Wenn Helden nach Antworten suchen...
28.11.2023 um 19:09Danke, zZ scheint es fast niemand zu geben, der nicht irgendwelche Erkältungserkrankungen hat. Irgendwie warte ich die ganze Zeit auf eine Katastrophe
devil075 schrieb:Irgendwie warte ich die ganze Zeit auf eine KatastropheWelcher Art? Corona Neuauflage?
Trailblazer schrieb:Ja, das ist die wahrscheinlichste Option. Irgendwo in Italiens "südlicher MitteBeneidenswert👏🏻.
Trailblazer schrieb:Welcher Art? Corona Neuauflage?Es rollt zZ zwar keine Krankenhaus Überfüllung über uns, aber was krankes Personal betrifft, ist es ein besorgniserregender Zustand
devil075 schrieb:Danke, zZ scheint es fast niemand zu geben, der nicht irgendwelche Erkältungserkrankungen hat.Ich habe nix 🤷. Ich war schon seit Jahren nicht mehr erkältet.
Trailblazer schrieb:Ja, das ist die wahrscheinlichste Option. Irgendwo in Italiens "südlicher Mitte".Das ist ja am Horizont bereits zu sehen. Also nicht mehr allzuweit entfernt...
Aber das werden die nächsten 2-3 Jahre noch zeigen. So lange müssen wir hier noch bleiben.
umma schrieb:AutosMeine Tochter fuhr vor ein paar Tagen an einem Ferrari vorbei. Der war total Schrott. Verunfallt wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Tja...
Trailblazer schrieb:In der letzten Woche hatte es mich auch umgehauen. Rasende Kopfschmerzen und ErkältungssymptomeGute Besserung auch Dir.
violetluna schrieb:Ich war schon seit Jahren nicht mehr erkältet.Das kommt noch...
devil075 schrieb:was krankes Personal betrifft,Im Moment gibt es auch noch streikendes Personal. Zum Beispiel von Kindergärten und Schulen.
nairobi schrieb:Das ist ja am Horizont bereits zu sehen. Also nicht mehr allzuweit entfernt...Ja, wir orientieren uns schon eine Weile am Immobilienmarkt der Türkei und Italiens. Die Türkei hätte zwar ungeheures Potenzial, aber die politische Situation dort ist zu unsicher. Außerdem ist uns als Mitteleuropäern Italien einfach kulturell näher.
Aber in Deutschland wollt Ihr schon noch eine Bleibe behalten, nicht?
nairobi schrieb:Nächstes Jahr wird das Bürgergeld um 12% erhöht.Es läuft vieles in die falsche Richtung, arbeiten soll sich auszahlen, Sozialhilfe jedem, der sie wirklich braucht und Kürzung für jeden der Arbeit bekommt und könnte aber nicht will
Irgendwie verständlich, dass die Menschen, die einer Erwerbstätigkeit nachgehen, auch mehr verdienen möchten. Die Inflation galoppiert.
nairobi schrieb:Meine Tochter fuhr vor ein paar Tagen an einem Ferrari vorbei. Der war total Schrott. Verunfallt wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Tja...Das kriegt man auch mit einem biederen Ford oder VW hin. Der hat dann bis zum Einschlag nur keine "bella Figura" gemacht... :D
devil075 schrieb:Es wäre auch mein Traum ans Meer zu ziehen, ich seh für Österreich ebenfalls düstere Aussichten… mein Mann würde jedoch seine Heimat nicht verlassenHmmm... ich wollte eigentlich immer schon nach Italien. Mit dem Herzen zumindest, nur der Verstand hat da sein Veto eingelegt.
Trailblazer schrieb:wir werden hier alles aufgeben
devil075 schrieb:mein Mann würde jedoch seine Heimat nicht verlassenInteressant, wie jeder doch unterschiedlich "tickt".
Trailblazer schrieb:die ist düster.So in der Art hatte sich schon vor über 30 Jahren ein Kollege (müsste jetzt knapp über 70 sein) von mir geäußert. Er hatte auch den Traum, später mehr im Süden zu leben. Er war verheiratet, hatte einen jugendlichen Sohn und auch ein Eigenheim.
devil075 schrieb:Es läuft vieles in die falsche Richtung, arbeiten soll sich auszahlen, Sozialhilfe jedem, der sie wirklich braucht und Kürzung für jeden der Arbeit bekommt und könnte aber nicht willIch habe das Gefühl, dass es immer weniger Leute sind, die nicht mal arbeiten wollen und das oft schon junge Leute.
Trailblazer schrieb:Das wäre unser Traum! ;)Wenn ich in den letzten Jahren eins gelernt habe, dann war es nicht träumen sondern realisieren… wenn auch deine Partnerin mitspielt steht nichts im Wege
nairobi schrieb:Mein 1. Mann hatte früher schon den Traum, als Rentner in Spanien oder so zu leben.Wärst du mit? Wir hatten dieses Thema schon oft… sogar wegfliegen mag mein Mann nicht - wenn dann macht er das für mich… auswandern würde er nicht mal für mich (respektiere ich aber)
devil075 schrieb:Wärst du mit?Nein. Aber das stand ja ohnehin noch lange nicht an.
devil075 schrieb:Wärst du mit? Wir hatten dieses Thema schon oft… sogar wegfliegen mag mein Mann nicht - wenn dann macht er das für mich… auswandern würde er nicht mal für michTja, ähnliche Frage hier!
nairobi schrieb:Das kommt noch...Muss nicht sein, in den letzten paar Jahren hatte ich ja auch keine Erkältung. 🤷♀️ Warum sollte sich das ausgerechnet jetzt ändern?
nairobi schrieb:Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger Leute sind, die nicht mal arbeiten wollen und das oft schon junge Leute.Meinst du weniger oder mehr?
Und selbst Arbeitskräfte aus dem Ausland sind immer schwerer zu finden, ob Erntehelfer oder Pflegekräfte oder sonstwas.
Das ist zunehmend ein Problem.
umma schrieb:Notfalls auch ohne ihn retour zu fliegen.Ich finde es gut, da sich keiner für den anderen dermaßen verbiegen soll. Darum ist ehrliche Kommunikation so wichtig
violetluna schrieb:Die Lösung kann nicht sein, die Menschen in eine Notlage zu bringen,Aber es kann auch nicht richtig sein, dass man für Faulheit anderen auf der Tasche liegt