Wenn Helden nach Antworten suchen...
05.09.2023 um 14:48umma schrieb:wann sie zuletzt geduscht haben…..Die Stev. meines Chefs .. hüstl ich kann sie einfach nicht riechen 😁
umma schrieb:wann sie zuletzt geduscht haben…..Die Stev. meines Chefs .. hüstl ich kann sie einfach nicht riechen 😁
umma schrieb:Trailblazer schrieb:Wie eine meiner Kommilitoninnen erschreckenderweise dazu sagen würde: "Früher hatte man es als Lehrer noch leichter. Da konnte man sich einfach mit den Rohrstock Respekt verschaffen, wenn die Kinder nicht gehört haben"
Hiebe mit dem Rohrstock... "...für die Erbsünde der Abweichler..."
Grausam!!
Mir fehlen die Worte…
Trailblazer schrieb:Kaum zu glauben, oder?Unfassbar und grausam.
Mr.Wölkchen schrieb:Zuckerwatte-TraubenNoch nie gehört.
umma schrieb am 01.09.2023:Evtl. sollte er wieder vom Amtsarzt begutachtet werdenIch gehe davon aus, dass das geschehen ist. Nach langer Krankheit ist das doch glaube ich ein "Muss", soweit mir bekannt ist?
umma schrieb:Werde (natürlich) in den Pool gehenGestern war herrliches Wetter. Ich hatte noch 2 Mal Eintritt auf der Saisonkarte vom letzten Jahr (die vom Vorjahr sind Immer für 2 Jahre gültig).
nairobi schrieb:SprachkursGestern Abend hat alles gut geklappt. Im Gebäude musste ich natürlich erst mal suchen, wo der Kursraum ist. Ich wurde schon sehnlich erwartet - als Nummer 5 (geforderte Mindeststärke eines Kurses). Ein paar Minuten nach mir tauchte jedoch eine weitere Frau auf, und vielleicht nochmal 10 Minuten später erschienen gleich 6 Personen (3 Paare) 😳
nairobi schrieb:Ich gehe davon aus, dass das geschehen ist. Nach langer Krankheit ist das doch glaube ich ein "Muss", soweit mir bekannt ist?Richtig.
nairobi schrieb:Gestern hatte unsere neue Kollegin auch ihre Einstellungsuntersuchung.Wieso kein gutes Gefühl? Gibt es Vorerkrankungen, die Probleme bereiten könnten?
Sie hatte kein so gutes Gefühl, sagte sie. Ich sagte, sie solle mal abwarten.
nairobi schrieb:Wie ist das @Mr.Wölkchen , hat heutzutage jeder Lehrer eigene Kreide dabei?Ääähm, also wir haben alle unseren eigenen Tafelstift😅
Mr.Wölkchen schrieb:Wieso kein gutes Gefühl? Gibt es Vorerkrankungen, die Probleme bereiten könnten?Ich schreibe Dir eine pn.
Mr.Wölkchen schrieb:TafelstiftDas habe ich noch nie gehört. Gibt's die gute, alte Kreide nicht mehr?
nairobi schrieb:Man muss den Einladungen ja keine Folge leisten. Ich tat das aber bisher immer. Finde so etwas wichtig.Ich ebenfalls, habe alles mitgemacht und warte auf die Verlängerung, die ich dann in Anspruch nehmen werde.
nairobi schrieb:Das habe ich noch nie gehört. Gibt's die gute, alte Kreide nicht mehr?Schon als ich in Pension ging, hingen zunehmend Whiteboards in den Klassenzimmern.
nairobi schrieb:Und es war auch keinerlei Kreide da - sie konnte daher nichts an die Tafel schreiben, worüber sie sich ärgerte.Falls sie sich den Unterrichtsraum vorher mal angesehen hätte (was mMn zu erwarten gewesen wäre), hätte sie sich vorbereiten können.
umma schrieb:Dass eure Sprachenlehrkraft keine Lautsprecherbox mit hatte, zeigt, dass sie etwas unerfahren ist.
umma schrieb:Falls sie sich den Unterrichtsraum vorher mal angesehen hätte (was mMn zu erwarten gewesen wäre), hätte sie sich vorbereiten können.Ja, da gebe ich Dir Recht. Man merkt auch, dass sie eigentlich keine "richtige" Lehrerin ist. Dennoch glaube ich, von ihr etwas lernen zu können.
nairobi schrieb:Das habe ich noch nie gehört. Gibt's die gute, alte Kreide nicht mehr?Hier und da gibt es die noch. Ich war im Juni im Rahmen eines Projekts an einer Berliner Schule, dort hatten sie noch Kreidetafeln.
umma schrieb:Schon als ich in Pension ging, hingen zunehmend Whiteboards in den Klassenzimmern.Bei uns liegen die Whiteboard-Marker entweder auf einer Ablage unterhalb der Boards, oder sind am Lehrertisch zu finden.
Die zugehörigen Stifte wie zuvor die Kreide (weiß & farbig) bei der guten alten Wandtafel hatten die Lehrkräfte am besten jeweils selbst mit.
umma schrieb:Heute ist alles auf Audiodateien plus moderne Technik umgestellt - bzw. sollte es sein.Sollte. Viel Lehrmaterial greift immer noch auf CDs zurück.
nairobi schrieb:Man merkt auch, dass sie eigentlich keine "richtige" Lehrerin ist. Dennoch glaube ich, von ihr etwas lernen zu können.Meiner bisherigen Einschätzung nach wird man Lehrer vor allem durch Praxiserfahrung. Natürlich idealerweise durch einen guten Coach mit hilfreichen Tipps und konstruktiver Kritik gefördert.
Mr.Wölkchen schrieb:Bei uns liegen die Whiteboard-Marker entweder auf einer Ablage unterhalb der Boards, oder sind am Lehrertisch zu finden.Nimmt keiner was weg?
umma schrieb:Nimmt keiner was weg?Wer, Schüler oder andere Lehrkräfte?
umma schrieb:Nimmt keiner was weg?Nee, da ist noch nie was weggekommen.
Mr.Wölkchen schrieb:Und so einen dicken Whiteboard-Marker steckt man ja auch nicht gedankenverloren aus Versehen ein.Ich glaube, aus Versehen hat @umma auch nicht gemeint 😉
violetluna schrieb:nicht einmal getraut,Das war mir übrigens sogar noch an der Uni unangenehm, da war ich aber bereits 35 😂. Manchmal musste ich aber irgendwas rausnehmen, zum Beispiel für eine Präsentation mit PowerPoint irgendwelche Kabel, den Laserpointer oder einen Adapter.
nairobi schrieb:MammographieGuten Morgen.
umma schrieb:Was ist darunter zu verstehen?Betriebsausflug! Wir hatten heute absolutes Topwetter. Eine gelungene Veranstaltung. Dabei auch einige Pensionär:innen.
Personalverslg