Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war kurz bei mir.
Gegen 1 Uhr nachts wachte ich auf. Kurz danach öffnete jemand meine Schlafzimmertüre. Ich wunderte mich, denn Herr Nairobi tut dies eigentlich nie, er schläft dann.
Ich erkannte meine Tochter. Weinend, mit ein paar Klamotten und dem Hund...sie sagte, sie habe sich mit dem Freund gestritten und ob sie bei mir schlafen dürfe.
Ich habe ihr dann Platz gemacht und nach einer Weile schlief sie ein. Der Hund lief irgendwann an die Türe und kratzte daran...hatte Durst, so habe ich frisches Wasser geholt.
Danach lief der Hund noch eine Weile umher...
Herr Nairobi hat dann morgens aufgepasst, da er Homeoffice hatte. Ich bin schon früh weg, weil ich zum Schwimmbad wollte. Die öffnen jetzt an 4 Tagen die Woche bereits um 05.30 Uhr. Nach seinen Angaben hielt sich der Hund auf dem Sofa auf, außer, als er etwas gegessen hat. 😝
Die Tochter hat den Hund nach der Arbeit abgeholt. Am Abend habe ich mal nachgefragt. Alles okay, sie hatten sich wieder vertragen.
Ich hatte das einer Kollegin erzählt. Sie sagte, sie hatte früher auch manchmal Liebeskummer. Ihr Vater pflegte dann zu sagen "in einem Jahr sitzen wir hier und lachen darüber."
Und so war es dann auch....
nairobi schrieb am 09.12.2021:Inzwischen wurde es ersetzt.
Meine Chefin ist ja auch manchmal komisch drauf.
Sie hat mitbekommen, dass ich mich darum gekümmert hatte. Ist ja auch kein großer Akt, eine kurze Mail zu schreiben, dauert höchstens eine Minute. Eine Stunde später hat ein Hausmeister eine neue Flasche gebracht.
Chefin meinte, dass sich die Geschäftszimmerdame darum kümmern solle. Aber erstens ist die seit der Impfung am Dienstag krank und zweitens hat sie genug zu tun.
Ich habe mir meinen Teil dabei gedacht 🙄
Zwei andere Kollegen, die am Mittwoch mit mir geimpft wurden, waren am Freitag auch noch krank. Der eine reagiert aber generell oft etwas stärker auf Impfungen und er war zusätzlich noch wegen einer Zahngeschichte angeschlagen...
Chefin war, wie ich, nicht nennenswert krank. Der eine Rentner auf 450-Euro-Basis war auch 1 Tag krank, er wurde aber in einer Arztpraxis geimpft.
Den anderen muss ich mal fragen, wie er es vertragen hat.
Meinen Freund hat es auch 1 Tag umgehauen. Er wurde am Donnerstag Mittag geimpft, auch mit Comirnaty.
Er war froh, dass er freitags früher Schluss machen konnte und hat sich dann auf die Couch gehauen, nachdem er noch kurz mit dem Hund Gassi war. Gestern hat er auch noch viel geschlafen.
Er hat mich gefragt, warum er auf Impfungen stärker reagiere als ich. Ich habe gesagt, das sei ja ganz individuell. Außerdem habe ich eine These. Ich wurde ja über Jahre mehrfach desensibilisiert. Da bekam ich ja quasi jede Woche eine Spritze. Vielleicht ist mein Immunsystem dadurch schon viel gewöhnt? Ich weiß es nicht.