Guten Morgen!
nairobi schrieb:So etwas habe ich noch nie gehört. Sachen gibt's...
Ich auch nicht. Dabei hätten sie einfach nur das Bestattungsunternehmen anrufen müssen, das kümmert sich auch um die Abholung der Verstorbenen.
Aber wer weiß, vielleicht wollten sie sich das Geld für die Bestattung ja sparen und hätten die Leiche irgendwo anders hingebracht. In Deutschland gibt es aber eine Bestattungspflicht. Vielleicht wussten die Männer das aber nicht. Möglicherweise sind sie ja auch gar keine Deutschen, davon steht nichts im Artikel.
nairobi schrieb:Das wird da wohl schon sehr auf die Spitze getrieben.
Ja, sehr. 🙄 Man wird sogar beim Arzt mit seinem Titel oder akademischen Grad aufgerufen, zumindest wenn das einer der alten ist, die vor Namen stehen. Dann heißt es "Herr Ingenieur Sowieso, bitte kommen Sie mit!" Mir den neuen akademischen Graden wie Bachelor, Master oder MBA fangen sie nix an. Klingt ja auch irgendwie doof: "Frau Sowieso, MBA, bitte kommen Sie mit!" 🤣
nairobi schrieb:Die jungen Leute sind doch daran interessiert, sich weiterzubilden und weiterzuqualifizieren. Das finde ich echt super.
Ich auch, das ist auch extrem wichtig. In Österreich gibt es eine Bildungskarenz, die man mit dem Arbeitgeber vereinbaren kann. Das ist eine gute Chance für eine längere Weiterbildung.
Man bekommt vom AMS Weiterbildungsgeld in der Höhe des Arbeitslosengeldes, muss aber ein laufendes Arbeitsverhältnis nachweisen können, der Arbeitgeber muss zustimmen (man wird ja freigestellt, behält aber den Job) und muss natürlich auch belegen können, sich tatsächlich weiterzubilden.
Bei meinem Arbeitgeber wird das oft genutzt, um ein Studium abzuschließen, zum Beispiel wenn man Masterarbeiten oder Dissertationen schreibt. Dann bekommt man ja von der Uni den Nachweis, dass das Studium nun abgeschlossen ist und den kann man dann einreichen.
Ich weiß noch, wie ich meine Masterarbeit geschrieben habe, ich habe mir dafür zwei Wochen Urlaub genommen und sie in einem Rutsch geschrieben. Das war ganz schön anstrengend.
nairobi schrieb:Der Hauskauf wurde inzwischen auch vollzogen und wenn die Umschreibung erfolgt ist, gibt es den Schlüssel.
Na dann herzlichen Glückwunsch!
nairobi schrieb:Das ist ja mal wieder ein Name, bei dem bei mir -insgeheim- das Kopfschütteln einsetzt 😄
Ja, ich weiß auch nicht, warum man Doppelnamen annimmt, vor allem so lange. Und meiner davon ist jetzt besonders schön. 🤷