Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2024 um 13:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:machen. Für die Kinder oder Enkel anderer bin ich zum Glück weder verantwortlich noch zuständig.
Jede-/r soll sich sein Leben so einrichten, wie er / sie es möchte.
GsD können wir unseren Nachwuchs planen!

Hier in Afrika wäre das dringend nötig.
Da müssten viel mehr Programme / Initiativen zur FP her! Und die Frauen müssen noch viel mehr gestärkt werden, denn die Kerle sind sehr oft sehr traditionell & narrow minded.

Das Bewusstsein der einfachen Leute ist, zumindest was ich mitkriege, sehr begrenzt!

Und als Einzelperson kann ich da nix bewirken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2024 um 17:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm...aktuell sind es nur etwa 17 Grad und bis eben war Regen über einige Stunden. Wenn dann die Sonne raus kommt, ist es gleich deutlich wärmer.
Hier scheint heute die Sonne, jedenfalls ein wenig. Hoffentlich hält das Wetter da wir am Wochenende die Garage lackieren wollen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Zelten bin ich nämlich echt schön zu alt, mir tun alle Knochen weh, wenn ich auf dem Boden schlafen muss.
Kann ich gut verstehen, ich würde nicht mehr hoch kommen. 😬


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2024 um 17:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hoffentlich hält das Wetter
Ich drücke die Daumen.
Im Schatten ist es jetzt tatsächlich etwas kühl, da immer etwas Wind geht. Haben Vorzelt usw. abgebaut und schon jede Menge verräumt. Dann geht es morgen schneller und ist nicht so stressig.

War nochmal schön im Gardasee schwimmen. Es war Wellengang, aber nur leicht (nicht vergleichbar mit gestern).


Dateianhang: 20240612_091951.mp4 (38717 KB)
Zitat von Ray.Ray. schrieb:die Garage lackieren
Den Boden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2024 um 18:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:War nochmal schön im Gardasee schwimmen. Es war Wellengang, aber nur leicht (nicht vergleichbar mit gestern).
Das ist schon eine tolle Ecke. Klar nicht so das ideale Wetter aber das kann man dich ja nicht aussuchen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Boden?
Das Tor, da gab es in den letzten Monaten immer mal Schmierrereien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2024 um 21:38
Zitat von ummaumma schrieb:Und als Einzelperson kann ich da nix bewirken.
Nein, das kannst du nicht. Als "Ausländer" kann man das generell nicht, denke ich. Das muss von Menschen aus dem eigenen Land kommen.

Viele Länder Afrikas waren ja Kolonien und da ist das besonders problematisch. Es wird so empfunden, dass man den Menschen eine europäische Lebensweise aufzwingen möchte. Kann ich aufgrund der Geschichte auch verstehen.

Man kann die Möglichkeit zur Bildung anbieten, aber niemanden zwingen, diese auch zu nutzen.
Zitat von ummaumma schrieb:Und die Frauen müssen noch viel mehr gestärkt werden, denn die Kerle sind sehr oft sehr traditionell & narrow minded.
Es ist auffallend dass dort, wo Frauen mehrere Wege, ihr Leben zu leben, offenstehen, auch automatisch die Geburtenrate sinkt. Wenn eine Frau lediglich die Möglichkeit hat, Ehefrau und Mutter oder Prostituierte zu werden, wofür wird sie sich wohl entscheiden, wenn sie kann?

Der Weg zur Senkung der Geburtenrate führt immer über die Frau. Wenn sie in der Hand hat, ob sie schwanger wird oder nicht durch Zugang zu Verhütung und wenn sie sie Möglichkeit hat, einen Beruf zu wählen (im Gegensatz zu: vor lauter Armut dazu gezwungen sein, prekäre Arbeit anzunehmen, weil die Familie sonst hungert) und das nicht als unehrenhaft gilt, dann wird es auch immer Frauen geben, die sich gegen Kinder entscheiden oder eben nur eines oder zwei bekommen anstatt von fünf oder zehn.

Wenn gesellschaftlich bedingt die einzige Altersvorsorge viele Kinder sind, die dann die Eltern versorgen müssen, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Bevölkerung wächst und wächst.
Zitat von ummaumma schrieb:Das Bewusstsein der einfachen Leute ist, zumindest was ich mitkriege, sehr begrenzt!
Das ist ja auch kein Wunder, wenn viele gar keinen Zugang zu Bildung haben. Woher soll das Wissen denn kommen?
Zitat von ummaumma schrieb:GsD können wir unseren Nachwuchs planen!
Ja, und das nicht nur dank Verhütung, sondern auch dank der Tatsache, dass Abtreibung innerhalb einer Frist straffrei ist. Das muss man auch mal deutlich sagen. Es gäbe viel mehr ungeplante und ungewollte Kinder, wenn man nicht die Möglichkeit hätte, eine Schwangerschaft abzubrechen.

Das wird in den USA in den nächsten Jahren noch arg werden.


1x zitiertmelden
13.06.2024 um 21:38violetluna hat gewürfelt: 18
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2024 um 05:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das Tor, da gab es in den letzten Monaten immer mal Schmierrereien.
Wie ärgerlich. So mit Sprühdose, oder Edding?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2024 um 06:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ärgerlich. So mit Sprühdose, oder Edding?
Mit einer Sprühdose.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2024 um 08:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ja auch kein Wunder, wenn viele gar keinen Zugang zu Bildung haben. Woher soll das Wissen denn kommen?
Der Zugang ist gewährleistet.
Die öffentlichen Schulen und Unis stehen allen offen.
Es gibt eine Schulpflicht.
Das TV strahlt Bildungs- /Gesundheitsprogramme aus.
Aber leider fehlt oft das Interesse, die Einsicht, dass nur Bildung aus der Misere führt. Es wird nicht gelesen etc.

Der Ehrgeiz fehlt.

Ein Bsp.:
Es gibt kaum Arbeit hier.
In D allerdings gäbe es dringenden Bedarf an Arbeitskräften.
Da wären wir z. B. eine Info- / Vermittlungsmöglichkeit.
Dazu bedarf es jedoch Anstrengungen wie Sprachkurs, mühevollen Behördenweg suchen & gehen etc.
Das erweckt hier kein Interesse.

WIE genau unsere Arbeitswelt aussieht, wissen die wenigsten und möchten es gar nicht so genau wissen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2024 um 09:44
In MA wird heute mit einer großen Gedenkfeier des jungen Polizisten gedacht, der im Dienst sein Leben für andere geopfert hat.

Es werden 10000 PolizistInnen zu einem Trauerzug durch die Innenstadt erwartet.

Ich fordere Respekt und Wertschätzung sowie Unterstützung für die Menschen, die sich für unser aller Wohl einsetzen!

Ich trauere um einen Helden.
Mein tiefstes Beileid seiner Familie.

Werde die Feier online mitverfolgen, sofern das Wlan mitspielt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2024 um 09:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mit einer Sprühdose.
Habt ihr es angezeigt?
Das ist ein Strafbestand.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2024 um 09:57
Zitat von ummaumma schrieb:Habt ihr es angezeigt?
Das ist ein Strafbestand.
Am Anfang wurde dies angezeigt, jetzt wissen wir aber wer es war. Wir saßen die Tage mit der Mutter zusammen und werden das selbe auch mit der Person am Wochenende machen, dann wird das auch zusammen entfernt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2024 um 10:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:es war. Wir saßen die Tage mit der Mutter zusammen und werden das selbe auch mit der Person am Wochenende machen, dann wird das auch zusammen entfernt.
Gut so. Und die Person sollte alles ganz alleine machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2024 um 10:57
Zitat von ummaumma schrieb:Gut so. Und die Person sollte alles ganz alleine machen.
Mal schauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2024 um 11:35
Zitat von ummaumma schrieb:Aber leider fehlt oft das Interesse, die Einsicht, dass nur Bildung aus der Misere führt. Es wird nicht gelesen etc.
Auch da muss es Kampagnen geben, die das den jungen Menschen immer wieder erklären. Die Lehrer:innen müssen dahinter sein, vielleicht sind auch verpflichtende Kindergärten gut. Ich weiß ja nicht, wie da die Regierung dahinter ist, dass die Menschen Bildung bekommen. Manches muss halt wirklich von oben geregelt werden. Aber ungebildete Menschen sind halt auch leichter zu regieren, drum haben manche Regierungen gar kein wirkliches Interesse daran, das Volk zu bilden.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Am Anfang wurde dies angezeigt, jetzt wissen wir aber wer es war. Wir saßen die Tage mit der Mutter zusammen und werden das selbe auch mit der Person am Wochenende machen, dann wird das auch zusammen entfernt.
Das finde ich eine sehr gute Lösung, eine Mediation sozusagen. Ich hoffe, es bringt Erfolg und Einsicht.

Schlimm genug, dass in den USA Abtreibungen verboten werden, jetzt fängt es in Europa auch schon an:

Recht auf Abtreibung aus G7-Abschlussdokument gestrichen

https://diepresse.com/18565964

Verboten ist sie zwar noch nicht, aber das Recht auf Abtreibung wird offenbar auch schon aufgeweicht. Das darf nicht passieren!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2024 um 13:24
Ich wünsche euch schönes Wochenende! Hat jemand gestern Fußball geschaut und sich über den Sieg der deutschen Mannschaft gefreut?

Ich hatte Abenddienst und nichts davon mitbekommen. Bei manchen Spielen schauen ja rundherum die Nachbarn bei offenem Fenster fern und man hört sie dann jubeln oder jammern, je nach Spielverlauf 😂. Gestern aber nicht und das wundert mich. Deutschland ist ja immer ein Favorit für den Sieg und deshalb schauen sich auch Fans anderer Mannschaften die Spiele Deutschlands gerne an.

Bei uns scheint heute die Sonne und es ist etwas windig. Aber angenehm von den Temperaturen her. Wenn unser Garten nicht noch immer eine Geröllhalde wäre, würden wie wahrscheinlich grillen. Momentan haben wir aber keinen Platz, in den Griller oder die Sitzgarnitur aufzustellen.

Den Schildkröten gefällt das Wetter jedenfalls.


IMG 20240614 1201252Original anzeigen (1,1 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2024 um 18:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat jemand gestern Fußball geschaut und sich über den Sieg der deutschen Mannschaft gefreut?
JAAA....🤗🤗⚽⚽


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2024 um 15:38
Na bitte, geht sich doch alles aus. Also runter mit der wöchentlichen Arbeitszeit ohne Kürzung der Einkommen.

Umlagerung von menschlichen Arbeitskräften in jene Bereiche, wo KI sie nicht ersetzen kann. In jenen Bereichen muss man die Arbeitskräfte dann auch besonders hätscheln und wertschätzen, weil sie nämlich nicht so einfach ersetzbar sind. Das heißt: Angenehme Arbeitsbedingungen schaffen und Entlohnung in die Höhe. Dann klappt's auch mit den Arbeitskräften und niemand muss mehr über Geburtenrückgänge jammern. 😉
Die intensive Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte Österreichs Wirtschaftsleistung deutlich anheben. Oder aber ermöglichen, mit wesentlich weniger Arbeitsstunden die gleiche Wirtschaftsleistung zu erbringen, zeigt eine am Montag veröffentlichte Studie des Economica-Instituts von Christian Helmenstein. Jedenfalls werde die Arbeit wesentlich produktiver, dieser Zuwachs könnte gesellschaftlich aufgeteilt werden - in Freizeit oder höhere Einkommen, so Helmenstein.
Quelle: https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/ki-oesterreichs-wirtschaft-160264900


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2024 um 17:10
Hihi, viel blöder kann man sich eigentlich nicht mehr anstellen. 🤦
Ein 14-Jähriger ist unter dem Verdacht des versuchten Raubes in Wien festgenommen worden. Bei seiner Ausforschung halfen der Polizei die Aktivitäten des Burschen auf Social Media: Der Jugendliche, der mit den beiden in etwa gleichaltrigen mutmaßlichen Raubopfern lose bekannt war, flüchtete zwar nach der Tat, teilte aber seinen Standort in sozialen Netzwerken.
https://www.diepresse.com/18575945/nach-raubversuch-14-jaehriger-verdaechtiger-dank-social-media-ausgeforscht


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2024 um 20:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat jemand gestern Fußball geschaut
Zum Teil. Wenn das erst um 21 Uhr anfängt, bin ich irgendwann müde.
Wir waren an diesem Tag auf dem Campingplatz in der Schweiz angekommen. Wir wollten da zwischenübernachten. Erst mal Irritation: der Platzwart hatte Herrn Nairobis Namen nicht in der Liste. Dabei hatte der auf der Hinfahrt bei der Chefin persönlich reserviert. Da sie aber immer einen Platz in Reserve haben, bekamen wir noch einen schönen Platz auf der gepflegten Wiese.
Abends haben wir dann auf dem Tablet Fußball geschaut. Die Telekom hat für die Zeit der EM unbegrenztes Datenvolumen bereit gestellt. Allerdings blieb das Bild ab und an "hängen".
Die letzte Viertelstunde etwa habe ich nur noch den Ton gehört. Da lag ich schon in der "Koje".
Da war das Spiel aber im Grunde schon entschieden und der Vorsprung der deutschen Elf nicht mehr einzuholen.


melden