devil075 schrieb:Das wird eigentlich nur mehr auf Wunsch mit Umrandung gemacht… jetzt wird das natürlich gestaltet
Ich kann mich gut erinnern! Mein erstes Permanent Make-up der Lippen hatte ich 1998. Da war es gerade modern, die Lippen braun zu umranden und die Lippen selbst hellrosa auszumalen. Ich fand das immer furchtbar. 😂
Ich sagte der Frau, die es machte, dass ich eine Kontur in der Farbe meiner Lippen haben möchte und sie sah mich verdutzt an und sagte: "Bräunlich?" Und ich dachte mir: "Hä? Meine Lippen sind ja nicht bräunlich?" und sagte: "Eher so Altrosa bis Himbeere." Daraufhin zeigte sie mir alle ihre Farben und sie mischte mir dann individuell eine an. Die war dann letztendlich immer noch etwas zu dunkel und man sah die Kontur, wenn ich keinen Lippenstift trug, aber damals war das zum Glück ja gerade modern.q
Ich bereue es aber im Nachhinein, das damals gemacht zu haben, denn das Pigment ist längst abgebaut und jetzt habe ich eine feine, weiße Linie dort, wo die Kontur tätowiert war. Das ist wohl Narbengewebe und das sollte eigentlich nicht passieren.
Jetzt werde ich irgendwann die Kontur korrigieren lassen und die Narben wieder pigmentieren lassen, damit ich eben wieder eine schöne Lippenkontur habe. Jetzt sieht sie nämlich etwas ausgefranst aus dadurch. Aber halt wieder in Lippenfarbe, damit man die Kontur dann eben bei ungeschminkten Lippen nicht mehr sieht.
nairobi schrieb:Das war wirklich super. Ich finde es sehr merkwürdig, dass deutlich jüngere Personen doch immer wieder darauf hereinfallen.
Mich wundert das auch, aber anscheinend gibt es sehr viele leichtgläubige Menschen.
Oder sie haben bereits kognitive Defizite, Demenz kann ja auch früh auftreten. Manche waren vielleicht nie besonders intelligent im Sinne von gutem Hausverstand.
Es gibt ja verschiedene Arten der Intelligenz und manche Menschen sind superintelligent und kompetent, was ein bestimmtes Wissensgebiet angeht, aber in Dingen des täglichen Lebens total hilflos. 🤷🏼♀️
nairobi schrieb:Bei der erwähnten 70m²-Wohnung ist man da auch schon bei ca. 700 Euro im Monat.
Das war der Preis, als wir 2009 umgezogen sind, es ist also schon lange her. 2009 haben wir unser Reihenhaus in Wien verkauft und sind ins Wiener Umland gezogen. Wir haben für ein halbes Haus mit zwei Wohneinheiten, ca. 62 Quadratmeter Wohnfläche mit großem Garten 615 Euro Miete inkl. USt. bezahlt. Strom und Heizung kamen noch dazu, waren aber damals günstig.
Seitdem sind sowohl die Preise für Miete, als auch für Eigentum hochgeschossen, aber wir hatten noch Glück. Als wir 2014 dort wieder ausziehen wollten, weil unsere Vermieter immer unmöglicher wurden, haben wir Preise verglichen und mit dem damaligen niedrigen Zinsniveau festgestellt, dass kaufen günstiger ist als mieten. Vor allem wollten wir nicht wieder von Vermietern abhängig sein und dieses ganze Theater nochmals durchmachen müssen. Also haben wir uns auf die Suche begeben und letztendlich unser jetziges Haus gefunden und darüber bin ich sehr froh!
Heute ginge das nicht mehr so einfach.
Meine Ex-Vermieter wurden übrigens wegen Betruges angezeigt und wir mussten bei der Polizei aussagen. Zuvor gab es noch ein Zivilverfahren gegen sie, weil sie beim Verkauf des Hauses, in dem wir damals gewohnt haben, zuviel Geld verlangt und Mängel des Hauses verschwiegen haben. Auch da mussten wir vor Gericht aussagen.
Solche Leute sind das! 😳 Ich bin nur froh, dass wir glimpflich davongekommen und schnell ausgezogen sind, als sich dubiose Dinge herausstellten. Und so schnell wird man in Gerichtsverfahren und polizeiliche Ermittlungen involviert, obwohl man selbst gar nichts gemacht hat außer bei besagten Personen eine Wohnung zu mieten. 🤷🏼♀️