Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 15:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe davon aus, dass er alleine hier ist
Lt. SWR-Nachrichten (die ich auch hier bekomme) lebt er mit Frau & 2 Kindern in Heppenheim, seit 2014.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 15:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt eine Spendenaktion.
Danke dir. Wenn ich wieder zuhause bin, mache ich das.

Unter SWR aktuell (App) gute Berichterstattung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 18:27
Der zitierte Beitrag von Ray. wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 18:28
Der zitierte Beitrag von Ray. wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich denke, da gibt es noch viel mehr Unterschiede - zu deinen Gunsten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 18:34
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bleibe bei meiner Meinung & Forderung. Die Familie hat ihre Chance hier bekommen und verspielt. Der Vater hat das getan.
Deswegen hat der Vater auch alle Rechte verloren hier zu bleiben, real gesehen wird er halt die nächsten Jahrzehnte hier bleiben. Die Frau und die Kinder haben nichts gemacht, deswegen können die auch gerne hier bleiben.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich denke, da gibt es noch viel mehr Unterschiede - zu deinen Gunsten.
Nun grob gesehen wahrscheinlich weniger als du denkst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 18:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Frau und die Kinder haben nichts gemacht, deswegen können die auch gerne hier bleiben.
Der Meinung bin ich auch. Sie sind nicht für die Tat des Ehemannes/Vaters verantwortlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 23:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe davon aus, dass er alleine hier ist. Eingereist ohne Familie, wie so viele junge Männer (Glücksritter).
Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ob er erst hier geheiratet hat und welche Staatsbürgerschaft seine Frau hat, weiß ich aber nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Meinung bin ich auch. Sie sind nicht für die Tat des Ehemannes/Vaters verantwortlich.
Dem schließe ich mich an.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Deswegen hat der Vater auch alle Rechte verloren hier zu bleiben, real gesehen wird er halt die nächsten Jahrzehnte hier bleiben.
Ja, so ist es. Er wird die nächsten 20 Jahre in einem deutschen Gefängnis verbringen. Möglicherweise wird er danach abgeschoben, mal sehen. In dieser Zeit kann viel passieren.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Frau und die Kinder haben nichts gemacht, deswegen können die auch gerne hier bleiben.
Es ist sowieso die Frage, welche Staatsbürgerschaft die Frau und die Kinder haben. Haben sie eine EU-Staatsbürgerschaft, haben sie ohnehin jedes Recht, hierzubleiben. Und niemand würde in der derzeitigen Lage eine Frau und Kinder nach Afghanistan abschieben und das ist auch richtig so.

Eine ehemalige Arbeitskollegin meines Mannes ist Österreicherin und hat einen Afghanen geheiratet. Könnte ja hier ähnlich sein.
umma schrieb:Auf jeden Fall muss endlich mal durchgegriffen werden und etwas passieren.
Man kann aber nichts machen, wenn das Heimatland sich weigert, die Menschen zurückzunehmen. Irgendwo auf hoher See aussetzen ist schlecht möglich. 🤷

Man kann in Zukunft die Einreise von Menschen aus bestimmten Ländern verbieten, aber die, die schon da sind, werden auch bleiben, da kann man machen, was man will. Es sei denn, sie möchten das Land verlassen.
Der zitierte Beitrag von umma wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das ist auch gut so. Was kann das Kind dafür, dass sein Vater ein Arsch und seine Mutter stocknaiv ist?
Zitat von ummaumma schrieb:Schönen & erholsamen Urlaub,
Danke! 😊
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist schon schön hier.
Das Foto ist toll, es wirkt so richtig idyllisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor Jahren gab es mal eine Ausschreibung als eine Art Dorfpolizist:in auf irgendeiner Insel...
Sehr reizvoll, aber da muss man auch flexibel sein, dass man das machen kann...
Das ist auch sicher ein ganz anderes Arbeiten, weil man sich um alles kümmern muss, was es so an Verbrechen auf dieser Insel gibt, vom Strafzettel bis zum Mord. So viele Polizisten wird es da nicht geben, dass man sich spezialisieren kann, vermute ich.

Ich möchte in Deutschland gar nicht mehr arbeiten müssen. Es ist einiges anders als in Österreich, auch mit den Steuern, der Versicherung usw. Deshalb auch der Plan, erst umzuziehen, wenn wir in Rente sind. Mit 65 sollten wir hoffentlich noch fit genug dafür sein.

Aber was weiß man. Planen kann man zwar, aber oft genug macht einem das Leben dann einen Strich durch die Rechnung. Oder vielleicht wollen wir dann auch gar nicht mehr umziehen, wer weiß.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei Hunden in Restaurants habe ich ja meine eigene Meinung. So etwas brauche ich nicht. Die Hunde können auch gut draußen warten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nie würde ich einen Hund draußen angebunden lassen.
Ich würde das auch nicht machen. Man liest so oft, dass die Hunde verschwunden sind. Erst vor ein paar Tagen habe ich wieder eine Suchanzeige gelesen, der Hund war vor einem Supermarkt angebunden.

Es gibt so viele Idioten, manche binden die Hunde einfach los, entweder aus Boshaftigkeit oder weil sie denken, das sei irgendwie witzig. Manche nehmen die Hunde auch mit, im besten Fall bringen sie sie ins Tierheim, weil sie denken, die Hunde seien ausgesetzt worden (kam ja auch schon vor, dass ein Hund nach Stunden immer noch da angebunden war). Einmal hat jemand seinen Rassehund dann bei den eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf gefunden.

Da ist es besser, man lässt den Hund mal für zwei Stunden alleine zu Hause.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 23:47
Hier wird gut erklärt, warum es oft nicht möglich ist, Menschen abzuschieben, die kein Recht auf Aufenthalt in Deutschland haben:

https://m.focus.de/politik/deutschland/nach-mannheimer-messerattacke-polizisten-moerder-abschieben-welche-hohen-huerden-die-asyl-wende-so-schwierig-machen_id_260001158.html

Da steht auch, dass der Mann zumindest ein minderjähriges Kind hat, das die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Das ist einer der Gründe, warum man Menschen nicht abschieben kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 23:58
Nie und nimmer kann Suleiman A. abgeschoben werden unter diesen Umständen und seine Frau und Kinder erst recht nicht.
Anfang 2019 heiratete A. eine Frau mit deutschem Pass und bekam zwei Kinder, die heute zwei und drei Jahre alt sind. Durch die Heirat hat er sich ein Bleiberecht in Deutschland gesichert.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/messerstecher-von-mannheim-wer-ist-sulaiman-a-ein-altes-internet-video-gibt-duestere-hinweise_id_260005364.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2024 um 07:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, so ist es. Er wird die nächsten 20 Jahre in einem deutschen Gefängnis verbringen. Möglicherweise wird er danach abgeschoben, mal sehen. In dieser Zeit kann viel passieren.
Eben, aktuell kann man eh nicht viel dazu sagen. Erst mal muss er ja auch mal gesund werden und verurteilt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2024 um 08:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe davon aus, dass er alleine hier ist. Eingereist ohne Familie, wie so viele junge Männer (Glücksritter).
Guten Morgen. Laut dem Focus-Link von @violetluna ist er 2013 mit seinem Bruder zusammen eingereist. Da war er noch ein Jugendlicher. Der Bruder wird vermutlich ein wenig älter gewesen sein.
Ganz viele dieser jungen Männer kommen ja tatsächlich nahezu alleine. Man bezeichnet diese auch als unbegleitete Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2024 um 08:43
Wir sollten aber aus den Vorfällen unsere Schlüsse ziehen.

Alle, die hier her kommen und sich integrieren und ein unauffälliges Leben führen, müssen geschützt werden!

Es gibt aber offensichtlich eine Szene unter diesen Migranten, die unsere Lebensweise und unsere Gesellschaft zutiefst ablehnt, ja diese hasst und die ihre religiösen Belange und Ansichten über unsere Regeln des Zusammenlebens stellt...

...und auf diese Menschen muss durch den Rechtstaat ein Druck ausgeübt werden, der keine Zweifel daran lässt, dass wir nicht bereit sind unsere Grundsätze um des Friedens willen (oder nur aus Angst oder Bequemlichkeit) aufzugeben.

Es kann nicht sein, dass man einerseits Meinungsfreiheit genießt (besser "missbraucht"), wenn man auf öffentlichen Straßen das "Kalifat" in Deutschland fordert und andererseits aber Kritiker des Islams für vogelfrei erklärt und auf offener Straße abstechen will.

Wir wissen seit vielen Jahren von des Hasspredigten, die in manchen Moscheen und religiösen Zirkeln gehalten werden und man kennt die wichtigsten Schlüsselfiguren dieser Bewegung, aber anstatt die zur Rechenschaft zu ziehen, ergehen wir uns in Bedenkenträgerei und Political Correctness.


Anzeige

1x zitiertmelden