Mr.Wölkchen schrieb:Ich habe das Gefühl, was heute bei den Eiern als L verkauft wird war früher vielleicht gerade so M.
Das dachte ich mir auch schon öfter. Mir kamen die Eier Größe L auch recht klein vor.
nairobi schrieb:Tatsächlich geht es wohl nicht ohne "Man Power" und "Fußvolk".
Ganz ohne wohl nicht.
nairobi schrieb:Eigentlich ist es doch im Grunde so, dass alle Tätigkeiten sich irgendwann wiederholen - mehr oder weniger. Also "Langeweile" durch wiederkehrende Vorgänge. Es ist auch ein wenig Einstellungssache/Betrachtungsweise.
Ja, das ist eben auch die Routine. Wenn man was lange genug macht, kann man es in der Regel auch gut und muss sich nicht mehr so konzentrieren.
nairobi schrieb:Bei der Bundeswehrverwaltung war aber, so hörte man immer wieder, viel Langeweile im Spiel. Die Leute waren z.T. unterbeschäftigt. Langweilten sich, suchten sich Nebenjobs.
Da müsste wohl wirklich mal "aufgeräumt" werden.
Dann gab es wohl zuviel Mitarbeiter und zu wenig Arbeit. Da sollte man tatsächlich mal schauen, wofür die Steuergelder verschwendet werden.
nairobi schrieb:Hühner zu beobachten ist toll.
Ich liebe Hühner auch sehr, das sind so tolle und liebe Tiere. 💜
nairobi schrieb:Was ich unmöglich finde, ist die Handynutzung der Abgeordneten. Es müsste Handyverbot geben. Man kann doch den Reden so nicht wirklich folgen, wenn man sich mit seinem Handy beschäftigt!
pattimay schrieb:Ja, mit Laptops sitzen sie da auch rum.
Man konnte denen von oben, von der Zuschauertribüne voll aufs Display gucken...auf Instagramm und so waren da manche unterwegs :D
Erinnert mich an jeden beliebigen Uni-Hörsaal. 😁 Da habe ich das auch oft beobachtet und mich immer gefragt, warum die dann dort sitzen und nicht einfach zu Hause bleiben. Anwesenheitspflicht gibt es ja bei Vorlesungen nicht, die gibt es nur bei Übungen, Proseminaren, Seminaren etc. und selbst da darf man pro Semester dreimal unentschuldigt fehlen.
Bei uns im Parlament haben sie mal während einer Sitzung Moorhuhnschießen gespielt. Das ging durch die Medien.
nairobi schrieb:Das mit dem Anpachten des Gartens, was sie vorhatte, klappt. Sie muss noch den Vertrag unterschreiben.
Super!
nairobi schrieb:Ich habe noch ein Samenpäckchen gefunden, mindestens haltbar bis Dezember 2002....mal sehen, ob das noch keimfähig ist 🙈
Versuch macht kluch. 😁
Mr.Wölkchen schrieb:Nicht ganz, denn diesmal wird auch mit dem Einsatz atomarer Waffen gedroht (unter anderem auch uns) und dass einem Putin in seinem Wahn alles zutrauen ist, sollten spätestens jetzt alle gemerkt haben
Gedroht wurde damit ja schon öfter. Hoffen wir, dass es beim Drohen bleibt.
Ozeanwind schrieb:Ich denke da eher: Es hat sich nichts verändert. Und so lange es Menschen gibt, wird es Bedrohungen und auch Kriege geben. Mal in der Ferne, mal in der Nähe oder direkt vor Ort.
Das denke ich auch.
Menschen sind leider nunmal tendenziell selbstzerstörerisch.