Wenn Helden nach Antworten suchen...
30.08.2023 um 11:16nairobi schrieb:Ich bin die einzige mit Maske.Besteht Anlass?
Ich gehe inzwischen immer ohne Maske, außer ich wäre positiv.
nairobi schrieb:Ich bin die einzige mit Maske.Besteht Anlass?
umma schrieb:Ich gehe inzwischen immer ohne MaskeIch habe einen Infekt der oberen Atemwege. Die Lunge ist frei.
nairobi schrieb:Bin von beiden sehr angetan und sehr froh, dass wir da aufgenommen worden sind.Ich wünsche dir gute Besserung🍀🙋🏼♀️.
umma schrieb:Ich wünsche dir gute BesserungDanke schön. Wenn es so bleibt, bin ich ja zufrieden. Es sollte nicht noch mehr werden. Das wäre dann sehr unangenehm. In den letzten Tagen berichteten einige von Kopfschmerzen, waren auch kurzzeitig krank.
nairobi schrieb:Ich sitze zur Zeit beim Arzt im Wartezimmer. Dort sitzen 3 weitere Personen. Ich bin die einzige mit Maske.Ich musste heute für meine Schwiegermutter ein Rezept holen. Ihr Hausarzt ist auf Urlaub, deshalb musste ich zur Vertretung. Die haben immer noch Maskenpflicht 🙄.
violetluna schrieb:Die haben immer noch Maskenpflicht 🙄.Oh. Die gehen wohl einen Sonderweg?
violetluna schrieb:Wäre gut gewesen, wenn sie das gleich am Telefon gesagt hätten. Ich habe schon lange keine Masken mehr in der Tasche - dachte ich zumindest.Damit muss man eigentlich nicht rechnen.
violetluna schrieb:gute BesserungDanke. Ich versuche, mich an den ärztlichen Rat zu halten.
nairobi schrieb:Oh. Die gehen wohl einen Sonderweg?Sieht so aus! Ich habe den Arzt nur kurz gesehen, das ist selbst ein ziemlich alter Herr, vielleicht ist er ja selbst immunsupprimiert. Nicht günstig für einen Arzt.
nairobi schrieb:Damit muss man eigentlich nicht rechnen.Das dachte ich mir eben auch. Die Stammpatienten werden das natürlich wissen.
Schon seit mehr als einem Vierteljahr ist die Maskenpflicht ja gefallen.
nairobi schrieb:Danke. Ich versuche, mich an den ärztlichen Rat zu halten.Das ist gut!
Wissenschaftler des Fraunhofer-Instituts haben eine dünne Solarzellenfolie für Motorhauben von Autos entwickelt. Die Folie könne der Farbe des jeweiligen Autos angepasst werden, das habe es bisher nicht gegeben, sagte Projektleiter Martin Heinrich vom Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg. Es gebe nun einen ersten Prototyp auf der Motorhaube eines Serienautos.[...]
Eine Studie habe ergeben, dass die Solarreichweite eines Autos in Freiburg - also in einer für Deutschland vergleichsweise sonnenreichen Stadt - 4000 Kilometer im Jahr erreichen könnte. Dabei würde das Dach rund zwei Drittel beitragen, die Motorhaube das restliche Drittel. Die Solartechnik sei sowohl für E-Fahrzeuge als auch für Verbrenner geeignet.Quelle:
violetluna schrieb:Mit der Kraft der Sonne Auto fahren?Das ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt!
nairobi schrieb:Und so teuer ist die Folie an sich ja laut dem Artikel nicht.Gut, das sind die Produktionskosten, natürlich wird sie dann nicht um diesen Preis verkauft, man braucht ja noch eine Gewinnmarge. Das heißt: der Hersteller, der B&B-Großhändler und der Händler, der die Folie letztendlich an den Konsumenten verkauft, werden noch ordentlich was draufschlagen. Die sind ja schließlich nicht die Caritas 😉.
violetluna schrieb:Mit der Kraft der Sonne Auto fahren? Deutschen Forschern gelingt DurchbruchDas klingt auf jeden Fall interessant.
Mr.Wölkchen schrieb:ist beim besten Willen nicht tragbar und sollte sich lieber neben seiner Frühpensionierung ein ehrenamtliches Projekt mit Kindern suchen, wenn er die Pädagogik so vermisst...Das tut mir echt leid für euch.
umma schrieb:Ich frage mich, wieso er wieder eingestellt wurde, so bitter sein Schicksal auch ist! Evtl. sollte er wieder vom Amtsarzt begutachtet werden??Lehrermangel, gepaart mit
er ist ja eigentlich Gymnasiallehrer und will jetzt "nur" in die Grundschule, da geht das schon(sein O-Ton).
umma schrieb:Und jemanden mit auffälligem Verhalten sollte einfach nicht auf Kinder losgelassen werden.Den Kindern gegenüber war bisher soweit ich weiß alles okay, auch wenn er in "meiner" Klasse nicht gerade gut ankam.😅
Mr.Wölkchen schrieb:Wird bisher wohl auch von den anderen eher als Belastung als Verstärkung des Teams gesehen.Solche Kollegen kann man wirklich nicht gebrauchen...
umma schrieb:Werde (natürlich) in den Pool gehen - mit Enkel(n??)Habt ihr so tolles Wetter heute? Bei uns ist nämlich typisches Herbstwetter.
und Schwiegertochter
Mr.Wölkchen schrieb:Von mir aus kann er jedenfalls gerne noch vor Ende des Halbjahres wieder weg sein. Wird bisher wohl auch von den anderen eher als Belastung als Verstärkung des Teams gesehen.Oje! 🙈 Der Kollege verursacht mehr Ärger als Entlastung bringt.
violetluna schrieb:Habt ihr so tolles Wetter heute? Bei uns ist nämlich typisches Herbstwetter.Prognose heute 29•,