nairobi schrieb am 03.08.2023:Bolonka, das habe ich gegoogelt. Es heißt übersetzt "Schoßhündchen" und die Hündchen wiegen 2-5 Kilo?
Wie klappt es mit Euren Töchtern und dem Hund @Mr.Wölkchen ?
Passt auf jeden Fall, sie ist ein kleines Schoßhündchen.
Was das Gewicht angeht, ist die gefühlt eine Feder. Wenn's 2 kg sein sollten, wäre das viel.
Die Kleine hat sich inzwischen an sie gewöhnt, mag es aber nicht angeschlabbert zu werden.
Die Große kommt an sich auch mit ihr klar, ihr fällt es aber schwer zu akzeptieren, dass sie nicht wirklich auf sie hört.
nairobi schrieb am 03.08.2023:Letzten Freitag hatten wir auch die Besprechung wegen des Hochzeitsmenüs. Wir haben gesagt, was uns vorschwebt und der Mann hat alles notiert. Wir bekommen dann ein Angebot.
Gibt es dann eine gewisse Auswahl für die Gäste oder ein festes Menü?
Und, habt ihr inzwischen soweit organisatorisch alles zusammen? Location, Essen, evtl. Fotografin und was es noch so alles gibt.
Wir machen am Wochenende die Dankeskarten fertig, nachdem nun auch die Fotos der Fotografin da sind.
nairobi schrieb am 03.08.2023:Seitens der Gäste kamen schon Fragen "was wünscht Ihr Euch", "gibt es einen Dresscode" usw.
Die mit der Post versandten Einladungen haben sage und schreibe 11 Tage benötigt, um ihre Empfänger zu erreichen...
Das ist echt ungewöhnlich lange.
Aber Hauptsache, sie kamen an =)
violetluna schrieb am 03.08.2023:Weiterhin schönen Urlaub ☀️
Danke, war weitestgehend schön =) Nur das Wetter hätte echt etwas besser sein können.
Am letzten Tag war es noch am sonnigsten. Die Gelegenheit hatten wir genutzt, um zusammen mit meiner Schwägerin Fußballgolf zu spielen.
Die Kleine war auch dabei und hatte ihren Spaß, wobei sie ab dem 15. Loch etwas ungeduldig wurde. Davor war sie mit gemeinsam Pusteblumen suchen und ab und zu auch Mal meinen Ball schießen gut bespaßt.
Hinterher sind wir dann zu den anderen an den Strand nachgekommen. Mit einer Waffel in der einen Hand und Buddelzeug in der anderen ging die Laune dann auch gleich wieder hoch, die Große fühlte sich in der Ostsee ohnehin pudelwohl.
Inzwischen wartet leider wieder der Workload.
Sind noch paar Prüfungen offen, das Praxissemester steht ebenfalls vor der Tür.
Übernächste Woche geht auch die Schule wieder los, nächste Woche ist Vorbereitungswoche. Parallel zum Praxissemester unterrichte ich noch fast 50%, alles eigenständiger Unterricht - wird lustig.
Zwei Kolleginnen haben am Montag verkündet, dass sie schwanger sind. Die eine kommt wieder, sobald die Ärztin grünes Licht gibt (vorraussichtlich in der 2. Schulwoche, in der 1. Schulwoche übernehme ich ihre Klasse), die andere wird nicht wiederkommen.
Damit ist natürlich die Einsatzplanung für die Katz. Mrs Wölkchen muss nun erst einmal neu planen (hat gestern auch direkt 4 neue Kräfte angeheuert) und das mit viel Hoffen, da natürlich wieder alles über den Haufen geworfen werden muss, sollte die eine Kollegin doch ebenfalls nicht mehr arbeiten dürfen.
Immerhin haben wir zum Schuljahresbeginn nun auch endlich WLAN und auch die Kopierer sind endlich eingerichtet - wir mussten im letzten Halbjahr immer alle den im Sekretariat nutzen.
Unsere Sekretärin hat uns am Montag auch mit einer schönen Überraschung im Büro von Mrs. Wölkchen empfangen😊
Original anzeigen (4,9 MB)