Trailblazer schrieb:Aha, warum wird dann die Nettozahlerschaft als Kriterium in die Runde geworfen?
Das musst du
@devil075 fragen. 🤷
Vermutlich, weil es ein nicht unwichtiger Aspekt ist, wer wie viel zu den Finanzen der EU beiträgt.
Trailblazer schrieb:...im internationalen Kanon wären die Stimmen der Europäer in der Auseinandersetzung mit dem nordamerikanischen und asiatischen nicht mehr zu hören.
😂
Als ob sie das jetzt wären. Die EU interessiert in den USA und in Russland genau niemanden. Wäre es anders, würde Putin schon zittern. Hast du den Eindruck, dass er das tut?
Auch dieses Schmankerl möchte ich dir nicht vorenthalten. Ist zwar schon etwas älter, aber ich denke nicht, dass sich da viel geändert hat.
https://www.welt.de/politik/ausland/article124612220/Fuck-the-EU-bringt-US-Diplomatin-in-Erklaerungsnot.htmlnairobi schrieb:Das denke ich auch. Bei uns arbeiten doch schon viele Menschen aus diesen ärmeren Mitgliedsstaaten.
Diejenigen, die hier arbeiten und Steuern zahlen, sind auch gar nicht das Problem.
nairobi schrieb:Das wird doch auch gründlich geprüft.
Ach wirklich? Und wie erklärst du dir dann, dass Länder wie Rumänien, Bulgarien, Polen und Ungarn in der EU sind?
Trailblazer schrieb:Es ist ein Signal in Richtung Russland, dass die EU die Eigenstaatlichkeit der Ukraine anerkennt und jeden Angriff darauf energisch verurteilt.
Das könnte man auch tun, ohne die Mitgliedschaft zu versprechen.