Ozeanwind schrieb:Wären meine Umzüge so abgelaufen, dann wäre ich freiwillig nicht so häufig umgezogen. Ich konnte das immer gemütlich gestalten, über ein paar Wochen hinweg Kartons hin und her gefahren, eingepackt und ausgepackt. Das hat mir nichts ausgemacht, aber so viel auf einmal wäre Horror.
Das finde ich schlimmer, als alles an einem Tag zu machen. Da lebt man dann wochenlang in zwei unfertigen Wohnungen und muss viel mehr Tage seiner Freizeit fürs Umziehen opfern.
nairobi schrieb:Da wir weniger Platz haben, muss das alles besonders gut geplant werden.
Ihr habt im Haus weniger Platz als in deiner alten Wohnung?
Ozeanwind schrieb:mehreren 100 Kilometern Abstand
Das hatte ich zum Glück nur einmal, als ich bei meinen Eltern ausgezogen und nach Wien gegangen bin. Damals hatte ich aber nicht viel, nur Kleidung, Bücher und persönliche Dinge. Die Möbel blieben in meinem Kinderzimmer, die hätten eh nicht gepasst.
Ozeanwind schrieb:bundesweiter Warntag
Wie läuft der in Deutschland ab? Wir haben immer am 1. Oktoberwochenende Sirenenprobe, da hört man dann die einzelnen Signale, die eine Sirene so machen kann und wird wieder daran erinnert, was sie bedeuten und was man dann tun sollte. Gleichzeitig wird sich überprüft, ob alle Sirenen funktionieren und von allen hörbar sind. Wenn man ein Signal nicht hört, sollte man das melden, dafür wird eigens ein Meldelink eingerichtet im Internet.
Ich glaube,
@Trailblazer hat Mal geschrieben, dass es in Deutschland keine oder kaum mehr Sirenen gibt, die seien nach dem 2. Weltkrieg abgebaut worden. Wie wird denn anstelle der Sirenen dann gewarnt?
nairobi schrieb:Wer will da nochmal bei den Eltern einziehen?? Und wollen sie das?
Meine Mutter würde sich den sprichwörtlichen Haxen ausfreuen, würde ich bzw. mein Mann und ich bei ihr einziehen.
Im Notfall würden wir das tun, aber nicht unbedingt mit Begeisterung. Das Haus ist toll, wir haben dort eine eigene Wohnung, aber das Zusammenleben mit meiner Mutter wäre wohl schwierig, zumindest für mich.