violetluna schrieb:Alles klar, danke fürs Fragen. Ich hoffe, er hat keine bleibenden Schäden zurückbehalten.
Er erwähnte wohl, er müsse demnächst nochmal zum Augenarzt. Ich glaube, dass mehrfach gelasert werden musste. Dann bekam er erst Öl ins Auge und zu einem späteren Zeitpunkt Gas.
Ich hatte nicht gewusst, dass es so etwas gibt.
"Ölaugen" bekommt da doch eine ganz andere Bedeutung. 😉
Heute scheint bei uns schon schön die Sonne. Die Vögel singen, unten laufen Spül- und Waschmaschine (mit eigenem Strom
:Y: )
Über Nacht muss es aber etwas geregnet haben.
Gestern war ich arbeiten und am Nachmittag fing es fürchterlich an zu schütten. Dann hörte es wieder auf. Ich fuhr zum Getränkemarkt und zu meinen Eltern. Da es wieder schön war, ließ ich beide Vorderscheiben einen Spalt auf (das mache ich oft). Ein Fehler, denn später schüttete es wieder und es hat ins Auto geregnet.
Als ich heim fuhr hat es dann wieder wolkenbruchartig stark geregnet. Da muss man noch aufpassen mit Wasserglätte. Herr Nairobi hatte mir schon gesagt, dass bei uns alles trocken sei. Je näher ich nach Hause kam, desto mehr ließ der Regen nach. Und einige km vor zu Hause war alles trocken.
Das Auto steht ja in der Garage und ich habe beide Fenster ganz offen gelassen
Heute vor genau einem halben Jahr war übrigens unser Umzug. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Gestern hat ein Kollege sich verabschiedet. Er geht in Elternzeit. Er sagte zu mir: "Ich wünsche Dir einen schönen Juni, Juli, August und September. Bis Oktober!"
Dazu passt ein Artikel, den ich heute gelesen habe. Ein junger, zweifacher Vater hat ein Buch geschrieben über das Vaterbild und die Rollenverteilung. Einiges hat sich gewandelt.
https://www.leben-und-erziehen.de/familie/familienleben/vater-haushalt-helfen-16631.htmlAls ich vorgestern bei meiner Tochter war, sah ich, dass die Spülmaschine fertig war. Ich fragte, ob ich sie aufräumen solle. Sie sagte, das würde ihr Partner machen (er war in der Spätschicht). Mir scheint, dass sie darauf achtet, dass nicht ihr alles im Haushalt anheim fällt, da sie jetzt zu Hause ist.
Der kleine Mann, 12 Wochen alt, trägt jetzt schon die 3. Windelgröße, wie seine Mama sagte. Er nimmt seine Umgebung Immer interessierter wahr und versucht auch schon, zu greifen. Das ist aber noch nicht so zielgerichtet.
Und wenn er "kommuniziert", aufgeregt strampelt und auch mal breit lächelt, dann geht einem das Herz auf.
Nächste Woche kommt zum letzten Mal die Hebamme.