devil075 schrieb:Bei Mum ist vor kurzem festgestellt, dass ihr Krebs wieder einer Chemo bedarf… Gynäkologe meinte sofort, Onkologe sagte uns, dass der 1 Termin in 8! Wochen frei wäre. Wäre ich nicht mit gewesen.. so bekam sie bereits 3 Tage später die erste
Oh nein, das tut mir sehr leid! 8 Wochen! 😳 Wenn man Pech hat, braucht man bis dahin die Chemo nicht mehr, weil man mittlerweile bereits verstorben ist.
nairobi schrieb:Durch Deine Beziehungen? Finde ich gut.
Ich nicht, wenn es deshalb gewesen wäre. Natürlich, für diejenige Person super, aber ungerecht all den anderen gegenüber, die keine solchen Beziehungen haben. Da läuft etwas sehr schief, wenn es davon abhängt, wann man einen Termin oder eine Behandlung bekommt, die man dringend benötigt.
Und was machen jene Menschen, die nicht so resolut sind bzw. niemanden haben, der sich so gut um sie kümmert?
Ozeanwind schrieb:Manchmal frage ich mich, ob es ab einem bestimmten Alter überhaupt krebsfrei gibt. Viele wissen ja gar nicht, ob sie davon betroffen sind, weil sie keine Beschwerden haben und nicht regelmäßig zum Arzt gehen.
Ich glaube nicht. Je älter, desto fehleranfällig er die Zellteilung und desto mehr Krebs. Das wäre eigentlich immer so gewesen, nur wurden Menschen früher nicht so alt. Als ich Kind war, sind Menschen in ihren Siebzigern verstorben, nur wenige wurden älter als 80.
Ozeanwind schrieb:Oder sie merken etwas und gehen trotzdem nicht.
So war das bei einer Bekannten, die nur ein paar Jahre älter war als ich. Schmerzen im Bauch, aber zum Arzt ging sie nicht. Als sie dann endlich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, war es zu spät. Sie ist letzen November an Magenkrebs verstorben.