Thilda schrieb:Dann halte ich dagegen, die leider einst sehr konkret in dieser Situation war, dass ich weder ernst genommen, noch, dass mir geholfen wurde.
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht, zum Glück ging es weder um Gewalt noch um einen sexuellen Übergriff, es ging um "simple" Nötigung.
Wenn einem einmal sowas passiert, überlegt man es sich das nächste Mal zweimal, überhaupt zur Polizei zu gehen. Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust, dass man sich dann auch noch über mich lustig macht.
Thilda schrieb:Ich habe immer noch ein positives Bild von der Polizei, glaube an unser Rechtssystem, bin Fan der Demokratie usw usw. Blauäugigkeit und der Glaube daran, dass Gerechtigkeit auch gleich Recht bedeutet, hab ich mir allerdings abgewöhnt.
Ich habe seitdem kein positives Bild von der Polizei mehr und nach einigen Erlebnissen auch nicht mehr von unserem Rechtssystem.
Bezüglich Demokratie: sie funktioniert nicht so toll, aber was Besseres ist mir noch nicht untergekommen. 🤷 Alle Alternativen sind noch schlechter. Pest oder Cholera.
Drum würde ich im Fall eines sexuellen Übergriffens auch niemals zuerst zur Polizei gehen, auch wenn diese die Untersuchungen beauftragen. Ich würde immer erst zu einem Arzt meines Vertrauens gehen und erst mit stichhaltigen Beweisen zur Polizei gehen.