Guten Morgen.
nairobi schrieb:etwas doof für den Hund ist es schon.
Original anzeigen (1,6 MB)"Was passiert da wohl hinter der Türe, da sind so merkwürdige Geräusche?" (Abbau der Küche).
Er hat aber alles gut mitgemacht. Da die Männer erst in der oberen Etage zu Gange waren, konnten wir uns noch einige Stunden im Wohnzimmer aufhalten.
Als einer der Arbeiter den Couch-Tisch einzuschlagen begann, hielt er das wohl für ein neues Spiel 🤣
Die erste Nacht war gut. Natürlich stehen hier noch einige Kisten herum und mehrfach kam die Frage auf "wo ist dies, wo ist das".
Auf jeden Fall konnten wir in unseren Betten schlafen und abends auf der Couch fern sehen (sind dort vor Erschöpfung irgendwann eingepennt).
Wir konnten kaum noch laufen. Muskelkater in Armen und Beinen.
Kennt wahrscheinlich jeder, der umgezogen ist 😙
umma schrieb:Die Wohnung, aber wie gesagt, ist es reine Gedankenspielerei…
Gefällt denn etwas nicht so an der Wohnung? Seit wann wohnt Ihr in ihr?
Ozeanwind schrieb:erschrocken beim Warnton am Smartphone, das war lauter als gedacht.
Ich hatte gestern, als dieser Warnton erscholl, erst angenommen, der komme von dem Umzugs-LKW...🙈
LKWs haben doch, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, immer so emittierende Töne zur Warnung von Passanten.
Herr Nairobi drückte den auf meinem Handy weg, auf seinem auch (wie er vermeinte), aber aus einer Kiste mit verpackten Sachen (vermeintlich) kamen weitere Warntöne, und er begann hektisch zu kramen. Ich stellte aber fest, dass der Ton aus seiner Jackentasche kam und zwar aus seinem Handy. Aus irgendeinem Grund kam der da zwei Mal drauf an 🤔
umma schrieb:Meine hätten mich immer & überall aufgenommen
Unsere auch.
Vor 11/12 Jahren ging das bei uns so:
Kind 2 und Ehemann trennten sich.
Kind 1 (moi) und Ehemann trennten sich.
Kind 3 und Lebensgefährte gingen nach Jahren auseinander.
Tochter 1 von Kind 1 und Freund trennten sich nach 3,5 Jahren.
Unsere Eltern haben uns durch ihr Mitgefühl und finanziell unterstützt.
Bei ihnen zu wohnen wäre aber keine Option gewesen, örtlich und Räumlichkeiten gesehen. Aus dem Haus, in dem wir aufwuchsen, waren sie schon längst draußen.
violetluna schrieb:wochenlang in zwei unfertigen Wohnungen
Schön ist das nicht, da einen der Anblick ja schon stört und man ständig Dinge sucht.
violetluna schrieb:Ihr habt im Haus weniger Platz als in deiner alten Wohnung?
Ja. In dem gemieteten Haus waren oben 3 Schlafzimmer, ein riesiges Bad, eine große Galerie und ein kleiner Abstellraum.
Unten: größer Wohn-/Essbereich, Küche, Gäste-WC (zugleich Technikraum), kleiner Raum für Garderobe usw., sowie ein weiteres Zimmer.
Jetzt haben wir oben 3 Räume (2 Schlafzimmer und ein Arbeitszimmer), ein Bad mit WC, begehbarer Dusche, Waschbecken und Wanne und unten Wohn-/Esszimmer mit Küche, durch Kochinsel abgetrennt (wird heute erst aufgebaut).
Ein HWR-Raum, ein Gäste-WC, durch das man in die Garage gelangt; Stauraum unter der Treppe.