nairobi schrieb:Das kann das Ergebnis verfälschen. Schmuck muss man auch ablegen.
umma schrieb:Hier darf man such keines verwenden. Schon in der Einladung wird darauf hingewiesen.
Sollte es doch jd. aufgetragen haben, liegen Waschlappen und Seife bereit zum Entfernen.
Spannend, bei meinem Radiologieinstitut nichts von alledem. Schmuck trage ich ja sowieso nicht und schon gar nicht in der Nähe der Brüste. Den Ehering bzw. meinen Ohrstecker im Tragus musste ich noch nie abnehmen.
Eine Einladung bekomme ich auch nicht, ich hole mir eine Überweisung einmal jährlich vom Gynäkologen und gehe dann damit ihr Radiologieinstitut, das praktischerweise im selben Haus liegt.
Es hat aber auch noch nie jemand angemerkt, dass irgendwelche Aufnahmen verfälscht wären. Dürfte also passen bei mir. 🤷🏼♀️ So lange niemand was sagt, werde ich also weiterhin mein Deo verwenden.
Wenn das störend ist, können sie ja Feuchttücher bereitlegen, dann würde ich es halt vor dem Termin abwischen, wäre ja kein Problem.
Vielleicht hängt es vom verwendeten Gerät ab. Hier ist es eine digitale und daher besonders strahlenarme Mammographie. Vielleicht sind diese Geräte weniger empfindlich.