Wenn Helden nach Antworten suchen...
10.06.2023 um 15:10Mr.Wölkchen schrieb:Na du bist ja eine NachteuleJa, meistens. 😊
Mr.Wölkchen schrieb:Entweder um 10 Uhr in einem repräsentativen Klassenraum über 25 °C oder um 11 Uhr über 25 °C im Schatten.Das finde ich noch gar nicht wirklich heiß. 25 Grad hat es ja schnell mal.
Mr.Wölkchen schrieb:Es wird auch nicht gesagt, was genau ein "repräsentativer Klassenraum" ist, aber unserer Ansicht nach bringt es nichts in Räumen mit über 30 °C weiter zu unterrichten, nur weil es beispielsweise in einem etwa am Mittelwert liegenden Klassenraum nur 24 °C sind.Ja, ich finde das auch nicht. Bei 30 Grad und mehr kann man sich nur mehr schlecht konzentrieren.
Ich bin gespannt, ob die Temperaturen dem Klimawandel angepasst werden. 30 Grad und mehr sind ja durchaus bereits üblich. Dann haben die Schüler ja nie mehr Unterricht.
Mr.Wölkchen schrieb:Ein ehemaliger Profi-Boxer.Ach, das erklärt, warum mir der Name nur vage bekannt vorkam.
nairobi schrieb:Früher hieß das "Erziehungsurlaub". Keine Ahnung, warum das umbenannt wurde.Naja, es ist ja kein Urlaub. Vom Erholungswert nicht und von der Bezahlung her auch nicht.
nairobi schrieb:Bis zu 3 Jahre kann man sich freistellen lassen, ohne dass man den Arbeitsplatz verliert. Staatliche Leistungen gibt es allerdings nicht so lange.Ich finde das insofern schwierig, weil Kinder üblicherweise ja erst mit 3 Jahren in den Kindergarten kommen. Was macht man denn davor mit ihnen, wenn man nicht mehr zu Hause bleiben kann, weil das Geld fehlt?
Tagesmutter okay, aber die kosten ja auch nicht gerade wenig, wenn man Pech hat, rentiert sich das Arbeiten dann gar nicht.
nairobi schrieb:Meine Tochter hat bei ihrer Firma glaube ich zunächst bis 10/2024 eine Freistellung eingereicht. Dann wäre der Kleine anderthalb. Dann kann man ja nochmal weiter sehen.Kann man das in Deutschland so flexibel entscheiden? Soviel ich weiß, muss man in Österreich schon einige Zeit vor Antritt der Elternkarenz dem Arbeitgeber bekannt geben, wie lange man wegbleiben wird. Ob es dann möglich ist, im Anschluss zu verlängern, weiß ich nicht bzw. bezweifle ich eher.
umma schrieb:Grüße aus Nordafrika & schönes WE🌞🧕🏻🙋🏼♀️Grüße zurück und schönen Aufenthalt!