Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2023 um 05:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist insofern sinnvoll, da gerade Gewalt gegen Kinder, Minderjährige bzw. geistig beeinträchtigte Menschen ja oft in ihrem Umfeld passiert und die Täter natürlich kein Interesse daran haben, erwischt zu werden
Das ist richtig.
Ich erinnere mich, dass es Anzeigen gab von Kinderärzten. Eine Pflicht gab es damals in Deutschland nicht. Ein Kinderarzt sagte mal zu mir, er wäre ja wohl ein schlechter Kinderarzt, wenn er einen begründeten Verdacht nicht äußern würde.

Bei Geistlichen ist es ähnlich. Was ihnen in einer Beichte anvertraut ist, soll normalerweise bei ihnen bleiben. Die Beichte ist ja auch anonym, glaube ich (bin nicht katholisch).
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es Fälle gibt, wo das anders läuft. Allerdings kenne ich die kirchlichen Vorschriften nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2023 um 05:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, das verstehe ich nicht so. Ich lese es vielmehr so, dass die Entscheidung, ob Anzeige erstattet wird, beim Opfer liegt
Du hast recht.., ist wieder eine typisch österreichische Regelung: Pflicht ABER… dann braucht’s keine Pflicht. Gsd gilt die Ausnahme nicht für zB Kinder


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2023 um 18:51
Das Wetter ist zwar weiterhin durchwachsen, aber wir schaffen dennoch die Balance zwischen Erholung, Ausflügen und Entertainment für die Kids.

Dem Vierbeiner in der Gruppe gefällt's soweit auch
Screenshot 2023-08-02-18-48-56-50 6012faOriginal anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2023 um 21:17
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vierbeiner
Was ist das denn für eine süße Maus?
Ich wünsche Euch weiterhin schöne Tage!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wetter
Das Wetter ist bei uns überwiegend regnerisch, windig und auch nicht soooo warm (manchmal nur 14/15°).
Heute aber hatten wir Glück und konnten draußen essen (heute Fast Food, keine Lust zum Kochen).
Spoiler
20230802 174603Original anzeigen (1,5 MB)
. Da schien die Sonne richtig warm, ich genoss es.

Im Pool sind wir seit seiner Aufstellung tatsächlich erst 1 Mal gewesen 🤨
Heute hatte das Wasser 18°, brrrrrh
Spoiler
20230729 205914Original anzeigen (5,9 MB)


Aber für den Rollrasen und die Pflanzen ist das Wetter top. Man muss weniger gießen.
Der Hund hat sich gleich wohl gefühlt und sich gewälzt. Mag Dein Hund sich auch so gerne im Gras wälzen @devil075 ?
Spoiler

20230728 094504Original anzeigen (7,4 MB)


Spoiler
20230728 100721Original anzeigen (6,8 MB)

Der Rasen ist auch schon ein paar Millimeter gewachsen. Wir hatten gut 9m² zu viel, die haben wir im Ort verschenkt.
Wir waren die letzten Tage fleißig, haben einiges gekauft und gesetzt. Einiges kommt noch, u.a. Obststräucher. Die bekommt man teilweise erst, wenn es auf Herbst zugeht. Noch einige Ziergräser und winterharte Pflanzen und Gehölze. Einiges ist auch schon bestellt. Heute kam ein Blaubeerstrauch. Blöderweise wurde der so ausgeliefert, dass der Strauch auf dem Kopf stand und gestaucht war. Ich hoffe aber, dass er sich erholt. Gartenmöbel sind auch bestellt, es kommen Teillieferungen. Zum Glück ist im Moment fast immer jemand zu Hause bei uns.
Am Montag hat Herr Nairobi Rindenmulch mit einem Hänger geholt. Den haben wir, vor allem aber er, da ich arbeiten musste, im Vorgarten verteilt.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2023 um 21:35
Gestern habe ich meine Tochter und ihre Familie besucht.
Der Kleine hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Er ist richtig fit. Heute sollte er geimpft werden. Da er aber etwas erkältet ist, wollte der Kinderarzt es heute noch nicht machen. Der Kinderarzt sagte, nur 10% der Kinder seien bei der U4 so entwickelt wie er.
Bei meiner Tochter klang der Stolz aus der Stimme, als sie dies berichtete.
Alles mit der guten Muttermilch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2023 um 22:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das denn für eine süße Maus?
Ich wünsche Euch weiterhin schöne Tage!
Der Hund meiner Schwiegereltern.
Eine Bolonka-Dame.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2023 um 04:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eine Bolonka-Dame.
Guten Morgen.
Gestern habe ich noch den Tatort geschaut. Ging bis 23.30 Uhr. Seit 3 Uhr dann wieder wach - es ist entsetzlich stürmisch bei uns. Denke schon mit gemischten Gefühlen an die Fahrt zur Arbeit gleich....
Dieser ältere Tatort war klasse, mit dem Duo Frau Blum/Perlmann und es ging um ein junges Mädchen, das über 15 Jahre von einem "Erzieher" gefangen gehalten wurde. Erinnerte an den Kampuschfall.

Bolonka, das habe ich gegoogelt. Es heißt übersetzt "Schoßhündchen" und die Hündchen wiegen 2-5 Kilo?
Wie klappt es mit Euren Töchtern und dem Hund @Mr.Wölkchen ?

Letzten Freitag hatten wir auch die Besprechung wegen des Hochzeitsmenüs. Wir haben gesagt, was uns vorschwebt und der Mann hat alles notiert. Wir bekommen dann ein Angebot.
Der Mann hat gesagt, dass sie in 2 Jahren in den Ruhestand gehen würden. Da haben wir ja Glück, denn er kocht wirklich ganz wunderbar.

Seitens der Gäste kamen schon Fragen "was wünscht Ihr Euch", "gibt es einen Dresscode" usw.
Die mit der Post versandten Einladungen haben sage und schreibe 11 Tage benötigt, um ihre Empfänger zu erreichen...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2023 um 04:29
@nairobi
Sehr schön geworden, auch von der Größe gerade richtig… ja Mini liebt es auch sich im Gras zu wälzen… wenns nass ist besonders


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2023 um 04:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:auch von der Größe gerade richtig
Es sind um die 42 m² Rasen, somit gut 10% der Grundstücksfläche. Das reicht vollkommen und da reicht der Spindelhandmäher für aus.
Wenn ich an das große Grundstück früher denke, das wurde mit einem Aufsitzmäher gepflegt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mini liebt es auch sich im Gras zu wälzen… wenns nass ist besonders
Das sieht richtig drollig aus, wenn er sich wälzt.

Das Sofa mag er auch

20230730 064410Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2023 um 08:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die mit der Post versandten Einladungen haben sage und schreibe 11 Tage benötigt, um ihre Empfänger zu erreichen...
Ja, das kenne ich. Schreiben aus Deutschland kommen in Österreich oft gar nicht an, wenn nicht explizit dabeisteht, dass es Österreich ist. Die suchen dann die Adresse innerhalb Deutschlands und wenn sie sie nicht finden, wird das Schreiben halt als nicht zustellbar weggeschmissen und geht nicht mal zurück an den Absender. 🙄

Das ist mir bei wichtigen Schreiben meine Schwiegermutter betreffend mehrmals passiert. Ich habe dann immer gesagt, man möge bitte unter der Adresse groß und deutlich Österreich dazuschreiben. Trotzdem hat das oft zwei Wochen gedauert, bis die Briefe endlich da waren. Bei einem laufenden Gerichtsverfahren ist das eher schlecht.

Zum Glück macht das jetzt auch der gerichtlich festgelegte Betreuer und er ist vorort.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erinnerte an den Kampuschfall.
Der hat ja viele Kriminalgeschichten inspiriert. Erst kürzlich las ich einen britischen Thriller, der sich auf den Fall Kampusch in seinen Referenzen bezogen hat. Ich weiß jetzt nicht mehr, was da genau stand, aber ich habe die Referenz sofort zuordnen können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Wetter ist bei uns überwiegend regnerisch, windig und auch nicht soooo warm (manchmal nur 14/15°).
Bei uns ist es gerade richtig, so wie ich es mag. Derzeit hat es draußen 22 Grad. Es ist sonnig, aber es ziehen immer wieder leichte Wolken über den Himmel.

Gestern hat es auch wieder geregnet, das ist toll, die Kiwi und die Hibiskussträucher ließen schon die Blätter hängen.
Zitat von devil075devil075 schrieb am 31.07.2023:Gsd gilt die Ausnahme nicht für zB Kinder
Ja, das ist wirklich gut, denn Kinder können das noch nicht einschätzen und selbst entscheiden.

Bei volljährigen und geistig/psychisch dazu fähigen Menschen bin ich aber eindeutig für Selbstbestimmung. Ein Erwachsener sollte immer über seinen Körper selbst entscheiden dürfen, auch wenn er sich damit schadet. Das ist im Gesetz ja auch so festgelegt. Man kann auch nicht einfach einen Menschen zwangseinweisen, um ein Beispiel zu nennen. Das geht nur bei Suizidgefahr oder wenn sich abzeichnet, dass dieser Mensch gefährlich für andere wird.

So traurig und schmerzhaft es ist, wenn man zusehen muss, wie sich ein anderer Mensch langsam zugrunde richtet (leider habe ich damit genug Erfahrung)- es ist nunmal sein Recht, auch das zu tun. Man kann nur reden und Hilfe anbieten. Oder sich irgendwann abwenden, wenn es zu schwer zu ertragen ist.

@Mr.Wölkchen
Weiterhin schönen Urlaub ☀️


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2023 um 10:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Erwachsener sollte immer über seinen Körper selbst entscheiden
Finde dann einfach eine Meldepflicht nicht zielführend
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Sofa mag er auch
Genial 🤩


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2023 um 11:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Finde dann einfach eine Meldepflicht nicht zielführend
Ich schon, da die erwachsene Person ja ausdrücklich sagen muss, dass sie keine Anzeige wünscht. Somit gibt es bei den Menschen, die das nicht tun oder die sich gar nicht äußern, immer eine Anzeige.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2023 um 12:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Blum/Perlmann und es ging um ein junges Mädchen, das über 15 Jahre von einem "Erzieher" gefangen gehalten wurde. Erinnerte an den Kampuschfall.
Ah, leider verpasst😳. Dieses Duo sehe ich sehr gerne, tolle Schauspieler


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2023 um 04:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der hat ja viele Kriminalgeschichten inspiriert.
Hier war es so, dass ein Mädchen als Kleinkind im Alter von 2 Jahren von einem Spielplatz entführt wurde. Der Täter wurde zum "Erzieher" und konnte das Mädchen so formen, wie er es halt wollte.
Zitat von ummaumma schrieb:Dieses Duo sehe ich sehr gerne, tolle Schauspieler
Zitat von ummaumma schrieb:Dieses Duo sehe ich sehr gerne, tolle Schauspieler
Die habe ich auch sehr gerne gesehen.


So, heute nochmal Einsatz, bin das komplette Wochenende dran und es ist die Hölle los. Ich hatte gestern auch schon leichte Schmerzen im Arm, weil da nur eine normale Maus ist und die Schnur eigentlich zu kurz. Habe mir abends zu Hause die Bandage angezogen. Das Doofe ist auch, dass ich an einem Schreibtisch sitze, der mir eigentlich zu niedrig ist und das quasi 8 Stunden mindestens.
In meinem Büro, wo ich den höhenverstellbaren Schreibtisch habe, kann ich den Drucker nicht benutzen, da unsere "Fachleute" es nicht geschafft haben, meinen Laptop mit diesem zu verbinden 🙄.
Ich werde da nochmal nachhaken...das kann es ja eigentlich nicht sein, dass die das nicht hinkriegen.

Auf diesen Arbeitsplatz soll am Montag oder sehr bald eine neue Mitarbeiterin kommen (diese ist auch schon 52, also es ist heutzutage üblich, mit ü50 neue Jobs zu bekommen).
Ich habe gesehen, wie es da staubtechnisch aussieht, mache nachher mal ein Foto.
Ich habe zum Chef gesagt, dass man da eigentlich keinen neuen Mitarbeiter hinsetzen kann, der kündigt ja gleich wieder.
Diese Putzfrau sollte sich echt was anderes suchen...


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2023 um 05:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:In meinem Büro
Da habe ich halt diese Vertikalmaus (für die Telearbeit ebenfalls).

@violetluna hast Du nicht auch so eine, wir haben vor längerer Zeit mal darüber geschrieben.


Gestern konnte Herr Nairobi den Rollrasen (8 Tage zuvor verlegt) schon das erste Mal mähen! Das Gras hat er auf einen Grünschnittplatz gefahren. Er musste dann einige Male hintereinander kräftig niesen. Wohl eine allergische Reaktion.
Mit dem Spindelmäher ist er jetzt doch nicht so zufrieden. Das ist wohl nicht so gleichmäßig.
Der Hund ist ja noch so verspielt und will am liebsten in alles reinbeißen, das sich bewegt. Den musste ich reinholen, da der Rasen so nicht gemäht werden konnte.
Die Unkräuter bemühen sich auch. Denen kann man beim Wachsen quasi zuschauen.
Einige Obststräucher hatte Herr Nairobi inzwischen auch gesetzt. Diese hatte er bestellt.
Unsere Terrassenmöbel sind jetzt auch da, ein ausziehbarer Tisch und 6 bequeme Stühle dazu.
Den Pool hat er auch sauber gemacht.
Er ist noch einige Tage krank geschrieben und kann sich schön um alles kümmern. Er macht das auch gerne. Er ist schon ein häuslicher Typ, Gott sei Dank.
Gestern und vorgestern habe ich ihm mein Mittagessen mitgebracht. Da ich erst gegen Mittag das Frühstück einnehmen konnte konnte ich das nicht essen. Am Freitag war ich nachmittags mit meiner Tochter vietnamesisch essen. Das war super. Sie hat mich diesmal eingeladen.
Ihm haben beide Essen gut geschmeckt.
Das ist doch mal was.
So, nun möchte der Hund gleich raus.
Man merkt es deutlich, dass die Tage kürzer werden. Gestern morgen waren es auch nur 10 Grad. Heute wird es ähnlich sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2023 um 05:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Danke ebenfalls!
Bin im Ausland - in der Sonne🌞👍!
Wenn ich heimkomme, soll das Wetter
dort besser werden🏊🏻‍♀️🙏!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2023 um 18:59
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn ich heimkomme, soll das Wetter
dort besser werden
Heute hat es ziemlich viel geregnet. Da ich 10 Stunden auf der Arbeit war, war mir das egal.
Den Pflanzen tut es gut. Nicht natürlich dem Getreide und der Frucht, die geerntet werden muss...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vertikalmaus
Heute habe ich meine Maus verwendet. Das war viel besser.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Foto
Spoiler
20230806 064649Original anzeigen (3,5 MB)



1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2023 um 22:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frucht
Vieles kann inzwischen nur noch als Tierfutter Verwendung finden.

Ich freue mich schon auf morgen. Ich fahre die Tochter und den Kleinen besuchen und schwimmen ist auch eingeplant.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2023 um 09:45
Guten Morgen!

Ach, man kann auch Marmelade, Säfte und dergleichen aus nicht mehr so hübschen Früchten machen. Und wenn sie wirklich komplett verfault oder gar schimmelig sind, dürfen sie Tiere ja auch nicht mehr fressen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:hast Du nicht auch so eine, wir haben vor längerer Zeit mal darüber geschrieben.
Ich habe sogar zwei, eine für die linke und eine für die rechte Hand. Ich mag sie aber nicht, weil ich dann erst wieder mit der Maus über die Tischoberfläche fahren muss. Da ist mir ein Trackball lieber, da bleibt das Gerät immer an derselben Stelle stehen und man bewegt nur die Finger. Wenn man wenig Platz hat, ist das praktischer.

Eine Kombination wäre gut, also quasi ein vertikaler Trackball. Mal schauen, ob es sowas gibt.

Wir dürfen ja unser Arbeitsequipment aus dem Büro mit nach Hause nehmen, wenn wir im Homeoffice arbeiten. Das heißt, ich könnte mir zum Beispiel auch mehrere große Bildschirme ausleihen und daheim hinstellen. Nur habe ich keinen Platz dafür. Ich arbeite im Wohnzimmer am Couchtisch, was nicht sehr ergonomisch ist, aber ich habe nunmal keinen eigenen Arbeitsplatz und hab auch keinen Platz dafür.

Manchmal stelle ich im Wintergarten einen Klapptisch auf, aber da müssen die Temperaturen auch stimmen. Dort kann es ja entweder sehr heiß oder sehr kalt werden durch das viele Glas.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2023 um 12:23
Deutschland ist wirklich eine Servicewüste. Da schafft es der Installateur nicht einmal, am selben Tag wegen einer Terminvereinbarung zurückzurufen. Sehr schräg.

Dass nicht gleich am selben Tag jemand vorbeikommen kann, wenn es kein Notfall ist, verstehe ich ja, aber ein Anruf zur Terminvereinbarung? Das schaffen sie in Österreich vielleicht zwei Stunden nach der Meldung des Problems. Und da haben wir auch Personalmangel.


1x zitiertmelden