bei manchen Promis/Extremsportlern, Freiheitskampf/Widerstand wie bei den Geschwistern Scholl, Aufdeckung von Korruption/Missständen wie bei Nawalny?

Manchmal dient das einem höheren Zweck und bewirkt hoffentlich eine Verbesserung der Situation für alle. Zumindest ist das die Hoffnung jener, die ihr Leben dafür aufs Spiel setzen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:aber besser als es war... mit einem Nawalny, der irgendwo in Sibirien langsam in Vergessenheit geriet
Tat er doch nicht, es fanden doch immer wieder Verhandlung via Videokonferenz statt und er schaffte es auch immer wieder, auf X zu posten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2024 um 17:31
Heute haben wir den mittleren Nairobisohn und seine Frau getroffen. Sie haben eine Küche bestellt. Dadurch, dass ein Onkel bei dem Möbelhaus angestellt ist, sank der Preis von 18000 auf 10400 Euro. Viel Geld.
Anschließend kamen beide noch mit zu uns. Mein Mann hatte gestern einen leckeren Apfelstreuselkuchen gemacht.
Am Dienstag ist es nun soweit und der Hauskauf wird beim Notar fest gemacht.
Im Moment bekommt man anscheinend auch wieder gut und schnell Handwerker, was natürlich von Vorteil ist. In dem Haus muss einiges neu gemacht werden wie Fenster, Heizung, Sanitär usw.

Bei uns geht es auch bald weiter. Die Terrassenüberdachung ist bestellt und kommt in einem guten Monat.
Törchen haben wir uns auch angeschaut. Das Angebot kommt wahrscheinlich nächste Woche.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2024 um 18:49
Zitat von ummaumma schrieb:Na ja,
wenn man Vergiften und Einkerkern im Straflager im hintersten Sibirien (und dort sicher grausame Torturen) so bezeichnen möchte, ein in der Tat unglücklicher Umstand.
Ich sprach auch eher von handfesten Dingen. Grade wenn gerinsel im Gespräch sind spricht das dafür. Sprich, es hat jemand einmal zu viel zugeschlagen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bewundere die Stärke dieser Frau. Wie sie in München ans Mikro trat und sprach - welche Größe!
Auch eine Heldin!
In meinen Augen ging sie diesen Weg ganz bewusst mit ihrem Mann.
Ich denke, sie will kein Mitleid.
Aber alles meine Interpretation…,
Was blieb ihr auch übrig. 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2024 um 21:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was blieb ihr auch übrig. 🤷‍♂️
Sie hätte ihn verlassen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2024 um 07:11
Zitat von ummaumma schrieb:Sie hätte ihn verlassen können.
Das macht man nur nicht wenn man jemanden liebt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2024 um 07:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das macht man nur nicht wenn man jemanden liebt.
Manchmal tut man das gerade aus Liebe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2024 um 09:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manchmal tut man das gerade aus Liebe.
Ja aber nur wenn man nicht die Person ist die zurückstecken muss.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2024 um 09:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja aber nur wenn man nicht die Person ist die zurückstecken muss.
Unterschreibe ich so nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2024 um 10:18
Diese Frau hat mehr Mumm in den Knochen als sehr viele Politiker….

Ich wünsche ihr, dass sie ihre bewundernswerte Stärke nicht mit dem Leben bezahlen muss.

Vllt erkennen jetzt noch mehr Leute den Ernst der Lage.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2024 um 11:27
Ich denke, dass seine Frau mitträgt, was ihr Mann getan hat. Sie haben ja auch Kinder, soweit ich weiß und möglicherweise wird sie deshalb nicht in ähnlicher Weise aktiv. Aber wenn sie nicht damit einverstanden wäre, wäre sie mit Sicherheit nicht mit ihm verheiratet geblieben.

Wikipedia: Julija Borissowna Nawalnaja


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2024 um 11:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja aber nur wenn man nicht die Person ist die zurückstecken muss.
Doch, manche tun das.

Mir fällt da die Geschichte von dem Salomonischen Urteil ein. Diese finde ich sehr berührend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2024 um 11:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Geschichte von dem Salomonischen Urteil
Bei der Geschichte habe ich mich immer gefragt, ob König Salomo dann das Kind tatsächlich hätte auseinanderschneiden lassen, wenn keine der Frauen nachgegeben hätte.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2024 um 12:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ob König Salomo dann das Kind tatsächlich hätte auseinanderschneiden lassen, wenn keine der Frauen nachgegeben hätte.
Kann man sich aus heutiger Sicht nicht vorstellen.
Aber früher hat man darüber wahrscheinlich anders gedacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2024 um 18:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir fällt da die Geschichte von dem Salomonischen Urteil ein. Diese finde ich sehr berührend.
Da hätte ja das Kind gelitten...
Frauen eind leider gut im stillen leiden.

Naja aber letzten Endes sind das alles ja nur persönliche Meinungen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2024 um 06:03
Guten Morgen,

Heute geht der Pflegehund wieder nach Hause. Einerseits schade, andererseits wird es wieder ein bisschen ruhiger zu Hause. Tochter und Freund sind zurück aus dem Kurzurlaub.
Sie haben seine Oma mitgenommen (sie damit überrascht). Die alte Dame ist 88 bzw. wird dieses Jahr 89 und noch topfit! Das hat man glaube ich selten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2024 um 12:27
Da musste ich jetzt schmunzeln. Es wird ja immer "den Linken" vorgeworfen, sie hätten unrealistische Umverteilungsideen.

Nun schießt aber der Chef der WKO (Wirtschaftskammer Österreich), der man ja beim besten Willen nicht unterstellen kann, links zu sein, den Vogel ab:
Konkret schlugen die Bausozialpartner einen Eigenheimbonus für die erste eigene Wohnung oder das erste eigene Haus vor. „Das würden wir der Regierung ganz wärmend ans Herz legen“, sagte Mahrer. Hier sei ein Betrag von etwa 20 Prozent der Kosten vom Bund im Spiel. Dieser könnte bei 100.000 Euro gedeckelt werden und gelte als nicht rückzahlbarer Zuschuss.
Quelle:

https://www.diepresse.com/18171054/bauwirtschaft-fordert-eigenheimbonus-von-bis-zu-100000-euro

Liebe:r Steuerzahler:in, bitte finanziere mir doch mein Haus oder meine Wohnung. 😂

Aber sicher doch. Daneben nimmt sich das Grunderbe von 60.000 Euro direkt harmlos aus.


Anzeige

1x zitiertmelden