nairobi schrieb am 24.02.2022:Tollpatsch-Gen
Ich habe manchmal das Gefühl, dass mein Freund das auch hat 🤔
Vor einigen Tagen wollten wir eine Reispfanne mit Gemüse und Meeresfrüchten kochen. Die Meeresfrüchte waren in Öl in einem Glas eingelegt. Herr Nairobi öffnete das Glas und goss etwas von dem Öl in der Pfanne. Kurz danach entglitt ihm das Glas und fiel auf den Fliesenboden, wo es zerschellte. Ich muss die Sauerei sicher nicht näher beschreiben 🙈. Zum Glück fiel es nicht auf das Ceranfeld...
Und zum Glück hatten wir noch ein Glas.
Erst nach ca. 3 Mal Saugen waren keine Glassplitter mehr da. Wahnsinn, wie weit die spritzen und wie weit sie sich verteilen.
Da wir in der Wohnung meist barfuß laufen und der Hund ja auch kommen sollte, war ich da ziemlich akribisch.
violetluna schrieb am 24.02.2022:Bei einer Schlacht, in der sich die Soldaten Auge in Auge gegenüber stehen, kommt es auf die Masse an. Heute gibt es aber andere Möglichkeiten der Kriegsführung. Wenn man sieht, dass man auf Knopfdruck eine Langstreckenrakete losschicken kann, die ihr Ziel präzise trifft und dass Cyberattacken die Infrastruktur eines Landes lahmlegen können, dann ist die klassische Schlacht wohl in den Hintergrund gerückt.
Tatsächlich geht es wohl nicht ohne "Man Power" und "Fußvolk".
Die Bundeswehr soll ja nun angesichts der Bedrohung aufgestockt werden. Das wurde ja in dieser Sondersitzung des Bundestages gestern auch geäußert.
Die haben auch noch viel altes Zeug.
Herr Nairobi musste in den 1980er Jahren bei der BW den LKW-Führerschein machen. Dazu diente ein LKW Baujahr 1952(!). Der konnte noch alternativ mit Holz fahren. Möglicherweise wird der da heute noch eingesetzt. Man weiß es nicht.
umma schrieb am 25.02.2022:Altes Gerät etc.
pattimay schrieb am 24.02.2022:Vermutlich wirklich wegen Langeweile. Im Büro, Spießig, starre Hierarchien, keine Digitalisierung usw.
Keine ahnung.
Eigentlich ist es doch im Grunde so, dass alle Tätigkeiten sich irgendwann wiederholen - mehr oder weniger. Also "Langeweile" durch wiederkehrende Vorgänge. Es ist auch ein wenig Einstellungssache/Betrachtungsweise.
violetluna schrieb am 24.02.2022:Wir haben ja gerade ein Auto zu verkaufen.
Viel Erfolg dabei!
nairobi schrieb am 24.02.2022:Was Sicherheit des Arbeitsplatzes angeht, Bezahlung, Förderung, etc. pp.
In Rheinland-Pfalz gab es vor einigen Jahren massive Abwanderungstendenzen. Mitarbeiter von Landesbehörden verließen diese und fingen bei einer Bundesbehörde an. Die Bezahlung war um einiges besser.
Bei der Bundeswehrverwaltung war aber, so hörte man immer wieder, viel Langeweile im Spiel. Die Leute waren z.T. unterbeschäftigt. Langweilten sich, suchten sich Nebenjobs.
Da müsste wohl wirklich mal "aufgeräumt" werden.
violetluna schrieb am 25.02.2022:Und das denke ich wiederum überhaupt nicht. Das wird Putin nicht in diesem Sinne glücklich machen, den ich meine, sondern eher noch mehr Gier wecken. Weil er wohl eine Persönlichkeit hat, die niemals zufrieden ist oder sein kann mit dem, was sie hat. Das ist traurig, aber solche Menschen gibt es. Da würde wohl nur eine Therapie helfen (wenn überhaupt).
Er ist nicht ganz richtig im Kopf.
Herr Nairobi macht sich sehr große Sorgen.
pattimay schrieb am 25.02.2022:Wir brauchen erstmal einheitlich auf der Welt allgemein Frieden, dass Menschen leben können ohne Angst haben zu müssen ihr Haus zu verlieren...dann kann man sich auch über weitergreifende Definitionen von Frieden Gedanken machen....mMn
Das wäre sehr schön.
violetluna schrieb:Diese Skalen sind wohl für größere Eier als wir normalerweise haben.
Ich habe ja ein tolles Rezept für Käsekuchen mit dem Thermomix. Da kommen Eier rein. Der TM wiegt auf 5 g genau und daher weiß ich, dass es Eier gibt, deren Inhalt 65 g wiegt, wie auch Eier, die grade mal 50 g wiegen. Das ist schon ein Unterschied.
pattimay schrieb:eigentlich normal eher kleinere Eier zu legen?
Ich hatte selbst Jahre lang Hühner. Wenn die Hühner mit dem Legen beginnen, sind die Eier erst mal kleiner. Das ändert sich mit der Zeit.
Hühner zu beobachten ist toll.