Guten Morgen!
nairobi schrieb:Sie hat angeboten, für die beiden die Bügelwäsche zu übernehmen. Anscheinend bügelt sie sogar gerne
Ich bügle überhaupt nicht. Das ist für mich total unnötig. Wenn man Hemden oder Blusen (ich habe aber eh keine Blusen, weil ich keine trage) feucht aufhängt, werden sie auch so glatt und ob Geschirrtücher oder Bettwäsche Falten haben, ist mir völlig gleichgültig. Sobald man die benutzt, werden sie ja sowieso wieder faltig.
Seit einigen Jahren trage ich nur mehr Kleidung, die dehnbar ist, und das knittert dann sowieso nicht.
nairobi schrieb:Der goldene Anhänger, den man im Schwimmbad aufgefunden hat, war tatsächlich meiner. Das Kettchen muss ich zur Reparatur bringen.
Super! Hat unser Daumendrücken also genützt.
nairobi schrieb:Der Kleine hat mich nämlich mehrfach bespuckt.
Das ist auch ein Grund, warum ich um Babys einen großen Bogen mache. Und der Geruch, wenn sie in die Windeln machen. Und das laute Gebrüll.
Wenn mich jemand fragt, ob ich das Baby halten will, lehne ich immer dankend ab. 😉 Zum Glück sind meine Freundinnen und Verwandten mittlerweile in einem Alter, in dem sie keine Babys mehr bekommen. Da kommen dann eher schon die Enkelkinder, aber mit den Kindern meiner Cousins und Cousinen habe ich keinen Kontakt, die wurden geboren, da war ich schon lange weggezogen. Somit werde ich da nicht in die Verlegenheit kommen, ein Baby halten zu müssen. 😂 Wenn mir ein Foto unter die Nase gehalten wird, sag ich halt, wie süß dieses Kind sei, obwohl ich mir denke "Ja, ist halt ein Baby und schaut aus, wie ein Baby halt ausschaut. 🤷🏼♀️" Tut mir nicht weh und erspart Grundsatzdiskussionen.
nairobi schrieb:Auch junge Fahrer sind oft an Unfällen beteiligt. Daher sind die Versicherungsbeiträge auch erhöht, wenn Personen unter 25 Auto fahren.
Das ist auch richtig so! Sie haben auch einen Führerschein auf Probe und müssen dann zur Nachschulung. Dieser junge Mann bekommt wahrscheinlich auch noch eine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung (denn in diesem Fall hätte er wissen müssen, dass man nicht mehr über die Gleise fährt). Vielleicht wird ihm deshalb auch der Führerschein entzogen.
Warum man Ähnliches bei Autofahrern über 80 nicht auch macht, ist mir schleierhaft. Wenn Senioren die Kontrolle über ihr Auto verlieren, dann sind sie meistens in dieser Altersgruppe zu finden.
devil075 schrieb:Vor einigen Tagen ist der 24 jährige Sohn einer Kollegin tödlich verunglückt - schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder überleben
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das wohl sein muss. Vielleicht ist das ein Glück, dass ich das nicht kann.
Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Schlag.
nairobi schrieb:Die Mutter schob den Kinderwagen und das Kind tritschelte herum, ohne dass es an der Hand war.
Das ist sehr fahrlässig, wie kommt man auf eine solche Idee überhaupt?
Es war ein Riesenglück, dass nichts passiert ist. Das wäre ja auch für Herrn Nairobi übel ausgegangen, da Kinder vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen sind und man eigentlich an Kindern immer bremsbereit vorbeifahren muss. Wie sich das auf einer Landstraße, auf der man 70 oder 100 km/h in fließendem Verkehr realisieren lässt, ist wieder eine andere Sache. Meist wird man ja schon angehupt, wenn man vor einem Schutzweg anhält oder im Ortsgebiet langsamer als 50 km/h fährt. Alle haben es immer so eilig, ich frage mich dann immer, wieso diese Helden nicht einfach früher losfahren.