Wenn Helden nach Antworten suchen...
24.01.2023 um 14:57Ozeanwind schrieb:So niedlich 😍 Vorsicht SpinneDie ist ja entzückend, so ein süßes Gesicht! 😍
Ich hätte nur Angst, sie versehentlich zu verletzen.
Ozeanwind schrieb:So niedlich 😍 Vorsicht SpinneDie ist ja entzückend, so ein süßes Gesicht! 😍
violetluna schrieb:Deutschland: Zwei Männer stellten sich bei Flucht vor Verkehrskontrolle totDas war doch klar, dass das nichts nützen wird 😄
Ozeanwind schrieb:So niedlichhttps://www.instagram.com/reel/CnPDDrHhp6v/?igshid=MDJmNzVkMjY=
nairobi schrieb:Das war doch klar, dass das nichts nützen wird 😄Schon! 😂
violetluna schrieb:Ich sage es oft und sage es jetzt wieder: Menschen sind seltsam. 🤷🏼♀️Das erinnert mich an ein kleines Kind, das sich die Augen zuhält und dann glaubt, es werde nicht gesehen 😂
violetluna schrieb:Zumindest hielt man mein Englisch gut genug für einen native speaker, aber mit komischem Akzent.Ich scheine eine Mischung aus Oxford und Cockney zu sprechen, sagen meine englischen Bekannten jedenfalls. Das macht auch Sinn, Oxford in der Schule lange gelernt und gesprochen und danach viel Kontakt zu Soldatenfamilien in der damaligen Garnison hier vor Ort gehabt, die fast alle Cockney gesprochen haben. Das hat dann auf mich abgefärbt.
Ozeanwind schrieb:AkzentIch finde sowohl den österreichischen als auch den Schweizer Akzent zum Teil schwierig zu verstehen. Auch das breite Bayrisch.
violetluna schrieb:Ich sage es oft und sage es jetzt wieder: Menschen sind seltsam. 🤷🏼♀️Ich habe das gestern Abend meinem Freund vorgelesen und er hat sehr gelacht, als er sich die Situation vorgestellt hat!
nairobi schrieb:Eine Leiche im Auto ist natürlich nicht immer lachhaftDa hatten sie aber Glück, dass der Täter so entspannt bei der Kontrolle war.
Ray. schrieb:Da hatten sie aber Glück, dass der Täter so entspannt bei der Kontrolle war.Allerdings!
nairobi schrieb:unterscheidet. Hessisch, Norddeutsch, Pälzisch, Saarländisch, Moselfränkisch, Schwäbisch, Ruhrgebietsslang etc.Mein Bruder hat seine eigene Sprache, manchmal hab ich Probleme ihn zu verstehen. Er hat im Laufe seines Lebens bisher in Niedersachsen, im Ruhrpott, BW, Saarland und nun Bayern gelebt und alles hat seine Spuren hinterlassen. In Bayern ist er natürlich als Zugereister erkennbar, aber in meinen Ohren kommt das bayrische immer mehr durch, nach zwanzig Jahren dort auch kein Wunder. Wobei er sich selbst als hochdeutsch sprechend sieht. 😆
nairobi schrieb:Eine Leiche im Auto ist natürlich nicht immer lachhaft.Kein Witz:
umma schrieb:Kann man sich hier nicht vorstellen……Ähnliche Vorkommnisse habe ich auch schon erzählt bekommen.
Ozeanwind schrieb:Ähnliche Vorkommnisse habe ich auch schon erzählt bekommenIch auch...In der Ausbildung. Es gibt ja, vor allem in Deutschland, eine Unmenge an Gesetzen, Verordnungen, Erlassen usw.
nairobi schrieb:Das waren ja auch keine "Großstadtpolizisten", sondern ältere Polizisten bei einer ländlicheren PI.Das sind ja meistens Beamte, die in Situationen einer nicht Standard Kontrolle überfordert sind. Merke ich immer wieder.
Ozeanwind schrieb:Ich scheine eine Mischung aus Oxford und Cockney zu sprechen, sagen meine englischen Bekannten jedenfalls.Das klingt sehr schön, finde ich.
nairobi schrieb:@violetluna kennst Du schon den "Butterfly-Cut"? In Bezug auf Haarschnitt.Nein, wie sieht denn der aus?
nairobi schrieb:Eine Leiche im Auto ist natürlich nicht immer lachhaft.Ich finde das auch nicht lachhaft, eher skurril oder auch gruselig, je nachdem, ob die Person eines natürlichen Todes gestorben ist oder nicht.
umma schrieb:Er sagte: „Er ist in meinem Auto.“
nairobi schrieb:Das stelle ich mir auch sehr bizarr vor.Klingt beides wie aus einer schlechten amerikanischen Komödie.
violetluna schrieb:Nein, wie sieht denn der aus?Das ist einfach ein Stufenschnitt. Eine Kollegin erzählte, dass dieser heutzutage so heiße. Hochtrabend...
nairobi schrieb:Das ist einfach ein Stufenschnitt.Klingt aber hübsch!
violetluna schrieb:Schlimm, der Messerstecher im Regionalzug in Schleswig-Holstein 😔Ja, das fand ich. Ich habe mich gleich gefragt, ob das wieder ein Nichtdeutscher ist.
violetluna schrieb:Zwei Todesopfer sind zu beklagen.Ja, schrecklich. Das zeigt wieder mal, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, kann jedem, jederzeit durch Mitmenschen etwas passieren.
nairobi schrieb:Ich habe mich gleich gefragt, ob das wieder ein Nichtdeutscher ist.Diesen Gedanken hatte ich überhaupt nicht.
violetluna schrieb:Ich lese gerade ein Buch, das dir vielleicht auch gefallen könnte:
violetluna schrieb:Es ist auch eine Geistergeschichte darin verpackt,Vielen Dank, aber als ich las, dass darin eine Geistergeschichte verpackt ist, kann ich gleich sagen, dass das nichts mehr für mich ist. Vor ein paar Jahren hätte ich das bestimmt noch gelesen, aber mein Lesegeschmack ändert sich immer mal wieder. Ich lese derzeit nur Bücher, die in der Gegenwart spielen und die vor allem hauptsächlich von Frauen (gerne meines derzeitigen Alters)handeln.
Ozeanwind schrieb:Diesen Gedanken hatte ich überhaupt nicht.Der Gedanke drängt sich, mir zumindest, geradezu auf, da ich öfters mitbekommen habe, sowohl im Hintergrund als auch durch die Medien, dass in den letzten Jahren so einige, die in Deutschland als Asylsuchende leben, Straftaten begangen haben.