Guten Morgen.
Thema Waschen:
Gestern hatte ich die Waschmaschine dann doch drei Mal an, einmal war sie aber nicht voll und ich wählte das Kurzprogramm (Express, geht 20 Minuten).
Wir haben ja den Pool und da gibt es einen gewissen Reinigungsaufwand. Es ist eine Sandfilterpumpe angeschlossen. Nun ist Herr Nairobi ja jemand, der sich gut informiert. Er hat dadurch erfahren, dass man auch so genannte Filterbälle in der Pumpe verwenden kann.
So sehen sie neu aus:
Original anzeigen (1,1 MB)Und so sehen sie aus, wenn sie benutzt sind:
Original anzeigen (1,5 MB)Die haben wir gestern erst mal in einem Eimer gewässert und dann habe ich sie gewaschen und sie konnten später draußen trocknen.
Gestern haben wir auch erstmalig den Poolsauger benutzt.
Ich hatte gestern bei 21° keine Lust, in den Pool zu gehen und es war auch kaum Zeit. Ich war vormittags länger mit zwei anderen Frauen und deren Hunden spazieren Wir haben gestern auch viel im Haus gemacht an Reinigungsarbeiten. Ein Teil der Fenster ist u.a. geputzt worden, was auch dringend nötig war, denn durch die Arbeiten an der Außenanlage wurde ja viel Staub erzeugt durch das Baggern, Erdbewegung, Steine schneiden usw.
Man konnte quasi kaum noch durch die Fenster gucken und da habe ich schon frühmorgens, Herr Nairobi schlief länger, angefangen loszulegen.
Herr Nairobi wollte später in den Pool, ist aber nur ein Stück die Leiter runter bis zu den Knien. Dann stellte er fest, dass es ihm doch zu kalt ist. Er ist ja herzkrank und da muss er nochmal anders aufpassen als ein Gesunder
Vielleicht gehe ich heute mal rein, mal sehen, wie das Wetter heute wird. Zudem müssen wir heute unbedingt verschiedenes einkaufen fahren und ich muss ja auch noch arbeiten (Herr Nairobi ist noch krank geschrieben. Er sagte, er vermisse die Arbeit gar nicht).
Vorgestern habe ich ja 1/2 Stunde Brustschwimmen gemacht. Die Gegenstromanlage hat 8 Stufen, die man einstellen kann. Stufe 5 oder 6 reicht mir von der Stärke her aus, soweit ich das bisher beurteilen kann. Man muss ja alles erst mal kennen lernen.
Gestern am späten Nachmittag bekamen wir noch überraschend Besuch von meiner Schwester. Sie war auf der Rückfahrt und die Autobahn ist ja nur wenige km von uns entfernt. Sie hat sich alles angesehen und fand alles toll.
Sie konnte dann noch mitessen (Grillen und Salate), alles war schon vorbereitet.
Wegen der Außenanlage haben wir schon einiges an Lob durch Passanten gehört. Klar, das ist ein Unterschied zu dem, wie es vorher ausgesehen hat. Es fehlen noch einige Obststräucher (sind bestellt) und es soll später nochmal vielleicht 1/2 Hänger voll Rindenmulch her. Dann ist auch noch Platz für die eine oder andere Staude.
Und zwei Törchen braucht es - irgendwann - noch. Im Moment ist das noch etwas provisorisch (wegen des Hundes).
Ich muss im Moment jedenfalls sparen!
Die Hochzeit mit um die 60 Personen wird ja auch einiges kosten.
Dafür möchte ich mir noch ein kleines Handtäschchen zulegen und eventuell noch Schuhe. Klamotten habe ich ja schon.
Es kam auch wieder die Frage nach einer möglichen Kleiderordnung. Nein, man kann tragen, was man mag, auch gerne weiß. Dass man nicht unbedingt im Jogginganzug kommt setze ich mal voraus.
Am Samstag feierten wir schön den 83. Geburtstag meiner Mama. Ich hatte in einem italienischen Lokal, 1 km von ihrer Wohnung entfernt, einen Tisch bestellt. Vorher holten wir noch meine Schwiegermutter ab. (Eigentlich ist es ja meine Ex-Schwiegermutter). Sie ist mit 85 die Älteste gewesen, mein Enkel mit 5 Monaten der Jüngste. Also 4 Generationen 😊
Mama hat sogar eine schöne Rede gehalten. Ich sagte das hinterher zu ihr (saß neben ihr). Sie sagte, sie sei ja mal Lehrerin gewesen 😎. Tja, sonst übernimmt Papa immer das Reden (das nervt auch manchmal).
Mit Papa muss ich morgen zum Arzt und wir wollen auch nach einem "Seniorensmartphone" schauen.
Ich denke aber, dass er das nicht mehr alles "raffen" und mich x Mal fragen wird, wie etwas geht....Da er abbaut, was man schon feststellt. Meine Schwester sagte, sie sei auch erschrocken gewesen über seine dünnen Beine, als er eine kurze Hose trug.
Auch Mama ist inzwischen kleiner als ich - sie war früher ungefähr 7 cm größer.
Im Moment bekommen sie ihren Alltag noch größtenteils alleine geregelt, das kann sich aber schnell ändern in ihrem Alter.
violetluna schrieb:Nein, tatsächlich nicht.
Ich wusste das auch nicht. Das hat mit dem Ausleiern der BHs zu tun.
Das kam unlängst in einem Fernsehquiz.
Nun sitzt der Hund vor meinem Bett und ich muss mit ihm Gassi...
Wünsche einen guten Wochenstart 🙋♀️