nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
24.07.2022 um 07:19Ozeanwind schrieb:Ab zur Notfallambulanz, dafür gibt es die. Ich kenne mehrere Leute, die einen Hörsturz hatten und sofort stationär aufgenommen wurden, damit sie sofort versorgt werden konnten, wie z.B. mit Infusionen.Guten Morgen.
Ich bin auch der Meinung, dass es, gerade wenn sich mutmaßlich um Durchblutungsgeschichten/ein Herzproblematik handeln könnte, lieber nicht lange abwarten sollte. Dazu wird auch nicht geraten. Wir haben die Diagnosemöglichkeiten, wobei man natürlich eine Wartezeit in der Ambulanz einkalkulieren muss. In jetzigen Zeiten sowieso.
Ein Kollege von mir hatte zurückliegend Netzhautprobleme. Er hatte Sehstörungen, sah Blitze. Zum Glück ist er auf seine Gesundheit bedacht gewesen. Es trat freitags auf zu einer Zeit, in der die Arztpraxen meist schon geschlossen sind. Es wurde eine Netzhautablösung festgestellt und er musste gelasert werden. Ich glaube, sogar mehrfach. Er war danach auch länger krank, Bildschirmarbeit war ihm verboten. Der Arzt sagte zu ihm, wäre er erst am Montag gekommen, wäre schon ein sehr großer Schaden entstanden.
Ob man noch mit Infusionen arbeitet bei Hörsturz, weiß ich nicht. Früher war das auf jeden Fall das Mittel der Wahl.