Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 19:03
Zitat von ummaumma schrieb:Unser Innenminister hier kam übrigens wegen der Infektion jetzt ins KH
Oh. Nicht so gut!
Zitat von ummaumma schrieb:Mensch, hätte denn Corona nicht gereicht
Genau. Das dichte Gedränge der Schutz suchenden Menschen ist nicht corona-konform 😖


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 19:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja. Seine Sorgen gelten aber vor allem seinen Söhnen.
Warum eigentlich? Auf Grund der Nähe?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 19:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum eigentlich? Auf Grund der Nähe
Da sie Soldaten sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 19:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da sie Soldaten sind.
Verstehe, allerdings gehen die doch ohnehin alle paar Jahre in den Einsatz. Wobei ich mir gut vorstellen kann das man sich an so etwas auch nicht wirklich gewöhnen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 19:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Verstehe, allerdings gehen die doch ohnehin alle paar Jahre in den Einsatz.
Die Lage jetzt ist etwas, was wir persönlich noch nie erleben mussten.
Ich drücke den Jungs von Herrn nairobi und uns allen die Daumen, dass es gut ausgeht.
Die Welt ist in der Tat nicht mehr dieselbe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 19:11
Zitat von ummaumma schrieb:Die Lage jetzt ist etwas, was wir persönlich noch nie erleben mussten.
Ich drücke den Jungs von Herrn nairobi und uns allen die Daumen, dass es gut ausgeht.
Die Welt ist in der Tat nicht mehr dieselbe.
Konflikte gibt es in der ganzen Welt... Überall und immer wieder...
Der einzige Unterschied ist die Nähe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 20:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das dichte Gedränge der Schutz suchenden Menschen ist nicht corona-konform
Tatsächlich war das die Frage einer meiner Schüler.
Ich hatte am Donnerstag eine Doppelstunde GeWi in einer 5. Klasse und habe diese spontan in eine Aktuelle Stunde zum Thema Ukraine-Krieg umgeplant. Als ich nach der Kurzfassung der Vorgeschichte die aktuelle Lage soweit geeignet erläutert habe, hat der Schüler auch gefragt, wie die Ukrainer das Zusammendrängen in den Bunkern denn mit der Corona-Ansteckungsgefahr vereinbaren.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der einzige Unterschied ist die Nähe.
Nicht ganz, denn diesmal wird auch mit dem Einsatz atomarer Waffen gedroht (unter anderem auch uns) und dass einem Putin in seinem Wahn alles zutrauen ist, sollten spätestens jetzt alle gemerkt haben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 21:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der einzige Unterschied ist die Nähe.
Nein, dieses Mal handelt es sich um etwas Anderes.
Ein Mensch, der unberechenbar ist in seiner Machtgier, bedroht Freiheit und Demokratie und will die europäische Staatenordnung ändern. Er hat es selbst deutlich gesagt. Er überfällt ein Land. Und er droht mit dem Atomkrieg. Das bedroht uns alle!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 22:03
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nicht ganz, denn diesmal wird auch mit dem Einsatz atomarer Waffen gedroht (unter anderem auch uns) und dass einem Putin in seinem Wahn alles zutrauen ist, sollten spätestens jetzt alle gemerkt haben
Ich glaube an keinen wahn von Putin. So unberechenbar wie er wirkt, so berechnend ist er in einem. Er ist nicht dumm, er kennt das Spiel in der Welt der Politik. Er wird kein Atomkrieg anzetteln solange sich der Westen raus hält und nicht vor Moskau steht.
Zitat von ummaumma schrieb:Und er droht mit dem Atomkrieg. Das bedroht uns alle!
Drohen kann man ja.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2022 um 04:13
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube an keinen wahn von Putin.
Ich schon: er ist größenwahnsinnig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2022 um 06:16
Zitat von ummaumma schrieb:Die Welt ist in der Tat nicht mehr dieselbe.
Ich denke da eher: Es hat sich nichts verändert. Und so lange es Menschen gibt, wird es Bedrohungen und auch Kriege geben. Mal in der Ferne, mal in der Nähe oder direkt vor Ort.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2022 um 08:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich habe das Gefühl, was heute bei den Eiern als L verkauft wird war früher vielleicht gerade so M.
Das dachte ich mir auch schon öfter. Mir kamen die Eier Größe L auch recht klein vor.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tatsächlich geht es wohl nicht ohne "Man Power" und "Fußvolk".
Ganz ohne wohl nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich ist es doch im Grunde so, dass alle Tätigkeiten sich irgendwann wiederholen - mehr oder weniger. Also "Langeweile" durch wiederkehrende Vorgänge. Es ist auch ein wenig Einstellungssache/Betrachtungsweise.
Ja, das ist eben auch die Routine. Wenn man was lange genug macht, kann man es in der Regel auch gut und muss sich nicht mehr so konzentrieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei der Bundeswehrverwaltung war aber, so hörte man immer wieder, viel Langeweile im Spiel. Die Leute waren z.T. unterbeschäftigt. Langweilten sich, suchten sich Nebenjobs.
Da müsste wohl wirklich mal "aufgeräumt" werden.
Dann gab es wohl zuviel Mitarbeiter und zu wenig Arbeit. Da sollte man tatsächlich mal schauen, wofür die Steuergelder verschwendet werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hühner zu beobachten ist toll.
Ich liebe Hühner auch sehr, das sind so tolle und liebe Tiere. 💜
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich unmöglich finde, ist die Handynutzung der Abgeordneten. Es müsste Handyverbot geben. Man kann doch den Reden so nicht wirklich folgen, wenn man sich mit seinem Handy beschäftigt!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, mit Laptops sitzen sie da auch rum.
Man konnte denen von oben, von der Zuschauertribüne voll aufs Display gucken...auf Instagramm und so waren da manche unterwegs :D
Erinnert mich an jeden beliebigen Uni-Hörsaal. 😁 Da habe ich das auch oft beobachtet und mich immer gefragt, warum die dann dort sitzen und nicht einfach zu Hause bleiben. Anwesenheitspflicht gibt es ja bei Vorlesungen nicht, die gibt es nur bei Übungen, Proseminaren, Seminaren etc. und selbst da darf man pro Semester dreimal unentschuldigt fehlen.

Bei uns im Parlament haben sie mal während einer Sitzung Moorhuhnschießen gespielt. Das ging durch die Medien.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit dem Anpachten des Gartens, was sie vorhatte, klappt. Sie muss noch den Vertrag unterschreiben.
Super!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe noch ein Samenpäckchen gefunden, mindestens haltbar bis Dezember 2002....mal sehen, ob das noch keimfähig ist 🙈
Versuch macht kluch. 😁
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nicht ganz, denn diesmal wird auch mit dem Einsatz atomarer Waffen gedroht (unter anderem auch uns) und dass einem Putin in seinem Wahn alles zutrauen ist, sollten spätestens jetzt alle gemerkt haben
Gedroht wurde damit ja schon öfter. Hoffen wir, dass es beim Drohen bleibt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke da eher: Es hat sich nichts verändert. Und so lange es Menschen gibt, wird es Bedrohungen und auch Kriege geben. Mal in der Ferne, mal in der Nähe oder direkt vor Ort.
Das denke ich auch.
Menschen sind leider nunmal tendenziell selbstzerstörerisch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2022 um 09:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Erinnert mich an jeden beliebigen Uni-Hörsaal.
Dazwischen gröhlen sie aber nicht, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2022 um 09:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dazwischen gröhlen sie aber nicht, oder?
Das habe ich zumindest noch nicht erlebt. Allerdings gab es Studierende, die sich ungeniert miteinander unterhielten und lachten und so jene, die zuhören wollten, störten.

Meiner Kollegin, die neben mir saß, platzte da einmal der Kragen und sie forderte die Leute dazu auf, den Hörsaal doch einfach zu verlassen, wenn sie ohnehin nicht zuhören. Darauf haben uns diese ziemlich böse angeschaut. Gegangen sind sie jedoch nicht und haben sich über die Aussage aufgeregt.

Der Vortragende war schon ziemlich irritiert und hat um Ruhe gebeten. Sowas ist nervig. Wie sind ja nicht in der Volksschule und das sind immerhin volljährige junge Erwachsene.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2022 um 09:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Vortragende war schon ziemlich irritiert und hat um Ruhe gebeten. Sowas ist nervig. Wie sind ja nicht in der Volksschule und das sind immerhin volljährige junge Erwachsene.
Finde das auch extrem nervig, wenn da so eine Unruhe entsteht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2022 um 19:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ganz ohne wohl nicht.
Genau!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da habe ich das auch oft beobachtet und mich immer gefragt, warum die dann dort sitzen und nicht einfach zu Hause bleiben.
In der Fahrschule habe ich das auch erlebt, als ich wegen des Führerscheins Klasse A den theoretischen Unterricht besuchte.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Finde das auch extrem nervig, wenn da so eine Unruhe entsteht.
Es ist auch unfair dem Vortragenden gegenüber.


So, drei Tage Urlaub...
Eigentlich umsonst. Tochter und Freund können nicht wegfahren.
Wollte aber nicht alles wieder canceln. Hoffe auf einigermaßen gutes Wetter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 05:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, drei Tage Urlaub...
Eine schöne Zeit wünsche ich dir.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich umsonst.
Das hast du selbst in der Hand, je nachdem was du daraus machst. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffe auf einigermaßen gutes Wetter.
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus die Wetterkarte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 07:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Eine schöne Zeit wünsche ich dir.
Danke schön. Mein Freund hat sich auch Urlaub genommen. Am Freitag hat er ja auch Geburtstag.
Da bietet sich das an.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das hast du selbst in der Hand, je nachdem was du daraus machst.
Klar. Ist auch mal schön, drei Tage frei zu haben und sich nicht nach der Uhr richten müssen.
Der Grund, warum ich den Urlaub eingereicht hatte, war die Betreuung des Hundes, aber das hat sich ja anscheinend erledigt (durch Corona).

Heute möchte ich es jedenfalls mal probieren, Tee zu fermentieren. Bisher habe ich das ja immer mit Wasser gemacht. Das schmeckt mir total gut. Ich fülle das ab und bewahre die Flaschen im Kühlschrank auf.
Muss mir heute noch unbehandelte Zitrone oder Limette besorgen. Da muss man aufpassen. Biozitrone bedeutet nicht, dass die Frucht unbehandelt ist 🤨
Das war mir erst gar nicht so klar. Ich werde da mal zu Edeka gehen. Die sind doch gut sortiert.
Das Foto zeigt gestern Morgen angesetzten Wasserkefir.

20220301 063228Original anzeigen (2,2 MB)
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus die Wetterkarte.
Ich glaube auch.



Gestern haben wir eine neue Kollegin bekommen und sie hat gleich einen schönen Einstand gegeben mit einem großen Blech Donauwellen. Sehr lecker, hatte sie am Vorabend gebacken (sie backt gerne).

20220301 105522Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 10:29
@pattimay

ch bin ja Realist.

Und seit einer Woche muss ich sagen, Anna Lena schlägt sich gut.

Wobei ihre Haltung zu Putin, Russland war schon immer erstaunlich realistisch.

Lob und Anerkennung.

Bin froh daß die SPD da keinen sitzen hat


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 10:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und seit einer Woche muss ich sagen, Anna Lena schlägt sich gut.
Ich finde auch, dass sie sich gut entwickelt hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei ihre Haltung zu Putin, Russland war schon immer erstaunlich realistisch.
Auch das stimmt.


melden