Wenn Helden nach Antworten suchen...
04.02.2023 um 15:51Ray. schrieb:Warum sollten die in der Heimat ins Gefängnis?Weil diese Menschen sofort abgeschoben gehören
Ray. schrieb:Warum sollten die in der Heimat ins Gefängnis?Weil diese Menschen sofort abgeschoben gehören
umma schrieb:Das wissen wir auch nicht.
Aber hier brauchen wir nicht für Leute zu sorgen, die nicht guttun.
devil075 schrieb:Weil diese Menschen sofort abgeschoben gehörenMan kann sie ja abschieben nur heißt das nicht automatisch, dass sie in ihren heimatländern die Strafe absitzen. Meist ist sogar das Gegenteil üblich.
Ray. schrieb:Meist ist sogar das Gegenteil üblich.Das ist mir bewusst, ich finde es trotzdem nicht richtig
Ray. schrieb:Warum also sollten diese Länder die Kosten tragen?Man will diesen Menschen helfen und sobald sie hier zB Frauen töten, missbrauchen sie die Hilfsbereitschaft und verwirken damit jegliche Hilfestellung
devil075 schrieb:Man will diesen Menschen helfen und sobald sie hier zB Frauen töten, missbrauchen sie die Hilfsbereitschaft und verwirken damit jegliche HilfestellungSo ist es.
violetluna schrieb am 29.01.2023:GeschworeneGibt es in Österreich Geschworene?
violetluna schrieb:ArbeitIrgendwie ist es heute fast normal geworden, häufiger die Stellen zu wechseln.
violetluna schrieb:KollegenWir bekommen übernächste Woche eine neue Kollegin. Diese bekommt die Stelle der jungen Frau, die uns zum 31.12. verlassen hat.
violetluna schrieb:ein Einreiseverbot verhängen. Je nach Delikt unterschiedlich lange, bei schweren Delikten auch lebenslang.Lebenslang weiß ich nicht.
umma schrieb:für die Abschiebung
umma schrieb:VOR Absitzen der Strafe. So kostet es den dt. Staat weniger Geld.Richtig, allerdings kostet so eine Abschiebung auch einiges.
umma schrieb:das Gefängnis in der „Heimat“ ist ANDERS als hier.Bestimmt...Ich weiß aber gar nicht, ob diese Typen nach der Abschiebung "dort" weiter sitzen...
Vermutlich wirkungsvoller……
Ray. schrieb:Man kann sie ja abschieben nur heißt das nicht automatisch, dass sie in ihren heimatländern die Strafe absitzen. Meist ist sogar das Gegenteil üblich.Eben...
Ray. schrieb:Warum sollten die in der Heimat ins Gefängnis? Dort haben sie doch nichts gemachtManche Delikte sind aber auch woanders strafbewehrt.
Ray. schrieb:Warum also sollten diese Länder die Kosten tragen?Weil es sich um ihre Staatsbürger:innen handelt.
devil075 schrieb:Man will diesen Menschen helfen und sobald sie hier zB Frauen töten, missbrauchen sie die Hilfsbereitschaft und verwirken damit jegliche HilfestellungDas dies nicht in Ordnung ist, ist ja unangefochten.
nairobi schrieb:Weil es sich um ihre Staatsbürger:innen handelt.Deswegen nehmen die sie ja auch zurück nur Deswegen müssen sie noch lange nicht kosten für die Haft übernehmen.
Ray. schrieb:Deswegen nehmen die sie ja auch zurückFroh sind sie mit diesen Typen sicher selbst nicht.
umma schrieb:VOR Absitzen der Strafe. So kostet es den dt. Staat weniger Geld.Kommt auf das Delikt an. Eine lebenslange Haftstrafe ist sicher teuer, aber es gibt ja auch Delikte, die weniger oder gar keine Haftstrafe erfordern.
umma schrieb:Und das Gefängnis in der „Heimat“ ist ANDERS als hier.Ja, wenn sie die Haft dort absitzen. Den Heimatländern wird das aber egal sein. Dann müssen sie gar keine Strafe absitzen. Wer kann denn kontrollieren, ob sie in ihrer Heimat ins Gefängnis kommen und für wie lange?
Vermutlich wirkungsvoller……
Ray. schrieb:Man kann sie ja abschieben nur heißt das nicht automatisch, dass sie in ihren heimatländern die Strafe absitzen. Meist ist sogar das Gegenteil üblich.Das denke ich mir auch, denn wenn sie das Delikt dort nicht begangen haben, warum sollten sie auch?
Ray. schrieb:Warum nicht? Die Personen haben ja hier Verbrechen begangen und nicht zuhause. Warum also sollten diese Länder die Kosten tragen?Die werden sich die Kosten sparen und hoffen, dass die Leute wieder abhauen. Darum wäre eben das Einreiseverbot aus meiner Sicht sehr wichtig. Eine genaue Kontrolle der Reisedokumente muss damit einhergehen, denn es werden in solchen Fällen vermutlich dann gefälschte Reisedokumente eingesetzt. So nach dem Motto "Man kann es ja mal versuchen".
nairobi schrieb:Gibt es in Österreich Geschworene?Ja, für geringere Delikte sind es Schöffen, für schwere Geschworene:
nairobi schrieb:Froh sind sie mit diesen Typen sicher selbst nicht.Drum werden sie ja auch nicht eingesperrt und man hofft, dass sie wieder abreisen, sobald die die nächste Chance dazu bekommen. Sperrt man sie ein, geht das nicht.
violetluna schrieb:LawinenopferJa, schlimm, mindestens 11 Personen sollen am Wochenende in den Alpen umgekommen sein.
umma schrieb:Eine furchtbare Katastrophe, Erdbeben in der Türkei und Syrien.Ja, total schlimm.