Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 01:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja wo mit Lebensmittel umgegangen wird gehören meiner Meinung nach keine Hunde hin.🤷‍♂️
Also wenn ich mir ansehe, welche ungepflegten und übelriechenden Menschen und Supermärkte hineindürfen, sind die Hunde da ein Klacks dagegen 😂.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 07:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also wenn ich mir ansehe, welche ungepflegten und übelriechenden Menschen und Supermärkte hineindürfen, sind die Hunde da ein Klacks dagegen
Guten Morgen.

In der Tat, und diese Menschen fassen dann vielleicht auch noch alles an; bei eingepackten/eingeschweißten Produkten ist das ja unproblematisch, aber bei offenen Lebensmitteln wie Obst/Gemüse, Backwaren? Sie betatschen diese, drücken daran herum, halten ihre Nase dran. Manche gehen krank einkaufen, husten und niesen herum und verteilen ihre Bazillen. Andere öffnen sogar Flaschen, um an dem Produkt zu riechen oder es zu probieren. Oder reißen Packungen auf.
Sie verlieren Haare, kleben Kaugummis irgendwo hin, machen Sachen kaputt, legen Produkte, die sie dann doch nicht kaufen wollen, einfach woanders hin. Auch Sachen, die gekühlt werden müssen. Oder legen Sachen fälschlich in die Tiefkühlung. Das kann man nicht mehr verkaufen.
Oder sie versuchen, Sachen zu entwenden.
Das alles tut ein Hund im Einkaufswagen sicher nicht.

@devil075 Du hast doch sicher Erfahrungen in diesem Bereich?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 10:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also wenn ich mir ansehe, welche ungepflegten und übelriechenden Menschen und Supermärkte hineindürfen, sind die Hunde da ein Klacks dagegen 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Tat, und diese Menschen fassen dann vielleicht auch noch alles an; bei eingepackten/eingeschweißten Produkten ist das ja unproblematisch, aber bei offenen Lebensmitteln wie Obst/Gemüse, Backwaren? Sie betatschen diese, drücken daran herum, halten ihre Nase dran. Manche gehen krank einkaufen, husten und niesen herum und verteilen ihre Bazillen. Andere öffnen sogar Flaschen, um an dem Produkt zu riechen oder es zu probieren. Oder reißen Packungen auf.
Sie verlieren Haare, kleben Kaugummis irgendwo hin, machen Sachen kaputt, legen Produkte, die sie dann doch nicht kaufen wollen, einfach woanders hin. Auch Sachen, die gekühlt werden müssen. Oder legen Sachen fälschlich in die Tiefkühlung. Das kann man nicht mehr verkaufen.
Oder sie versuchen, Sachen zu entwenden.
Das alles tut ein Hund im Einkaufswagen sicher nicht.
Ich beantworte jetzt mal euch beiden in einem.
Für euch wäre es also auch kein Problem wenn im Supermarkt Ratten oder Kakerlaken herumlaufen. Alles schön und gut solange sie nicht das Obst anrühren?
Ein Tier gehört nun mal nicht in lebensmittelläden oder verarbeitende Betriebe. Höchstens auf dem Tisch zum verarbeiten...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 11:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Für euch wäre es also auch kein Problem wenn im Supermarkt Ratten oder Kakerlaken herumlaufen. Alles schön und gut solange sie nicht das Obst anrühren?
Das ist doch jetzt Unsinn, was Du da schreibst. Entschuldige bitte.
Beide Tierarten gehen an die Nahrungsmittel und hinterlassen auch ihre Exkremente. Zudem vermehren sie sich stark. Die gehen ja nicht mal 20 Minuten zum Einkaufen hin, sondern sie leben dort.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein Tier gehört nun mal nicht in lebensmittelläden oder verarbeitende Betriebe.
Es gibt auch Assistenzhunde, die einen Menschen mit Behinderung unterstützen. Die sind soweit ich weiß auch zugelassen.

Sicher ist es auch nicht optimal, einen Hund mit in ein Geschäft zu nehmen. Aber besser, als den draußen anzubieten, im heißen Auto zu lassen oder lange alleine zu lassen in unbekannter Umgebung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 14:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Für euch wäre es also auch kein Problem wenn im Supermarkt Ratten oder Kakerlaken herumlaufen.
Für mich persönlich nicht 🤷‍♀️.
So lange die die Lebensmittel nicht berühren, ist mir das ziemlich egal.

Obst und Gemüse wasche ich vor dem Essen und wenn etwas gegart wird, sind danach die meisten Bakterien und Viren sowieso tot.

Leben ist eben nicht keimfrei. Ob Lebensmittel verdorben sind, riecht, schmeckt und sieht man ohnehin.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 17:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich persönlich nicht
Ein Geschäft, in dem die Kund:innen auf Ratten, Schaben und sonstiges Ungeziefer treffen, wird wohl Probleme bekommen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 18:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Geschäft, in dem die Kund:innen auf Ratten, Schaben und sonstiges Ungeziefer treffen, wird wohl Probleme bekommen...
Ja, zumindest in Österreich und Deutschland, weil es da ja strenge Hygienevorschriften gibt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 19:27
@devil075 hatte mir eine pn geschrieben, danke dafür!
Habe ich es richtig mitbekommen, dass Ihr Probleme mit Hochwasser hattet? 😵‍💫


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 20:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist doch jetzt Unsinn, was Du da schreibst. Entschuldige bitte.
Beide Tierarten gehen an die Nahrungsmittel und hinterlassen auch ihre Exkremente. Zudem vermehren sie sich stark. Die gehen ja nicht mal 20 Minuten zum Einkaufen hin, sondern sie leben dort.
Was meinst du wie viele Menschen auf einmal meinen zu müssen ihren Hund mitbringen zu müssen? Selbst in der Fremde kann ein Hund alleine bleiben, oder es geht nun mal nur einer von zwein einkaufen und der andere wartet mit dem Hund vor dem Laden oder ich verkneife mir schlicht weg das einkaufen, bringe den Hund nach Hause und fahre dann noch mal los.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leben ist eben nicht keimfrei. Ob Lebensmittel verdorben sind, riecht, schmeckt und sieht man ohnehin.
Muss es auch nicht sein, aber ein bisschen Abstand kann man doch verlangen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@devil075 hatte mir eine pn geschrieben, danke dafür!
Habe ich es richtig mitbekommen, dass Ihr Probleme mit Hochwasser hattet? 😵‍💫
Oje ich hoffe nicht so extrem.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 20:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:oder ich verkneife mir schlicht weg das einkaufen, bringe den Hund nach Hause und fahre dann noch mal los
Wir sind doch im Urlaub, mit Wohnwagen. Da wird es über Tag zu heiß drin.
Heute waren wir allerdings schon früh los. Da war es noch nicht so heiß. Der Aldi hat um 8.30 Uhr geöffnet. Waren eine gute Stunde später wieder zurück. Der Hund hatte wohl geschlafen, lag auf dem Bett.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 20:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute waren wir allerdings schon früh los. Da war es noch nicht so heiß. Der Aldi hat um 8.30 Uhr geöffnet. Waren eine gute Stunde später wieder zurück. Der Hund hatte wohl geschlafen, lag auf dem Bett.
Na also, es gibt doch Alternativen. Man muss den Hund nicht überall mitnehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2024 um 21:11
Ich habe gelesen, dass diesmal ca. 39% Gebrauch von der Briefwahl gemacht hätten. Wir ja auch. Fand ich auch gut.
Früher ging das nur mit Begründung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2024 um 13:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Muss es auch nicht sein, aber ein bisschen Abstand kann man doch verlangen.
Ja eh, aber bitte Abstand von anderen Menschen! 😜 Zwei Meter sind noch nicht genug.

Was sagt ihr zu den Wahlergebnissen? Ich finde, diese waren absehbar.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2024 um 13:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe gelesen, dass diesmal ca. 39% Gebrauch von der Briefwahl gemacht hätten. Wir ja auch. Fand ich auch gut.
FB IMG 1717952769039

😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2024 um 14:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wahlergebnissen
In dem Kreis meines Wohnortes lag die CDU weit vorne mit über 33,8%. Dann kam die SPD mit 17,0% und dann die AfD mit 14,7%. Die Grünen erreichten 7,0% und die FDP 6,3%. Bündnis Sahra Wagenknecht 4,8%
Das sind natürlich vorläufige Ergebnisse.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2024 um 14:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja eh, aber bitte Abstand von anderen Menschen! 😜 Zwei Meter sind noch nicht genug.
Diese automatischen Korrekturen nerven echt... 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2024 um 17:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Diese automatischen Korrekturen nerven echt... 😄
Passt aber echt beides in dem Fall 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2024 um 09:18
Buon giorno

Die "Straßen" in Italien sind zum Teil echt abenteuerlich...Sehr schmal, in schlechtem Zustand. Da ist bei uns mancher Feldweg besser...
Bedauerlich finde ich, dass es hier so keine Radwege gibt. Das kenne ich von anderen Gegenden her anders.
Ich glaube, Italien ist, wenn man aus den touristischen Gebieten weg geht, ein eher ärmliches Land.

Und wie viele Kreisel es gibt (überall eigentlich). Als ich Fahrschule hatte, kannte ich so etwas nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2024 um 10:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, Italien ist, wenn man aus den touristischen Gebieten weg geht, ein eher ärmliches Land.
Das gilt für sehr viele Länder. Österreich, Deutschland und die Schweiz haben ein Wohlfahrtssystem, das funktioniert. Auch in Skandinavien gibt es das.

Italien, Griechenland, Spanien, die Türkei, also einige der typischen Urlaubsländer, haben das nicht und drum gibt es viel Armut. Junge Menschen wohnen lange zu Hause, weil sie sich keine eigene Wohnung leisten können. Mindestlöhne oder Gewerkschaften, die Gehälter oder Arbeitsbedingungen aushandeln, gibt es entweder nicht oder sie haben kaum Rechte. Es gibt keine Mindestpension und meine Versorgung im Alter, Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe sind niedrig.

Wir können froh sein, dass es uns so gut geht!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie viele Kreisel es gibt (überall eigentlich). Als ich Fahrschule hatte, kannte ich so etwas nicht.
Kreisverkehre haben in den letzen 30 Jahren ziemlich zugenommen, auch in Österreich und Deutschland ist mir das aufgefallen. Früher gab es viel mehr Kreuzungen.

Die Kreisverkehre sind aber besser, weil sie den Verkehr flüssiger halten und jeder erst einmal zwingend bremsen muss. In eine Kreuzung kann man auch mit hohem Tempo einfahren, das geht bei einem Kreisverkehr nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2024 um 10:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir können froh sein, dass es uns so gut geht!
Vio, das hast du sehr gut geschildert.
Sehe ich gerade jetzt in unserer 2. Heimat….. Da komme ich total runter von meinem Anspruchsdenken.
Vor allem unser Gesundheitswesen wäre hier ein Segen!
Und vom Sozialstaat ganz zu schweigen…,


Anzeige

melden