Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

19.11.2024 um 13:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das wäre nichts für mich
Mir gefällt das Überfüllte auch nicht so, wahrscheinlich niemandem so richtig.
In dieser Therme kann man allerdings im Internet die Auslastung einsehen. D.h. sie hätten sich den Weg sparen können, wenn sie das nachgesehen hätten. Alternativ waren sie dann aber in der Nähe essen und das war auch ganz nett.

Am Sonntag war ich ja im Hallenbad und im Anschluss im Fitnessstudio in der Sauna. Da habe ich aus Zeitgründen aber nur einen Saunagang gemacht. Wir wollten ja noch ins Theater fahren. In der Sauna wurde geredet, als eine Frau herein kam und mit Bekannten ein Gespräch anfing. Zum Glück ging sie schon bald wieder raus. Am Besten entspannen kann ich wirklich, wenn keiner redet. Im Hintergrund ist sanfte Musik, wie z.B. Klavierspiel. Das finde ich angenehm. Auch grelles Licht mag ich in der Sauna nicht.

Heute Morgen war ich in dem modernen neuen Schwimmbad und da ging ich in ein weniger besuchtes Becken. Dort konnte ich ungestört Rückenschwimmen, das war wirklich super.

Heute hat mein Mann einen Termin beim Standesamt. Er möchte aus der katholischen Kirche austreten. Er sprach zwar schon vor Jahren davon, hat es aber nie umgesetzt. Doch nun erfuhr er, dass eine katholische Schule bei uns in der Nähe schließt und das war dann wohl das I-Tüpfelchen zu den anderen Dingen, die ihn sehr gestört haben.

Ich hatte ja schon mehrfach berichtet, dass unser Dienstgebäude ziemlich marode ist. Als ich da heute morgen hinkam, war in dem Büro ein Fenster auf und ließ sich nicht schließen. Bei den derzeitigen Temperaturen ist das ein no-go. Inzwischen wurde es gewaltsam von einem Hausmeister zugedrückt und mit Panzerband zugeklebt. Wahrscheinlich wird das Panzertape länger halten als das Gebäude.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 10.11.2024:Sie muss allerdings noch ein entsprechendes Schreiben abwarten.
Eigentlich hatte man meiner Tochter das Bestätigungsschreiben für letzte Woche Mittwoch avisiert. Nachdem sie nun nochmals nachfragte, hat sie es letztlich heute erhalten.
Doof, wenn man so "in der Luft hängt"...

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 17:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:In dieser Therme kann man allerdings im Internet die Auslastung einsehen. D.h. sie hätten sich den Weg sparen können, wenn sie das nachgesehen hätten.
Das ist ja praktisch! Gute Idee!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich hatte man meiner Tochter das Bestätigungsschreiben für letzte Woche Mittwoch avisiert. Nachdem sie nun nochmals nachfragte, hat sie es letztlich heute erhalten.
Doof, wenn man so "in der Luft hängt"...
Ja, sehr unangenehm. Aber nun hat sie es ja bekommen.

Ich empfinde es auch als eine Frechheit, dass man keine Absagen mehr bekommt, wenn man sich wo bewirbt. Wenigstens eine Standardnachricht könnte man verschicken.

Wenn man noch berufstätig ist und sich anderweitig bewirbt, mag das ja nicht so schlimm sein, aber fürs Arbeitsamt wären Absageschreiben schon wichtig, wenn man Arbeitslosengeld bezieht.

Außerdem ist es einfach unhöflich, eine Bewerbung zu ignorieren. Schließlich hat man die Menschen ja selbst dazu aufgerufen, sich zu bewerben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte ja schon mehrfach berichtet, dass unser Dienstgebäude ziemlich marode ist. Als ich da heute morgen hinkam, war in dem Büro ein Fenster auf und ließ sich nicht schließen. Bei den derzeitigen Temperaturen ist das ein no-go. Inzwischen wurde es gewaltsam von einem Hausmeister zugedrückt und mit Panzerband zugeklebt. Wahrscheinlich wird das Panzertape länger halten als das Gebäude.
😂😂
🙈

Oje...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hat mein Mann einen Termin beim Standesamt. Er möchte aus der katholischen Kirche austreten. Er sprach zwar schon vor Jahren davon, hat es aber nie umgesetzt.
Das habe ich schon nach Erreichen meiner Volljährigkeit erledigt. Ich bin diesem Verein ja nie selbst beigetreten, das haben meine Eltern entschieden und mich nicht gefragt 🤷‍♀️. Deshalb habe ich auch nie eingesehen, wozu ich Kirchenbeitrag für etwas bezahlen soll, was ich gar nicht möchte.

melden

19.11.2024 um 18:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass hier eine lebenslange Haftstrafe angemessen gewesen wäre. Ich weiß nicht, wieso es nur 12 Jahre sind - vielleicht weil der Mann zum Zeitpunkt der Taten noch minderjährig war.
Ich denke, dass er als heranwachsender verurteilt wurde, da ist die Höchststrafe 15 Jahre.

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 21:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich denke, dass er als heranwachsender verurteilt wurde, da ist die Höchststrafe 15 Jahre.
Das kann gut sein.
In Österreich gilt folgendes:
Die Strafrahmen nach dem Jugendgerichtsgesetz sind in vielen Fällen niedriger als bei Erwachsenen. Jugendliche im Sinne des Jugendgerichtsgesetzes (JGG) sind Personen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Im Wesentlichen gilt, dass das Höchstmaß von angedrohten zeitlichen Freiheitsstrafen für Jugendliche auf die Hälfte herabgesetzt wird und ein Mindestmaß entfällt. Auch das Höchstmaß von Geldstrafen wird auf die Hälfte herabgesetzt.
Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/reisen_und_freizeit/vorschriften-fuer-jugendliche/4/1/Seite.1740313.html

melden