Mr.Wölkchen schrieb:Großes Binnen-I, eine Variation des genderns, die ich digital oft nutze.
Ach, das hatte ich nicht bewusst gesehen. Ich persönlich bevorzuge die Schreibweise mit dem :.
violetluna schrieb:Was macht man denn in einem Seminar über Glück? Ich kann mir das ganz schwer vorstellen, weil Glück ja sehr individuell ist (und daher auch der Weg zum eigenen persönlichen Glück).
Wir haben uns mehrfach getroffen und Programmpunkte erarbeitet. Es gab "Arbeitseinheiten", aber auch z.B. eine Atemübungen zum Runterkommen, Geschichten, die vorgelesen wurden, Filme, wir haben mehrfach Lieder gesungen und auch Spiele gemacht.
Es wurden Sinnsprüche gezogen, ich habe über Interviews berichtet, die ich gemacht hatte. Eine meditative Wanderung mit Impulsen, vorzugsweise schweigend; war auch dabei. Die Steine in meinem Profilbild wurden ausgeteilt.
Einen tollen Impuls gab uns eine Schwester mit ihrem Vortrag (sie kam mit Gitarre und erst wurde ein Lied gesungen). Gebastelt wurde auch.
Es gab Morgenlob im Kapellchen und Teilnahme an einem Gottesdienst (freiwillig).
Benutzte Hilfsmittel: Beamer, Flipchart, CD-Player.
Wir haben entsprechende Deko besorgt und den Raum hergerichtet. Es gab ein Handout und eine Bücherecke.
Natürlich gab es auch freien Austausch.
Und ein Cafébesuch nach der Wanderung war auch noch dabei.
Das Thema Glück ist nahezu unerschöpflich und dazu haben sich immer schon sehr viele Menschen Gedanken gemacht.
violetluna schrieb:Oje! Weißt du, warum
Das ging aus der E-Mail nicht hervor und im Grunde geht das ja auch keinen etwas an.
Ich vermute aber, dass es nichts Geplantes war, denn sonst hätte die Kursleiterin ja in der letzten Stunde doch sicher etwas gesagt.
Allerdings - auch Geplantes ist nicht in Stein gemeißelt. Eigentlich sollte ich meinen Partner morgen ins KH fahren. OP am Donnerstag. Das wurde heute seitens des KH abgesagt/verschoben.