nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
14.01.2023 um 11:22violetluna schrieb:Beispiel Coronapandemie, wo sich auf einmal Experten zu Wort gemeldet haben, von denen man vorher noch nie was gehört hat. Hätten sie ja nicht müssen!Da haben sich ja sehr viele, mehr oder minder seriöse Typen zu Wort gemeldet.
Da waren schon Koniferen dabei 😉.
Manche wollten helfen, manche wollten ins Rampenlicht.
Inzwischen gibt es ja kaum etwas Neues zu dem Thema und das Interesse hat sich weitgehend gelegt.
violetluna schrieb:Medizinisch ist eine Beschneidung nur dann notwendig, wenn das Kind eine so verengte Vorhaut hat, dass eine Reinigung darunter nicht möglich ist.Daher verstehe ich auch nicht, dass man das überhaupt macht und der Natur, so gesehen, ins Handwerk pfuscht, denn:
Die primäre, angeborene Phimose kann bis zu einem gewissen Alter im Grunde ganz normal sein. Denn bei mehr als 90 Prozent der neugeborenen Jungen ist die Vorhaut mit der Eichel verklebt und lässt sich nicht verschieben. Von Natur aus ist das so eingerichtet, damit die sensible Haut der Eichel beim Baby möglichst wenig Kontakt mit Kot und Urin hat. Bis zum Alter von etwa sieben Jahren hat sich diese Vorhautverklebung oder physiologische Phimose bei rund der Hälfte der Buben gelöst.Quelle: https://www.usz.ch/krankheit/vorhautverengung-phimose/#:~:text=Phimose%20bedeutet%2C%20dass%20sich%20die,kein%20Grund%20zur%20Sorge%20ist.
Trailblazer schrieb:Der Kater ist aber auch total lieb. Das muss man sich mal vorstellen, der lässt sich - fast ganz ohne jeden Widerstand - sogar die klaffende offene Wunde austupfen und eincremen.Ja, so ruhig und brav, eigentlich ungewöhnlich, finde ich.
Ozeanwind schrieb:Will ein Kind (da geht es nicht ums Alter, die Eltern-Kind Beziehung bleibt lebenslang bestehen), wirklich wissen, wie das erste Mal seines Vaters abgelaufen ist, wie viele Menschen er getötet hat usw. ?Ja, warum nicht, wenn man sich für das Leben eines Menschen wirklich interessiert und er es mit einem teilen möchte.
In der Regel teilt man solche Dinge freilich nicht mit, ungefragt schon mal gar nicht.
Und für die breite Öffentlichkeit halte ich solche Outings tatsächlich nicht für geeignet.