Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2023 um 02:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich so besser.
Ich wurde natürlich vorher gefragt, wer den Befund außer mir selbst bekommen solle.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2023 um 05:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Den bekomme ich als Patientin in die Hand und entscheide selbst, wem ich ihn gebe. Das finde ich so besser.
Ich kann ihn ja kopieren und dem Hausarzt zusätzlich geben. Das werde ich auch tun, denn der (neue) Hausarzt möchte nämlich ganz viel von mir haben (einen Szintigraphiebefund muss ich noch suchen gehen 🙈)
Für mich ist es einfacher, wenn das Institut es an die Praxis schickt. So habe ich gar keine Arbeit damit.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2023 um 06:02
Gestern war die 2. Stunde des VHS-Kurses. Wir waren diesmal in einem anderen Raum, warum auch immer.
Der Unterricht ist schleppend.
Immerhin war diesmal Kreide zur Verfügung.
Die Lehrerin bei den vorherigen Kursen, die ich gemacht habe, hatte schon ein anderes Kaliber. Vor allem konnte sie selbst sehr gut Deutsch.
Audiodateien hörten wir dieses Mal nicht. Dabei ist das Buch darauf aufgebaut.
Ich habe die CD allerdings im Auto und höre da immer mal wieder rein, wenn ich fahre.

Gestern traf ich eine zukünftige Schwägerin, als ich parkte. Sie wohnt gegenüber von der Schule und war mit ihren beiden Kindern draußen. Der ältere Junge ist ganz schön gewachsen, seit ich ihn das letzte Mal sah. Der hat mich bald eingeholt 🙈

Während des Unterrichts begann ein fulminantes Gewitter! Dieses hielt auch recht lange an.
Es regnete stark und natürlich hatte niemand einen Regenschirm mit. So mussten wir zu den Autos laufen. Ich war ganz durchnässt, aber mehr Sorgen machten wir die heutigen Blitze, zumal da auf viele alte hohe Bäume stehen. Gefährlich!
Leider forderte das Gewitter auch Opfer.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2023 um 06:14
Eben haben wir schon mal die Poolheizung eingeschaltet. 23 Grad hat das Wasser - mehr, als die Luft. Allerdings hat der Wasserstand sich kräftig erhöht. Da müssen wir später abpumpen und dann muss auch nochmal der PH-Wert, Chlorgehalt usw. überprüft werden.
Wir haben dann auch gesehen, dass einige Gartenstühle umgefallen waren. Die Lampe auf dem Gartentisch hatte ich gestern schon wieder aufgestellt.
Heute ist aber wieder alles ruhig.
Das schöne Wetter soll wohl doch noch etwas erhalten bleiben, zumindest bis zum Ende der Woche.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2023 um 06:19
@Mr.Wölkchen gestern hat mich eine frühere Bekannte vom Hundeplatz angerufen. Sie ist bereits Ende 70, schon lange verwitwet und vor ein paar Jahren ist ihr der Hund, ein Cockerspaniel, gestorben. Nun erzählte sie mir ganz glücklich, dass sie wieder einen Hund habe. Und zwar eine 4jährige Bolonka-Dame. Sie war wirklich froh über ihre Entscheidung, auch wenn ihre Freundin diese kritisierte. Sie hat nun soviel mehr Lebensfreude. Ich verstehe sie. Ein Haustier bereichert das Leben doch sehr.
Wir werden uns demnächst mal treffen, allerdings muss ich erst mal schauen, wann das geht. Herr Nairobi muss nächste Woche ins Krankenhaus.

Edit: alles Gute zum Allmy-Geburtstag @Mr.Wölkchen @violetluna @Bahoma @Zyra !!!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2023 um 11:41
Naja, der 4-jährige Hund könnte die Dame überleben. Was wird dann aus ihm? Ich vermute, dass das der Kritikpunkt der Freundin war.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2023 um 13:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich vermute, dass das der Kritikpunkt der Freundin war
Das könnte sein. So ein Hund wird ja manchmal um die 15 Jahre alt.
Aber - jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen.
Ich hoffe, dass wir uns bald mal treffen können. Mein Hund mag Hundedamen.
Heute Vormittag waren wir schon mit seiner Freundin Betty unterwegs. Die beiden sind über die Felder geflitzt.

Spoiler
20230913 102124Original anzeigen (0,9 MB)
Mama, bitte beachte mich!!!



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2023 um 16:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:alles Gute zum Allmy-Geburtstag @Mr.Wölkchen @violetluna @Bahoma @Zyra !!!
@nairobi
Anschließ mich

Hab heute meine Lippen Permanent gemacht bekommen. Bin begeistert, hoff die Farbe wird nicht sehr viel weniger wenn das Ganze abheilt. Schmerz ist gar nicht mal wirklich schlimm gewesen
Zitat von nairobinairobi schrieb:4jährige Bolonka-Dame.
Für eine ältere Dame eine Herausforderung wenn sie nur halb so agil wie unsere Mini ist


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2023 um 20:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab heute meine Lippen Permanent gemacht bekommen. Bin begeistert, hoff die Farbe wird nicht sehr viel weniger wenn das Ganze abheilt. Schmerz ist gar nicht mal wirklich schlimm gewesen
Ah, habe heute daran gedacht und wollte fragen. Ich fürchte mich immer noch ein bisschen.

Happy Allmy-Geburtstag. 🙂 4 Jahre schon!😳


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2023 um 21:28
Erste Hilfe für Pflanzen 😄

https://www.jolie.de/leben/genialer-pflanzen-trick-darum-solltest-du-einen-tampon-deine-zimmerpflanze-stecken-213794.html
Zitat von devil075devil075 schrieb:Für eine ältere Dame eine Herausforderung wenn sie nur halb so agil wie unsere Mini ist
Das Tolle ist ja, dass Hunde sich ihren Herrchen und Frauchen anpassen. Das habe ich schon oft erlebt und gestaunt.
Meine Bekannte hatte den Eindruck, dass ihr Hündchen froh und dankbar sei über die Ruhe.
Dort bei der Züchterin waren viele Hunde und sie selbst hatte schon drei Würfe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab heute meine Lippen Permanent gemacht bekommen.
So eine Umrandung der Lippen?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2023 um 21:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wahnsinn
Puh, Durchschnittspreis von 17 Euro der Quadratmeter, das ist richtig viel "Schotter". In der Stadt, in der ich vorher wohne, sind es im Schnitt ca. 11 Euro. Die ländliche Gegend, wo ich jetzt wohne, liegt bei maximal 8 Euro. Was sich mit Mietnebenkosten ja auch schon läppert. Bei der erwähnten 70m²-Wohnung ist man da auch schon bei ca. 700 Euro im Monat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hat die Dame gut gemacht!
Die 101-jährige Frau aus Augsburg weiß, dass es Telefonbetrüger gibt, die Rentnerinnen wie sie um ihr Geld bringen wollen.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/augsburg-101-jaehrige-fuer-mut-geehrt-a-cdfed9cc-3ded-4f26-ab6d-4d1f97f2798c?fbclid=IwAR1ATINOZRhp4pMx1x3S-6hey28WMgksqZiAxrDLiFOBq_IHf_-z8jQHFKs

Das war wirklich super. Ich finde es sehr merkwürdig, dass deutlich jüngere Personen doch immer wieder darauf hereinfallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2023 um 04:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Tolle ist ja, dass Hunde sich ihren Herrchen und Frauchen anpassen.
Dann müssten wir Duracelhasen sein… hat ja nicht jeder Hund soviel Temperament
Zitat von nairobinairobi schrieb:eine Umrandung der Lippen?
Das wird eigentlich nur mehr auf Wunsch mit Umrandung gemacht… jetzt wird das natürlich gestaltet


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2023 um 04:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann müssten wir Duracelhasen sein… hat ja nicht jeder Hund soviel Temperament
Ich habe es schon öfters erlebt, dass Hunde, meist Schäferhunde, sich an eine/n älteren, gebrechlichen oder kranken Besitzer:in angepasst verhielten. Sprich ruhig und vorsichtig. Ein Hund soll sogar gehumpelt haben, da sein Herrchen auch hinkte.
Bei einem anderen Besitzer hätten diese Tiere sich anders verhalten.
Zitat von devil075devil075 schrieb:jetzt wird das natürlich gestaltet
Ich kann mir darunter irgendwie nix vorstellen. Gibt es da ein Foto, wie so etwas später aussieht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2023 um 08:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:meist Schäferhunde, sich an eine/n älteren, gebrechlichen
Ok mit Schäfer hab ich keine Erfahrung mit Bichon auch nur meine Rakete

Lippen wird das in etwa so bei mir werden

IMG 2137


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2023 um 10:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das wird eigentlich nur mehr auf Wunsch mit Umrandung gemacht… jetzt wird das natürlich gestaltet
Ich kann mich gut erinnern! Mein erstes Permanent Make-up der Lippen hatte ich 1998. Da war es gerade modern, die Lippen braun zu umranden und die Lippen selbst hellrosa auszumalen. Ich fand das immer furchtbar. 😂

Ich sagte der Frau, die es machte, dass ich eine Kontur in der Farbe meiner Lippen haben möchte und sie sah mich verdutzt an und sagte: "Bräunlich?" Und ich dachte mir: "Hä? Meine Lippen sind ja nicht bräunlich?" und sagte: "Eher so Altrosa bis Himbeere." Daraufhin zeigte sie mir alle ihre Farben und sie mischte mir dann individuell eine an. Die war dann letztendlich immer noch etwas zu dunkel und man sah die Kontur, wenn ich keinen Lippenstift trug, aber damals war das zum Glück ja gerade modern.q

Ich bereue es aber im Nachhinein, das damals gemacht zu haben, denn das Pigment ist längst abgebaut und jetzt habe ich eine feine, weiße Linie dort, wo die Kontur tätowiert war. Das ist wohl Narbengewebe und das sollte eigentlich nicht passieren.

Jetzt werde ich irgendwann die Kontur korrigieren lassen und die Narben wieder pigmentieren lassen, damit ich eben wieder eine schöne Lippenkontur habe. Jetzt sieht sie nämlich etwas ausgefranst aus dadurch. Aber halt wieder in Lippenfarbe, damit man die Kontur dann eben bei ungeschminkten Lippen nicht mehr sieht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war wirklich super. Ich finde es sehr merkwürdig, dass deutlich jüngere Personen doch immer wieder darauf hereinfallen.
Mich wundert das auch, aber anscheinend gibt es sehr viele leichtgläubige Menschen.

Oder sie haben bereits kognitive Defizite, Demenz kann ja auch früh auftreten. Manche waren vielleicht nie besonders intelligent im Sinne von gutem Hausverstand.

Es gibt ja verschiedene Arten der Intelligenz und manche Menschen sind superintelligent und kompetent, was ein bestimmtes Wissensgebiet angeht, aber in Dingen des täglichen Lebens total hilflos. 🤷🏼‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei der erwähnten 70m²-Wohnung ist man da auch schon bei ca. 700 Euro im Monat.
Das war der Preis, als wir 2009 umgezogen sind, es ist also schon lange her. 2009 haben wir unser Reihenhaus in Wien verkauft und sind ins Wiener Umland gezogen. Wir haben für ein halbes Haus mit zwei Wohneinheiten, ca. 62 Quadratmeter Wohnfläche mit großem Garten 615 Euro Miete inkl. USt. bezahlt. Strom und Heizung kamen noch dazu, waren aber damals günstig.

Seitdem sind sowohl die Preise für Miete, als auch für Eigentum hochgeschossen, aber wir hatten noch Glück. Als wir 2014 dort wieder ausziehen wollten, weil unsere Vermieter immer unmöglicher wurden, haben wir Preise verglichen und mit dem damaligen niedrigen Zinsniveau festgestellt, dass kaufen günstiger ist als mieten. Vor allem wollten wir nicht wieder von Vermietern abhängig sein und dieses ganze Theater nochmals durchmachen müssen. Also haben wir uns auf die Suche begeben und letztendlich unser jetziges Haus gefunden und darüber bin ich sehr froh!
Heute ginge das nicht mehr so einfach.

Meine Ex-Vermieter wurden übrigens wegen Betruges angezeigt und wir mussten bei der Polizei aussagen. Zuvor gab es noch ein Zivilverfahren gegen sie, weil sie beim Verkauf des Hauses, in dem wir damals gewohnt haben, zuviel Geld verlangt und Mängel des Hauses verschwiegen haben. Auch da mussten wir vor Gericht aussagen.

Solche Leute sind das! 😳 Ich bin nur froh, dass wir glimpflich davongekommen und schnell ausgezogen sind, als sich dubiose Dinge herausstellten. Und so schnell wird man in Gerichtsverfahren und polizeiliche Ermittlungen involviert, obwohl man selbst gar nichts gemacht hat außer bei besagten Personen eine Wohnung zu mieten. 🤷🏼‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2023 um 10:49
So sah das damals aus. Mir gefiel das nie:

Lippen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2023 um 13:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:fand das immer furchtbar. 😂
Ich auch, hätte ich nie gewollt. Die Aquarell-Lips gefallen mir aber sehr. Werde das wahrscheinlich ein wenig intensiver machen lassen beim 2 Termin. Eigentlich sind sie jetzt gerade super


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2023 um 15:13
So hätte ich's gern. Das Model hat eine ähnliche Lippemform wie ich.

f21b8e0b029036a33773884f5a68baf5


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2023 um 16:07
@violetluna
Ist sicherlich mit der Aquarelltechnik super machbar. Ich will als Endergebnis schon Lippenstifteffekt und rot ABER nicht ordinär… Heute schaut’s noch sehr rot und dick aus sodass mein Chef irgendwie den ganzen Tag an meinen Lippen hing und sich erst zu Dienstschluss sagen wagte, dass Lippenstift eher nicht geht lol auch wenn’s schön ist


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2023 um 19:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heute schaut’s noch sehr rot und dick aus sodass mein Chef irgendwie den ganzen Tag an meinen Lippen hing und sich erst zu Dienstschluss sagen wagte, dass Lippenstift eher nicht geht lol auch wenn’s schön ist
Was ist das denn für eine Äußerung? 🤔


1x zitiertmelden