Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 13:58
Zitat von ummaumma schrieb:Z. Zt. sind wir jedoch auf einer „Gesundheitsreise“ in Bayern. Es ist zauberhaft hier.
Dann genießt es, gute Erholung!
Zitat von ummaumma schrieb:gesalzene Immobilienpreise
Das ist, fürchte ich, in schönen Gegenden immer so, heutzutage...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach so, ja dann muss man da durch, ob man will oder nicht
Ich habe ja im Bett gelegen und einfach alle 5-10 Minuten angewählt, und irgendwann ging eine Mitarbeiterin dran.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 13.12.2024:Proteine
Da ich bald mit diesem Ernährungsprogramm starten möchte, habe ich schon einiges darüber nachgelesen. Es gibt sogar auch eine App dazu. Eine Frau schrieb, sie dürfe wegen Hashimoto kein Soja zu sich nehmen. Warum ist das denn so?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß ja nicht, wie schlimm der Diabetes deines Mannes ist.
Der ist zum Glück nicht so schlimm, er kommt mit Tabletten aus. War länger im "Graubereich".
Durch seine Lebensweise ist es dann meiner Meinung nach dazu gekommen, dass der Diabetes sich entwickeln konnte.

1x zitiertmelden

um 13:59
OMG. 🤦😂 Und den haben die Amerikaner zum Präsidenten gewählt.
In einem Beitrag auf Truth Social schrieb Trump: „Ich habe der Europäischen Union gesagt, dass sie ihr enormes Defizit gegenüber den Vereinigten Staaten durch den großflächigen Kauf unseres Öls und Gases ausgleichen müssen. Andernfalls gibt es Zölle auf ganzer Linie!“

Laut neuesten Daten der USA kaufen EU-Länder bereits den Großteil der amerikanischen Öl- und Gasexporte. Eine Aufstockung dieser Mengen sei derzeit nur möglich, wenn die USA ihre Produktion erhöhen oder Lieferungen, die für Asien bestimmt sind, umleiten, berichtet „Reuters“. Der Handelsüberschuss der EU mit den USA beläuft sich auf 20,3 Milliarden Euro im Oktober, ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/trump-droht-eu-muss-mehr-us-oel-und-gas-kaufen-oder-mit-seinen-strafzoellen-rechnen_id_260578933.html

melden

um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ich bald mit diesem Ernährungsprogramm starten möchte, habe ich schon einiges darüber nachgelesen. Es gibt sogar auch eine App dazu. Eine Frau schrieb, sie dürfe wegen Hashimoto kein Soja zu sich nehmen. Warum ist das denn so?
Das ist Unsinn und hat keine wissenschaftliche Begründung. Man kann alles essen, das man verträgt. Allgemeine Verbote gibt es nicht, sie wären auch wenig sinnvoll.

Manche Menschen mit Hashimoto haben auch noch Probleme mit dem Darm und vertragen nicht alles. Gluten wird zum Beispiel häufig nicht vertragen, manche Menschen haben auch Probleme mit dem Zuckerstoffwechsel und sollten sich daher kohlehydratarm ernähren.

Soja ist schwer verdaulich und enthält sogenannte Goitrogene:
Goitrogene sind Pflanzenstoffe, die die Jodaufnahme in der Schilddrüse hemmen und dadurch die Hormonproduktion negativ beeinflussen können. Sie kommen vor allem in rohem Kreuzblütler-Gemüse wie Brokkoli, Grünkohl, Blumenkohl, Rosenkohl, Rüben, Weißkohl, Spitzkohl und Co. sowie in Soja und Maniok vor.
Aber:
Soja wird oft als „Feind der Schilddrüse“ abgestempelt. Ja, Soja enthält die eben genannten Goitrogene. Aber Studien (14 an der Zahl) zeigten nur geringe Auswirkungen von Soja-Lebensmitteln auf eine ganze Reihe von Messungen der Schilddrüsenfunktion. Wer an Hashimoto leidet, keinen Jodmangel hat und Soja-Produkte verträgt, bei dem spricht nichts gegen den Verzehr von Edamame, Tempeh, Natto oder anderen möglichst naturbelassenen oder fermentierten Sojaprodukten.
Quelle:
https://xbyx.de/blogs/magazin/hashimoto-ernaehrung

melden