Cherokee.Rose schrieb:Diese können ja von der Testpflicht befreit werden.
Naja ich teste mein Kind trotzdem, da ich es ja zu seinem Schutz mache
Ist doch sicherer! Bekommt Ihr die Tests von der Schule gestellt?
violetluna schrieb:Kann den anderen Eltern nicht egal sein, ob Eltern ihre geimpften Kinder zusätzlich testen?
Kann es! Chero ist halt besonders gewissenhaft mit ihrem Sohn.
Cherokee.Rose schrieb:Es war seeeehr anstrengend und stressig aber jetzt ist soweit alles fertig.
Dann könnt Ihr Euch langsam entspannen...
Cherokee.Rose schrieb:Haben uns von Anfang an wohl gefühlt und werden hier super gut aufgenommen
Das klingt gut. So wünscht man es sich.
Heute kam ein Kollege zu mir und wir haben uns lange unterhalten. Er geht in einigen Monaten in Pension und hat mir ganz glücklich erzählt, dass seine Frau und er eine Wohnung gefunden hätten bei einer Wohnungsgenossenschaft und zwar da, wo sie schon öfters im Urlaub waren und sich so wohl fühlen. Die Frau stammt auch aus der Gegend und sie haben schon lange gesucht.
Es war auch ein bisschen Glück dabei, dass die Vormieter ausziehen. Die Küche können sie günstig übernehmen. Es muss eine neue Dunstabzugshaube rein. Im Moment gibt es da allerdings Lieferschwierigkeiten.
Ein paar Monate müssen sie doppelt bezahlen. Das lässt sich nicht ändern.
Cherokee.Rose schrieb:Das ist wirklich sehr viel und muss auch erstmal irgendwo herkommen
Oh ja. Ich kann sie jedenfalls nicht mehr unterstützen, denke ich.
Mr.Wölkchen schrieb:Ist doch schön, endlich wieder so einen normalen Abend genießen zu können =)
Ja, das glaube ich auch. Das letzte Mal hatten wir uns getroffen, als man noch draußen im Hof sitzen konnte. Schon länger her. Können 5 Monate oder so sein.
violetluna schrieb:Das ist der Tag, an denen Eltern ihre Töchter zur Arbeit mitnehmen, oder?
Eigentlich geht die Aktion von den Schulen aus. Die Mädchen sollen in Betriebe gehen und sich dort über Berufe informieren können. Vor Jahren habe ich auch mal einigen Mädels etwas erzählt. Die waren aber noch sehr jung, so 5./6. Klasse.
https://www.girls-day.de/unternehmen-institutionen/aufruf-2022violetluna schrieb:! Als ich im Yosemite-Nationalpark war, hingen da überall Fotos von Autos, die von Bären demoliert worden sind, weil die Leute dachten, sie könnten ihre Lebensmittel im Kofferraum einsperren.
Die waren bestimmt mächtig demoliert...
Heute Nachmittag hat "Schwarzwaldmilch" geantwortet.
Sehr geehrte Frau N,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu kontaktieren.
Gerne beantworten wir Ihre Frage:
Unsere Milch wird separiert, d.h. Rahm und Magermilch werden voneinander getrennt (funktionsweise wie eine Zentrifuge, die Trennung erfolgt durch die unterschiedliche Dichte) und separat erhitzt. Dadurch kann die Magermilch schonender (bei niedrigere Temperatur) erhitzt werden. Im Anschluss werden Rahm und Magermilch wieder zusammengeführt. Bei uns wird jede Milch separiert, aber nicht jede Milch homogenisiert. Nicht homogenisiert sind beispielsweise unsere Heumilch, unsere Weidemilch 3,8% in der Flasche und unsere Biomilch 3,8% in der Flasche.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.
Ein Separator arbeitet nach dem Prinzip von Zentrifugen. Durch die hohe Drehzahl einer Trommel werden Feststoffe oder Flüssigkeiten höherer Dichte von Flüssigkeiten mit geringer Dichte getrennt. Separatoren unterscheiden sich dadurch von Zentrifugen, dass größere Mengen verarbeiten können.
(So habe ich das zumindest verstanden).
Herr N. war heute den ganzen Tag auf der Baustelle. Er hat auch richtig Farbe bekommen. Morgen fährt er wieder hin und am Samstag fahre ich wieder mit.
Die viele körperliche Arbeit ist er gar nicht mehr gewöhnt. Bestimmt schläft er gut.