Wenn Helden nach Antworten suchen...
25.04.2023 um 21:07nairobi schrieb:Sicherlich könnte man aber die eine oder andere Frage an Telefon klären? Wenn man nicht sicher ist, was da einzutragen ist?Es geht um Dinge, die ich über meine Schwiegermutter beauskunften soll und die ich schlichtweg nicht weiß. Zum Beispiel, ob sie in den letzten 10 Jahren irgendwelche Schenkungen getätigt hat. Fragen kann ich sie nicht mehr und ich kenne die meisten Verwandten gar nicht.
Da kann mir das Amt leider auch nicht dabei helfen und mein Mann auch nicht. Er weiß noch weniger darüber als ich.
nairobi schrieb:Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Seiten gezählt. Der Antrag selbst waren 24 Blätter und dann jeweils 36 und 38 Seiten Bescheinigungen, z.B. über Lohn usw. Summa summarum 98 Blatt Papier!Na servas! 😱
umma schrieb:Wenn DU einen solchen Antrag nicht ausfüllen kannst, wie sollen das denn die vielen Sozialhilfeempfänger schaffen??Wenn sie den Antrag für sich selbst ausfüllen, auf jeden Fall besser als ich. Sie müssen diese Dinge, die da gefragt werden, ja wissen.
nairobi schrieb:ich denke, es ist wichtig, den Antrag zeitnah zu stellen. Sachen, die noch fehlen, kann an sicher auch nachreichen. Wahrscheinlich zählt der "Eingangsstempel".Ich habe dem zuständigen Herren bereits gesagt, dass es nicht so schnell gehen wird, da mir ja auch noch einige Informationen fehlen. Zum Beispiel, wir hoch die Rente meiner Schwiegermutter nach dem Versorgungsausgleich sein wird und ob sie noch Anspruch auf Unterhalt hat. Da kam ja noch kein Bescheid dazu und eine Unterhaltsüberprüfung muss erst gemacht werden. Die kann man aber erst machen, wenn der Bescheid der Rentenkasse da ist.