devil075 schrieb:Schönes Wochenende @all
@nairobi hat mir die Worte aus dem Mund genommen: "sehr idyllisch" war, was auch ich bei dem Bild direkt dachte.
Euch auch ein schönes Restwochenende =)
nairobi schrieb am 20.08.2023:Ach so, es klang so, als würde sie ganz aufhören mit dem Arbeiten.
Nein, die eine nur, bis der Immunstatus geklärt ist (wobei wir sie zu ihrem Wohl unabhängig davon etwas einbremsen müssen) und dann bis zum Mutterschutz, die andere nach der Elternzeit.
Der Ersatzmann der Sportlehrerin ist auf jeden Fall ein Kuriosum.
Auf der einen Seite bewegt er sich jetzt schon irgendwo zwischen "Belastung für das Team" und "nicht tragbar", auf der anderen Seite muss man ihm aber auch vieles nachsehen. Er war wohl nach einem Unfall bereits totgesagt, hat sich dann aber zum Glück doch wieder erholt. Nun kam er aus der vorzeitigen Pensionierung zurück, da er wieder unterrichten wollte. Der Amtsarzt hat ihm die Befähigung auch zugesprochen. Mal abwarten, wie er sich dann ab nächster Woche im laufenden Betrieb schlägt.
violetluna schrieb am 23.08.2023:Und mein erster Gedanke war, dass Putin sich des Wagnerchefs gekonnt entledigt hat.
umma schrieb am 24.08.2023:Das stand zu erwarten.
Zu erwarten war es jedoch auch für die Wagner-Chefs. Dennoch sollen gleich drei von ihnen völlig offen und gemeinsam in einen Privatjet in Putins Reichweite gestiegen sein? Daran dürfte etwas faul sein.
Eine Träne muss man zumindest den Dreien aber ganz sicherlich nicht nachtrauern.
nairobi schrieb am 24.08.2023:Es wird den Menschen aber oft auch sehr leicht gemacht, auf Raten zu kaufen.
Eine der größten privaten Schuldenfallen für Jugendliche und junge Erwachsene ist da ja Klarna.
Ich frage mich auch, wie unsere Elternschaft teilweise ihrer Häuser und Grundstücke erworben haben. Bei vielen unserer SchülerInnen kennen wir ja den Beruf der Eltern und auf der anderen Seite auch die Immobilienpreise.
Mir wurde zufällig kürzlich dieses Video von einem Haus in Texas gezeigt:
$377,000 Modern House Tour In Texas 📍 #texas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Für ziemlich genau den gleichen Preis haben wir kürzlich ein Angebot in unserer Gemeinde gesehen. Nur dass es sich dabei um ein - wenn auch relativ neues - Haus für Liebhaber handelte, unter anderem mit massivem Wasserschaden. Für Haus + Grundstück in einem der neu erschlossenen Gebiete geht's preislich etwa ab dem Doppelten los. Wie man das z.B. als Polizist im mittleren Dienst und Rechtsanwaltfachangestellte finanziert...
Ich hoffe, da fällt nicht auch dem einen oder anderen in ein paar Jahren der Hauskredit auf die Füße.