Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 19:00
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, muss mal schauen. Bei meinen ersten Impfungen hat man den QR Code nicht vom Arzt bekommen, sondern nur in der
Ich bekam ihn vom Impfzentrum zugeschickt - nach einiger Zeit. Mein Mann hatte Impfung auf der Arbeit und bekam ihn mit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 19:00
Zitat von ummaumma schrieb:Ob es über die CovPassApp direkt geht, weiß ich morgen ( mein Mann). Auf dem ausgestellten Dokument muss 3/3 stehen. Dann sollte es gehen laut FAQ.
Geht ohne Probleme. Meine Eltern haben den QR-Code, den sie bekommen haben einfach gescannt und jetzt ist der Booster als letzte Impfung 3/3 registriert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 19:08
Zitat von ThildaThilda schrieb:als letzte Impfung 3/3 registriert.
Danke dir


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 19:13
Habe heute die Vereidigung unseres Kabinettes verfolgt. Muss sagen, die MinisterInnen gefallen mir durchweg gut. Jung, frisch, großteils sympathisch. Auch gefiel mir, dass viele den Zusatz „So wahr mir Gott helfe“ wählten.

Und natürlich, dass Cem jetzt Minister ist!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 19:53
Verfolgt eigentlich jemand von euch die Prozesse/Geschehnisse rund um CumEx?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 07:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alles Gute
Danke, es geht mir gut. War gestern auch noch schwimmen, aber kürzer und auch nur 40 Bahnen entspanntes Rückenschwimmen. Das ist ja kein "Sport", den man 1 Woche nicht machen soll.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Muss man dann nochmal in die Apo gehen?
Muss man nicht, wenn man lieber den Impfpass mit sich herumträgt.
Ich habe so eine Bauchtasche von Tatonka, eigentlich Wanderbedarf. Die nutze ich viel. Gestern meinte schon eine unifomierte Kollegin, das wäre ja die typische "Dealertasche" 😳. Ich hätte mit Eukalyptusbonbons dealen dienen können 🤪
Zitat von ummaumma schrieb:kann es auch über die Coronawarnapp „neues Dokument“ hochladen.
Das klappt bei mir irgendwie nicht. Kann den Code nicht einscannen. Habe auch schon den technischen Support angerufen. Er sagte, entweder funktioniere die Kommunikation mit dem Server nicht oder die Apotheke habe kein Häkchen gesetzt 🤔.
Die anderen beiden Zertifikate sind drin.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bekam ihn vom Impfzentrum zugeschickt - nach einiger Zeit
Ich habe da gestern auch nachgefragt und der junge Mann sagte, das könne 14 Tage dauern, vor Weihnachten auch noch länger. Er empfahl das mit der Apotheke.
Zitat von ummaumma schrieb:MinisterInnen
Habe kürzlich gesehen, wie Scholz in jüngeren Jahren aussah, mit voller Lockenpracht. Hätte ihn nicht erkannt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Verfolgt eigentlich jemand von euch die Prozesse/Geschehnisse rund um CumEx?
Nein, wie sieht das da im Moment aus?


Bei uns in den Toiletten ist kaum noch Desinfektionsmittel da. Habe eine Mail an die Hausverwaltung geschrieben. Ich hatte zuvor eine Reinigungskraft gefragt. Die sagte, es sei seit Monaten keines da. Das kann ja wohl nicht sein!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 08:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Monaten keines da. Das kann ja wohl nicht sein!
Na klar, da wird mal wieder am Staat gespart!
Und gleichzeitig dürft ihr den Kopf hinhalten.

Dafür haben die großen Konzerne Weihnachtsfeiern mit Stars - digital! z. B. mit Lilo Wanders!

Der / die macht das sicher nicht gratis.
Ich finde es ausgesprochen dekadent.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 08:16
Zitat von ummaumma schrieb:Na klar, da wird mal wieder am Staat gespart!
Inzwischen wurde es ersetzt. Super! So eine große Flasche hält ja auch sehr lange.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 08:20
@pattimay
Ich kann mich gar nicht erinnern...

...war da was? 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 08:25
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich kann mich gar nicht erinnern...
Wovon redest Du 🤣😝🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 09:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Verfolgt eigentlich jemand von euch die Prozesse/Geschehnisse rund um CumEx?
Nein. Steuerbetrug ist irgendwie so ein "langweiliges" Verbrechen, das eignet sich nicht so sehr zur Unterhaltung. 😜

Aber spannend, dass das in so großem Stil überhaupt möglich war und so lange gedauert hat, bis es aufgeflogen ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 09:18
@Trailblazer

Screenshot 20211209 091553Original anzeigen (0,4 MB)
:troll:

@violetluna
Eigentlich schade das das so wenige interessiert, wenn wir, der Steuerzahler, um so viele Milliarden gebracht werden...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 09:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Eigentlich schade das das so wenige interessiert, wenn wir, der Steuerzahler, um so viele Milliarden gebracht werden...
Ist eh schon rum ums Eck, das Geld ist weg und wird auch nicht wieder zurückbezahlt werden.

Da gab es offensichtlich Lücken, denn wie kann es sein, dass die KeSt doppelt refundiert wird? Man kann nur hoffen, dass diese Lücken mittlerweile geschlossen wurden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 09:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber spannend, dass das in so großem Stil überhaupt möglich war und so lange gedauert hat, bis es aufgeflogen ist.
Es ist immer noch möglich und wird auch immer noch gemacht. In D sind die Gauner allerdings mittlerweile vorsichtiger, aber es ist immer noch möglich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 15:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es ist immer noch möglich und wird auch immer noch gemacht. In D sind die Gauner allerdings mittlerweile vorsichtiger, aber es ist immer noch möglich.
Wie?
Ich habe gelesen, dass es auch in Deutschland jetzt so ist, dass die Bank, auf dem das Depot liegt, sowohl diese Bestätigung ausstellen, als auch die KeSt abführen muss. Es wurde bereits klargestellt, dass kein Recht auf Rückerstattung der KeSt beim Dividendenstripping besteht. Das heißt also, die depotführende Bank würde sich strafbar machen, wenn sie eine solche Bestätigung austellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bank sich darauf einlässt.
Erst am 24. Mai 2013 stellte die deutsche Regierung (Merkel II) in einer Antwort auf eine Parlamentarische Anfrage klar, es bestehe „generell kein Anrechnungs- oder Erstattungsanspruch“ beim Dividendenstripping und erklärte: Die „betriebenen Modelle sind illegal“.
Quelle: Wikipedia: Dividendenstripping#Cum-Ex-Geschäfte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 18:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe gelesen, dass es auch in Deutschland jetzt so ist, dass die Bank, auf dem das Depot liegt, sowohl diese Bestätigung ausstellen, als auch die KeSt abführen muss. Es wurde bereits klargestellt, dass kein Recht auf Rückerstattung der KeSt beim Dividendenstripping besteht. Das heißt also, die depotführende Bank würde sich strafbar machen, wenn sie eine solche Bestätigung austellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bank sich darauf einlässt.
Das war schon immer eine Straftat und noch nie eine Gesetzeslücke, weil es einfach schlichtweg Betrug ist, egal wie sehr sich das manch einer zu recht schieben will

CumEx und CumCum sind immer noch möglich. Die Strategien werden dabei etwas variiert und der Spaß geht weiter.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2021/Brorhilker-War-wahnsinnig-schwer-diese-Straftaten-aufzuklaeren,cumex384.html

https://correctiv.org/schwerpunkte/cum-ex-steuerbetrug/#cum-ex-noch-moeglich
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist eh schon rum ums Eck, das Geld ist weg und wird auch nicht wieder zurückbezahlt werden.
Glücklicherweise ist das nicht komplett so. Das ganze Ausmaß wird vermutlich nie im Ganzen aufgedeckt, aber in D laufen immerhin Ermittlungen gegen 1000 Beschuldigte ^^
Und die ersten Verurteilungen mit Rückzahlungen gab es ja auch schon.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 18:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Glücklicherweise ist das nicht komplett so. Das ganze Ausmaß wird vermutlich nie im Ganzen aufgedeckt, aber in D laufen immerhin Ermittlungen gegen 1000 Beschuldigte ^^
Und die ersten Verurteilungen mit Rückzahlungen gab es ja auch schon.
Das Problem ist halt auch, dass diese ganzen Verfahren und das Eintreiben des Geldes auch wieder Steuergelder kostet. Und wer weiß, ob die Schulden jeder bezahlen kann, wenn nicht, dann kostet das Exekutionsverfahren bzw. die Schuldenregulierung auch wieder Steuergeld.
Haftstrafen dann ebenfalls.

Natürlich muss Strafe sein, aber man darf sich halt nicht dabei erhoffen, dass finanziell viel dabei herauskommt. Das ist ja das Ärgerliche an der Sache.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 19:29
@violetluna
Also die Warburg Bank alleine hat 155Mio. zurückgezahlt.
Ich schätze das deckt einiges an Verfahrenskosten ab ^^
Und bei einem anderen Verurteilten wurden 14 Mio eingezogen.
Auch hier schätze ich das die Staatskasse trotz Verfahrenskosten noch Plus gemacht hat.
Und ist ja nicht so, als hätten die Angeklagten, Verurteilten kein Geld ^^


Edit: und Fr. Brorhilker und ihr Team sind ja eh im Staatsdienst...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2021 um 23:00
Wieder fleißig abstimmen
Miss Allmystery 2021 - Finale (Beitrag von Hailey25)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2021 um 10:31
Warum ist Katzenfrau fixiert? 🤔


melden