Wenn Helden nach Antworten suchen...
08.12.2023 um 19:41nairobi schrieb:Oh - noch blutjung! Und hattest bereits zwei Kinder?Ja noch jung und dumm. Eins, der große war da 2 Jahre und der kleine noch unbekannt.
nairobi schrieb:Oh - noch blutjung! Und hattest bereits zwei Kinder?Ja noch jung und dumm. Eins, der große war da 2 Jahre und der kleine noch unbekannt.
violetluna schrieb:Es fährt zwar nix, aber den Leuten ist das wurscht.Hast du den Artikel gelesen?
Eine Nutzerin prophezeite den Lokführern aufgrund des Streiks eine düstere Zukunft: „Die permanenten Bahnstreiks bei gleichzeitigem Personalmangel werden die führerlosen und ferngesteuerten Bahnwaggons, S-Bahnen etc. promoten und man wird in Kürze dem Vorbild Frankreichs folgen!“Auch eine Lösung! Dann müssen die Lokführer gar nicht mehr arbeiten.
nairobi schrieb:Das geht also durchaus.Um es nochmal deutlich zu machen: nicht als Beamte, aber als Angestellte (Tarifbeschäftigte heißt das korrekt).
Ray. schrieb:der kleine noch unbekannt.Der Kleine war erst unterwegs?
Trailblazer schrieb:So sieht es aus:
Positiv zu bewerten ist, dass die GDL angekündigt hat, dass es sich um den letzten Streik in diesem Jahr handeln wird und der nächste nicht vor dem 07.01.2024 beginnen wird.Quelle: https://www.fr.de/verbraucher/kritik-deutsche-bahn-streik-schnee-chaos-gdl-gewerkschaft-92719515.html
nairobi schrieb:Ich persönlich bin sehr froh, dass ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und ganz individuell unterwegs sein kann.Unbedingt!
Trailblazer schrieb:Woraus schließt denn darauf, dass es den Leuten "wurscht" sei? Weil die Bahnhöfe leer sind?Sie haben offensichtlich eine Lösung gefunden, das sagt der Artikel aus. Es gab auch einen Notfallfahrplan. Es stand auch im Artikel, dass viele Fahrgäste umbuchen und ihre Fahrt verlegen konnten.
Weshalb soltte man dort hingehen?
umma schrieb:Herr Wesselsky darf mir nicht begegnen….😳Wieso, was machst du dann? Schimpfen? Ich denke, daran ist er gewöhnt, das wird ihn nicht sonderlich beeindrucken. 🤷
violetluna schrieb:Wieso, was machst du dann? Schimpfen? Ich denke, daran ist er gewöhnt, das wird ihn nicht sonderlich beeindrucken.Meine Schimpfwörter kennt er mit Garantie nicht.
violetluna schrieb:Also alles in allem kein großes Drama.Alles in allem
umma schrieb:Meine Schimpfwörter kennt er mit Garantie nicht.Hihi 😂
Sind allerdings in einem anderen Dialekt als seine…🤣
umma schrieb:Alles in allemDa gibt es Dinge, die mir größere Sorgen bereiten würden, beispielsweise die Energiepolitik.
ein Drama, da es EIN Bsp., und ein sehr prägnantes, dafür ist, wie unser Land den Berg runter geht - salopp ausgedrückt.
pattimay schrieb:Ich habe den größten Prüfungsstress jetzt hinter mir und meine 4 schriftlichen Prüfungen auch hoffentlich bestanden, wovon ich jetzt mal ausgehe. Näheres erfahre ich dann Ende Januar.Liebe @pattimay - wie schön, etwas von Dir zu hören. Das war bestimmt nicht leicht für Dich, da Du ja schon eine Familie hast und Dich nicht nur um Dich selber kümmern darfst...
pattimay schrieb:Ich wollte mich mal wieder bei euch melden, nach einer klitzekleinen mini PauseOh wie schön! Hoffe, du schaust jetzt öfter vorbei🙋🏼♀️!
pattimay schrieb:Ich habe den größten Prüfungsstress jetzt hinter mir und meine 4 schriftlichen Prüfungen auch hoffentlich bestanden, wovon ich jetzt mal ausgehe. Näheres erfahre ich dann Ende Januar.Hallo und schön von dir zu hören!
Und Mitte Februar gibt es noch eine mündliche, aber die kann man eigentlich gar nicht versauen.
nairobi schrieb am 07.12.2023:Ein Bekannter arbeitet bei Amazon, ist 61 und läuft bei einer Schicht im Extremfall bis zu 20 km. Er hat inzwischen größere Hüft- und sonstige Probleme und ist auch öfters krank.Tatsächlich ist er, wie ich heute erfahren habe, schon seit Ende Juli krankgeschrieben.