Wenn Helden nach Antworten suchen...
16.07.2022 um 16:52nairobi schrieb:Vermutlich, weil sie die Kriterien erfüllt haben?Aber nur, wenn man beide Augen sehr fest zusammenkneift.
nairobi schrieb:Vermutlich, weil sie die Kriterien erfüllt haben?Aber nur, wenn man beide Augen sehr fest zusammenkneift.
violetluna schrieb:Vermutlich, weil es ein nicht unwichtiger Aspekt ist, wer wie viel zu den Finanzen der EU beiträgt.Korrekt… wie du richtig erwähnt hast, sind bereits zu viele Länder dabei, wo man beide Augen plus Hühneraugen zudrücken muss bezüglich der Erfüllung von Kriterien…
violetluna schrieb:Die EU interessiert in den USA und in Russland genau niemanden. Wäre es anders, würde Putin schon zittern. Hast du den Eindruck, dass er das tut?Eben, alles andere ist grobe Selbstüberschätzung.
violetluna schrieb:Aber nur, wenn man beide Augen sehr fest zusammenkneift.Ich habe darüber keine näheren Informationen und kann daher nichts Sachdienliches dazu schreiben.
nairobi schrieb:Ich habe darüber keine näheren Informationen und kann daher nichts Sachdienliches dazu schreiben.In der EU haben Länder nichts verloren,
Rumänien und Bulgarien sind schon über 15 Jahre dabei, Ungarn und Polen schon über 18 Jahre.
devil075 schrieb:Eben und Länder, die diese so gar nicht erfüllen und wie die Ukraine richtig korrupt sind, sind mit Sicherheit nicht gut für das Projekt EUDu hast es bestimmt übersehen weiter oben:
Trailblazer schrieb:Tun wir ihm nicht den Gefallen und ersparen wir uns den nächsten Weltkrieg!Genau darum geht es doch!
Trailblazer schrieb:Du hast es bestimmt übersehen weiter oben:Keine Angst, ich verstehe das Prozedere… und finde das Theater „Ukraine als Beitrittskandidaten“ in dieser Situation trotzdem eine Phrase
umma schrieb:Genau darum geht es doch!Eigentlich wird alles unternommen um genau diesen 3. Weltkrieg heraufzubeschwören
devil075 schrieb:kandidatenKandidat bedeutet nichts als Bewerber, Aspirant.
devil075 schrieb:Eigentlich wird alles unternommen um genau diesen 3.
devil075 schrieb:Eigentlich wird alles unternommen um genau diesen 3. Weltkrieg heraufzubeschwörenDa gehen die Meinungen auseinander.
Trailblazer schrieb:Sorry Violet, aber das ist völliger Nonsens, mir anhand der Telefonmitschnitte irgendwelcher US-Diplomaten nachweisen zu wollen, das die EU den Amis total egal wäre.Nun, das sehe aber nicht nur ich so. Man versucht zwar, die Beziehungen zu verbessern, aber von gut sind sie noch weit entfernt.
Trailblazer schrieb:Putin ist tatsächlich extrem überrascht, ja geschockt vom Zusammenhalt des Westens. Das ist aus dem Kreml durchgesickert und das erkennt man auch an seinen Handlungen.Genau. Drum hat er sich ja auch sofort aus der Ukraine zurückgezogen und den Krieg beendet.
Das kannst du vielerorts nachlesen und ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Trailblazer schrieb:Eine Aufnahme geschieht erst dann, wenn hinreichende Konformität zu den Aufnahmebedingungen besteht.Dann zäumt man das Pferd von hinten auf. Richtig wäre: erst werden die Bedingungen für die Aufnahme erfüllt und dann kommen Beitrittsgespräche - und nicht umgekehrt.
Sich heute über den EU-Beitritt der Ukraine aufzuregen, ist so, als ob man sich über die Qualität der Eier echauffieren würde, noch bevor die Henne überhaupt geschlüpft ist, die diese Eier irgendwann legen soll.
nairobi schrieb:Wie lange ist die Türkei schon Kandidat?Ich hoffe, es wird nie klappen. Wir brauchen keinen islamistischen Diktator in der EU. Zuerst muss Erdogan aus der Politik verschwinden und seine Partei mit ihm.
Die müssen noch sehr viel tun, wenn das klappen soll...
Trailblazer schrieb:Wenn wir die Ukraine jetzt fallenlassen, weil wir Angst haben vor einem kalten Winter, dann erfüllen wir Putins Wünsche. Er spekuliert darauf, dass der Zusammenhalt im Westen bröckelt. Darauf spielt er hin, auf Zeit.Was heißt, jetzt fallenlassen? Man hätte der Ukraine erst gar keine Zugeständnisse machen sollen.
nairobi schrieb:Die müssen noch sehr viel tun, wenn das klappen soll...Also sollte zZ andere Dinge wie Friedensbemühungen vorrangig sein
violetluna schrieb:Man hätte der Ukraine erst gar keine Zugeständnisse machen sollen.Das sehe ich genauso
violetluna schrieb:Genau. Drum hat er sich ja auch sofort aus der Ukraine zurückgezogen und den Krieg beendet.Ich hätte bei keiner Handlung von Putin herausgelesen, dass er geschockt oder eingeschüchtert wäre
nairobi schrieb:Heute früh ist es noch ganz schön frisch draußen.Inzwischen hat es draußen um die 25 Grad. Im Haus geht es, mit etwas herabgelassenen Rollos und morgens gut Lüften.
nairobi schrieb:WelpenkursOriginal anzeigen (2,8 MB)
nairobi schrieb:Der Kleine geht nun schon etwas mehr aus sich heraus. Nach dem Kurs ist er "platt".Warum geht ihr in die welpenkurs? Wegen dem Kontakt zu den anderen oder macht er Probleme?
Ray. schrieb:Warum geht ihr in die welpenkursWarum macht man Kurse? 😉 Man möchte etwas lernen, andere Situationen abseits des normalen Alltags schaffen. Und, natürlich, der Kontakt zu anderen Hunden ist jetzt wichtig. Im Welpenalter ist das ja noch recht unproblematisch. Später ist das ja nicht mehr so einfach. Ferry hält sich auch mehr an die kleineren Hunde.
Ray. schrieb:Du kennst das ja sicherlich schon.Ich ja! Dieser Hund aber nicht, und um ihn geht es ja.