nairobi schrieb:Ich glaube, Italien ist, wenn man aus den touristischen Gebieten weg geht, ein eher ärmliches Land.
Das gilt für sehr viele Länder. Österreich, Deutschland und die Schweiz haben ein Wohlfahrtssystem, das funktioniert. Auch in Skandinavien gibt es das.
Italien, Griechenland, Spanien, die Türkei, also einige der typischen Urlaubsländer, haben das nicht und drum gibt es viel Armut. Junge Menschen wohnen lange zu Hause, weil sie sich keine eigene Wohnung leisten können. Mindestlöhne oder Gewerkschaften, die Gehälter oder Arbeitsbedingungen aushandeln, gibt es entweder nicht oder sie haben kaum Rechte. Es gibt keine Mindestpension und meine Versorgung im Alter, Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe sind niedrig.
Wir können froh sein, dass es uns so gut geht!
nairobi schrieb:Und wie viele Kreisel es gibt (überall eigentlich). Als ich Fahrschule hatte, kannte ich so etwas nicht.
Kreisverkehre haben in den letzen 30 Jahren ziemlich zugenommen, auch in Österreich und Deutschland ist mir das aufgefallen. Früher gab es viel mehr Kreuzungen.
Die Kreisverkehre sind aber besser, weil sie den Verkehr flüssiger halten und jeder erst einmal zwingend bremsen muss. In eine Kreuzung kann man auch mit hohem Tempo einfahren, das geht bei einem Kreisverkehr nicht.