nairobi schrieb:Also ich habe ja in meinem Leben nur mit zwei männlichen Partnern zusammen gelebt und ich muss sagen, dass ich, was Sauberkeit anbelangt, schon wesentlich pingeliger bin. Mein derzeitiger Partner sieht ja auch nicht so gut. Deswegen wäre ich auch nicht zufrieden mit einer Säuberung durch ihn.
In manchen Fällen glaube ich, dass sich Männer da absichtlich blöd anstellen, weil sie eben genau auf diese Reaktion hoffen. Ich hab mir das abgestellt. Wenn mein Mann etwas nicht ordentlich genug macht, dann muss er es eben so lange wiederholen, bis es ordentlich gemacht ist. Beim nächsten Mal stellt er sich dann nicht mehr absichtlich blöd an, weil er auch keine Lust darauf hat, alles dreimal zu machen. 🤷
Ich finde es zwar lächerlich, dass sowas überhaupt nötig ist, aber anscheinend brauchen das manche Menschen.
nairobi schrieb:Ich denke, jeder hat seine Stärken und Dinge, die ihm nicht so liegen. Insofern gut, wenn es sich ergänzt.
Das stimmt. Aber es gibt Dinge, die könnte auch ein dressierter Affe erledigen, wie eben zum Beispiel putzen, die Wäsche waschen und in den Trockner geben, Geschirr spülen, den Geschirrspüler einräumen, bedienen, wieder ausräumen, Rasen mähen... Dazu braucht man keine besonderen Fähigkeiten. Im Berufsleben wäre das der Job von Hilfsarbeitern. Folglich sind da Stärken und Schwächen nicht relevant, man muss diese langweiligen Dinge einfach nur machen. 😉
Bei handwerklichen Tätigkeiten wie einen begehbaren Kleiderschrank bauen sieht es schon ganz anders aus - aber wie oft im Leben macht man das? Mein Mann hat uns einen gebaut im Schlafzimmer, aber designt und den Plan gezeichnet, sowie alle Materialien bestellt und organisiert habe ich. Er musste nur noch alles wie bei einem Baukasten zusammenbauen. Das ist echt nicht so schwer. Ist ja keine Grhirnchirurgie.
nairobi schrieb:Wenn man eine kleine Mietwohnung hat ist das wahrscheinlich so. Hat man ein Haus mit Garten, Garage usw. fällt da schon einiges mehr an.
Vor allem, wenn man kleinere Reparaturen selbst erledigt, Reifen- und Ölwechsel selber macht usw.
Auch bei einem Haus ist es nicht notwendigerweise so, wir haben ja eines.
Reparaturen fallen selten an, so ein Dach oder eine Fassade hält doch gute 40 Jahre lang, Fenster oder Türen tauscht man auch nicht ständig oder baut eine neue Heizung ein. Was soll es da viel zu reparieren geben? Löcher zuspachteln, Boden legen, ausmalen kann ich selbst auch, dafür brauche ich keinen Mann.
In der Garage muss man allenfalls aufräumen, das ist auch nichts, wofür man besondere Fähigkeiten bräuchte.
Ich habe kein Fahrzeug, also gibt's da auch keine Reifen oder Öl zu wechseln. Mein Mann hat ein Auto, aber er ist viel zu faul, um sowas selbst zu machen, also macht das auch die Werkstatt. Ich würde es genauso machen, hätte ich ein Fahrzeug, ich wäre dazu auch zu faul.
Ich finde das daher immer eher lustig, wenn solche Dinge als Argument oder Ausrede genommen werden, warum ein Mann sich vor der Hausarbeit drücken kann.
Muss natürlich jedes Paar selbst wissen, aber bei mir käme ein Mann damit nicht durch, ich würde ihn auslachen. 😂
nairobi schrieb:Man will ja auch nicht wie eine Lehrerin auftreten
Will man nicht, aber wenn es nicht anders geht... Besser erklären und delegieren als selbst machen. 😉