Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

20.12.2024 um 13:58
Zitat von ummaumma schrieb:Z. Zt. sind wir jedoch auf einer „Gesundheitsreise“ in Bayern. Es ist zauberhaft hier.
Dann genießt es, gute Erholung!
Zitat von ummaumma schrieb:gesalzene Immobilienpreise
Das ist, fürchte ich, in schönen Gegenden immer so, heutzutage...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach so, ja dann muss man da durch, ob man will oder nicht
Ich habe ja im Bett gelegen und einfach alle 5-10 Minuten angewählt, und irgendwann ging eine Mitarbeiterin dran.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 13.12.2024:Proteine
Da ich bald mit diesem Ernährungsprogramm starten möchte, habe ich schon einiges darüber nachgelesen. Es gibt sogar auch eine App dazu. Eine Frau schrieb, sie dürfe wegen Hashimoto kein Soja zu sich nehmen. Warum ist das denn so?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß ja nicht, wie schlimm der Diabetes deines Mannes ist.
Der ist zum Glück nicht so schlimm, er kommt mit Tabletten aus. War länger im "Graubereich".
Durch seine Lebensweise ist es dann meiner Meinung nach dazu gekommen, dass der Diabetes sich entwickeln konnte.

1x zitiertmelden

20.12.2024 um 13:59
OMG. 🤦😂 Und den haben die Amerikaner zum Präsidenten gewählt.
In einem Beitrag auf Truth Social schrieb Trump: „Ich habe der Europäischen Union gesagt, dass sie ihr enormes Defizit gegenüber den Vereinigten Staaten durch den großflächigen Kauf unseres Öls und Gases ausgleichen müssen. Andernfalls gibt es Zölle auf ganzer Linie!“

Laut neuesten Daten der USA kaufen EU-Länder bereits den Großteil der amerikanischen Öl- und Gasexporte. Eine Aufstockung dieser Mengen sei derzeit nur möglich, wenn die USA ihre Produktion erhöhen oder Lieferungen, die für Asien bestimmt sind, umleiten, berichtet „Reuters“. Der Handelsüberschuss der EU mit den USA beläuft sich auf 20,3 Milliarden Euro im Oktober, ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/trump-droht-eu-muss-mehr-us-oel-und-gas-kaufen-oder-mit-seinen-strafzoellen-rechnen_id_260578933.html

melden

20.12.2024 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ich bald mit diesem Ernährungsprogramm starten möchte, habe ich schon einiges darüber nachgelesen. Es gibt sogar auch eine App dazu. Eine Frau schrieb, sie dürfe wegen Hashimoto kein Soja zu sich nehmen. Warum ist das denn so?
Das ist Unsinn und hat keine wissenschaftliche Begründung. Man kann alles essen, das man verträgt. Allgemeine Verbote gibt es nicht, sie wären auch wenig sinnvoll.

Manche Menschen mit Hashimoto haben auch noch Probleme mit dem Darm und vertragen nicht alles. Gluten wird zum Beispiel häufig nicht vertragen, manche Menschen haben auch Probleme mit dem Zuckerstoffwechsel und sollten sich daher kohlehydratarm ernähren.

Soja ist schwer verdaulich und enthält sogenannte Goitrogene:
Goitrogene sind Pflanzenstoffe, die die Jodaufnahme in der Schilddrüse hemmen und dadurch die Hormonproduktion negativ beeinflussen können. Sie kommen vor allem in rohem Kreuzblütler-Gemüse wie Brokkoli, Grünkohl, Blumenkohl, Rosenkohl, Rüben, Weißkohl, Spitzkohl und Co. sowie in Soja und Maniok vor.
Aber:
Soja wird oft als „Feind der Schilddrüse“ abgestempelt. Ja, Soja enthält die eben genannten Goitrogene. Aber Studien (14 an der Zahl) zeigten nur geringe Auswirkungen von Soja-Lebensmitteln auf eine ganze Reihe von Messungen der Schilddrüsenfunktion. Wer an Hashimoto leidet, keinen Jodmangel hat und Soja-Produkte verträgt, bei dem spricht nichts gegen den Verzehr von Edamame, Tempeh, Natto oder anderen möglichst naturbelassenen oder fermentierten Sojaprodukten.
Quelle:
https://xbyx.de/blogs/magazin/hashimoto-ernaehrung

1x zitiertmelden

20.12.2024 um 23:21
Anschlag in Magdeburg, Es gibt bis jetzt 2 Tote und 60 Verletzte. Schrecklich 😔

Arzt aus Saudi-Arabien rast mit Auto in Menschenmenge auf Magdeburger Weihnachtsmarkt
https://diepresse.com/19197456

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 06:33
Meine tiefe Trauer und mein größtes Mitgefühl gelten den Opfern und den betroffenen Menschen.

Ich bin entsetzt und frage mich, wann dieser Wahnsinn denn aufhört? Ich kann es nicht fassen, was in unserem Land geschieht.

2x zitiertmelden

21.12.2024 um 08:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Quelle:
https://xbyx.de/blogs/magazin/hashimoto-ernaehrung
Danke schön. Dem entnehme ich, dass es auch hier so ist wie überall "die Menge macht das Gift", wobei man natürlich auch individuell gucken muss.

melden

21.12.2024 um 08:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schrecklich
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin entsetzt und frage mich, wann dieser Wahnsinn denn aufhört? Ich kann es nicht fassen, was in unserem Land geschieht.
Zitat von ummaumma schrieb:Meine tiefe Trauer und mein größtes Mitgefühl gelten den Opfern und den betroffenen Menschen
Dem schließe ich mich an. Und dann noch begangen von einem Arzt, dessen Aufgabe es ist, Kranke zu versorgen und Leben zu retten.

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 12:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dem schließe ich mich an. Und dann noch begangen von einem Arzt, dessen Aufgabe es ist, Kranke zu versorgen und Leben zu retten.
Ja, verstörend! Vor allem ist der Täter schon sehr lange in Deutschland. Wieso jetzt? Was ist passiert, dass er sich radikalisiert hat?

Daran sieht man einmal mehr, dass wirklich alle empfänglich für Manipulation und Desinformation sind, ganz egal, welcher sozialen Schicht sie angehören oder wie gebildet sie sind.

Wo setzt man an, um sowas zu verhindern? Dass es jemand in materieller Hinsicht gut hat und in Frieden und Sicherheit lebt, reicht ja anscheinend nicht.

Den Islam zu verbieten, würde auch nichts nützen. Terror ist überall verboten und trotzdem gibt es Terroristen. Sogar dort, wo darauf die Todesstrafe steht.

Man kann wohl nur mit geschickter Gegenmanipulation darauf reagieren, also diejenigen, die Menschen geschickt manipulieren, um sie zu radikalisieren, mit den eigenen Waffen schlagen, in dem man diese Menschen selbst manipuliert - aber so, dass sie friedlich sind.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin entsetzt und frage mich, wann dieser Wahnsinn denn aufhört?
Wenn die Menschheit ausgestorben ist. Früher nicht, fürchte ich. 😔

melden

21.12.2024 um 23:58
Meine Schwester macht hobbymäßig Ahnenforschung. Heute schrieb sie mir, sie habe einiges über einen früheren Freund von mir gefunden, einen Amerikaner. Er starb vor 39 Jahren nach einem Autounfall im Alter von nicht ganz 21 Jahren. Das ist sehr lange her. Als ich ein Foto seines Grabes gesehen habe, hat mich das traurig gemacht. Er wäre jetzt 60 Jahre alt. Schade, dass er so früh verstorben ist.

melden

22.12.2024 um 22:35
Heute kam meine Tochter mit dem Kleinen zu Besuch. Später ging ich mit ihm raus. Ich beschloss, auf den Friedhof zu gehen. Wir setzten uns auf eine Bank und ich sang ihm Lieder vor. Leider kann ich gar nicht mehr so viele Kinderlieder auswendig und meine Stimme ist auch nicht gerade engelsgleich, aber ihm schien es zu gefallen, denn er verlangte immer wieder, dass Oma singt. 😂
Wir schauten auch mal in die Kirche rein, die auf war. Es war ziemlich dunkel darin. Der Kleine begann zu weinen 😳
Da es dann auch anfing zu schneien, gingen wir wieder nach Hause. Meine Tochter war anscheinend dankbar für die kleine Auszeit (eine gute halbe Stunde).

melden

22.12.2024 um 22:59
Einen schönen restlichen 4. Advent!

1x zitiertmelden

22.12.2024 um 22:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Einen schönen restlichen 4. Advent!
Danke, gleichfalls, und eine gute Nacht.
Hoffentlich will der Hund die Nacht nicht raus.

melden

23.12.2024 um 05:29
Guten Morgen. Wir haben jetzt richtiges Winterwetter. Da muss ich gleich beim Gassigehen aufpassen. Das könnte glatt sein. Um kurz vor Mitternacht musste der junge Mann Pipi. Das hat er aber auf unserem Rasen erledigt.
Noch 3 Mal arbeiten, dann ist das Jahr vorüber!

1x zitiertmelden

23.12.2024 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:haben jetzt richtiges Winterwetter. Da
.....ich möchte das auch 😭 Hier haben wir ne Sturmflutwarnung. Es ist ungemütlich

2x zitiertmelden

23.12.2024 um 11:15
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Hier haben wir ne Sturmflutwarnung. Es ist ungemütlich
Das ist natürlich gar nicht gut. Besteht eine Gefahr, wo Du wohnst?
Bei uns taut der Schnee langsam weg.

1x zitiertmelden

23.12.2024 um 11:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Besteht eine Gefahr, wo
Nein, wir haben ein Sperrwerk. Aber Wind und Regen kann ich echt nicht mehr sehen 😕

melden

23.12.2024 um 16:27
Ich liebe Wind! Und ich liebe Gewitter!

Dauerregen mag ich nicht so, aber der Natur tut es gut (in normalem Ausmaß, natürlich).

Schnee finde ich nur schön, wenn ich ihn

a) vom warm geheizten Haus aus ansehen kann
b) ich ihn nicht wegschaufeln muss

Zum Glück gab es diesen Winter noch keinen Schnee bei uns, das kann auch gerne so bleiben. Meist kommt er aber im Jänner oder Februar noch.

melden

23.12.2024 um 16:36
Frohe Feiertage!

932f1ac7-85b4-416a-aa70-2bb0ad59cc23Original anzeigen (1,9 MB)

melden

23.12.2024 um 19:29
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:.....ich möchte das auch 😭 Hier haben wir ne Sturmflutwarnung. Es ist ungemütlich
Ja das Wetter ist derzeit echt ätzend leider wuch keine Besserung in Sicht.

1x zitiertmelden

23.12.2024 um 21:26
Ich wünsche euch allen schon heute
ein schönes, gemütliches, friedliches Weihnachtsfest!

Genießt die Tage🎄

2x zitiertmelden