Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2024 um 13:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja kann ich. Das war wichtig in unserem Hause.
prima

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2024 um 13:47
@umma


Kapper Sieg 2:1


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2024 um 19:32
Huch 21 neue Beiträge *freu*


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2024 um 19:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:über das obligatorische Portrait des Bundespräsidenten, das in jedem Klassenzimmer hing, geklebt.
Das war bei uns nicht, soweit ich mich erinnere.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Streiche damals waren irgendwie so harmlos und unschuldig:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nasses Klopapier an die Decke werfen. Das klebte da eine Zeit lang und kam dann mitten in der Stunde herunter. Idealerweise befand es sich genau über dem Lehrertisch.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hörte ich im Radio einen Bericht über ein Mainzer Gymnasium, das einen Sonderpreis für seine vorbildliche Schultoilette erhält. Schüler:innen der 12. Klasse kümmern sich darum. Vorher waren die Toiletten oft auch verdreckt, alles Abreißbare wurde abgerissen, die Toiletten verstopft usw. Das ist jetzt anders. Die neuen Toiletten sind nun top.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/schule-bekommt-preis-fuer-ihre-sauberen-toiletten-100.html

Witzigerweise heißt die Leiterin jener Schule mit Nachnamen "Groß" 😄

Es gibt tatsächlich zur Zeit einen Schultoilettengipfel (in Berlin). Was es nicht alles gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2024 um 20:22
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Kapper Sieg 2:1
Bravo!
Wann läuft das nächste 🇩🇪Spiel & in welchem Programm?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2024 um 20:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt tatsächlich zur Zeit einen Schultoilettengipfel
😉😝

Sozusagen der „Griff ins Klo…“
Ist wohl bitter nötig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2024 um 20:33
Zitat von ummaumma schrieb:Wann läuft das nächste 🇩🇪Spiel & in welchem
In der ARD um 18 Uhr ⚽⚽👍🏼


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2024 um 20:37
Datum??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2024 um 21:06
Ich habe da einmal eine lustige Geschichte über amerikanische Schultoiletten gelesen - ob sie wahr ist, weiß ich nicht. Wenn nicht, auf jeden Fall eine gute Anregung 😂.

In den USA steht ja immer Wasser in den Klomuscheln. In einer Schule haben die Mädchen immer die Spiegel bei den Waschbecken mit Lippenstiftküssen verziert. Der Schulwart musste jeden Tag die Spiegel putzen und war angefressen.

Also mussten die Mädchen alle antreten, als der Schulwart die Toiletten reinigte, damit sie sehen, wie viel Arbeit das ist. Als er dann die Spiegel reinigte, tauchte er den Schwamm in die Kloschüssel, machte ihn so nass und wusch dann damit die Spiegel ab. 😂

Kein Mädchen hat danach noch den Spiegel geküsst 🤢.

Ich gehe davon aus, dass das inszeniert war, denn fettigen Lippenstift putzt man normalerweise mit Glasreiniger, der Alkohol enthält, von Spiegeln weg. Wasser beseitigt Fett gar nicht ausreichend. Aber es war effektiv genug, dass es den Mädchen graust. 😂 Kreativ!
Zitat von ummaumma schrieb:DAS haben sie sich bei mir nicht getraut..
Hätte dann glatt ne Biostunde mit Aufklärung gemacht
und erklärt, was Intimsphäre bedeutet sowie auf die Frauenfeindlichkeit des „Streiches“ hingewiesen.
Ist auch richtig so. Pubertierende sind oft so mühsam. Unsere Burschen hätten wahrscheinlich gelacht - sowohl bei der Biostunde als auch bei der Erklärung zu Intimsphäre und Frauenfeindlichkeit. 🤷 Uns Mädchen waren sie oft peinlich.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja kann ich. Das war wichtig in unserem Hause.
Bei uns auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2024 um 21:22
Zitat von ummaumma schrieb:Datum??
Morgen 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2024 um 22:08
Oh, da sind wir noch nicht im Hotel🥺.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2024 um 05:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich gehe davon aus, dass das inszeniert war, denn fettigen Lippenstift putzt man normalerweise mit Glasreiniger, der Alkohol enthält, von Spiegeln weg. Wasser beseitigt Fett gar nicht ausreichend
Guten Morgen!
Und wer würde auch zum Putzen mühsam Wasser aus der Toilette schöpfen? Am Waschbecken wäre das doch erheblich einfacher, und natürlich auch gefühlt sauberer.


Gestern war ich zum MP-Schießen. Ich musste das länger nicht, da es hieß, dass diejenigen, die in die Zielgruppe 2 eingeteilt sind, das nicht mehr müssen. Doch das wurde vor einigen Monaten plötzlich geändert, wieso, weiß keiner. Es wurde den Leuten richtig Stress gemacht, dass sogleich Termine gebucht werden. Ich habe den ohne Hast telefonisch vereinbart und habe gleich gesagt, dass ich mit der Handhabung der MP nicht vertraut bin.
Das gehörte damals nämlich nicht so zu unserer Ausbildung.
Das Schießen selbst war nie das Problem, aber ich wusste nicht, wie ich sie auseinander und wieder zusammen bauen kann. Da sind auch mehr Teile dran als an der Pistole.
Tatsächlich hatte ich jetzt fast 5 Jahre nicht damit geschossen.
Das Schießen selbst macht richtig Spaß und, nachdem ich die optimale Visierung (es gibt 4 Lochgrößen) gefunden hatte, war das auch super. Nach Warmschießen und Absolvieren der eigentlichen mehrteiligen Kontrollübung sollte ich dann aus 15m hinter der Deckung auf eine Schießscheibe schießen. Nachdem die ersten Treffer nur auf die 9 gingen, waren die späteren alle genau in der 10. Das Teil schießt echt zuverlässig.
Beim späteren Auseinanderbau zur Reinigung hat mich einer der Trainer unterstützt. Manches geht da nur mit etwas "Kraftaufwendung".
Die wollten wohl pünktlich Feierabend machen 😄.
Der Trainer hat mir empfohlen, in 1 bis 2 Monaten nochmal zur Auffrischung zu kommen. Da werde ich später gleich mal nach einem Termin gucken.
Routine kann man natürlich kaum erlangen bei einem Termin im Jahr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2024 um 19:18
Interessante Betrachtung zum Thema "Leistungsgesellschaft als Auslaufmodell"':
Warum wollen wir uns nicht (mehr) anstrengen? Liegt es am viel gescholtenen Bildungssystem? Experten an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg haben nun die „wissenschaftliche Denkfähigkeit“ von Sechs- bis Zehnjährigen erforscht. Ergebnis: „Die Kinder von reflektierten, gebildeten Eltern haben sowohl vor als auch nach ihrer Grundschulzeit besonders gut abgeschnitten“, berichtete die „Welt am Sonntag“. „Die Grundschule scheint die Startbedingungen im Elternhaus nur sehr bedingt ausgleichen zu können“, wird einer der Wissenschaftler zitiert. Manchmal braucht es Wissenschaftler, damit man das auszusprechen wagt, was man ohnehin längst vermutet hat. Wobei ich meine, dass „reflektiert“ nicht unbedingt an der Bildung hängt.
Quelle: www.diepresse.com/18581303/bin-in-pause-warum-wir-uns-nicht-mehr-anstrengen

Ich glaube, dass es auch daran liegt, dass Leistung sich nicht lohnt.

Warum sollte der im Artikel zitierte Mitarbeiter (es war wohl ein Media Markt) auf seine Pause verzichten, wenn er davon nichts hat? Handelsangestellte werden nicht gerade üppig bezahlt - woher sollte also die Motivation zu Mehrleistung kommen? Ich weiß von einem Freund, der im Handel gearbeitet hat (allerdings in einer anderen Branche), dass die Arbeitszeit vor Ladenöffnung und nach Ladenschluss nicht bezahlt wurde. Es wurde aber erwartet, dass man an Schulungen vor Ladenöffnung teilnimmt und nach Ladenschluss noch aufräumt. Gratis und in der Freizeit.
Meine Antwort auf diese Forderung wäre sinngemäß "Bin ich von der Caritas?"

Bei meinem Arbeitgeber sind Mehrstunden nicht gern gesehen, weil sie Geld kosten. Im äußersten Notfall dürfen sie gemacht werden, aber das muss man sehr gut begründen.

Es ist gar nicht erwünscht, dass Mitarbeiter:innen mehr leisten, zumindest nicht dann, wenn man diese Mehrleistung auch bezahlen muss.
Unbezahlt wird das freilich niemand tun!

Selbiges mit der Teilzeitarbeit: auch aufgestockt wird niemand, obwohl das von manchen Kolleg:innen sehr wohl gewünscht wird. Noch nicht einmal auf mehr Wochenstunden in Teilzeit, Vollzeit ist sowieso illusorisch.

Warum sollte man sich jedoch einen Vollzeitjob woanders suchen, wenn man mit dem Teilzeitjob hier immer noch besser verdient? Wenn man netto dann vielleicht 100 Euro mehr herausbekommt, weil man mehr Einkommenssteuer und mehr Sozialversicherung zu bezahlen hat und auf Stundensatz heruntergebrochen die Entlohnung beim Vollzeitjob geringer wäre? Nur damit man sagen kann: "Ich arbeite Vollzeit"? Da wäre man ziemlich blöd!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2024 um 19:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wer würde auch zum Putzen mühsam Wasser aus der Toilette schöpfen? Am Waschbecken wäre das doch erheblich einfacher, und natürlich auch gefühlt sauberer.
Geschöpft wurde es ja nicht, sondern nur der Schwamm in die Klomuschel getaucht und mit dem nassen Schwamm der Spiegel abgewischt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Schießen selbst macht richtig Spaß
In den Genuss werde ich als Privatperson wohl nie kommen. Maschinenpistolen sind in Österreich für Privatpersonen nämlich verboten.

Hattest du da auch Dauerfeuer oder war für die Übung Einzelfeuer eingestellt?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2024 um 21:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sondern nur der Schwamm in die Klomuschel getaucht und mit dem nassen Schwamm der Spiegel abgewischt.
Igitt 🤢
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Einzelfeuer
Ich wechselte immer zwischen Sichern und Einzelfeuer. Dauerfeuer wird bei uns eigentlich nicht verwendet/benötigt.


Gestern hatten Herr Nairobi und ich Jahrestag. 11 Jahre kennen wir uns nun bereits. Wie die Zeit vergeht...

Am Samstag sind wir bei meinem Ex-Mann zum Geburtstag eingeladen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2024 um 21:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:vergeht...

Am Samstag sind wir bei meinem Ex-Mann zum Geburtstag eingeladen.
Viel Spaß!
Ich hatte & habe auch noch immer Kontakt mit der Exfamilie, schon allein wegen der Kinder, aber nicht nur.
Der Exmann lebt ja schon länger nicht mehr.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2024 um 21:08
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hatte & habe auch noch immer Kontakt mit der Exfamilie, schon allein wegen der Kinder, aber nicht nur.
Ja, richtig. Im Laufe der Zeit sind da ja auch Beziehungen entstanden.
Zitat von ummaumma schrieb:Der Exmann lebt ja schon länger nicht mehr.
Oh. Das wusste ich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2024 um 21:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh. Das wusste ich nicht.
Vllt habe ich nicht darüber geschrieben.
Er führte ein unglückliches Leben und es endete leider tragisch.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2024 um 21:28
Zitat von ummaumma schrieb:Er führte ein unglückliches Leben und es endete leider tragisch.
Tja...Manche verlieren ein wenig den Halt und ihrem Leben.

Mein Ex haust auch alleine mit seinem Hund, soweit ich weiß. Eigentlich ist das Haus viel zu groß für ihn alleine.
Er hat es auch schon der Tochter angeboten. Der Freund hätte sich darauf eingelassen, aber meine Tochter möchte nicht so gerne im Dorf wohnen.

Morgen besuche ich sie. Sie hatte ja Pech mit dem Auto, das sie vor einigen Monaten gebraucht beim Händler gekauft hatte. Es stellten sich Mängel heraus und schließlich übergab sie die Geschichte einem Anwalt. Nun wird es wohl so sein, dass sie das Auto zurück gibt und ihr Geld wieder bekommt. Und sehr wahrscheinlich kann sie das Auto von der Mutter ihres Freundes abkaufen. Sie fährt damit so gut wie gar nicht mehr, seit sie in Rente ist.
Das wäre keine schlechte Lösung, da meine Tochter mit diesem Auto gut zurecht kommt (hatte ihn schon leihweise).

Morgen seid Ihr dann in einem Hotel @umma ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2024 um 21:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wechselte immer zwischen Sichern und Einzelfeuer. Dauerfeuer wird bei uns eigentlich nicht verwendet/benötigt.
Verstehe.
Ich würde gerne mal wissen, wie es sich anfühlt, mit Dauerfeuer zu schießen. Natürlich nur in einer entsprechenden Umgebung, in der das sicher möglich ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hatten Herr Nairobi und ich Jahrestag. 11 Jahre kennen wir uns nun bereits. Wie die Zeit vergeht...
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Samstag sind wir bei meinem Ex-Mann zum Geburtstag eingeladen.
Schön, dass ihr noch Kontakt habt!
Zitat von ummaumma schrieb:Vllt habe ich nicht darüber geschrieben.
Er führte ein unglückliches Leben und es endete leider tragisch.
Das ist traurig! Manche Menschen finden leider kein Glück. Auch dann nicht, wenn die äußeren Umstände von außen betrachtet gar nicht schlecht sind. Vielleicht suchen diese Menschen ihr Glück an das falschen Stelle.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hatte ja Pech mit dem Auto, das sie vor einigen Monaten gebraucht beim Händler gekauft hatte. Es stellten sich Mängel heraus und schließlich übergab sie die Geschichte einem Anwalt. Nun wird es wohl so sein, dass sie das Auto zurück gibt und ihr Geld wieder bekommt.
Ich drücke die Daumen, dass das klappt. Eine Kollegin von mir hat gerade dasselbe Problem und leider weigert sich der Händler, den Kauf rückzuabwickeln. Mehrere Mängelrügen sind ignoriert worden, mit jeder "Mängelbehebung" funktionierte das Auto noch schlechter oder es fehlte irgendein Stück. Sie wird wohl klagen müssen, denn auch Anwaltsschreiben ignoriert der Gute. Sowas ist echt mühsam.


Anzeige

1x zitiertmelden